• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassins Creed: Bedenklich: Assassin's Creed führt illgeale Download-Listen an

AW:

mWolle am 06.03.2008 15:22 schrieb:
schließlich würde ich auch einen 50€ schein aufheben (und behalten), auch wenn ich weiß, dass er dem mann vor mir zufällig aus der tasche geglitten ist (rein hypotetisch)...


du würdest, wenn du siehst, dass jemand geld verliert es einstecken und behalten? :haeh:
bei allem respekt, das ist aber eine ausgesprochene arschloch- mentalität, die du da an den tag legst.

ich will jetzt wirklich nicht den moralapostel raushängen lassen und 50 €, die ich einfach so auf der strasse finden würde, würde ich garantiert auch nicht zum fundamt tragen.

patsche schrieb:
ist nunmal so, wenn jemand nicht auf sein geld aufpassen kann hat er halt pech gehabt!

du tust mir einfach nur noch leid.
 
AW:

HLP-Andy am 06.03.2008 11:10 schrieb:
Welcher bekannte Shooter war im Jahr 2007 nicht vorzeitig im Netz? CoD 4 war, Crysis war, UT3 war, Stalker war - nur die Orange Box war nicht.
Naja dafür hatte sich Valve ja auch schon ein Jahr vor Release den Source Code von HL² klauen lassen :top: :ugly:
 
AW:

patsche am 06.03.2008 15:43 schrieb:
Boesor am 06.03.2008 15:41 schrieb:
mWolle am 06.03.2008 15:22 schrieb:
schließlich würde ich auch einen 50€ schein aufheben (und behalten), auch wenn ich weiß, dass er dem mann vor mir zufällig aus der tasche geglitten ist (rein hypotetisch)...

Eigentlich glaube ich nicht, dass jeder so handeln würde. Ich hoffe es zumindest.

ist nunmal so, wenn jemand nicht auf sein geld aufpassen kann hat er halt pech gehabt!

soll leute geben, denen ihr gewissen mehr wert ist als 50€... :rolleyes:
 
AW:

ZakMc am 06.03.2008 13:42 schrieb:
das release nuked da es nur bis zum dritten level spielbar ist. (zumindest die multi. language version) einzige version die funktioniert ist die russische. außerden hat das spiel noch pal-balken. wer mag kann das gerne in einschlägigen foren nachlesen

also viel wind um nix ...

gibt genug deppen die das trotzdem ziehen, aus welchen gründen auch immer.

Dem stimme ich voll und ganz zu .. kannte da auch wenn der soooo stolz war das game schon zu haben... da es aber nicht die Vollversion ist, muss man sagen ÄtschBätsch ...
aber etwas positives hat das schon... der Kollege der das hatte, ist begeistert von dem Game und hat die Coll.Edit.. schon vorbestellt und was soll man zu UBI soft noch sagen ... sollten dann wohl mal besser überlegen wem sie zugang zu bestimmten daten geben !
Ist nur MEINE MEINUNG dazu!
bb
:-P
 
AW:

man kann es ja ne große demo nennen die lust auf mehr macht. eventuell läst sich der eine oder andere dadurch zum kauf animieren.
 
AW:

ich sehe ja ein, dass nicht jeder so handeln würde.. ner frau, die sich neben 2 einkaufstüten noch mit mit nem kinderwagen über den bürgersteig kämpft würde ich wohl auch eher das geld geben... aber hier ist die frage, ob das für Ubi wirklich ein soo großer verlust ist.. möglicher weise ist diese frühzeitige "veröffentlichung" ja teil der PR gewesen..!? ich meine, schlecht ist das spiel nicht, und die jenigen, die dieses spiel gesaugt haben auch lassen größtenteils Lobe verlauten (bis auf die Hardwareanf.). und da für dieses spiel keine demo möglich war (laut Ubi), is dies von der sache her ne gute möglichkeit die leute trotzdem von dem game zu überzeugen..
vllt is ihnen die sache jetzt nur aus dem ruder gelaufen
aber wie gesagt, es ist nur eine möglichkeit
und diese bösen raubkopierer werden auch die finale version cracken und kopieren.. da macht ubi eigtl. jetzt nicht mehr verlust... sagt, wenn ich was flasches sage.. dann sag ich was anderes.
die leute die sonst rumraubkopieren werden das auch weiter tun, und die, die davor angst haben, oder es aus anderen gründen nicht tun (z.B. weil sie genug € haben um sich jeden monat nen top spiel zu kaufen) werden es wohl zum großteil weiterhin auch nicht tun... is doch also alles normal
cheers
 
