• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Armored Fury: Termine und Inhalt im Detail

Hört sich gar nicht so schlecht an - für 10 Euro. Vom Add-On war ich ziemlich enttäuscht vom Hauptprogrammn irgendwi auch. Es fehlt an Details. Warum kann ich in Special Forces zum besipiel nicht die Karten vom normalen BF2 spielen? oder wenigstens dort rüberwechseln? Nein, EA hat das schön umstämdlich gemacht. Zuerst Programm beenden, Hauptprogramm starten und das erst ein Level aus diesem auswählen. Im Vergleich zu BF 1942 ein echter Rückschritt.
Auch einen CTF-Mode hätte ich gern. Warum wird das nicht in einem Booster-Pack nachgeliefert? Warum?

Warum? *seufz*
 
Wasn Quatsch. Sobald du einen Server auswählst auf dem das normale BF 2 läuft startet er das alles automatisch. Na gut er verlässt das Programm kurzzeitig aber da muss Mann nichts Neustarten.
 
Exo-Anubis am 12.01.2006 12:50 schrieb:
Hört sich gar nicht so schlecht an - für 10 Euro. Vom Add-On war ich ziemlich enttäuscht vom Hauptprogrammn irgendwi auch. Es fehlt an Details. Warum kann ich in Special Forces zum besipiel nicht die Karten vom normalen BF2 spielen? oder wenigstens dort rüberwechseln? Nein, EA hat das schön umstämdlich gemacht. Zuerst Programm beenden, Hauptprogramm starten und das erst ein Level aus diesem auswählen. Im Vergleich zu BF 1942 ein echter Rückschritt.
Auch einen CTF-Mode hätte ich gern. Warum wird das nicht in einem Booster-Pack nachgeliefert? Warum?

Warum? *seufz*


naja also ich wäre ja nicht so für ctf..... ich finde die moduse die es jetzt gibt recht gut....
und für 10 Euro werde ich mir sicher auch eins kaufen..... oder 2 :-D solange sie nicht wieder so verbuged sind
 
SYSTEM am 12.01.2006 12:49 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Sollen diese Booster-Packs nicht nur Online vertrieben werden? Oder hat sich EA doch dazu entschloßen diese auf Datenträgern anzubieten? Finde ich aber schon klasse wie EA versucht abzuzocken. 10 Euro für wenige neue Maps, oder 2 neue Fahrzeuge? Gehts noch? Sowas gab's früher mal umsonst. Da könnte ja auch Blizzard für jede neue Frozen-Throne-Map 2 Euro verlangen, oder Valve für die neuen CS-Karten / Skins / Spielermodelle einen Pauschalpreis von 5 Euro pro größerem Steam-Update.

Also wirklich, sowas finde ich nicht nur frech, sondern fast schon dreist. Da verkaufen die fehlerhafte, nicht optimal balancierte Software für 40 Euro, dazu ein Add-On für 25 Euro, welches ebenfalls nicht optimal angepaßt war. Jetzt, als kleine "Wiedergutmachung", verlangen die 10 Euro für solche "Anstandupdates".

Naja, ich glaube die fetten Jahre sind vorbei. Ich hoffe nur, dass nicht Publisher nachziehen werden. Ich sehs innerlich schon kommen: "UbiSoft verlangt für das Lockdown Glock17c-AddOn 4.50 Euro".

Was kommt als nächstes? Fanmods die ebenfalls Geld kosten, weil die Entwickler ja extra neue Waffen und Fahrzeuge erstellen müßen um ihre Idee realisieren zu können. LÄCHERLICH.

Regards, eX!
 
Digital Illusions oder besser gesagt EA weiss wie man mit fast nichts Geld verdienen kann. Jeder der sich das kauft ist selber schuld.
 
The_Sisko am 12.01.2006 13:25 schrieb:
Digital Illusions oder besser gesagt EA weiss wie man mit fast nichts Geld verdienen kann. Jeder der sich das kauft ist selber schuld.

