• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Armored Fury: Termine und Inhalt im Detail

Keine Frage BF 2 ist kein schlechtes Spiel, aber es hat gegenüber BF1942 deutlich an Qualität verloren. EA lässt die kleinen Extras und Details einfach weg, weil sie glauben, dass die keinen interresieren.

Ahja, hab gestern gedacht ich gib mal den Patch 1.12 drauf der hat sie ca. 287MB, aber nein, ich konnte ihn nicht raufgeben, weil gerade keine 3000MB auf der festplatte hatte.
Was ist das für ein Patch, der 3GB braucht?
 
Nunja, das hauptspiel ist ja schon sehr spassig, das addon würde sicherlich auch spass machen, wenns bei mir nicht gerade mit 16fps laufen würde :ugly:
Allerdings finde ich, dass die maps aus dem add-on schon extrem lieblos gestaltet wurden, wenn man sich im vergleich mal z.b sharqi oder wake (welche warsch. die letzte kostenlose map war...) anschaut. Außerdem finde ich es extrem beschis*en, dass man nur auf seiten der sas/navy neue knarren hat, und die mec's etc. noch mit den alten teilen rumlaufen müssen.
Und was ea/dice auf jedenfall verbessern muss: "Dein Spiel wurde modifiziert, wenn du dich dem Spiel anschließen willst, musst du dein Spiel in den urzustand zurücksetzten" (oder so ähnlich...), das kanns ja wohl nich sein, erst zahl ich 25€ fürs add-on (weil alle davon geschärmt haben, hab ichs mir schließlich auch geholt....) und dann kann ich plötzlich auf keinem sharqi server mehr mitzocken, nach ner neuinstallation funzt dann plötzlich kein karkand server mehr. Übrigens kann ich auf einen server mitspielen, wenn dann jedoch ein mapchange auf eine solche map ist (ändert sich irgendwie täglich :ugly: ) werd ich vom server geworfen und es erscheint diese schwachsinnige nachricht....

Also EA und DICE: Verbessert die performance im Addon und lasst mich endlich wieder auf allen servern mitspielen!!

PS: ich glaub ich posts nachher noch ins offizielle forum (wenns nich schon drinsteht...)
achja, und die boosterpacks werde ich mir natürlich nicht holen, egal wie sehr sie von irgendwelchen spielern angepriesen werden.....
 
ích persönlich "fand" BF2 gut, mit dem addon( warum musste eigentlich erst ein addon rauskommen für nachtmission :pissed: :hop: ) hat sich BF2 noch mal gesteigert (zweierlei: einmal nacht mission zum anderen, hallo 30teuros (leider bin ich so einer und habs mir geholt))

naja, nun schießt aber EA den vogel ab, mit diesen billigen hurr** von busterpacks :-$ :finger2:

10€ für so was auszugeben, niemal in meinen leben :ugly: .

bestimmt haben ( und verfolgen) schon einige ET- quake wars. wenn die dat nicht kürzen ( damit wir mit anderen ländern zocken können ( und nicht wie mit Quake4(dt))) kommt ein sehr gutaussehendes ( ich find bis jetzt schon besser als das :-$ BF2) game, aber wie gesagt "UNGEKÜRZT"

dann sag ich nur, bye bye EA, mit BF2 habters verhauen, (ihr dödels), oder so was

(und wie gesagt, dies is meine eigen meinung zu BF2, wer was dagegen hat, kanns behalten :-P )

gel
 
Welcher BF2-Fan kann sich denn diesen packs entziehen?

Allein schon im ersten pack die zusätzliche europäische Fraktion.

Sorry, wir reden hier über 10€. Da kann von Abzocke keine Rede sein. Spricht bei WoW jemand von der monatlichen "Abzocke"? Nein, denn EA ist schließlich ein beliebtes HASS-Objekt.

