• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Auf welches Xbox-360-Spiel freuen Sie sich am meisten?

Kosten Konsole:ca.:400€
Kosten HDTV-Fernseher nächstes Jahr:~1000-1200€ (kann man aber auch so gut gebrauchen!)

Kosten,um Durchschnitts-PC für Top-Titel wie Alan-Wake oder Elder Scrolls Oblivion lauffähig zu machen/bzw neuer PC: 500-1000€
Jährliches Hardwareupdate,weil neuer Toptitel erschienen ist:500-1000€

Spiel läuft immer und absturzfrei auf der Konsole, und zwar solange man diese besitzt; Spiel wurde ordentlich debuggt: unbezahlbar
 
JohnCarpenter am 12.07.2005 19:15 schrieb:
Kosten Konsole:ca.:400€
Kosten HDTV-Fernseher nächstes Jahr:~1000-1200€ (kann man aber auch so gut gebrauchen!)

Kosten,um Durchschnitts-PC für Top-Titel wie Alan-Wake oder Elder Scrolls Oblivion lauffähig zu machen/bzw neuer PC: 500-1000€
Jährliches Hardwareupdate,weil neuer Toptitel erschienen ist:500-1000€

Spiel läuft immer und absturzfrei auf der Konsole, und zwar solange man diese besitzt; Spiel wurde ordentlich debuggt: unbezahlbar

Also das mit dem Debuggen haut aber auch nicht hin.
Hab schon ne Menge Bugs gehabt.
Zuletzt bei Jade Empire, und patchen ist auch nicht einfach so.
 
JohnCarpenter am 12.07.2005 19:05 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 12.07.2005 14:24 schrieb:
halt die klappe .........wie viel threads waren schon offen über das thema also tu doch nid so als wäre noch nie von so was hier gesprochen worden solche posts gehen mir auf den sack !

schrieb doch einfach nix rein.......und alle sind glücklich

meinst du in einem x box forum wird nicht über pc disuktiert !!?? was bist denn du für einer

:top:


Es geht nicht darum was in einem Forum gemacht wird sondern was in einer News stehen sollte.
Und sorry eine Umfrage zu nicht fertigen Spielen für eine Konsole, die noch nicht mal erschienen ist, halte ich nicht für eine "Neuigkeit", und erst recht keine die für eine PC Spiele Magazin.

Wenns ne Umfrage wäre, unter nem Punkt à la "Umfragen", und alle Konsolen vertreten wären, dann wär das was anderes.

Aber so finde ich es einfach überflüssig.
Da gibts doch sonst viel interessantere News. :-)
 
XIII-DEUCE am 12.07.2005 21:33 schrieb:
brauch ich unbedingt nen hdtv für die xbox360 ??

nö, gibt immer noch den normalen Scart-Anschuss.

Aber ich hoffe, dass zur WM die Preise der guten (groß + hohe Auflösung etc.) HDTV-Geräte stark sinken werden.
Ich will mir nämlich auch so ein Teil kaufen, aber maximal 1500-2000€ für einen wirklich guten ausgeben.
 
wenns euch schon so streiten müssts, möchte ich auch mal meinen senf dazugeben:

Wenn wir mal ehrlich sind, sind die Spieleentwickler auf möglichst viel Gewinn hinaus, wieso auch nicht. fazit: sie konzentrieren sich auf konsolen, da der verdienst mit pc allein nicht ausreicht. (heutzutage hat sowieso jeder spast eine konsole zuhause; ICH NICHT).
was kann man daraus schließen?

die pc-magazine könnten auch am markt mit konsoleneinführung neue möglichkeiten ershchließen! Wer weiß, vielleicht überlegt ja PC Games schon???

tja, nur ne vermutung!

als abschluss kann ich noch sagen, die menschen werden immer fauler, haben keine bock auf anforderungen zu achten, grafik zu regeln, mit tastatur und maus zu steuern und sich von ihrem geliebten fernsehplatz wegzubewegen. Und deswegen wird die Konsole auf lange frist den computer im spielegenre verdrängen (vermutung!!!!).
 
Die PC Games hat den Begriff PC im Titel, wenn da jetzt im Heft etwas für Konsolen verschwendet wird, geht das ABO zumindest bei mir den Bach runter.

