• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Armored Fury: Termine und Inhalt im Detail

McDrake am 12.01.2006 14:59 schrieb:
Exo-Anubis am 12.01.2006 14:53 schrieb:
Aber ich kann jetzt schon mal sagen:
BF 2 ist zwar ein tolles Spiel, aber es hat an Qualität verloren. Sehr viel sogar.
Die ganzen kleinen Details, welche z.B. Half-Life 2 so gut machen, fehlen hier einfach.

Öhm.. was ist denn das für ein Vergleich?
Verblüffenderweise hat Black Mirror für mich mehr Charme als BF2...


Damit will ich sagen, das man aus Battlefield 2 viel mehr hätte rausholen können, hätte man nicht angenommen (die Spieler wolen NUR den Conquest-Modus nud sonst NICHTS, also lassen wir sachen wie den CTF-MODUS einfach weg. Außerdem werden die Spieler ja zu 90% online spielen, damit ist es egal, wie umständlich es ist einen Offline.Account zu erstellen. Und um sicher zu stellen, dass möglichst alle online spielen limitieren wir die maximale Spieleranzahl bei Offline-Spielen auf 16. Dabei ist es uns völlig egal ob jemand 4GB-RAM hat und das vielleicht in 1 Jahr allein mit 63 Computergegnern spielen will, nur weil die Server-Suche voll im A**** ist.
Hauptsache, wir bekommen Geld."

und so in etwa mein ich das auch
 
seh schon das nächste update kommen: Ammo Update: +800 Ammo, zu kaufen für Sniper und Panzerabwehrschützen (einzeln :ugly: )10 euronen

hoffentlich habe ich da nix in gang gesetzt :ugly: :-$
 
ich glaub auch dass die zukunft so aussehen wird. Wer mehr reales geld hat, hat auch mehr virtuelles Geld oder Waffen. In Gang gesetzt hast du glaub ich nichts, aber auf jeden Fall beschleunigt :-)
 
Exo-Anubis am 12.01.2006 15:48 schrieb:
ich glaub auch dass die zukunft so aussehen wird. Wer mehr reales geld hat, hat auch mehr virtuelles Geld oder Waffen. In Gang gesetzt hast du glaub ich nichts, aber auf jeden Fall beschleunigt :-)

Wir Spieler haben da die Macht, wenn wir sowas nicht unterstützen (würden), würden sich die Entwickler/Publisher es sich anders überlegen. Aber nein, es wird mit Sicherheit wieder eine menge Fanboys geben, die auch hier dafür bezahlen werden. Manche lernen's halt nie :rolleyes:
 
Exo-Anubis am 12.01.2006 15:20 schrieb:
Damit will ich sagen, das man aus Battlefield 2 viel mehr hätte rausholen können, hätte man nicht angenommen (die Spieler wolen NUR den Conquest-Modus nud sonst NICHTS, also lassen wir sachen wie den CTF-MODUS einfach weg. Außerdem werden die Spieler ja zu 90% online spielen, damit ist es egal, wie umständlich es ist einen Offline.Account zu erstellen. Und um sicher zu stellen, dass möglichst alle online spielen limitieren wir die maximale Spieleranzahl bei Offline-Spielen auf 16. Dabei ist es uns völlig egal ob jemand 4GB-RAM hat und das vielleicht in 1 Jahr allein mit 63 Computergegnern spielen will, nur weil die Server-Suche voll im A**** ist.
Hauptsache, wir bekommen Geld."

und so in etwa mein ich das auch

CTF ist halt kein PF2-Konzept.
Das mit dem Server scuen ist wirklich Müll. :)

Aber vielleicht will ja EA in die Richtung um Geld zu verdienen:
http://www.virtualbattlespace.com/store/
bzw:
http://vbs1.aso-squad.de/

:D
 
Man bin ich froh das ic mir das Game nicht gekauft habe. Ich habe nur die MP-Demo und mir das ganze Game bei einem Kumpel angesehen. Das erste was mir negativ auffiel war das mit dem ranked Servern Geld beschiss - Klar das man dann häufiger von den Servern fliegt oder unfreiwillig ins andere Team gesteckt wird. Dann Zockte ich das das erste mal bei meinen Kumpel und fragte mich warum Leute aus meinen Team nicht im Team spielen. Dann die ersten sicherheitslücken und bescheisser mit den Farben der Namen. Dann dieses mieses miese Add-On (wie Ihr sagt, selbst gesehen habe ich es nie!) und jetzt auch noch Booster-Packs die eigendlich bessere Updates sind Addon´s, die man einzeln kaufen soll..., was soll das?

