• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Auch Ubisoft will Gebrauchtkäufer in Zukunft "wahrscheinlich" zur Kasse bitten

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Auch Ubisoft will Gebrauchtkäufer in Zukunft "wahrscheinlich" zur Kasse bitten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748242
 
AW: News - Auch Ubisoft will Gebrauchtkäufer in Zukunft "wahrscheinlich" zur Kasse bitten

DAS finde ich ziemlich uncool......
 
AW: News - Auch Ubisoft will Gebrauchtkäufer in Zukunft "wahrscheinlich" zur Kasse bitten

Ich glaube die werden damit nicht nur mehr Kohle von Gebrauchtkäufer kassieren, sondern auch von Raubkopieren- deren Problem ist ja, dass sie die Spiele offline, aber nicht online spielen können -> für Online müssten sie also Vollpreis bezahlen..

Jetzt aber können die sich die Spiele laden und für 10€ den Online-Modus nachkaufen und so haben sie das komplette Spiel für 10€ anstatt Vollpreis..

Kann natürlich auch nach hinten losgehen...
Gebrauchtkäufer springen ganz ab
Eigentliche Käufer laden sich lieber das Spiel, und zahlen den Zehner- 30€ Verlust für EA/Ubi

Interesannt wie es weiter verlaufen wird.

Ich pers. sehe das ganze nicht so dramatisch, da ich nie gebrauchte Spiele kaufe..
Habe eher Problem mit der Richtung in das alles geht..

MfG StalkerUnltd

[PS: Ich unterstütze die Raubkopierermethode
nicht(!) und schildere nur ein mögliches Szenario]
 
AW: News - Ubisoft will Gebrauchtkäufer in Zukunft "wahrscheinlich" ebenfalls zur Kasse bitten

Die werden sich in Zukunft sowieso noch wundern wenn die Kaufkraft durch die Mehrwertsteuererhöhung, die wieder klangheimlich während der WM kommt, extrem zurückgeht und sich kaum noch einer Spiele kaufen kann.
 
AW: News - Ubisoft will Gebrauchtkäufer in Zukunft "wahrscheinlich" ebenfalls zur Kasse bitten

dafür gibts eigentlich nur eine beschreibung: DREIßTE ABZOCKE!
 
AW: News - Ubisoft will Gebrauchtkäufer in Zukunft "wahrscheinlich" ebenfalls zur Kasse bitten

Ok, damit kauf ich mir ihre Spiele nicht nur nicht mehr wegen dem Kopierschutz, sondern jetzt auch wegen dem Online-Pass. Naja, zweiteres stört mich allerdings nur geringfügig, da ich eigentlich sowieso keine gebrauchten Spiele kaufe. StalkerUnltds Idee ist aber gar nicht mal so schlecht. Wenn man damit fortan gezogene Spiele MP-fähig machen kann, wird das vielleicht sogar ein neuer Boom für die Kopierer-Szene.
 
AW: News - Ubisoft will Gebrauchtkäufer in Zukunft "wahrscheinlich" ebenfalls zur Kasse bitten

wird eh noch schlimmer, weil wir eh nach deren nase tanzen (die meisten jedenfalls) :/
mir kommt nix mehr ins haus was ich vorher nicht testen kann
 
AW: News - Auch Ubisoft will Gebrauchtkäufer in Zukunft

Egal ! Wird nicht mehr gekauft. Basta !
 
AW: News - Ubisoft will Gebrauchtkäufer in Zukunft "wahrscheinlich" ebenfalls zur Kasse bitten

Da ich Ubisoft ey boykottiere sollange die den Kopierschutz beibehalten, können sie palavern was sie wolle.
 
AW: News - Ubisoft will Gebrauchtkäufer in Zukunft "wahrscheinlich" ebenfalls zur Kasse bitten

Das ist ja eine unglaubliche Frechheit! So so... das ist also, was die eine "Zehn Dollar Lösung" nennen. Das ist was ich eine "Abzocke" nenne. Das wird von mir gnadenlos boykottiert werden.