Das hätte EA bzw. Digital Illusions doch wirklich alles in ein Addon zusammenpacken können. Special Forces und die zwei Boosters wären dann auch 25€ wert gewesen.

lg Basti
 
Ja, aber das eben nur online. Und wenn wir schon dabei sind. Mit dem Intro von Special Forces stimmt auch was nicht. Ein paar leute fliegen viel zu schnell um
 
Und wieder geht die Abzocke weiter............. :finger2:

Erstmal sollte EA/Dice das Hauptspiel gescheit überarbeiten,
bevor man weiter ans ausnehmen der Kunden geht!

Ich hab Special Forces gekauft welches die 25 Euro nicht wert ist.

Ich geb kein Geld mehr aus für Ingame
DauerVotes,wildes umhergelaufe der anderen auf der suche
nach was Flieg/fahrbarem,fehlendes Teamwork,fehlende Taktik,
fehlende Flugabwehr(ja die geräte sind lächerlich),
Geisteskranke Hardcorgamer welche den Virtuellen Helden markieren wollen.
negativliste erweiterbar:

Mfg
 
BartSimpson1979 am 12.01.2006 14:00 schrieb:
Und wieder geht die Abzocke weiter............. :finger2:

Erstmal sollte EA/Dice das Hauptspiel gescheit überarbeiten,
bevor man weiter ans ausnehmen der Kunden geht!

Ich hab Special Forces gekauft welches die 25 Euro nicht wert ist.

Ich geb kein Geld mehr aus für Ingame
DauerVotes,wildes umhergelaufe der anderen auf der suche
nach was Flieg/fahrbarem,fehlendes Teamwork,fehlende Taktik,
fehlende Flugabwehr(ja die geräte sind lächerlich),
Geisteskranke Hardcorgamer welche den Virtuellen Helden markieren wollen.
negativliste erweiterbar:

Mfg

Lol! Ob du es glaubst oder nicht, nach 2 Monaten des Spielens komme ich zur selben, absolut identischen, Einsicht!

Regards, eX!
 
BartSimpson1979 am 12.01.2006 14:00 schrieb:
Und wieder geht die Abzocke weiter............. :finger2:

Erstmal sollte EA/Dice das Hauptspiel gescheit überarbeiten,
bevor man weiter ans ausnehmen der Kunden geht!

Ich hab Special Forces gekauft welches die 25 Euro nicht wert ist.

Ich geb kein Geld mehr aus für Ingame
DauerVotes,wildes umhergelaufe der anderen auf der suche
nach was Flieg/fahrbarem,fehlendes Teamwork,fehlende Taktik,
fehlende Flugabwehr(ja die geräte sind lächerlich),
Geisteskranke Hardcorgamer welche den Virtuellen Helden markieren wollen.
negativliste erweiterbar:

Mfg
Das manche sich selbst im Spiel daneben benehmen lässt sich leider nicht vermeiden und ist auch nicht Ea´s Schuld, wenn diese Leute aber so weiterspielen werden sie merken das es kein fun bringt.
Etwas mehr infos über die Euro Forces wären echt ganz nett!
 
eX2tremiousU am 12.01.2006 13:23 schrieb:
SYSTEM am 12.01.2006 12:49 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Finde ich aber schon klasse wie EA versucht abzuzocken. 10 Euro für wenige neue Maps, oder 2 neue Fahrzeuge? Gehts noch? Sowas gab's früher mal umsonst. Da könnte ja auch Blizzard für jede neue Frozen-Throne-Map 2 Euro verlangen, oder Valve für die neuen CS-Karten / Skins / Spielermodelle einen Pauschalpreis von 5 Euro pro größerem Steam-Update.


Regards, eX!