Was den Topic angeht - interessiert es mich nicht im geringsten was da an Games kommt, eher im Gegenteil, denn die Konsolengames tragen ja eher zur lausigen Qualität bei den PC-Spielen bei.
 
boardersnoopy am 12.07.2005 23:43 schrieb:
heutzutage hat sowieso jeder spast eine konsole zuhause; ICH NICHT.
was kann man daraus schließen?
Dass jeder Spast ne Konsole hat, aber nicht jeder der ne Konsole hat ein Spast ist. Ich habe jedenfalls so ziemlich alles zuhause, worauf man Spiele zum laufen bekommt. Weil ich das Zocken liebe, weil es mein Hobby ist. Obwohl ich Informatiker bin, zock ich lieber drauf los, als stundenlang zu patchen, zu updaten und runterzuladen - lästige Routine! :finger:
 
Milloud am 13.07.2005 09:03 schrieb:
boardersnoopy am 12.07.2005 23:43 schrieb:
heutzutage hat sowieso jeder spast eine konsole zuhause; ICH NICHT.
was kann man daraus schließen?
Dass jeder Spast ne Konsole hat, aber nicht jeder der ne Konsole hat ein Spast ist. Ich habe jedenfalls so ziemlich alles zuhause, worauf man Spiele zum laufen bekommt. Weil ich das Zocken liebe, weil es mein Hobby ist. Obwohl ich Informatiker bin, zock ich lieber drauf los, als stundenlang zu patchen, zu updaten und runterzuladen - lästige Routine! :finger:


ganz meine rede bruder , mit faulheit hat das nix zu tun höchtens faulheit der entwickler.......wieso soll ich für 50 euro ein spiel kaufen das ich zuerts updaten und patchen muss damits läuft .......!!! was ist denn das fürn ne überlegung --------wenn es ihm spass amcht soll er doch aber andere als spastis und fauel säcke betiteln wenn sie kosolen haben ...der komtm gearde recht ........er hat wohl das gefühl am pc rumbasteln seih hochleistungssport !! :rolleyes: :rolleyes:
 
Mueli am 13.07.2005 08:44 schrieb:
Die PC Games hat den Begriff PC im Titel, wenn da jetzt im Heft etwas für Konsolen verschwendet wird, geht das ABO zumindest bei mir den Bach runter.

Was den Topic angeht - interessiert es mich nicht im geringsten was da an Games kommt, eher im Gegenteil, denn die Konsolengames tragen ja eher zur lausigen Qualität bei den PC-Spielen bei.


wer keine ahnung hat soll doch ienfach mal die fresse halten ! ist das nicht ne signatur von jemandem :finger: :finger: scheint sich zu bewahheiten!!
 
an alle die das gefühl haben sie müssten hier rumflamen.....erstens HDtv könne wie erwähnt sehr hohe auflösungenunterstützen. und generell solltet ihr euch doch erst mal über eine konsole informieren bevor ihr nur hirnlos rum postet von dingen die ihr gar nid kennt!

solche scheisse wie konsolenspiel vershclechter qualität der pc spiele! wer solches müll von sich gibt muss echt n bisschen überlegen .

:pissed:

flamet ihr nur weiter wir sehens ja dann im oktober / november !

:finger: :finger:

ich hab mir die neuen hdtvs schon reingezogen .ich tendiere auch wzsichen 1200 - 1500 E ..hoffe die preise fallen noch .......ach das wird so schön auf nem 1M20cm bildschirm zu zocken während ihr armen unobjektiven pc user auf nem 20 zoll euch abmüht ........hei kauft euch doch ein beamer .hmm :-))
 
JohnCarpenter am 12.07.2005 17:02 schrieb:
Technocrat am 12.07.2005 16:58 schrieb:
Gar keines. Wer braucht schon Fersehauflösung zum zocken? :-$

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal :oink: halten!
Schon mal was von HDTV gehört? Die XBOX360 packt immer noch 1080i , die PS3 sogar 1080p. Das ist mehr, als der Durchschnittszocker am PC einstellt und zwar im coolen 16/9 Format.

Klar ...aber nur wenne den "MONITOR" dafür hast...viel Spass...ausserdem wer zoggt heut noch mit 1024er (1080er) Auflösung :confused:
*duck*

...und 1080i is auch nich grade der Hammer interleaced is immer doof...
 