Bei mir hört es da echt endgültig auf. Ich habe mir zwar WoW gekauft, aber das Addon werde ich mir nicht kaufen! Ich bezahle doch nicht extra damit ich weiterspielen kann - Speziell "Blizzard" und irgendwo auch "ea" sollten mal überlegen was Sie da machen. Die Verlangen Geld von Kunden die Bereits bezahlt haben (Haubtspiel, monatlicher Beitrag), damit Sie noch weiter bezahlen dürfen? :-$ noch in ordnung wärs wenn Sie das Haubtspiel mit Addons vollstopfen und das nur in den Regalen für Neukunden Teurer wird, Besitzer alter Versionen aber umsonst an die Addons rankommen würden!


MfG DingoRE
 
Shadow_Man am 12.01.2006 15:53 schrieb:
Exo-Anubis am 12.01.2006 15:48 schrieb:
ich glaub auch dass die zukunft so aussehen wird. Wer mehr reales geld hat, hat auch mehr virtuelles Geld oder Waffen. In Gang gesetzt hast du glaub ich nichts, aber auf jeden Fall beschleunigt :-)

Wir Spieler haben da die Macht, wenn wir sowas nicht unterstützen (würden), würden sich die Entwickler/Publisher es sich anders überlegen. Aber nein, es wird mit Sicherheit wieder eine menge Fanboys geben, die auch hier dafür bezahlen werden. Manche lernen's halt nie :rolleyes:

Ganz meine Meinung. Das sind dann eben die Leute, welche zu viel geld haben.
Aber zum Glück ist nicht alles EA. Noch nicht. Die kaufen nacheinander alles auf, bis sie den gesamten Markt haben wie Microsoft. und alle anderen Puplisher sterben. Und dann, in 10 Jahren oder so kommt dann ein kleiner Puplisher mir einem kleinem Entwickler-Team, die ein Spiel von überragender Qualität machen.
EA ist dann nur noch Standart
 
EA kann sich seine Abzock-Packs mal gaaanz tief irgendwo einführen :finger2:

Hoffentlich wird dice wenigstens wieder so sozial wie zu 1942er zeiten und liefert per patch neue maps/vehicel/waffen nach...

Zum Hauptspiel: Ich finde es eigentlich ganz gelungen (zumindest seit dem 1.03) und es macht mir auch wirklich spass, auch wenn mir meistens das teamplay der anderen fehlt, aber dafür kann dice/ea ja schließlich nix.....

Und falls das mit dice nix wird, gibts ja immer noch ForgottenHope2 und PointOfExistence2 :-D :-X
 
HankeyX am 12.01.2006 18:06 schrieb:
Und falls das mit dice nix wird, gibts ja immer noch ForgottenHope2 und PointOfExistence2 :-D :-X


sehe ich auch so, das wäre die rettung für bf2
bin seit ca. 3jahren begeisterter spieler der bf reihe.
habe für 1942 alle addon's und auch bfv ausgiebig gespielt.
ja sogar bf2 hat mir am anfang spass gemacht. leider hab ich mir dann auch das addon für bf2 zugelegt. aber diese abzocke werde ich NICHT weiter mitmachen.
entweder die liefern das zeugs kostenlos, oder schieben sich es hinten rein.

und somit geht wiedereinmal eine spieleära an der geldgeilheit einzelner zugrunde.


R.I.P. BF
 
HankeyX am 12.01.2006 18:06 schrieb:
Zum Hauptspiel: Ich finde es eigentlich ganz gelungen (zumindest seit dem 1.03) und es macht mir auch wirklich spass, auch wenn mir meistens das teamplay der anderen fehlt, aber dafür kann dice/ea ja schließlich nix.....

dito
 
HankeyX am 12.01.2006 18:06 schrieb:
EA kann sich seine Abzock-Packs mal gaaanz tief irgendwo einführen :finger2:
Warum Abzock-Packs? Ist doch richtig, das für weitere erbrachte Leistungen Geld verlangt wird. Wenn dir das Gebotene zu wenig ist, musst du es ja nicht kaufen.
Nur weil manche anderen Spieleanbieter kostenlos Addons und Maps nachwerfen (was auch nicht die Regel ist), muss EA ja nicht so blöd sein.
 
eX2tremiousU am 12.01.2006 13:23 schrieb:
Sollen diese Booster-Packs nicht nur Online vertrieben werden? Oder hat sich EA doch dazu entschloßen diese auf Datenträgern anzubieten? Finde ich aber schon klasse wie EA versucht abzuzocken. 10 Euro für wenige neue Maps, oder 2 neue Fahrzeuge? Gehts noch? Sowas gab's früher mal umsonst.