Meine Worte! Bei BF1942 gab es wenigstens noch Maps umsonst (Battle of Britain, Coral Sea). Das was die betreiben ist Abzocke in Reinkultur. Das Problem ist dass viele auf den Zug aufspringen werden und EA sich bestätigt fühlt und damit weitermachen wird.
Die sitzen auf nemHaufen Maps, geben die nötigsten ins Hauptspiel und den Rest verkaufen sie Stück für Stück. Gratis Maps als ausgleich zum mangelden/schlechten Support wäre das Mindeste.

Ich blicke da immer neidvoll zu Blizzard rüber die über Jahre hinweg Patches & Maps kostenlos nachliefern. Die wissen die Fans noch zu schätzen und sehen nicht nur Geldquellen auf 2 Beinen.

Naja, wird sich wohl nicht ändern sondern eher weiter in diese Richtung gehen.

LG, Kenny
 
ea sollte sich mal ein fettes beispiel an epic games nehmen. zu JEDEM ut teil gab es mindestens das dreifache an content umsonst als bei bf 2 mit sf und den beiden 10 € addons zusammen.
 
LOL - sieben neuen Waffen, vier Fahrzeuge und drei Karten und dafür 10 Euro. Steht der Name EA jetzt endgültig für Energische Abzocke.
Andere Entwickler bringen sowas kostenlos per Patch. Wenn ich da nur an die UT Macher denke, die manchmal ganze Bonuspacks kostenlos veröffentlichen, die 10mal soviel bieten. Oder damals Pterodon bei Vietcong 1, die ein komplettes Add-on gratis veröffentlicht haben, oder bei Operation Flashpoint kamen selbst nach Jahren immer wieder neue Waffen usw. kostenlos per Patch hinzu. Was EA da jetzt macht ist nichts weiter als dreiste Abzocke. Ich kann nur an alle Spieler appelieren: Lasst Euch nicht abzocken und lasst die Finger davon. Wenn ihr sowas unterstützt wird das womöglich einen schlimmen Trend auslösen und wir müssen in Zukunft für jeden kleinen Mist etwas blechen. Sonst wirds irgendwann wie beim Handy-Müll, das man für jede Kleinigkeit, jeden Level oder Waffe extra bezahlen müssen. Wehret den Anfängen, bevor es zu spät ist.

Und zum Thema BF2 an sich: Da haben einige schon recht, dass es oft fast gar kein Teamplay gibt. Wirklich Spass macht es nur, wenn man mit Leuten spielt, die man kennt. Naja, für mich ist das Spiel eh nur eine Überbrückung bis der OFP-Ableger Armed Assault erscheint ^^.

Mfg Shadow_Man
 
Hmm, ich bin mal gespannt ob solch dummdreister Wucher auch bei anderen Publishern Schule machen wird.
Von EA ist man das ja schon fast ein ganzes Jahrzehnt lang gewöhnt --> Vollpreis-Updates

Aber wenn nach und nach auch andere Publisher der völligen Gier verfallen, schaufelt sich die Spiele-Medien-Industrie ihr eigenes Grab.
Und das verhindert dann auch kein Kopierschutz oder kein neues Medien-formate der Welt.
 
Wenn meine WoW-Gamecard das nächste mal abläuft spiel ich mal ausgiebig BF2 mit allen Levels, Klassen, Bonuspacks und was weuß ich noch alles.
Und dazu mach ich mal ne lange Liste mit Fehlern welche ich dan an EA schicke und sie zusätzlich noch im Web veröffentliche. Inklusive Verbesserungsvorschlägen.

Aber ich kann jetzt schon mal sagen:
BF 2 ist zwar ein tolles Spiel, aber es hat an Qualität verloren. Sehr viel sogar.
Die ganzen kleinen Details, welche z.B. Half-Life 2 so gut machen, fehlen hier einfach.
 
newester am 12.01.2006 14:48 schrieb:
Hmm, ich bin mal gespannt ob solch dummdreister Wucher auch bei anderen Publishern Schule machen wird.
Von EA ist man das ja schon fast ein ganzes Jahrzehnt lang gewöhnt --> Vollpreis-Updates

Aber wenn nach und nach auch andere Publisher der völligen Gier verfallen, schaufelt sich die Spiele-Medien-Industrie ihr eigenes Grab.
Und das verhindert dann auch kein Kopierschutz oder kein neues Medien-formate der Welt.

