• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Baden-Württembergs Innenminister: "Killerspiele sind abartig und gefährlich"

AW: News - Baden-Württembergs Innenminister:

also ich find die überschrift passt eher auf ihn als auf killerspiele .... XD
 
AW: News - Baden-Württembergs Innenminister:

Baden-Württembergs Innenminister: "blablabla bla blablablablabla, blabla."
 
AW: News - Baden-Württembergs Innenminister:

Ich tausche mal ein paar Wörter aus:

dass die Verfügbarkeit von Computerspielen natürlich ein Risikofaktor auch für Amoktaten sei. Man müsse aber auch sehen, dass es in keinem Bereich eine hundertprozentige Sicherheut gebe. "Ich setze sehr auf die Verantwortung von Eltern und Lehrern. Sie weisen ihre Kinderübrigens immer wieder auf den sorgfältigen Umgang mit Computerspielen hin."
Das könnte der witzigste Thread seit langem werden :)

Jetzt bin ich mal dran und tausche auch ein paar Wörter aus:

dass die finazielle Ungerechtigkeit zwischen Politikern und HarzIV Empfängern natürlich ein Risikofaktor auch für Amoktaten sei. Man müsse aber auch sehen, dass es in keinem Bereich eine hundertprozentige Sicherheit gebe. "Ich setze sehr auf die Verantwortung von Bundesrat und Bundestag. Sie weisen ihre Bürgerübrigens immer wieder auf den sorgfältigen Umgang mit Staatsgeldern und Diäten hin."
 
AW: News - Baden-Württembergs Innenminister:

Ich bin 33 und mein Kollege hier bestimmt nochmal 10 Jahre mindestens drüber.
Wir zocken gerne Spiele ab 18. Warum sollten wir uns das von einem alten Affen verbieten lassen?!
Solche Leute können meistens nichtmal mehr ohne Sehhilfe die Zeitung lesen oder den hauseigenen SAT-TV an- und ausstellen.
Den Spaß habe ich täglich vor Augen.
Aber das auf alle älteren Menschen gleichmäßig zu übertragen wäre dann ja nichts anderes, als wenn man alle Computerspieler für ihr Hobby verdammen würde.
 
AW: News - Baden-Württembergs Innenminister:

Also ich finde der Mann ist einfach inkompetent!

Da fehlen nämlich noch Pornofilme
Horrorstreifen Actionfilme und jede andere
Plattform die in irgendeiner Weise gewalttätige
Handlungen beinhaltet oder fördern KÖNNTE!
Gerade die abendlichen Nachrichten und
Zeitungen sind doch geradezu durchsetzt von
jugendgefährdenen Szenarien .Also bleiben wir
realistisch und stellen doch besser gleich
unsere menschliche Existenz in Frage.
Da komme ich zu einer substanziellen
Fragestellung :
Sollte der Mensch ,dieses mordende
,triebgesteuerte Wesen ,das durch seine
rudimentäre Natur schon abartig gefährlich ist
überhaupt existieren dürfen .
Und all diese Querdenker ...
eieieiei(kopfschütteln) .
Denken dürfen sollte sowieso nur noch die
CDU!!!
Und das Parlament sollte an einen schönen
gemütlichen Stammtisch mit ausreichend
vorhandenem Freibier verlegt werden (unter
Ausschluss der öffentlichkeit versteht sich)!!!

In diesem Sinne Gratz Leutz ... und die
Gedanken sind frei und so LOL!!
HF GL CYA------->PEACE!!!
 
AW: News - Baden-Württembergs Innenminister:

Baden-Württembergs Innenminister sind abartig und gefährlich!


und haben kein plan
 
AW: News - Baden-Württembergs Innenminister:

@DestiniesHand: Du hast Schokolade und Omas Keksdose vergessen.
 
AW: News - Baden-Württembergs Innenminister:

ich wäre für ein neues gesetz. seien es verfassungszusätze, -änderungen, verbote oder ähnliches, dann dürfte dies nur von politisch qualifizierten menschen entschieden werden, die der selben generation angehören, wie die mehrheit der betroffenen... was mischen sich diese alten penner immer in die neuzeitliche entwicklung ein?! IHR HABT KEINE AHNUNG! lasst es bleiben...
 
AW: News - Baden-Württembergs Innenminister:

Sind in Baden-Württemberg etwa bald irgendwelche Wahlen :confused:
 
AW: News - Baden-Württembergs Innenminister:

Manche Politiker sind abartig und gefährlich!
 
AW: News - Baden-Württembergs Innenminister:

...ach, jedes Jahr die selben Sprüchen von solchen "Dummschulen" - langsam wirds öde...
 
AW: News - Baden-Württembergs Innenminister:

Stehen in Deutschland mal wieder die Wahlen befor?
Als erstens sollte man wohl ein Gesetzt gegen inkompetente Politiker verabschieden...
 