Huhu bleibt mal alle auf dem Teppich. 10 Euro solange das ganze normal also CD Version in einer DVD Box im Handel erhältlich ist, ist es okay.
Klar wäre es schöner gewesen wenn es umsonst gewesen wäre, aber schließlich macht es auch Arbeit solche Maps und Skins zu erstellen und dan müssen diese auch noch zum Download angeboten werden, was wiederrum Serverkosten verursacht.

Ich werde mir beide Packs auf alle Fälle holen. BF macht einfach Spaß.
Und das manche Spieler sich nichts ans Teamplay halten, da kann EA oder DICE auch nichts dafür.
 
imperator66 am 12.01.2006 18:37 schrieb:
Huhu bleibt mal alle auf dem Teppich. 10 Euro solange das ganze normal also CD Version in einer DVD Box im Handel erhältlich ist, ist es okay.
Klar wäre es schöner gewesen wenn es umsonst gewesen wäre, aber schließlich macht es auch Arbeit solche Maps und Skins zu erstellen und dan müssen diese auch noch zum Download angeboten werden, was wiederrum Serverkosten verursacht.

Ich werde mir beide Packs auf alle Fälle holen. BF macht einfach Spaß.
Und das manche Spieler sich nichts ans Teamplay halten, da kann EA oder DICE auch nichts dafür.
Endlich liest man mal was vernünftiges hier. Thx Imperator.
 
Wie es zu erwarten war. Wir zahlen für jede neue Waffe, Fahrzeug usw.

Ranked Server, teure und nutzlose Updates... die Grenzer zur Frechheit ist bereits überschritten. Ich zahle für meinen Root Server auf dem ich etliche BF2 Server laufen lassen kann 70 Euro im Monat. Für einen 64 player Ranked Gameserver zahle ich im Schnitt 3 Euro PRO SLOT!!! Was für eine Abzockerei....

Als nächstes bieten sie wahrscheinlich der Anti-Tank Class an, alle Fahrzeuge um drei weitere critical hitzones zu erweitern. Wenn man als Anti Tank davon profitieren möchte, kostet das 4,50 € (Achtung... um dieses Update zu installieren wird eine Internet Anbindung benötigt, durch die weitere Kosten entstehen können und werden. Ausserdem wird das BF2 Hauptspiel, das update Special Forces und alle Booster Packs benötigt, durch die ebenfalls weitere Kosten entstehen können.)

Früher hat man aus Spass an der Freude gespielt. Heute spielt man, weil man bezahlt hat. 20 Euro hab ich für SF bezahlt... und was hab ich davon? G36E und MG36 welche ich meistens als Hauptwaffe benutze.

Aber vielleicht sollte ich ja auf den EA Zug aufspringen und für jede Medi oder Support Aktion Geld verlangen. Würde als Engineer auch gut funktionieren. Wenn der Commander mir den Befehl erteilt seine ARI zu reparieren, sage ich ihm: "Sicher kann ich Deine Ari reparieren. Kostet Dich 8 Euro pro Geschützturm... Wenn Du alle 3 Geschütztürme auf einmal repariert haben willst, mach ich Dir einen einmaligen Sonderpreis von 20 Euro"...
Und wenn ich Commander bin und ein Squadleader verlangt nach Supply Drop... ui ui ui... das wird nicht billig!!!

Nun... das müssen die Spieler dann schon verstehen... schließlich habe ich ja auch laufende Kosten zu decken...

Und wenn ich noch einmal einen Spieler auf unserem Server einen Panzer vernichten sehe... der fliegt sofort! Himmel Herr Gott wer soll das denn alles bezahlen. Und an der Munition wird auch gespart... Wehe wenn ich einen schiessen sehe und der trifft nicht...
 
Also meiner Meinung nach ist das mit den Booster-Packs ,für ein Spiel, dass eigentlich nur online wirklich spielbar ist, nur eine art das Geld für den ständigen Online-Service einzutreiben. Die Booster-Packs sind im Grunde nichts anderes als Gebühren, die man NICHT zahlen muss!!!
Bei WorldOfWarcraft hingegen muss gezahlt werden......
Nur um eines klarzustellen ich werde mir BF2 trotzdem nicht kaufen, weil ich mir, sobald ich das Spiel hätte jedes Booster-Pack kaufen würde :-D und mir das einfach zu teuer ist .... Außerdem hab ich keine Lust auf den schlechten Support von EA!!
 