... und morgen pumpt ihr wieder 550€ allein in eine Grafikkarte. %-)
 
dark-lord-1412 am 13.01.2006 23:44 schrieb:
ích persönlich "fand" BF2 gut, mit dem addon( warum musste eigentlich erst ein addon rauskommen für nachtmission :pissed: :hop: ) hat sich BF2 noch mal gesteigert (zweierlei: einmal nacht mission zum anderen, hallo 30teuros (leider bin ich so einer und habs mir geholt))

naja, nun schießt aber EA den vogel ab, mit diesen billigen hurr** von busterpacks :-$ :finger2:

10€ für so was auszugeben, niemal in meinen leben :ugly: .

bestimmt haben ( und verfolgen) schon einige ET- quake wars. wenn die dat nicht kürzen ( damit wir mit anderen ländern zocken können ( und nicht wie mit Quake4(dt))) kommt ein sehr gutaussehendes ( ich find bis jetzt schon besser als das :-$ BF2) game, aber wie gesagt "UNGEKÜRZT"

dann sag ich nur, bye bye EA, mit BF2 habters verhauen, (ihr dödels), oder so was

(und wie gesagt, dies is meine eigen meinung zu BF2, wer was dagegen hat, kanns behalten :-P )

gel


diese ganzen deppen die laber BAHH SCHEISSE 10 EURO VOLL TEUER

vergleicht das mal mit SF man bekommt fast die hälfte des SF inhalts für 10 Euro, also der halbe Inhalt für ein drittel des Preises.

Ich werds mir holen, den 10€ sind echt nicht die Welt.
Mal am WE nen paar Bier weniger und die Sache hat sich
 
darknessman am 14.01.2006 12:26 schrieb:
diese ganzen deppen die laber BAHH SCHEISSE 10 EURO VOLL TEUER

vergleicht das mal mit SF man bekommt fast die hälfte des SF inhalts für 10 Euro, also der halbe Inhalt für ein drittel des Preises.

Ich werds mir holen, den 10€ sind echt nicht die Welt.
Mal am WE nen paar Bier weniger und die Sache hat sich

Natürlich muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht. Nur sollte allen klar sein, dass sowas einen Trend auslösen kann. Dass man dann in Zukunft gar keine Maps, Waffen usw. mehr kostenlos bekommt, sondern für alles bezahlen muss. Sowas ist ja auch immer erst mal ein Test ob die Spieler darauf "anspringen". Tun sie es, wird das mit Sicherheit noch weiter ausgebaut werden.
 
Hahahahaahahha ich krieg mich nicht mehr ein ... :-D :-D

Diese Argumente hier.... :-D :-$ :-D ... nee ... :oink:

Da wird so getan als ob 10 Euro praktisch geschenkt wären.
Und überhaupt ein top P/L-Verhältnis im Vergleich zu Special Force. :haeh:

Man sollte allerdings nicht verschweigen das ein BF2:SF in Anbetracht desen dass es 30 Euro kostet unter aller Sau ist. Und deshalb erreichen diese Argumente eine Lächerlichkeitgrad der dem des BF2 Add-On entspricht.

EAs Taktiken und Geschäftsgebaren und zeigt immer wieder Wirkung. :-|
 
und ich lass mir das nicht länger bieten von EA wers kaufen will und 1t€ für so nen dreck ausgeben will, kanns doch machen, viel besser wärs aber wenn das keiner machen würde, damit man mal EA eins auswischen könnte, und die merken, DAS WIR NICHT ALLES VON DENEN EINFACH KAUFEN.

danke
 
newester am 14.01.2006 16:25 schrieb:
Man sollte allerdings nicht verschweigen das ein BF2:SF in Anbetracht desen dass es 30 Euro kostet unter aller Sau ist.

Also ich und 95% weitere intelligente Käufer haben nur 25€ ausgegeben.

