• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Armored Fury: Termine und Inhalt im Detail

N8Mensch am 12.01.2006 19:24 schrieb:
eX2tremiousU am 12.01.2006 19:22 schrieb:
Warum seid ihr dann so blöd und untersützt dieses Konzept dann? Eine Frage die sich mir aufdrängt.

Regards, eX!
Gute Frage. Ich bezahle ja auch alle 2 jahre 1000 Euro für nen neuen Rechner und Frage mich, warum wir das mitmachen.
Weil´s Spaß macht und mich nicht arm wahrscheinlich.

Ja, so betrachtet hast du natürlich recht. Demnach dürfte ich eigentlich auch keine Spiele mehr kaufen und die Hardware-Industrie ignorieren, weil mir diese in Verbindung mit neuen Game-Technologien nur das Geld aus der Tasche ziehen will. Naja, ist ja nur ein Spiel. ^^

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 12.01.2006 19:27 schrieb:
Ja, so betrachtet hast du natürlich recht. Demnach dürfte ich eigentlich auch keine Spiele mehr kaufen und die Hardware-Industrie ignorieren, weil mir diese in Verbindung mit neuen Game-Technologien nur das Geld aus der Tasche ziehen will. Naja, ist ja nur ein Spiel. ^^

Regards, eX!
Genau, nur ein Spiel, Wenn es einem zu teuer wird, muss man sich günstigere Alternativen suchen. Solange die Mehrheit die Kohle hat, gehen die Preise weiter rauf.
Die Nachfrage regelt das Angebot. Oder wie war das noch. Die paar Leute die zur zeit nicht mitziehen, machen den Bock nicht fett. Mir wäre es natürlich auch lieber, gut & günstig zu zocken. Naja, was will man da schon machen.
 
Wenn Spieler A ein solches Pack nicht hat, aber Spieler B schon, wie soll das funktionieren? Ich meine, wenn die auf dem gleichen Server spielen. Der eine (B) hat z.B. die möglichkeit den Panzer XYZ zu fahren, A sollte das ja dann nicht mal sehen können?! Oder gibs für die Typen, die das haben, eigene Versionen und Server, auf denen nur solche Spielen können, die das Pack haben?

ich weiss, ich kann schlecht erklären
 
DoktorX am 12.01.2006 19:33 schrieb:
Wenn Spieler A ein solches Pack nicht hat, aber Spieler B schon, wie soll das funktionieren? Ich meine, wenn die auf dem gleichen Server spielen. Der eine (B) hat z.B. die möglichkeit den Panzer XYZ zu fahren, A sollte das ja dann nicht mal sehen können?! Oder gibs für die Typen, die das haben, eigene Versionen und Server, auf denen nur solche Spielen können, die das Pack haben?

ich weiss, ich kann schlecht erklären
Fast alles ist vorstellbar. Aktuell kann man ja auch die BF2:SF Waffen+Blendgranate auf BF2 Server benutzen. Die Leute mit nur BF2 haben die alten Knarren. Da fängts doch schon an.
Das geht aber noch. Übertreiben darf man natürlich auch nicht. Z.B.: nicht vorstellbar wäre, wenn die BF2:SF Leute in BF2 auch Haken und Seilbahn benutzen dürften.
 
soweit ich weiß kann man zwar nicht mit den waffen aus bf sf einsteigen (in bf2 'normal') aber man kann sie aufheben und dann benutzen

glaube mich zu erinnern, korrigiert mich ruhig wenn ich falsch liegen :-P
 
DoktorX am 12.01.2006 19:33 schrieb:
Wenn Spieler A ein solches Pack nicht hat, aber Spieler B schon, wie soll das funktionieren? Ich meine, wenn die auf dem gleichen Server spielen. Der eine (B) hat z.B. die möglichkeit den Panzer XYZ zu fahren, A sollte das ja dann nicht mal sehen können?! Oder gibs für die Typen, die das haben, eigene Versionen und Server, auf denen nur solche Spielen können, die das Pack haben?

ich weiss, ich kann schlecht erklären

es sind doch glaube ich jeweils andere karten auf den booster bugs enthalten

:confused: braucht man SF um auch booster zu spielen

wenn ja dann :finger:
 
Razor am 12.01.2006 19:50 schrieb:
soweit ich weiß kann man zwar nicht mit den waffen aus bf sf einsteigen (in bf2 'normal') aber man kann sie aufheben und dann benutzen

glaube mich zu erinnern, korrigiert mich ruhig wenn ich falsch liegen :-P
Nur die BF2:SF Besitzer können mit den neuen Waffen einsteigen. Sollte einer von denen mal das Zeitliche segnen, dürfen BF2 only Besitzer die Waffe vom Gefallenen aufheben.