Grenzer am 12.01.2006 18:45 schrieb:
Aber vielleicht sollte ich ja auf den EA Zug aufspringen und für jede Medi oder Support Aktion Geld verlangen. Würde als Engineer auch gut funktionieren. Wenn der Commander mir den Befehl erteilt seine ARI zu reparieren, sage ich ihm: "Sicher kann ich Deine Ari reparieren. Kostet Dich 8 Euro pro Geschützturm... Wenn Du alle 3 Geschütztürme auf einmal repariert haben willst, mach ich Dir einen einmaligen Sonderpreis von 20 Euro"...
Und wenn ich Commander bin und ein Squadleader verlangt nach Supply Drop... ui ui ui... das wird nicht billig!!!
:ugly:

Also zu der Firmen- und Kundenpolitik fällt einem wirklich nichts mehr ein. Wie kann sich ein Publisher da noch wundern, wenn die Verkaufszahlen einbrechen?
Aber EA schafft es schon und macht aus dem Game ein Spiel mit monatlichen Gebühren.
Glücklicherweise gibt es ja noch andere Entwickler / Publisher. Wenn man da nur mal beispielsweise an Nadeo denkt…
 
Grenzer am 12.01.2006 18:45 schrieb:
Früher hat man aus Spass an der Freude gespielt. Heute spielt man, weil man bezahlt hat. 20 Euro hab ich für SF bezahlt... und was hab ich davon? G36E und MG36 welche ich meistens als Hauptwaffe benutze.
Was du davon hast ? :confused:
Was ist mit den überwiegend genialen neuen Maps? Was ist mit Wurfhaken & Seilbahn? Was ist mit den neuen Fahrzeugen?
Also ehrlich. Ich spiel nur noch SpecialForces seit erscheinen und denke überhaupt nicht mehr daran, BF2 zu starten. SF bietet extrem viel mehr spielerische Freiheiten, Taktiken und Vorgehensweisen.

(Kl. Bsp.: Seile ich mich über Umwege sicher auf´s einzunehmende Gebäute ab? Nehme ich den Hintereingang, den ich lautlos mit Seil erreiche? Kletter ich mit Wurfhaken durch ein Fenster oder doch auf´s Dach, um mich aus einem bestimmten Winkel direkt ins Fenster zur Flagge im 2. Stock abzuseilen? Oder nehme ich den gefährlichen Haupteingang? Oder vielleicht über den Balkon? uvm.)


:top: Addon
 
Nali_WarCow am 12.01.2006 18:49 schrieb:
Also zu der Firmen- und Kundenpolitik fällt einem wirklich nichts mehr ein. Wie kann sich ein Publisher da noch wundern, wenn die Verkaufszahlen einbrechen?
Aber EA schafft es schon und macht aus dem Game ein Spiel mit monatlichen Gebühren.
Glücklicherweise gibt es ja noch andere Entwickler / Publisher. Wenn man da nur mal beispielsweise an Nadeo denkt…

Die monatlichen Gebühren gibt es schon. In Form von Ranked-Server.
Kannste einer drauf lassen, das K-Play & Co einen großen Teil der Kohle an EA abgibt.
Und EA lacht sich ins Fäustchen, weil ja freiwillig gezahlt wird, alle sind ranked-geil :-D
 
N8Mensch am 12.01.2006 19:20 schrieb:
Nali_WarCow am 12.01.2006 18:49 schrieb:
Also zu der Firmen- und Kundenpolitik fällt einem wirklich nichts mehr ein. Wie kann sich ein Publisher da noch wundern, wenn die Verkaufszahlen einbrechen?
Aber EA schafft es schon und macht aus dem Game ein Spiel mit monatlichen Gebühren.
Glücklicherweise gibt es ja noch andere Entwickler / Publisher. Wenn man da nur mal beispielsweise an Nadeo denkt…

Die monatlichen Gebühren gibt es schon. In Form von Ranked-Server.
Kannste einer drauf lassen, das K-Play & Co einen großen Teil der Kohle an EA abgibt.
Und EA lacht sich ins Fäustchen, weil ja freiwillig gezahlt wird, alle sind ranked-geil :-D

Warum seid ihr dann so blöd und untersützt dieses Konzept dann? Eine Frage die sich mir aufdrängt.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 12.01.2006 19:22 schrieb:
Warum seid ihr dann so blöd und untersützt dieses Konzept dann? Eine Frage die sich mir aufdrängt.

Regards, eX!
Gute Frage. Ich bezahle ja auch alle 2 jahre 1000 Euro für nen neuen Rechner und Frage mich, warum wir das mitmachen.
Weil´s Spaß macht und mich nicht arm, wahrscheinlich. Bei Steam doch das gleiche Spiel.
Will halt die besten Games zocken bzw. die mir gefallen und auf paar Euro mehr kommt es mir da nicht an. bringt ja nix, wenn ich andere games zocke die mir keinen Fun machen, um paar Euros zu sparen. Da kann ich es gleich lassen.
 
Zurück