• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassins Creed: Bedenklich: Assassin's Creed führt illgeale Download-Listen an

AW:

Es gibt keinen 100% Kopierschutz wenn es keinen 24/7 Internetzugang fordert.

Spiele, ob sie von Steam, von CD, von DVD, für PC, für Mac, für XBOX oder PS2 rauskommen können alle geripped / gecracked werden.

So wird es auch in Zukunft weitergehen.

Der einzige bis jetzt wirksame "Kopierschutz" ist die Online-Registrierung-Aktivierung-Onlinesein-Gedöns bei MMORPGs wie WOW oder so. Ich habe noch von niemandem gehört der sich nen Key selber erstellt hat und damit Quasi sich nen offiziellen Account erstellen konnte. Ich bezweifle auch daß es bei einem MMORG wie Guild Wars geht, wobei GW noch kostenlos ist.
 
AW:

Vordack am 06.03.2008 11:41 schrieb:
Es gibt keinen 100% Kopierschutz wenn es keinen 24/7 Internetzugang fordert.

Spiele, ob sie von Steam, von CD, von DVD, für PC, für Mac, für XBOX oder PS2 rauskommen können alle geripped / gecracked werden.

So wird es auch in Zukunft weitergehen.
...

Ja, darüber würde dir auch keiner dagegen reden. In diesem Thread geht es aber um ein Spiel welches 3 !!! Wochen vor Erscheinen bereits über Warezseiten erhältlich ist und nicht über die beste Kopierschutzmaßnahme. Vielleicht sollte man eher sich überlegen wer in der Verbreitungskette geschlampt hat. Den normalerweise dürfte bis zur Auslieferung an die Händler nix rauskommen.
:rolleyes:
 
AW:

Blue_Ace am 06.03.2008 12:00 schrieb:
Vielleicht sollte man eher sich überlegen wer in der Verbreitungskette geschlampt hat. Den normalerweise dürfte bis zur Auslieferung an die Händler nix rauskommen.
:rolleyes:
sehr richtig, das ist in diesem fall sicherlich das hauptthema oder sollte es zumindest sein.
sowas ist schlichtweg vernichtend für die verkaufszahlen.
wie kann ein spiel bloss so früh leaken?
 
AW:

Das AC bereits geleaked wurde ist wirklich großer Mist, und dass UbiSoft darüber nicht lachen kann, ist mehr als verständlich. Was mich persönlich nur wundert, ist die Tatsache, dass es sich bei allen gegenteiligen Beteuerungen seitens Übisoft um die finale Version handeln soll.

Warum brauchen die dann solange, um das Spiel endlich in den Handel zu bringen? Wie kann ein Titel einen Monat (!) vor Erscheinen im Netz steht? Ubisoft sollte das Spiel am Besten gestern auf den Markt bringen um weiteren Schaden abzuwenden.
 
AW:

genau das hab ich mir auch gedacht..das ist ein schönes eigentor von ubisoft...zuerst einmal sollten sie schnellst möglich über ihre clearing-stellen nachdenken und zum anderen bekommt endlich mal einer für ihre schei... marketingpolitik auf die brine....
es kann doch nicht sein das die spiele immer schon so hammermäßig emotional im vorfeld aufgeladen werden...beste beispiel war crysis ein riesen täre für nichts und wieder nichts, aber wochenlang in den himmel gelobt...und genauso ist es hier wieder ...das game ist fertig wird aber länger und länger zurückbehalten um es emotional aufzuladen, damit sich der absatz mehr als verdoppelt....es ist doch ganz normal, wenn sie die leute so heiß machen und diese auf das spiel brennen, es dazu noch eine undichte stelle gibt das das game im inet wochen vorher unterwegs ist.....es gibt nur 2 möglichkeiten: das game rausbringen wenn es fertig ist oder nicht so in den himmel loben im vorfeld...wie gesagt endlich gibts mal eins auf die mütze...die macher von crysis hätten es eher verdient-----für mich war das eine totale verarsche!
 
AW:

HanFred am 06.03.2008 12:03 schrieb:
wie kann ein spiel bloss so früh leaken?
Die Erklärung hab ich bereits oben gegeben. Es ist mit größter Wahrscheinlichkeit ein "Presse-Release". Also eine Produkt, was an die Presse verschickt wurde und, das bitte richtig lesen, nicht fertig ist. Es fehlen schlicht ein paar Dateien auf der DVD.