Wer kauft schon ein 2000€ Fernsehen um Xbox360 zu zocken?
Noch was HDTV hat SONY in Jahre 1991 schob gebastelt und für 40000$ auch ein paar verkauft. Und in Japan lief 1 Stunde täglich ein private Sender mit HDTV. ;-)
Habt woll NICHT gewust, oder! :-D

lol :finger:
 
rezashokri am 13.07.2005 10:40 schrieb:
Wer kauft schon ein 2000€ Fernsehen um Xbox360 zu zocken?
Noch was HDTV hat SONY in Jahre 1990 oder 91 schob gebastelt und für 50000$ auch ein paar verkauft. Und in Japan lief 1 oder 2 Stunden ein private Sender mit HDTV. ;-)
Habt woll NICHT gewust, oder! :-D

lol :finger:

Ehrlich gesagt, frag ich mich, was da jetzt so besonders sein soll? :confused:


Naja,also es kauft sich wirklich KEINER nen 2000€ Fernseher um mit einer neuen Konsolen zocken zu können, aber wenn man sich einen neuen kaufen will/muss, kauft man sich doch gleich einen HDTV-Fernseher.
Neben dem Zocken mit hohen Auflösungen, schaut man damit ja auch DVD´s und Fernsehen an. Ja, irgendwann werden auch unsere Programme in HDTV senden (einen Testkanal über Satellit gibt es schon).
Die Fußball-WM wird übrigens in HTDV gesendet, ganz einfach deswegen, weil HDTV auf der ganzen Welt schon lange etabliert ist, außer in Europa und Afrika.
Spätestens zur WM wird HDTV ein Begriff in Europa und hoffentlich werden dann auch die sehr guten Geräte billiger.

Vielleicht noch ne kleine Anekdote: Wir hätten schon lange HDTV, aber beim letzten Versuch gab es Pannen in der EU und man wollte lange Zeit die Finger davon lassen.

Ich jedenfalls freue mich auf eine 1920*1080 Auflösung (maximale HDTV-Auflösung, gibt es seit diesem Jahr auch endlich Geräte dafür, die in ein paar Jahren wohl auch preiswert sind)
 
rezashokri am 13.07.2005 10:40 schrieb:
Wer kauft schon ein 2000€ Fernsehen um Xbox360 zu zocken?
Noch was HDTV hat SONY in Jahre 1991 schob gebastelt und für 40000$ auch ein paar verkauft. Und in Japan lief 1 Stunde täglich ein private Sender mit HDTV. ;-)
Habt woll NICHT gewust, oder! :-D

lol :finger:
Ich und zwar habe ich mir bereits einen toshiba 32wl56 für 1300,00 euro bestellt. lt hifi test 04/05 bestes bild und PREISTIPP ! wenn mann die x box 360 für ca 400,00 euro einplant kann ich mir für 300,00 euro noch spiele dazukaufen. dann bin ich bei 2000,00 euro. für 2000 euronen bekommt man noch nicht einmal einen high - end pc. schwere zeiten für pc-zocker !!
 
seefee am 13.07.2005 12:49 schrieb:
2000 euronen bekommt man noch nicht einmal einen high - end pc. schwere zeiten für pc-zocker !!

bekommt man schon (vor allem, wenn man nur die Komponenten austauscht), aber nicht im Bundle mit nem 35" TFT :ugly:
 
Solidus_Dave am 13.07.2005 11:09 schrieb:
Naja,also es kauft sich wirklich KEINER nen 2000€ Fernseher um mit einer neuen Konsolen zocken zu können, aber wenn man sich einen neuen kaufen will/muss, kauft man sich doch gleich einen HDTV-Fernseher.
Klar. :rolleyes:
Manche geben 4.000 € und mehr für nen Alienware Rechner aus, andere über 1000 € für ein SLI Grakasystem, etc. aber keiner für ein HDTV Gerät? Genauso wie PC Besitzer große Mengen an Geld in Hardware investieren können, die sogar noch extrem schnell veraltet ist, können ja auch Konsolenzocker das machen. Auch kann man ja mehr als eine Konsole daran anschließen. Also alles nur eine Frage der Sichtweise und natürlich des Geldbeutels.
 
nur auf dauer gesehen kommts dann trotzdem billiger .....klar kann ich beim pc komponente austauschen nur muss ich das öfters wenn ich wirklich ien hardware freak bin ! bin ich das nicht gleicht es sich aus mit den konsolen........

nur schau mal wie viele sich gelich auf die 7800 gestürzt haben als sie raus kam! mit dem geld kauf ich mir 2 xbox360! das sind schon andere verhältnise !!

klar der preis der karte wird fallen aber bis zum relase wohl kaum unter 400E , würd ich mal sagen .....

und mit der graka alleine ist es ja nicht gemacht .....!!
 
Nali_WarCow am 13.07.2005 13:54 schrieb:
können ja auch Konsolenzocker das machen. Auch kann man ja mehr als eine Konsole daran anschließen. Also alles nur eine Frage der Sichtweise und natürlich des Geldbeutels.

Das hab ich doch gar nicht bestritten.
Ich wollte nur entgegenen, dass man sich so einen HDTV ja nicht nur für eine Konsole holt.
 
Zurück