So ist es richtig :-)
 
michael1000 am 12.01.2006 20:00 schrieb:
:confused: braucht man SF um auch booster zu spielen

wenn ja dann :finger:
Warum willst du Booster kaufen, aber SF nicht? Wer sagt, das Booster Packs besser oder schlechter werden? Was willst du uns damit sagen? Magst du vielleicht BF2 nicht und suchst in den Krümeln nach einem negativen Grund, um ihn in Foren gegen BF2 zu verwenden? Vielleicht gibt es ja ein paar Infos zu den Booster-Packs, die ich verpasst habe.

Wie auch immer ;-)

Ich schätze mal, es wird nur BF2 benötigt. Weil EA dann mehr Kohle abräumt ;-)
 
N8Mensch am 12.01.2006 20:13 schrieb:
michael1000 am 12.01.2006 20:00 schrieb:
:confused: braucht man SF um auch booster zu spielen

wenn ja dann :finger:
Warum willst du Booster kaufen, aber SF nicht? Wer sagt, das Booster Packs besser oder schlechter werden? Was willst du uns damit sagen? Magst du vielleicht BF2 nicht und suchst in den Krümeln nach einem negativen Grund, um ihn in Foren gegen BF2 zu verwenden?

Wie auch immer ;-)
nee nur macht mir SF absoulut mal kein bock :-$ aber vieleicht die booster bugs und vieleicht hat man ja ne neue waffe fur 10 euro wo man auch mal so ultracool und UNFAIR ballern kann wie SF besitzer mfg
 
michael1000 am 12.01.2006 20:25 schrieb:
N8Mensch am 12.01.2006 20:13 schrieb:
michael1000 am 12.01.2006 20:00 schrieb:
:confused: braucht man SF um auch booster zu spielen

wenn ja dann :finger:
Warum willst du Booster kaufen, aber SF nicht? Wer sagt, das Booster Packs besser oder schlechter werden? Was willst du uns damit sagen? Magst du vielleicht BF2 nicht und suchst in den Krümeln nach einem negativen Grund, um ihn in Foren gegen BF2 zu verwenden?

Wie auch immer ;-)
nee nur macht mir SF absoulut mal kein bock :-$ aber vieleicht die booster bugs und vieleicht hat man ja ne neue waffe fur 10 euro wo man auch mal so ultracool und UNFAIR ballern kann wie SF besitzer mfg
Wollte gerade noch etwas hinzufügen, aber dann hast du mir dazwischen gepostet. Passt nämlich sehr gut :-) :
"Ich schätze mal, es wird nur BF2 benötigt. Weil EA dann mehr Kohle abräumt.
Es haben ja mehr Leute BF2 als BF:SF. Und die BF2 Besitzer lassen sich jetzt vielleicht mit 10 € Packs locken und kaufen später evtl. sogar SF nach."


Ausserdem: Steht groß in den News, das BF2 erweitert wird und nicht BF2:SF. So viel dazu. http://www.pcgames.de/?article_id=442301
.
"Neben den drei Karten Operation Harvest (Ebenen von Pennsylvania), Midnight Sun (Alaska) und Operation Road Rage (Panzerschlacht um Landstraßen) ergänzt das Paket Battlefield 2 um die beiden neuen Fahrzeugklassen Angriffsjet und Scout-Helikopter."
 