AW:

mWolle am 06.03.2008 18:05 schrieb:
ich sehe ja ein, dass nicht jeder so handeln würde.. ner frau, die sich neben 2 einkaufstüten noch mit mit nem kinderwagen über den bürgersteig kämpft würde ich wohl auch eher das geld geben... aber hier ist die frage, ob das für Ubi wirklich ein soo großer verlust ist..
Nein, das ist nicht die Frage. Die Frage ist lediglich, ob du gewillt bist, bewußt illegal eine Software zu benutzen, für deren Nutzungsrecht du nicht bezahlt hast.

möglicher weise ist diese frühzeitige "veröffentlichung" ja teil der PR gewesen..!?
Sicher, klar doch. Oh, da ist grad eine Beta-Version vom Duke im Netz. Na, das wird sicher auch eine PR Aktion sein ... :rolleyes:

... wie blauäugig kann man sein ?

... [daher] ist dies von der sache her ne gute möglichkeit die leute trotzdem von dem game zu überzeugen..
Nein, es ist keine "gute Möglichkeit", es ist und bleibt eine Raubkopie.

...und diese bösen raubkopierer werden auch die finale version cracken und kopieren.. da macht ubi eigtl. jetzt nicht mehr verlust...
Ich denke, durch die Leak-Version werden sich einige, die diese gespielt haben, beim Release sagen: "Das ist doch vom Umfang her eh nur noch ein halbes Spiel, was ich noch nicht kenne, dafür zahl ich jetzt nix mehr." ...

...und die, die davor angst haben, oder es aus anderen gründen nicht tun (z.B. weil sie genug € haben um sich jeden monat nen top spiel zu kaufen) ...
- oder einfach der Meinung sind, daß ein Spiel, welches gut genug ist, um es zu spielen, es auch wert ist, den Hersteller dafür zu entlohnen

- oder sich einfach nicht jedes Spiel sofort für ~50€ holen müssen, sondern warten können, bis das Spiel nur noch 30/20/10 € kostet

- die einfach keine Angst haben müssen, daß irgendwann mal die Herren in grün auf der Matte stehen und den PC und sämtliches Zubehör konfiszieren

- die sich einfach an die Grundregeln des menschlichen Miteinanders halten, die aus Nehmen UND Geben bestehen.
 
AW:

Worrel am 06.03.2008 16:32 schrieb:
Bonkic am 06.03.2008 15:48 schrieb:
patsche schrieb:
ist nunmal so, wenn jemand nicht auf sein geld aufpassen kann hat er halt pech gehabt!
du tust mir einfach nur noch leid.
Mir nicht.
patsche hat hat sich mit diesen Äußerungen sämtliches mögliche Mitleid verspielt.
immer diese moralapostel, jeder ist sich selbst der nächste, punkt aus ende :ugly:

edit//
vor allem wer sieht wem wo was aus der tasche fällt, wobei ich auch mal sagen muß das es bei portemonnaies anders aussieht, so fies bin selbst ich nicht.
 
AW:

patsche am 06.03.2008 19:02 schrieb:
Worrel am 06.03.2008 16:32 schrieb:
Bonkic am 06.03.2008 15:48 schrieb:
patsche schrieb:
ist nunmal so, wenn jemand nicht auf sein geld aufpassen kann hat er halt pech gehabt!
du tust mir einfach nur noch leid.
Mir nicht.
patsche hat hat sich mit diesen Äußerungen sämtliches mögliche Mitleid verspielt.
immer diese moralapostel, jeder ist sich selbst der nächste, punkt aus ende :ugly:

edit//
vor allem wer sieht wem wo was aus der tasche fällt, wobei ich auch mal sagen muß das es bei portemonnaies anders aussieht, so fies bin selbst ich nicht.