Und diese paar Daten haben ein Volumen von fast einem Gigabyte. ;-)
 
AW:

Naja solange sie Unvollständig ist, kann sie zb. in Italien legal geladen werden, da es sich dann um eine, wie haben die es ausgedrückt? "Qualitativ minderwertige Software handelt die nicht mit dem Original Produkt mithalten kann". Glaube zwar eher das es auch NUR für Italien gilt aber naja^^
 
AW:

Rabowke am 06.03.2008 12:18 schrieb:
HanFred am 06.03.2008 12:03 schrieb:
wie kann ein spiel bloss so früh leaken?
Die Erklärung hab ich bereits oben gegeben. Es ist mit größter Wahrscheinlichkeit ein "Presse-Release". Also eine Produkt, was an die Presse verschickt wurde und, das bitte richtig lesen, nicht fertig ist. Es fehlen schlicht ein paar Dateien auf der DVD.

Und diese paar Daten haben ein Volumen von fast einem Gigabyte. ;-)
und wieso gibt's kein wasserzeichen? das ist in heutigen zeiten doch schon grobfahrlässig. die leute von Ubisoft müssten es besser wissen.
 
AW:

Vohaul42 am 06.03.2008 12:04 schrieb:
Was mich persönlich nur wundert, ist die Tatsache, dass es sich bei allen gegenteiligen Beteuerungen seitens Übisoft um die finale Version handeln soll.

Was mich persönlich wundert: Wie stellt man fest, dass es angeblich doch eine finale Version ist, wenn man die (wirkliche) Finalversion nicht zum Vergleich hat? Das dort vielleicht irgendwo hinter der Versionsnummer final steht hat nichts zu sagen.

Zudem wäre Ubisoft ja schön doof, wenn sie bekannt geben würden, dass es sich doch um die Finalversion handelt. Jetzt hoffe ich nur noch, dass sie doch Wasserzeichen eingesetzt haben, damit es dem Verantwortlichen richtig weh tut.
 
AW:

Rabowke am 06.03.2008 12:18 schrieb:
HanFred am 06.03.2008 12:03 schrieb:
wie kann ein spiel bloss so früh leaken?
Die Erklärung hab ich bereits oben gegeben. Es ist mit größter Wahrscheinlichkeit ein "Presse-Release". Also eine Produkt, was an die Presse verschickt wurde und, das bitte richtig lesen, nicht fertig ist. Es fehlen schlicht ein paar Dateien auf der DVD.

Und diese paar Daten haben ein Volumen von fast einem Gigabyte. ;-)

Ist aber irgendwie auch egal ob es ein "Presse-Release" ist oder nicht. Ein Raubkopierer wird diese Fassung für "Final" halten und seine Meinung eventuell (wenn das Spiel buggy sein soll o.ä.) unters Volk bringen was sich, wenn es wirklich schlecht läuft, zu einem größeren Schaden für Ubisoft entwickeln kann.
 
AW:

Blue_Ace am 06.03.2008 12:29 schrieb:
Ist aber irgendwie auch egal ob es ein "Presse-Release" ist oder nicht. Ein Raubkopierer wird diese Fassung für "Final" halten und seine Meinung eventuell (wenn das Spiel buggy sein soll o.ä.) unters Volk bringen was sich, wenn es wirklich schlecht läuft, zu einem größeren Schaden für Ubisoft entwickeln kann.
Hat doch auch niemand bestritten? :-o
Das Problem ist doch, selbst wenn Ubisoft jetzt beteuert, dass es keine Final ist und der Eindruck, der dadurch entsteht, auf einem unfertigen Produkt basiert, so werden einige Leute diese Äußerungen bzw. Erfahrungsberichte trotzdem für Voll nehmen.

Ich hab AC auf der 360 und bleib bei meiner Meinung: tolles Spiel, tolles Setting ... allerdings sollte man AC in kleinen Stücken konsumieren. Dann es stellt sich irgendwann Eintönigkeit ein, denn der Spielablauf ist jetzt nicht soo variable.

Da wär, IMO, mehr drin gewesen. :top:
 
AW:

naja, dank eurer neuesten ASSASSINS CREED Sonderausgabe, die 3 Wochen vor Veröffentlichung des Spiels erscheint, können es alle nun wenigstens auch problemlos durchspielen. Vorausgesetzt sie kaufen sich das Magazin. Ein Schelm der böses dabei denkt
 
AW:

das release nuked da es nur bis zum dritten level spielbar ist. (zumindest die multi. language version) einzige version die funktioniert ist die russische. außerden hat das spiel noch pal-balken. wer mag kann das gerne in einschlägigen foren nachlesen

also viel wind um nix ...

gibt genug deppen die das trotzdem ziehen, aus welchen gründen auch immer.
 