N8Mensch am 12.01.2006 18:36 schrieb:
Warum Abzock-Packs? Ist doch richtig, das für weitere erbrachte Leistungen Geld verlangt wird. Wenn dir das Gebotene zu wenig ist, musst du es ja nicht kaufen.
Nur weil manche anderen Spieleanbieter kostenlos Addons und Maps nachwerfen (was auch nicht die Regel ist), muss EA ja nicht so blöd sein.

An solchen Dingen sieht man aber immer wieder, welcher Publisher/Entwickler seine Kunden/Käufer wirklich schätzt und welcher sie nur abzocken will.

N8Mensch am 12.01.2006 19:33 schrieb:
Genau, nur ein Spiel, Wenn es einem zu teuer wird, muss man sich günstigere Alternativen suchen. Solange die Mehrheit die Kohle hat, gehen die Preise weiter rauf.
Die Nachfrage regelt das Angebot. Oder wie war das noch. Die paar Leute die zur zeit nicht mitziehen, machen den Bock nicht fett. Mir wäre es natürlich auch lieber, gut & günstig zu zocken. Naja, was will man da schon machen.

Dann denk mal an die ganzen Spieler, die sich solche Ranked-Server mieten, die ja schon fast pervers teuer sind. Diese sollen dann auch noch für extra Features bezahlen, obwohl sie durch ihre Server erst dafür sorgen, dass so viele Leute überhaupt online spielen können. Ohne deren Server wäre das so gar nicht möglich, oder meinst Du EA würde tausende von Servern zu Verfügung stellen? Diese Leute müssen sich doch mächtig verarscht vorkommen. Die Spielebranche schaufelt sich mit einer derartigen Einstellung irgendwann ihr eigenes Grab, denn irgendwann wird es auch dem ehrlichsten Käufer zu bunt und er überlegt genau, ob er für so einen Mist noch Geld ausgeben soll. Da braucht die Branche auch nicht immer über Raubkopierer usw. rumheulen, sie sind größtenteils doch selbst Schuld. Ich frage mich auch schon lange, warum man für so einen Mist überhaupt noch Geld ausgibt. Ändert sich deren Einstellung nicht, dann können die mir mit einem BF3 gestohlen bleiben.

Das Hauptspiel lief doch schon bei einigen nicht gut, bzw. fehlerhaft. Statt das aber richtig in den Griff zu kriegen, wurde ein Add-on rausgehauen. Das widerum macht auch bei einigen wieder Problemen und statt das widerum hinzubekommen, werden solche Abzockpacks rausgehauen. Also dreister geht's echt nicht mehr. :hop:
 
Shadow_Man am 12.01.2006 21:15 schrieb:
Dann denk mal an die ganzen Spieler, die sich solche Ranked-Server mieten, die ja schon fast pervers teuer sind. Diese sollen dann auch noch für extra Features bezahlen, obwohl sie durch ihre Server erst dafür sorgen, dass so viele Leute überhaupt online spielen können. Ohne deren Server wäre das so gar nicht möglich, oder meinst Du EA würde tausende von Servern zu Verfügung stellen?
Ich denke oft an die ganzen Spieler, die Ranked-Server mieten. Warum stehen mir denn so viele Server zur Verfügung?
Es ist doch anscheinend nicht zu teuer für die ganzen ach so armen Spieler.
Wäre es wirklich zu teuer, würde es keine Ranked Server geben und EA müsste sich etwas anderes einfallen lassen oder die Preise senken.
Und wie gesagt, man muss ja nicht auf ranked-Server spielen. Machen aber alle, weil es nicht zu teuer ist.
Valve macht es nicht anders und hat Erfolg. Verkauft alte HL1-Mods für viel Geld und bald Addons. Das ist die Entwicklung.
Wenn keiner mehr BF3 & HL3 kauft, würde sich mit Sicherheit etwas ändern.
Wenn man aber die vollen Online-Server betrachtet, wird das nicht der Fall sein. Wie schon erwähnt, das regelt sich von alleine. Den meisten Firmen geht es um Umsatz und Gewinn. Der Rest interessiert weniger, wenn es dem nicht dient.

Die Spielebranche schaufelt sich mit einer derartigen Einstellung irgendwann ihr eigenes Grab
Glaube ich nicht. Preis & "Abzocke" wird noch gesteigert , wieder abfallen und sich einpendeln.
 