Kommt denk ich mal auch auf den Menschen an dem das in diesem Moment passiert ist. Einer Hübschen Dame oder Rentner/-in würde ich das Geld sicherlich eher zurückgeben, als einen Porschefahrer. Zumal würde sich jeder in so einer Situation Gedanken darüber machen, ob er das Geld nun behalten soll oder nicht, und ob die Person, die das Geld verloren hat, mir das Geld genauso zurückgeben würde, wenn mir das selbe passiert wäre ... Hängt denk ich mal auch davon ab, wie viele Passanten in dem moment um einen herum stehen. Sieht ja beschissen aus wenn dich 10 Passanten beobachen wie du einen 100er einsteckst und weiter läufst :-)
 
AW:

DeVan90 am 06.03.2008 19:39 schrieb:
Einer Hübschen Dame oder Rentner/-in würde ich das Geld sicherlich eher zurückgeben, als einen Porschefahrer.

wie gut man sowas auch an äußerlichkeiten fest machen kann. ganz zu schweigen von der verallgemeinerung. :ugly:
 
AW:

Worrel am 06.03.2008 18:32 schrieb:
mWolle am 06.03.2008 18:05 schrieb:
ich sehe ja ein, dass nicht jeder so handeln würde.. ner frau, die sich neben 2 einkaufstüten noch mit mit nem kinderwagen über den bürgersteig kämpft würde ich wohl auch eher das geld geben... aber hier ist die frage, ob das für Ubi wirklich ein soo großer verlust ist..
Nein, das ist nicht die Frage. Die Frage ist lediglich, ob du gewillt bist, bewußt illegal eine Software zu benutzen, für deren Nutzungsrecht du nicht bezahlt hast.

möglicher weise ist diese frühzeitige "veröffentlichung" ja teil der PR gewesen..!?
Sicher, klar doch. Oh, da ist grad eine Beta-Version vom Duke im Netz. Na, das wird sicher auch eine PR Aktion sein ... :rolleyes:

... wie blauäugig kann man sein ?

... [daher] ist dies von der sache her ne gute möglichkeit die leute trotzdem von dem game zu überzeugen..
Nein, es ist keine "gute Möglichkeit", es ist und bleibt eine Raubkopie.

...und diese bösen raubkopierer werden auch die finale version cracken und kopieren.. da macht ubi eigtl. jetzt nicht mehr verlust...
Ich denke, durch die Leak-Version werden sich einige, die diese gespielt haben, beim Release sagen: "Das ist doch vom Umfang her eh nur noch ein halbes Spiel, was ich noch nicht kenne, dafür zahl ich jetzt nix mehr." ...

...und die, die davor angst haben, oder es aus anderen gründen nicht tun (z.B. weil sie genug € haben um sich jeden monat nen top spiel zu kaufen) ...
- oder einfach der Meinung sind, daß ein Spiel, welches gut genug ist, um es zu spielen, es auch wert ist, den Hersteller dafür zu entlohnen

- oder sich einfach nicht jedes Spiel sofort für ~50€ holen müssen, sondern warten können, bis das Spiel nur noch 30/20/10 € kostet

- die einfach keine Angst haben müssen, daß irgendwann mal die Herren in grün auf der Matte stehen und den PC und sämtliches Zubehör konfiszieren

- die sich einfach an die Grundregeln des menschlichen Miteinanders halten, die aus Nehmen UND Geben bestehen.

^^nu ma langsam! sicherlich hast du recht. aber was ich sagte war schlicht eine möglichkeit. ich habs nur in erwägung gezogen (steht sogar da^^)

cheers
 
AW:

Rabowke am 06.03.2008 10:46 schrieb:
[...]
Da diese DVD anscheinend keine Wasserzeichen oder ähnliche Taggs enthält, dürfte es schwer werden, denjenigen zu finden, der AC ins Netz gestellt hat.
Quelle?
Rabowke am 06.03.2008 10:50 schrieb:
Fakt ist, diese "Sicherheit" wird nur erreicht weil die Produkte entweder komplett über Steam zu kaufen sind oder man gezwungen wird, sein Spiel über Steam zu aktivieren.
Selbst das hilft nicht, selbst Spiele, die es nur über Steam zu kaufen gibt, kann man auch woanders finden.
 
AW:

Na, da sollen doch ab SOFORT alle Hersteller sowas einbauen wie Ubisoft es bei Sielder 6 ab Patch Version 1.1 getan hat. Dann kann niemand mehr das Spiel spielen...

wie dämlich.. ihr WOLLT doch nur, dass es immernoch einen Teil gibt, der die Spiele illegal kopiert und illegal nutzt.... ist doch Werbung für euch... dann gibt's ja wieder neue Spieler, die sich vom Spiel anstecken lassen weil sie es toll finden, und kaufen es möglicherwesie original....

