• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Baden-Württembergs Innenminister: "Killerspiele sind abartig und gefährlich"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Baden-Württembergs Innenminister: "Killerspiele sind abartig und gefährlich"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705860
 
AW:

strug am 03.03.2010 12:04 schrieb:
ich weiß wo er wohnt
Mal ganz ehrlich:
Müsen solche dümmlichen Kommentare sein? Wenn jemand diese fünf Wörter liest, ohne Smilie etc., bildet er sich auf Grund solcher Kommentare seine Meinung.

Sowas ist kontraproduktiv, merkt ihr das nicht? :rolleyes:
 
AW:

Unwissenheit und inkompetenz ist auch abartig, also was soll's - Unentschieden ;)
 
AW:

Da reicht mir schon das Gesicht und ich weiß, was abgeht. Wann hören diese alten Menschen endlich auf, über Dinge zu bestimmen, die sie nicht verstehen?
 
AW:

ich weiß wo er wohnt
Mal ganz ehrlich:
Müsen solche dümmlichen Kommentare sein? Wenn jemand diese fünf Wörter liest, ohne Smilie etc., bildet er sich auf Grund solcher Kommentare seine Meinung.

Sowas ist kontraproduktiv, merkt ihr das nicht? :rolleyes:
Diese Leute ernst zu nehmen ist weit aus mehr "kontraproduktiv" als einen offensichtlich zynischen Beitrag zu verfassen. Und mal ehrlich, glaubt irgend einer tatsächlich daran, dass es jemals zu einem solchen Verbot kommen wird?
Es wird schon so lange der gleiche Haufen Mist angebellt ohne auch nur ein Anzeichen eines tatsächlichen Verbots, dass zumindest ich mir sicher bin, dass es sich nur wieder um das übliche politische Gerassel geht.
Es jährt sich eine "Amoktat" und schon trollt sich die politische C-Prominenz und schreit nach Verboten, um irgendwelche Gewissen zu beruhigen und manchen Kritiker mundtot zu machen. Alles nur Show und wie heißt es doch so schön? "The show must go on!"
 
AW:

Naja, gut. Ist ja nichts neues daß in schöner Regelmäßigkeit ein Politiker mit solchen Aussagen auffällt. Aber in dem Fall müsste sich die USK den Typen mal näher betrachten. Meine Tochter hat Angst vor dem. Mir ist der auch nicht geheuer. Interssiert mich auch nicht, was der sagt. Zurück zum Tagesgeschäft.....
 
AW:

ich wissen wo sein haus wohnnt

jetzt aber spaßbei seite
meiner meinung nach sollten sie sich mehr mit dem Medium Spiel befassen.
Wenn sie nämlich die sogenannten "Killerspiele"
verbieten wollen müssen sie erstmal den Computer/Konsolen verbieten sonst interessiert das keinen.
Ständig schreien irgentwelche "Politiker" man solle "Killerspiele" verbieten ,weil sie gewaltfördernt sind oder jemanden die seele aus saugen doch keiner von ihnen setzt sich mit den entwicklern zusammen.
Es stimmt das Schützenvereine einen darauf hinweisen das man damit nicht herumalbern soll. Wäre es etwa so schwer zu einem Entwicklerstudio zu gehen un zu sagen ,dass das Spiel zwar Gewalt enthält aber nicht im realen leben nachgemacht werden soll (wie in Need for Speed).
Das wär doch mal was. Das würde die Spieler warnen ,die Atmosphäre unbeinflusst lassen und die politiker beruigen (hoffe ich).
 
AW:

Baden-Württembergs Innenminister: "Killerspiele sind abartig und gefährlich"

und politiker sind überbezahlte *#+*#+'***'

naja das darf man ja nicht sagen, aber eure politiker sind ja noch viel besser als unsere

armes deutschland oder besser arme zocker in deutschland

bestellt doch einfach eure games in österreich, sind genau so teuer werden am tag des releas geliefert und sind meist uncut

ihr wisst nicht wo? schickt einfach ne pn an mich und ich werde euch den link zukommen lassen

mfg
kingH
 
AW:

naja die müssen wieder mal ablenken
nach dem ich gestern im frontal 21 gesehn habe das stuttgarts bahnhof 21 und trasse statt nur 4 MRD etwa 8 MRD € kostet und das keiner der verantwortlichen wahrham will(oder zugeben)
und das ja eh der steuerzahler zahlen muss, wird eben nen wieder mal nen alter nebenkriegsschauplatz eröffnet
(aber kein plan jetzt ob der aus der MRD region da kommt :) )
 
AW:

lol, ich dachte so langsam sei das Thema mal durch, aber offensichtlich sind einige Politiker wirklich ausgesprochen lernresistent.
 
AW:

Ich glaube jeder Politiker der mal in die Schlagzeilen will weil er zu wenig Aufmerksamkeit bekommt muss seinen Frust an den armen "Killerspielen" auslassen um sich bei der Wählerschaft über 35 Jahre beliebt zu machen, da er ja vermeindlich deren Meinung vertritt,...wie wäre es mal mit nem Politiker der selbst zockt?!

Ferner ein paar Gedankenpunkte:

"Politiker die Kinderpornographie verachten und privat aufm Rechner haben, sind die denn nicht abartig?"

"Bin ich Alkoholiker wenn ich jeden Abend ein Bier trinke?"
 
AW: News - Baden-Württembergs Innenminister:

dass die Verfügbarkeit von Waffen natürlich ein Risikofaktor auch für Amoktaten sei. Man müsse aber auch sehen, dass es in keinem Bereich eine hundertprozentige Sicherheut gebe. "Ich setze sehr auf die Verantwortung von Vereinen und Verbänden. Sie weisen ihre Mitglieder übrigens immer wieder auf den sorgfältigen Umgang mit Waffen und die sicherere Aufbewahrung hin."

Ich tausche mal ein paar Wörter aus:

dass die Verfügbarkeit von Computerspielen natürlich ein Risikofaktor auch für Amoktaten sei. Man müsse aber auch sehen, dass es in keinem Bereich eine hundertprozentige Sicherheut gebe. "Ich setze sehr auf die Verantwortung von Eltern und Lehrern. Sie weisen ihre Kinderübrigens immer wieder auf den sorgfältigen Umgang mit Computerspielen hin."

Also mein editierter Beitrag ließt sich (für mich) schlüssig. Bedeutet daß jetzt daß er kein Vertrauen in Eltern und Schulen hat und diese sowieso aufgegeben hat? Na dann Prost Deutschland, dann kann es nur schlimmer werden.

Es sterben 100% viel mehr Menschen unschuldig durch Schusswaffen als durch Spiele, also haben die Vereine und Verbänder mehr versagt als Eltern und Lehrer.
 
AW: News - Baden-Württembergs Innenminister:

Hee wählt mich - wenn ich Chef bin wird es nur noch ein Hello Kitty Spiel für ganz Europa geben - die Kilelrspiele schieben wir einfach nach Afrika ab - wie wir es schonmal mit dem DDT getan haben.

mic for Kanzlerkanditat
 
Zurück