Ich denke nach, was N8Mensch versucht mit seinen Postings aufzuzeigen?!

Dass EA alles richtig macht?
Dass Spieler/Servermieter eigentl. gar nix zu meckern haben?
Oder dass wir eigentl. bekloppt sind EAs Firmenpolitik und Geschäftgebaren zu akzeptieren und sie dabei noch unterstützen?

Ich weiß es wirklich nicht.

Nur dass die sich beschwerende Communtity dabei blöd aussieht oder sich zumindestens so dabei vorkommt.

Die grösste Frage die sich mir aber dabei stellt ist, ob das wirklich im Sinne von EA ist??
Naja wäre nicht das erste mal, dass ich solch Kurzsichtigkeit erlebe, gerade aus Richtung der "Westlichen Hemisphäre" wo sich immer alles um Geld und das "Hier und Jetzt" dreht.
 
newester am 12.01.2006 21:44 schrieb:
Ich denke nach, was N8Mensch versucht mit seinen Postings aufzuzeigen?!

Dass EA alles richtig macht?
Dass Spieler/Servermieter eigentl. gar nix zu mecker haben?
Oder dass wir eigentl. bekloppt sind EAs Firmenpolitik und Geschäftgebaren zu akzeptieren und sie dabei noch unterstützen?

Ich weiß es wirklich nicht.

Nur dass die beschwerende Communtity dabei blöd aussieht oder sich zumindestens so dabei vorkommt.

Die größte Frage die sich mir aber dabei stellen ist, ob das wirklich im Sinne von EA ist??
Das ist schade. Dabei dachte ich eigentlich, genug Hinweise dazu erbracht zu haben.

Ich ärgere mich nicht weniger als ihr. Doch sehe ich "meckern" nicht als Lösung an.
Hast du meine Beiträge nicht gelesen? Ich widerhole mich jedenfalls nicht.

Und natürlich fallen 1.000 meckernde, beleidigte Spieler in Foren mehr auf, als 100.000 denen es egal ist und es stillschweigend hinnehmen.

Wenn du eine andere, sinnvollere Lösung hast, als meckern, kannst du dich ja noch mal melden. Und Sprüche wie "wir sollten die Abzocker-Spiele nicht mehr kaufen" ziehen höchstens bei den 999 anderen.
Aber bitte, tu dir keinen Zwang an. Von mir aus kannst du versuchen, die restlichen 100.000 zu überzeugen. Viel Glück schon mal.

EA interessiert in erster Linie die Verkaufszahlen. Wenn die sinken bzw. nicht den Erwartungen entsprechen, hat EA etwas falsch gemacht. Sonst nicht.
Ist auch ein riesen Betrieb. Wer soll sich da für die Spieler interessieren? Die machen ihren Job. Mehr nicht.

Die nächsten Addons über Steam und EA Online werden den Weg weisen. Kaufen oder nicht. Das ist die einzige Waffe der Spieler. Hat sich die Mehrheit für kaufen entschieden, gehts so weiter.
Mein Kauf trägt vielleicht dazu bei, ist aber nicht entscheident.

Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Das man für Addons Geld nimmt, ist doch ok. Und das alle Ranked-Server spielen, nicht meine Schuld. Ich habe versucht, unranked Server zu finden. Vergeblich. Die Statistiken können mir gestohlen bleiben.
Ehrlich gesagt, ich weiss gar nicht was du willst und ärgere mich gerade, wenn ich sehe wieviel Zeit ich hier verbringe für nichts und wieder nichts. :pissed:
Ich kann´s nicht mehr ab.
Sperrt doch mal bitte jemand meinen Account
 
Also ich bin irgendwie froh, dass ich mir das "Spiel" mal ausser Videothek geholt habe.
Lief auf keinem meiner 2 Rechner flüssig (das erste Spiel, bei dem mir das passiert is), man kann nur 16 Spieler im Singleplayermodus ohne Koop zocken (hallo, wasn das fürn scheiß?) will ich mit meinem Kumpel zocken, spielen wir alleine auf einer großen map, toll.
und dann, dass man nur auf bestimmten Servern mit einer Wartezeit von mehreren Minuten seine Waffen aufrüsten kann, irgendwo hörts auch auf.
Soll EA doch verrecken, es müssen mal wieder frische Ideen rein, so wie Tomb Raider 1 oder Commandos das Spielegenre revolutioniert hatten!
 