Menschen...
 
AW:

DeVan90 am 06.03.2008 19:39 schrieb:
Kommt denk ich mal auch auf den Menschen an dem das in diesem Moment passiert ist. Einer Hübschen Dame oder Rentner/-in würde ich das Geld sicherlich eher zurückgeben, als einen Porschefahrer.
Einem Porschefahrer sollte man das Geld aus Prinzip nicht zurückgeben, der kauft sich doch eh nur wieder Viagra davon. :finger:
 
AW:

Birdy84 am 06.03.2008 21:01 schrieb:
Rabowke am 06.03.2008 10:46 schrieb:
[...]
Da diese DVD anscheinend keine Wasserzeichen oder ähnliche Taggs enthält, dürfte es schwer werden, denjenigen zu finden, der AC ins Netz gestellt hat.
Quelle?
Netter Versuch ... :ugly:

Es gab bereits Versionen von Spielen, welche ein Wasserzeichen hatten bzw. 'nach Hause telefoniert haben'. Solche Informationen verbreiten sich wie ein Lauffeuer in den Szeneseiten. Da dies bei AC nicht der Fall ist, kann man davon ausgehen, dass diese DVD eben kein Wasserzeichen besitzt.

Ich verweis nochmal auf mein kleines, aber tolles Wort: anscheinend.

Solange niemand das Gegenteil beweist, gehen wir einfach mal davon aus. ;-)

Rabowke am 06.03.2008 10:50 schrieb:
Fakt ist, diese "Sicherheit" wird nur erreicht weil die Produkte entweder komplett über Steam zu kaufen sind oder man gezwungen wird, sein Spiel über Steam zu aktivieren.
Selbst das hilft nicht, selbst Spiele, die es nur über Steam zu kaufen gibt, kann man auch woanders finden.
Vllt. solltest du meinen Text im Kontext zitieren bzw. dir den kompletten Text durchlesen.
Wir haben über die frühzeitige Veröffentlichung ( Leaks ) von Spielen geredet. Nicht das Steam DER Kopierschutz schlechthin darstellt, dass tut er nämlich nicht. Im Gegenteil.

Aber es ist einfach "Fakt", dass es zu alles VALVe bzw. Steamspielen keine (!) frühzeitigen Leaks im Sinne von Veröffentlichung durch die Szene vor dem offiziellen Verkaufsstart gekommen ist. Den Codeklau von Valve mal außen vorgelassen. :ugly:

Also bitte immer die kompletten Texte lesen und nicht einfach irgendwelche Zitate aus dem Sinnzusammenhang reißen. Danke. %-)
 
AW:

Moleny am 07.03.2008 00:12 schrieb:
DeVan90 am 06.03.2008 19:39 schrieb:
Kommt denk ich mal auch auf den Menschen an dem das in diesem Moment passiert ist. Einer Hübschen Dame oder Rentner/-in würde ich das Geld sicherlich eher zurückgeben, als einen Porschefahrer.
Einem Porschefahrer sollte man das Geld aus Prinzip nicht zurückgeben, der kauft sich doch eh nur wieder Viagra davon. :finger:
Neid? :finger:

Ich bin nächste Woche auch bei Porsche, und nein, ich brauch kein Viagra. :ugly:
Also, im Augenblick jedenfalls nicht. Wer weiß, was in 30 Jahren ist. :-S
 
AW:

Boesor am 06.03.2008 15:45 schrieb:
patsche am 06.03.2008 15:43 schrieb:
ist nunmal so, wenn jemand nicht auf sein geld aufpassen kann hat er halt pech gehabt!

In deiner kleinen Welt vielleicht, aber in der richtigen großen Welt wäre das...ich vermute mal Unterschlagung? Hallo, wo sind die Juristen wenn man sie braucht.

Boeser, tut mir leid Dir daß so sagen zu müssen, aber wir leben auf dem Planeten Erde, wir leben in Deutschland, ich lebe in Berlin, keine Ahnung wo Du wohnst.

Wenn ich hier mein Rad 5 Minuten unabgeschlossen aus den Augen lasse ist es weg, Geld daß mir runterfällt und ich nicht sofort aufhebe? Weg. Und keine Sau kümmert sich um Juristen und daß sie was falsches tun.