Und volle AddOn-Server zeigen, dass nicht nur mir das AddOn sehr gut gefällt.
 
dark-lord-1412 am 14.01.2006 16:50 schrieb:
und ich lass mir das nicht länger bieten von EA wers kaufen will und 1t€ für so nen dreck ausgeben will, kanns doch machen, viel besser wärs aber wenn das keiner machen würde, damit man mal EA eins auswischen könnte, und die merken, DAS WIR NICHT ALLES VON DENEN EINFACH KAUFEN.

danke



dann kaufs dir nicht und hör auf rumzuheulen.
Auch wenn mir die Download scheiße nicht gefällt, werde ich es mir kaufen.
Amen!
 
darknessman am 14.01.2006 17:10 schrieb:
dann kaufs dir nicht und hör auf rumzuheulen.
Auch wenn mir die Download scheiße nicht gefällt, werde ich es mir kaufen.
Amen!

Warum unterstützt Du es dann wenn es Dir nicht gefällt :confused: :-o
 
Shadow_Man am 14.01.2006 17:19 schrieb:
darknessman am 14.01.2006 17:10 schrieb:
dann kaufs dir nicht und hör auf rumzuheulen.
Auch wenn mir die Download scheiße nicht gefällt, werde ich es mir kaufen.
Amen!

Warum unterstützt Du es dann wenn es Dir nicht gefällt :confused: :-o
tja, das sind die leute, die alles haben müssen.. leider kriegt man einen vollständigen boykott nicht auf die reihe, sodass ea weiterhin zig sachen aus einem spiel rauszieht, um's zu verkaufen.. ich für meinen teil werde diesen kram genauso wie das addon boykottieren.. was alle andern machen is mir da relativ egal..
 
deguezli am 14.01.2006 19:48 schrieb:
tja, das sind die leute, die alles haben müssen.. leider kriegt man einen vollständigen boykott nicht auf die reihe, sodass ea weiterhin zig sachen aus einem spiel rauszieht, um's zu verkaufen.. ich für meinen teil werde diesen kram genauso wie das addon boykottieren.. was alle andern machen is mir da relativ egal..

Das ist die richtige einstellung, denn du hast auch einfluss auf das gesamte...
...ist wie bei den wahlen zu einer neuen regierung.... :-) :-)
 
deguezli am 14.01.2006 19:48 schrieb:
Shadow_Man am 14.01.2006 17:19 schrieb:
darknessman am 14.01.2006 17:10 schrieb:
dann kaufs dir nicht und hör auf rumzuheulen.
Auch wenn mir die Download scheiße nicht gefällt, werde ich es mir kaufen.
Amen!

Warum unterstützt Du es dann wenn es Dir nicht gefällt :confused: :-o
tja, das sind die leute, die alles haben müssen.. leider kriegt man einen vollständigen boykott nicht auf die reihe, sodass ea weiterhin zig sachen aus einem spiel rauszieht, um's zu verkaufen.. ich für meinen teil werde diesen kram genauso wie das addon boykottieren.. was alle andern machen is mir da relativ egal..

Ich muss mitnichten alles haben, ABER ich bin Fan der Battlefieldreihe seit der Wake-Demo.
Ich möchte nunmal die komplette Reihe haben.
Das einzige was mir missfällt, ist der Verkauf über die Downloadplattform.
Da ich aber das Boosterpack haben will, werd ich es wohl laden.
So einfach ist das.
Oder würdest du auf etwas verzichten, was du haben willst, nur weil es in einer dir nicht genehmen art verkauft wird?
 
darknessman am 14.01.2006 22:28 schrieb:
....
Oder würdest du auf etwas verzichten, was du haben willst, nur weil es in einer dir nicht genehmen art verkauft wird?
Definitiv JA!
Ich habe gelernt auf dinge zu verzichten.....
 