Ja, als Spiel gehts ja noch wenn man nur spielen will. Aber ich hab gestern mal wieder 2 Runden gezockt. Offline weil mein Internet dahin ist. Dann hab ich mich gleich mal über den patch 1.12 gefreut. Früher hat statt Munition ja immer Artillerie uauf den Kopf bekommen. Die Pause-Taste hat nicht funktioniert.
Ich hab den zettel mit den Fehlern die mich stören gerade nicht da, aber der wird sowieso noch erweitert

to be coninued...
 
Das Problem ist aber auch das EA seine Fehler nicht unbedingt einsieht. Wenn das mit den Boostern nicht klappt, dann werden in Zukunft eben keine neuen Maps, fahrzeuge und so weiter erscheinen. Dann gibts nur noch die Patches und das wars (evtl wird auch gleich die ganze Serie eingestellt, wegen fehlendem Profit).
 
ferrari2k am 13.01.2006 08:41 schrieb:
Also ich bin irgendwie froh, dass ich mir das "Spiel" mal ausser Videothek geholt habe.
Lief auf keinem meiner 2 Rechner flüssig (das erste Spiel, bei dem mir das passiert is), man kann nur 16 Spieler im Singleplayermodus ohne Koop zocken (hallo, wasn das fürn scheiß?) will ich mit meinem Kumpel zocken, spielen wir alleine auf einer großen map, toll.
und dann, dass man nur auf bestimmten Servern mit einer Wartezeit von mehreren Minuten seine Waffen aufrüsten kann, irgendwo hörts auch auf.
Soll EA doch verrecken, es müssen mal wieder frische Ideen rein, so wie Tomb Raider 1 oder Commandos das Spielegenre revolutioniert hatten!
Da gibts doch n Trick, um den Singleplayer (mit Bot's) im MP zu spielen:
einen MP starten, der/die anderen locken sich ein, der Server beendet den MP und startet einen Singleplayer.
Bei den anderen steht der server vom vorher gestartetem MP noch im Menü, die machen nen doppelklick drauf und schon sind sie in dem gestartetem SP mit dabei...
 
Echt goldig, wie sich hier wieder viele EA- und BF2-Hasser auskotzen.

BF2 + AddOn sind sehr gute Spiele und mehr als jeden Cent wert.

Wem die zusätzlichen Features keine 10 € wert sind, der legt sich diese packs eben nicht zu und fertig ... aber letztendlich holen sich genau die Leute die packs schon am ersten Tag, die sich hier am dicksten auskotzen. :-D
 
Gerry am 13.01.2006 11:56 schrieb:
Echt goldig, wie sich hier wieder viele EA- und BF2-Hasser auskotzen.

BF2 + AddOn sind sehr gute Spiele und mehr als jeden Cent wert.

Wem die zusätzlichen Features keine 10 € wert sind, der legt sich diese packs eben nicht zu und fertig ... aber letztendlich holen sich genau die Leute die packs schon am ersten Tag, die sich hier am dicksten auskotzen. :-D

BF2+AddOn sind sehr gute Spiele mit einem fähigem Team. Aber es ist auch war das es nicht perfekt ist (Technik, Bugs, Balance) das jedem klar sein sollte. Was aber an den Booster Packs nicht in Ordnung ist, das es nur kostenpflichtige Mods sind, die eigentlich die Entwickler den Fans kostenlos zur Verfügung hätten stellen. Es ist eigentlich die selbe Methode wie bei X-Box Live, zu zahlts für einige Maps usw. Das ist nicht die feine Art und darum werden nur wenige EA das Geld in den Rachen schmeißen.

Andersrum sind die Fans schuld, die (Entschuldigung für den Ausdruck) so dämlich sind, welche das große AddOn über EA Downloader gekauft haben sonst gäbs diese Booster Packs gar nicht:
 
Zurück