Was hier täglich azuf den Strassen geschieht ist schon echt abartig.

Sorry Dir daß mal so sagen zu müssen Boeser, aber hier lebst du ganz eindeutig in "deiner kleinen Welt" und nicht in der Realität.

Ob ich den Fuffi behalten würde? Glaub ich nicht. Hat aber nichts damit zu tun.
 
AW:

Rabowke am 07.03.2008 07:18 schrieb:
Birdy84 am 06.03.2008 21:01 schrieb:
Rabowke am 06.03.2008 10:46 schrieb:
[...]
Da diese DVD anscheinend keine Wasserzeichen oder ähnliche Taggs enthält, dürfte es schwer werden, denjenigen zu finden, der AC ins Netz gestellt hat.
Quelle?
Netter Versuch ... :ugly:

Es gab bereits Versionen von Spielen, welche ein Wasserzeichen hatten bzw. 'nach Hause telefoniert haben'. Solche Informationen verbreiten sich wie ein Lauffeuer in den Szeneseiten. Da dies bei AC nicht der Fall ist, kann man davon ausgehen, dass diese DVD eben kein Wasserzeichen besitzt.

Ich verweis nochmal auf mein kleines, aber tolles Wort: anscheinend.

Solange niemand das Gegenteil beweist, gehen wir einfach mal davon aus. ;-)

Rabowke am 06.03.2008 10:50 schrieb:
Fakt ist, diese "Sicherheit" wird nur erreicht weil die Produkte entweder komplett über Steam zu kaufen sind oder man gezwungen wird, sein Spiel über Steam zu aktivieren.
Selbst das hilft nicht, selbst Spiele, die es nur über Steam zu kaufen gibt, kann man auch woanders finden.
Vllt. solltest du meinen Text im Kontext zitieren bzw. dir den kompletten Text durchlesen.
Wir haben über die frühzeitige Veröffentlichung ( Leaks ) von Spielen geredet. Nicht das Steam DER Kopierschutz schlechthin darstellt, dass tut er nämlich nicht. Im Gegenteil.

Aber es ist einfach "Fakt", dass es zu alles VALVe bzw. Steamspielen keine (!) frühzeitigen Leaks im Sinne von Veröffentlichung durch die Szene vor dem offiziellen Verkaufsstart gekommen ist. Den Codeklau von Valve mal außen vorgelassen. :ugly:

Also bitte immer die kompletten Texte lesen und nicht einfach irgendwelche Zitate aus dem Sinnzusammenhang reißen. Danke. %-)
Soweit ich weiß, war von Half-Life 2 auch eine Beta oder Alpha Version im Umlauf.

Was Leaks bzw. vorzeitige "Veröffentlichungen" betrifft: Es muss beachtet werden, dass Spiele in verschiedenen Ländern unterschiedliche Releasedaten haben.
 
AW:

Vordack am 07.03.2008 08:42 schrieb:
Boeser, tut mir leid Dir daß so sagen zu müssen, aber wir leben auf dem Planeten Erde, wir leben in Deutschland, ich lebe in Berlin, keine Ahnung wo Du wohnst.

Wenn ich hier mein Rad 5 Minuten unabgeschlossen aus den Augen lasse ist es weg, Geld daß mir runterfällt und ich nicht sofort aufhebe? Weg. Und keine Sau kümmert sich um Juristen und daß sie was falsches tun.

Was hier täglich azuf den Strassen geschieht ist schon echt abartig.

Sorry Dir daß mal so sagen zu müssen Boeser, aber hier lebst du ganz eindeutig in "deiner kleinen Welt" und nicht in der Realität.

Ob ich den Fuffi behalten würde? Glaub ich nicht. Hat aber nichts damit zu tun.

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber dein text geht ungefähr sooooooooooooooooo weit am Thema vorbei.
ich habe lediglich gesagt, dass es für Patsche vielleicht in Ordnung ist, Moralisch und gesetzlich hingegen nicht.
Über die Zustände jenseits der Theorie hab ich mich dabei nicht geäußert, lediglich die Hoffnung, dass es nicht jeder so sieht (und ja, davon bin ich auch überzeugt, auch wenn dein Fahrrad in Berlin geklaut wird)
Ich wohne übrigens in Dortmund. (auch wenn das irgendwie nichts zur Sache tut.)
 
Zurück