AW: News - Baden-Württembergs Innenminister:

Scheinbar war es mal wieder an der Zeit, so eine Äußerung abzulassen.
Oder soll es nur als Ablenkung dienen ???
Vielleicht kommt noch einer auf die Idee, die Abschaffung der Kirche zu fordern, nachdem im Moment der sexuelle Missbrauch und körperliche Misshandlungen in diesem Umfang ans Tageslicht kommen...
 
AW: News - Baden-Württembergs Innenminister:

Baden-Württembergs Innenminister können nicht lesen, andere Politiker auch nicht - es gibt in Deutschland keine Killerspiel (oder sogenannte Killerspieler) - schließlich sorgt doch dafür die BPJM.
Alles andere sind Ego-Shooter bzw. andere Spiele, die erst ab 18 Jahre zugänglich. Und die Gesetze reichen aus um das zu gewährleisten - nur müssten diese Gesetze auch angewendet werden - also mehr Geld in die Überwachung von Händler, die Spiele auch an Jugendliche verkaufen etc.!!!

Irgendwie versuchen Politker immer von ihren eigenen Versagen abzulenken zu wollen...!
 
AW: News - Baden-Württembergs Innenminister:

Dazu fällt mir nur das ein:
Heribert Rech ist abartig und gefährlich!!!
Die Leute sollen endlich mal die Fresse halten von Sachen, wo sie echt keine Ahnung haben. Das sowas frei rumläuft ist ja direkt peinlich.
 
AW: News - Baden-Württembergs Innenminister:

Ja das sind manche Innenminister in Baden-Württembergs allerdings auch.
 
AW: News - Baden-Württembergs Innenminister:

Argh das nervt .... einfach mal weghören so blad ein CDU Innenminister das Maul aufmacht. Eine News haben diese Leute gar nicht verdient.
 
AW: News - Baden-Württembergs Innenminister:

Ja das sind manche Innenminister in Baden-Württembergs allerdings auch.
Absolut.
Wenn ich da an den Ministerpräsident (Rheinland Pfalz?) , der den tödlichen Unfall in irgendeinem Skigebiet verursacht hat, denke, sollte man mit Wörtern wie "gefährlich" vielleicht ein bisschen pietätvoller umgehen!
 
AW: News - Baden-Württembergs Innenminister:

Hört man ein lautes lachen,
dann machen die Politiker wieder irgendwelche Sachen.
Dann haben sie mal wieder gesprochen
und sich unnötig an Worten verbrochen.

Rufe nach Verboten werden wieder laut,
das ganze Thema durchgekaut.
Wo die Argumente fehlen,
wird man uns wieder mit Verbotsforderungen quälen.

Killerspiele seien böse
und machen aggressiv,
da fragt man sich schon,
was läuft bei denen schief?

Doch ist wissenschaftlich gar nichts bewiesen,
das interessiert sie jedoch nicht.
Die Spiele gehören verboten,
sie sind der Bösewicht.

Da wird die Sachlichkeit vergessen,
der Holzhammer geschwungen.
Hauptsache etwas gesagt,
was in die Masse gedrungen.

Es wird gehetzt,
total dramatisiert.
Die Messer gewetzt
und ein Hobby kriminalisiert.

Wir Spieler sollten sachlich bleiben,
sie einfach reden lassen.
Die Vernunft wird irgendwann siegen,
wenn solche Politiker verblassen.
 
AW: News - Baden-Württembergs Innenminister:

Toll gedichtet, an dir ist ja ein kleiner Poet verloren gegangen oder aber ein Büttenredner für die Faschingszeit.
Aber vor einer Initiative aus Baden-Württemberg muss wohl kein Comouterspieler Angst haben, wenn dann höchstens genausoviel Angst wie Steuerhinterzieher, aber denen passiert im Ländle ja nix, weil die Daten nicht gekauft werden. Vor diesem Hintergrund müssen wir uns wohl nicht vor allzu vile Initiative aus dem Ländle fürchten denn die Schnarchnasen der Landesregierung werden erstmal damit beschäftigt sein, der Strafanzeige wegen Strafvereitelung entgegenzutreten, die gegen die Landesreigierung von der SPD erstattet worden ist. Strafvereitelung kann ja mit Gefängnis bis zu 5 Jahren bestraft werden kann., in dieser Zeit sollten wir also vor einem Schwachsinn verbreitenden Inneminister aus dem Ländle befreit sein. P.S. Wenn er Schwachsinn redet, darf man das auch sagen und schreiben, dem BverfG sei Dank.

Darüberhinaus frage ich mich wie denn die Ankündigung zu den Vorgängen in Halle 23 bei der Cebit passen, die ja nur den Spielern gewidmet ist, und hier wird ein Preisgeld von über 500.0000 $ ausgespielt, unter anderem auch in "Killerspielen", zumindest solche, wie sie von einem völlig Ahnungslosen wie dem baden-württembergischen Innenminister wohl bezeichnet werden würden. Aber die Cebit findet ja für einen solchen Kleingeist im Ausland statt. Wundert mich dass Herr Pfeiffer zur Cebit noch nix gesagt hat.
 
Zurück