Und jeder, der nur halbwegs Verstand hat, sollte mitmachen. Das ist ja so, als kaufte ich ein Auto und wenn ich es verkaufe, muß der neue Besitzer erstmal eine Erlaubniss vom Hersteller erwerben, um es auch weiter fahren zu dürfen! Der kauft ja schließlich kein neues Auto, und dadurch geht dem Hersteller ja Gewinn verloren. Ne, Moment... da stimmt irgendwas nicht. Dreister geht es ja wohl kaum. Vor allem, dass man sich darüber auch noch offen unterhält, und es für eine legitime und gangbare Lösung hält. Als nächstes werden sie sagen, dass der ehrliche Gebrauchtkäufer halt nur wegen der vielen Raubkopierer nochmal zur Kasse gebeten werden muß. Das ist dann so, wie wenn einer beim Militär Scheiße baut, und die anderen die Liegestützen machen müssen, ja?

Ich glaub, ich brauch nen Drink...
 
AW: News - Ubisoft will Gebrauchtkäufer in Zukunft

Ubisoft gehen in ihrem Bestreben, den Titel des unbeliebtesten Publishers des Jahrzehnts zu erhalten, äußerst ambitioniert vor. :top:
 
AW: News - Ubisoft will Gebrauchtkäufer in Zukunft "wahrscheinlich" ebenfalls zur Kasse bitten

Stirb Ubisoft. Stirb.
 
AW: News - Ubisoft will Gebrauchtkäufer in Zukunft "wahrscheinlich" ebenfalls zur Kasse bitten

Es gibt halt jetzt mittlerweile fast jede Woche neue Horror News zu EA & Ubisoft.
Auf der einen Seite wird gemeckert über rapiden Umsatzverlust, und auf der anderen Seite führen die immer neuen Mist ein um die Kunden zu gängeln.
Von mir aus können beide Firmen den Bach runtergehen, ich persönlich kauf nix mehr.
 
AW: News - Ubisoft will Gebrauchtkäufer in Zukunft

Ich seh schon in ein paar Jahren in der Bild: :B

Erich R. sitzt im Gefängnis, in der dunkelsten Ecke, weggesperrt wie ein Tier. Doch was brachte ihn dorthin, welch' schlimme Tat begang er? Erich R. kaufte ein Spiel gebraucht. Von einem Freund. Erich R.:"Mein Freund bot mir Crysis 4 für einen Zehner an, da musste ich sofort zuschlagen!"
Doch beim Einloggen in den IA Uberaccount fiel es auf, dass der wirkliche Nutzer nicht davor saß. IA verlangte gleich eine Stuhl- und Blutprobe, doch Erich R. weigerte sich und wurde sofort von der Polizei abgeführt.
Seit April 2018 ist es nicht mehr erlaubt, Spiele gebraucht zu kaufen. IA Sprecher Voll Gierig: "Ich kann es nicht fassen, wie solche Leute soetwas tun können, der Gewinn ist uns dadurch total eingebrochen und ich muss einen meiner fünf Ferraris verkaufen. Wie erkläre ich das nur meiner Frau?"
Der Schaden, der durch diese illegale Tat entsteht, wird auf jährlich 200 Milliarden US Dollar geschätzt. Erich R. drohen im schlimmsten Fall 25 Jahre haft. Also seien Sie vorsichtig und kaufen sie keine gebrauchten Spiele, nur zum vollen Preis von 250 Euro direkt beim Publisher. Machen Sie sich nicht strafbar, denn Gebrauchtkäufer sind Verbrecher.
 
AW: News - Ubisoft will Gebrauchtkäufer in Zukunft "wahrscheinlich" ebenfalls zur Kasse bitten

Das schöne daran ist, es gängelt wirklich nur den ehrlichen Kunden. Die die die Spiele (omg 3 mal die o_O) kopieren haben weiterhin nur das Problem, dass sie auf cracks oder grecrackte DLCs mal nen Monat oder zwei warten müssen.
 