AW:

DrHasenbein am 06.03.2008 13:29 schrieb:
naja, dank eurer neuesten ASSASSINS CREED Sonderausgabe, die 3 Wochen vor Veröffentlichung des Spiels erscheint, können es alle nun wenigstens auch problemlos durchspielen. Vorausgesetzt sie kaufen sich das Magazin. Ein Schelm der böses dabei denkt
Naja, aber nur bis zu einem bestimmten Level - dort soll es ja abstürzen hab ich gelesen. Ist übrigens praktisch um Raubkopierer zu erkennen, wenn sie sich in Foren über den Bug beschweren. Wie damals bei Half-Life 2, als man oft Postings las von wegen "Alyx steigt in den Aufzug aber es passiert nichts". Das war auch so ein Bug der Raubkopie und da gabs viele Threads dazu.
 
AW:

Blue_Ace am 06.03.2008 12:00 schrieb:
Vordack am 06.03.2008 11:41 schrieb:
Es gibt keinen 100% Kopierschutz wenn es keinen 24/7 Internetzugang fordert.

Spiele, ob sie von Steam, von CD, von DVD, für PC, für Mac, für XBOX oder PS2 rauskommen können alle geripped / gecracked werden.

So wird es auch in Zukunft weitergehen.
...

Ja, darüber würde dir auch keiner dagegen reden. In diesem Thread geht es aber um ein Spiel welches 3 !!! Wochen vor Erscheinen bereits über Warezseiten erhältlich ist und nicht über die beste Kopierschutzmaßnahme. Vielleicht sollte man eher sich überlegen wer in der Verbreitungskette geschlampt hat. Den normalerweise dürfte bis zur Auslieferung an die Händler nix rauskommen.
:rolleyes:

Ja stimmt :D Bin ich doch ein wenig am Thema vorbei geschossen.

Sowas passiert aber auch öfter, allerdings ist 3!!! Wochen schon ziemlich heftig. Darüber zu spekulieren wer es war bringt aber nicths da wir nicht wissen wer quasi Zugriff zum gold Master hatte (und ich gehe davon aus daß es die GM ist)
 
AW:

^^ ich denk auch, dass der fehler bei den jenigen liegt, die die datei nicht unter verschluss halten konnten. es is doch klar, dass sich leute, die einen draht zu solchen seiten haben, draufstürzen. schließlich würde ich auch einen 50€ schein aufheben (und behalten), auch wenn ich weiß, dass er dem mann vor mir zufällig aus der tasche geglitten ist (rein hypotetisch)...
i finds aber blöd, dass jetzt alle Entwickler gegen den PC als Raubkopiebasis wettern, denn konsolenspiele von xbox, ps2, xbox 360 (bei Gamecube weiß ich net genau) werden auch genauso gesaugt und auf rohlingen verewigt...
na wie auch immer
finds game funny
cheers

P.S.: dieser "Bug", dass jerusalem nicht zu betreten sei, tritt zufällig auf.. dies ist bei jedem anders. allerdings gibts da auch noch die möglichkeit, dass das spiel nach exakt 45min aus geht (also sofort beendet wird - ohne speichern)
warum weiß noch keiner so genau
ich freu mich auf jeden fall schon auf die finale version
 
AW:

mWolle am 06.03.2008 15:22 schrieb:
schließlich würde ich auch einen 50€ schein aufheben (und behalten), auch wenn ich weiß, dass er dem mann vor mir zufällig aus der tasche geglitten ist (rein hypotetisch)...

Eigentlich glaube ich nicht, dass jeder so handeln würde. Ich hoffe es zumindest.
 
AW:

Boesor am 06.03.2008 15:41 schrieb:
mWolle am 06.03.2008 15:22 schrieb:
schließlich würde ich auch einen 50€ schein aufheben (und behalten), auch wenn ich weiß, dass er dem mann vor mir zufällig aus der tasche geglitten ist (rein hypotetisch)...

Eigentlich glaube ich nicht, dass jeder so handeln würde. Ich hoffe es zumindest.

ist nunmal so, wenn jemand nicht auf sein geld aufpassen kann hat er halt pech gehabt!
 
AW:

patsche am 06.03.2008 15:43 schrieb:
ist nunmal so, wenn jemand nicht auf sein geld aufpassen kann hat er halt pech gehabt!

In deiner kleinen Welt vielleicht, aber in der richtigen großen Welt wäre das...ich vermute mal Unterschlagung? Hallo, wo sind die Juristen wenn man sie braucht.
 
AW:

Boesor am 06.03.2008 15:45 schrieb:
patsche am 06.03.2008 15:43 schrieb:
ist nunmal so, wenn jemand nicht auf sein geld aufpassen kann hat er halt pech gehabt!

In deiner kleinen Welt vielleicht, aber in der richtigen großen Welt wäre das...ich vermute mal Unterschlagung? Hallo, wo sind die Juristen wenn man sie braucht.


ich sag nur BGB §§ 965, und wayne?
 
Zurück