.... und das hebt kleinere Spieleentwickler vor, welche sich was vorgenommen haben und zwar ein Spiel von Qualität, statt wie bei EA Quantität.
Ich finde Valve sit da ein recht gutes Beispiel
 
Exo-Anubis am 12.01.2006 14:53 schrieb:
Aber ich kann jetzt schon mal sagen:
BF 2 ist zwar ein tolles Spiel, aber es hat an Qualität verloren. Sehr viel sogar.
Die ganzen kleinen Details, welche z.B. Half-Life 2 so gut machen, fehlen hier einfach.

Öhm.. was ist denn das für ein Vergleich?
Verblüffenderweise hat Black Mirror für mich mehr Charme als BF2...
 
Shadow_Man am 12.01.2006 14:33 schrieb:
LOL - sieben neuen Waffen, vier Fahrzeuge und drei Karten und dafür 10 Euro. Steht der Name EA jetzt endgültig für Energische Abzocke.
Andere Entwickler bringen sowas kostenlos per Patch. Wenn ich da nur an die UT Macher denke, die manchmal ganze Bonuspacks kostenlos veröffentlichen, die 10mal soviel bieten. Oder damals Pterodon bei Vietcong 1, die ein komplettes Add-on gratis veröffentlicht haben, oder bei Operation Flashpoint kamen selbst nach Jahren immer wieder neue Waffen usw. kostenlos per Patch hinzu. Was EA da jetzt macht ist nichts weiter als dreiste Abzocke. Ich kann nur an alle Spieler appelieren: Lasst Euch nicht abzocken und lasst die Finger davon. Wenn ihr sowas unterstützt wird das womöglich einen schlimmen Trend auslösen und wir müssen in Zukunft für jeden kleinen Mist etwas blechen. Sonst wirds irgendwann wie beim Handy-Müll, das man für jede Kleinigkeit, jeden Level oder Waffe extra bezahlen müssen. Wehret den Anfängen, bevor es zu spät ist.

Und zum Thema BF2 an sich: Da haben einige schon recht, dass es oft fast gar kein Teamplay gibt. Wirklich Spass macht es nur, wenn man mit Leuten spielt, die man kennt. Naja, für mich ist das Spiel eh nur eine Überbrückung bis der OFP-Ableger Armed Assault erscheint ^^.

Mfg Shadow_Man

ich hab Operation Flashpoint nie im Multiplayer gezockt (hatte damals nur Modem). Ist eigentlich wenig vergleichbar mit dem BF-Konzept. So mit dem Kompass inner Pampa und dann per Karte sorgfältig die Zieldörfer, -basen infiltrieren, wo nur alle 5 Minuten 1 Schuss fällt..........schwärm........
 
JumpingHubert am 12.01.2006 15:01 schrieb:
ich hab Operation Flashpoint nie im Multiplayer gezockt (hatte damals nur Modem). Ist eigentlich wenig vergleichbar mit dem BF-Konzept. So mit dem Kompass inner Pampa und dann per Karte sorgfältig die Zieldörfer, -basen infiltrieren, wo nur alle 5 Minuten 1 Schuss fällt..........schwärm........

Da hast du mich falsch verstanden, dass sollte natürlich kein Vergleich sein. Gegen Operation Flashpoint ist BF2 sowieso nur ein reines Arcadegeballere. Wollte damit nur sagen, dass ich mich riesig auf Armed Assault freue, weil dass endlich mal wieder eine richtige, taktische Simulation ist und ich BF2 nur spiele, um die Zeit bis dahin zu überbrücken.
OFP ist für mich sowieso das beste Spiel aller Zeiten, da kommt kein anderes Spiel ran ;-)
 
Zurück