AW: News - Ubisoft will Gebrauchtkäufer in Zukunft

Ich seh schon in ein paar Jahren in der Bild: :B

Erich R. sitzt im Gefängnis, in der dunkelsten Ecke, weggesperrt wie ein Tier. Doch was brachte ihn dorthin, welch' schlimme Tat begang er? Erich R. kaufte ein Spiel gebraucht. Von einem Freund. Erich R.:"Mein Freund bot mir Crysis 4 für einen Zehner an, da musste ich sofort zuschlagen!"
Doch beim Einloggen in den IA Uberaccount fiel es auf, dass der wirkliche Nutzer nicht davor saß. IA verlangte gleich eine Stuhl- und Blutprobe, doch Erich R. weigerte sich und wurde sofort von der Polizei abgeführt.
Seit April 2018 ist es nicht mehr erlaubt, Spiele gebraucht zu kaufen. IA Sprecher Voll Gierig: "Ich kann es nicht fassen, wie solche Leute soetwas tun können, der Gewinn ist uns dadurch total eingebrochen und ich muss einen meiner fünf Ferraris verkaufen. Wie erkläre ich das nur meiner Frau?"
Der Schaden, der durch diese illegale Tat entsteht, wird auf jährlich 200 Milliarden US Dollar geschätzt. Erich R. drohen im schlimmsten Fall 25 Jahre haft. Also seien Sie vorsichtig und kaufen sie keine gebrauchten Spiele, nur zum vollen Preis von 250 Euro direkt beim Publisher. Machen Sie sich nicht strafbar, denn Gebrauchtkäufer sind Verbrecher.

wahre worte!! ich hab beim lesen deines beitrags schön gelacht, obwohl es langsam eigentlich nicht mehr lustig ist was die publisher da treiben. bin mal gespannt mit welchen geldgierauswüchsen uns EA und co. in den nächsten jahren beglücken werden ;)
 
AW: News - Ubisoft will Gebrauchtkäufer in Zukunft "wahrscheinlich" ebenfalls zur Kasse bitten

Was ich nicht so ganz verstehe ist, wie Ubi das realisieren will. Jedes Spiel, das sie (zukünftig) veröffentlichen, wird doch ohnehin an ein persönliches Konto gebunden - das ganze doch letztenendes ohnehin schon zu dem Zweck, Gebrauchtverkäufe zu unterbinden.

Oder wird das dann so, dass ein "gebrauchtes" Spiel ein Spiel ist, das schon einmal in Gebrauch war - also mehr als ein mal nach der Erstinstallation gestartet wurde? Dann überweisen wir einfach alle bei jedem Programmstart 10 Euro an Ubisoft. Ich glaube wenn man die so weiter machen lässt, dann endet das in einem UBI-Abo. Da kann man dann für 100 Euro im Monat die Spiele mieten. Verkauft wird dann gar nichts mehr....
 
AW: News - Auch Ubisoft will Gebrauchtkäufer in Zukunft

LoL. Leute. Das mit der "10-Dollar-Lösung" ist doch eigentlich garnicht das schlimme an dem Bericht. Viel schlimmer finde ich diese Passage:
Was die Möglichkeit angeht auch mit gebrauchten Spielen noch Geld zu verdienen, so werden die meisten Titel, die wir im nächsten Jahr auf den Markt bringen werden, direkt bei Release auch DLCs erhalten.
Weil das heisst ja wiederum: Auch die normalen Käufer werden für die DLC's bezahlen. also 45€ fürs Vollpreisspiel und dann nochmal 10€ für den DLC. Nein danke. Nicht mit mir.

Gruß
Excelsion
 
AW: News - Ubisoft will Gebrauchtkäufer in Zukunft

Ubisoft ist immerhin so clever, die Entwicklung der 10-Dollar-Lösung von EA zu beobachten. Ich hoffe, das die EA-Lösung mächtig floppt und niemand dazu bereit ist, für den Multiplayer zu zahlen. Hoffentlich isses den Leuten nicht scheissegal, ob sie für sowas Geld ausgeben. :|
 
Zurück