DoktorX am 12.01.2006 19:33 schrieb:
Wenn Spieler A ein solches Pack nicht hat, aber Spieler B schon, wie soll das funktionieren? Ich meine, wenn die auf dem gleichen Server spielen. Der eine (B) hat z.B. die möglichkeit den Panzer XYZ zu fahren, A sollte das ja dann nicht mal sehen können?! Oder gibs für die Typen, die das haben, eigene Versionen und Server, auf denen nur solche Spielen können, die das Pack haben?

ich weiss, ich kann schlecht erklären

Microsoft hat das vor Jahren schon mit Mechwarrior 4 Mercenaries gemacht. Dafür kamen zwei Mechpacks raus mit jeweils 4 Mechs, die so um die 15 EUR kosteten. Verglichen damit ist das, was EA vorhat, noch billig.

Technisch war das so, dass MS diese acht Mechs schon ins Spiel integriert hatte, aber nur wer sich zusätzlich diese Packs kaufte und installierte, konnte sie auch spielen. Alle anderen konnten nur gegen sie kämpfen. EA könnte das beispielsweise mit einem Patch für alle genauso machen: Inhalte rein, aber verschlossen, solange man den Schlüssel nicht installiert. Nebenbei wurde auch noch eine Art Spyware (CDILLA) installiert, die dafür sorgte, dass nicht zwei Spieler mit derselben GUID der Mechpacks auf einem Server spielen konnten.

Bei Mechwarrior war es dann so, dass eine Fantruppe namens MekTek insgesamt drei MechPaks rausbrachte, die insgesamt 50 (!) neue Mechchassis allererster Güte in das Spiel integrierten, plus Dutzende neuer Waffen und Zubehör aus dem BattleTech-Universum. Die Community hatte in den Jahren zuvor schon hunderte von Karten dazu erstellt. Andere MW-Fangruppen haben ebenfalls Mods dafür gebaut, obwohl das von MS für dieses Spiel niemals vorgesehen war. Eine grandiose Leistung und komplett kostenlos für uns Spieler.

Es ist leider so: Sobald sich mit einem Produkt kein Geld mehr verdienen lässt, verlieren die Publisher und Hersteller das Interesse daran und lassen die Fans im Regen stehen.

Eins ist mal sicher: Kein Spielehersteller wird auf meinem PC einen Uploader installieren, der Admin-Rechte bekommt und mein Spielverhalten überwacht. Das ist der erste Schritt, nicht mehr Herr seiner Daten zu sein.
 
Hab gestern wieder ein bisschen das Add-On gezockt. Jedes mal wenn ich sterbe oder schwer verwundet werde hängt sich das Spiel auf. Liegt aber vermutlich am PC.

Jedenfalls finde ich das EA das mit den Server so wie beim guten, alten BF1942 machen sollten: Man startet das Hauptspiel, sucht einen Server aus und das Programm wechselt automatisch zum Add-On oder Mod.
 
Exo-Anubis am 16.01.2006 08:56 schrieb:
...Jedenfalls finde ich das EA das mit den Server so wie beim guten, alten BF1942 machen sollten: Man startet das Hauptspiel, sucht einen Server aus und das Programm wechselt automatisch zum Add-On oder Mod.
macht es doch! (zumindest bei mir :finger: )
 
HankeyX am 16.01.2006 12:08 schrieb:
Exo-Anubis am 16.01.2006 08:56 schrieb:
...Jedenfalls finde ich das EA das mit den Server so wie beim guten, alten BF1942 machen sollten: Man startet das Hauptspiel, sucht einen Server aus und das Programm wechselt automatisch zum Add-On oder Mod.
macht es doch! (zumindest bei mir :finger: )


Ja bei mir auch.

Mach mal den Filtern "Nur gleiche Mod" aus.


Dann siehst du mit einem roten BF2 Symbol die Server für das Hauptspiel und mit einem grünen Symbol die Special Force Server.
 
bei mir nicht (woran das wohl liegt?).
Gehen wir mal davon aus, das dieses Problem nur bei mir auftritt.
Aber:
Warum braucht der patch 1.12 (ca. 287MB groß) 3000MB freien Speicher auf meiner Festplatte?
 
Zurück