• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassins Creed: Assassin's Creed: Ubisoft geht gegen Raubkopierer vor

Oh weh, ich habe ja solche Angst!
Warum auch, mich interessiert das eh nicht. Das Internet ist Himmel und Hölle zugleich...

Sicherlich keine schlechte Sache, dass UBi Soft dagegen vorgeht. Aber ob man das jetzt generell durch solche PR-Meldungen an die noch größere Glocke hängen muss, damit auch der letzte Spieler darüber informiert wird, dass es eine Version im Netz gibt, ist auch wieder so eine Sache.

Dieselbe Meldung gab es schon vor Release von R6 Vegas. Mich würde mal interessieren, was damals draus geworden ist. :ugly:

AW:

Richtig so, geht nur knallhart gegen solche Raubkopierer vor. Diese Raubkopierer, die sich alles immer laden, wissen gar nicht wie sehr sie dem PC Spielen damit schaden. Wer so unehrlich ist und sich immer alles lädt, dem würde ich wünschen, dass dabei mal seine ganze Hardware kaputt geht oder der PC bis zum geht nicht mehr mit Viren verseucht wird. Die haben meiner Meinung nach unser Hobby gar nicht verdient, weil sie uns allen damit nur schaden. Wem etwas an seinem Hobby liegt, der ist auch gerne bereit, dafür zu zahlen :top:

AW:

Also generell iss mir das ziemlich egal ob die leute sowas laden da ich im gegensatz zum Shadow_Man das sehr gut nachvollziehen kann , den es ist nicht mein Hobby , spiele zu kaufen die unfertig sind oder als Flop bezeichnet werden können ... bsp. Gothic 3 . ach ja und noch was shadow solche leute wie du die sagen von jemand anderen sollte die Hardware futsch gehen ect. das sind die jenigen die einfach nur eifersüchtig sind nur weil du es nich kannst darf es ja ein anderer können , nur en tipp .

Fazit : Die Spiele Branche wird das Raubkopieren nie in den griff bekommen da kann Ubisoft so viel machen wie se wollen :D

AW:

Shadow_Man am 06.03.2008 00:21 schrieb:
Wer so unehrlich ist und sich immer alles lädt, dem würde ich wünschen, dass dabei mal seine ganze Hardware kaputt geht oder der PC bis zum geht nicht mehr mit Viren verseucht wird.
Dann würde sich wohl der Publisher der Spiele strafbar machen.

Mann könnte den Gedanken ja noch weiter treiben, Kaufhäuser könnten ihre Waren doch mit Sprengfallen sichern, wer den Laden verlässt ohne bezahlt zu haben fliegt dann beim Durchschreiten einer Lichtschranke in die Luft. :top:
Wär doch nur fair oder ? :-D

AW:

iret001 am 06.03.2008 01:03 schrieb:
Also generell iss mir das ziemlich egal ob die leute sowas laden da ich im gegensatz zum Shadow_Man das sehr gut nachvollziehen kann , den es ist nicht mein Hobby , spiele zu kaufen die unfertig sind oder als Flop bezeichnet werden können ... bsp. Gothic 3 . ach ja und noch was shadow solche leute wie du die sagen von jemand anderen sollte die Hardware futsch gehen ect. das sind die jenigen die einfach nur eifersüchtig sind nur weil du es nich kannst darf es ja ein anderer können , nur en tipp .

Fazit : Die Spiele Branche wird das Raubkopieren nie in den griff bekommen da kann Ubisoft so viel machen wie se wollen :D

Ich? Eifersüchtig auf Verbrecher? Das ist doch lächerlich. Das traurige ist doch, dass viele gar nicht mehr wissen, dass das eine Straftat ist. Für viele ist das anscheinend schon so, als würden sie einfach eine Milch aus dem Kühlschrank holen, traurig. Und was heißt hier, weil ich es nicht kann? Wenn ich wollte, dann könnte ich mir theoretisch jedes Spiel aus dem Netz ziehen, aber ich will es nicht. Erstens weil ich noch Rechtsbewusstsein besitze, zweitens möchte ich die Entwickler durch meinen Kauf unterstützen, drittens bin ich leidenschaftlicher Spieler und erfreue mich über meine gekauften Spiele im Regal. Die sind nämlich alle legal und Original gekauft.

Und kommt mir bitte nicht mit den unfertigen Spielen....Da wartet man einfach eine zeitlang ab, bis diverse Patches erschienen sind. Es steht nirgendwo geschrieben, dass man jedes Spiel sofort haben muss. Der Vorteil ist, wenn man länger wartet, ist das oft schon deutlich billiger und es sind so viele Patches erschienen, dass das Spiel mittlerweile relativ bugfrei ist.
Genau die Sache mit dem Geld....Was ich vor allem immer wieder feststelle ist, dass sich gerade die Leute die Spiele brennen, die sie sich eigentlich locker leisten können. Die haben dann überspitzt gesagt einen PC für 3000 Euro zu Hause, aber sind nicht mal bereit 35-40 Euro für ein Spiel zu bezahlen :rolleyes: Und selbst wenn man das Geld nicht hat, dann muss man eben warten bis die Spiele billiger sind, aber es gibt niemandem das Recht, diese einfach irgendwo illegal runterzuladen. Oder man verzichtet einfach auf das ein oder andere Spiel, wenn man das nötige Geld nicht hat. Ich hätte sicher auch noch das ein oder andere Spiel mehr, aber wenns nicht geht, geht's nicht. Leider haben viele Leute heutzutage vergessen, dass man im Leben auch lernen muss, zu verzichten.

Und ich kann die Entwickler auch verstehen. Bestes Beispiel ist da Earth2160..hat sich 100.000 mal verkauft, wurde aber 600.000 mal runtergeladen. Was erwartet ihr da? Das die Entwickler da einfach sagen "Ach es gibt halt die Raubkopierer, lassen wir sie einfach mal?" Überlegt mal wenn ihr selbst an einem Spiel gearbeitet hättet, das über viele Jahre hinweg und freut euch, dass es endlich veröffentlicht werden kann. Stellt aber dann fest, dass es vorher schon durch alle Tauschbörsen wandert und es sich zig Tausende einfach so ziehen und jahrelange Arbeit quasi für die Katz war. Würdet ihr da nicht auch stinksauer sein und vor Wut platzen? Also ich schon.

Frank Moers am 05.03.2008 23:59 schrieb:
Die Raubkopien sollen unter anderem zu kompletten Systemabstürzen führen. Ubisoft hat Maßnahmen eingeleitet um seine Produkte zu schützen.

aus den beiden sätzen ist für mich grad nicht eindeutig ersichtlich, ob dazwischen ein zusammenhang bestehen soll. :confused:

bitte um aufklärung :top:

Ubisoft Deutschland empfiehlt allen Usern, die Finger von illegalen Downloadversionen zu lassen.

nett ausgedrückt :ugly:

AW:

Wenn Ubisoft & Co. mal solche Anstrengungen in das Abliefern fertiger Spiele oder wenigstens deren Patchens stecken würden.

AW:

Ich frag mich allerdings wie es dazu kommen kann, dass das Spiel schon einen Monat vor dem Release im Web landen konnte, zwei oder drei Tage vor der Veröffentlichung ist gelinde gesagt normal aber sowas...

AW:

Moleny am 06.03.2008 02:02 schrieb:
Ich frag mich allerdings wie es dazu kommen kann, dass das Spiel schon einen Monat vor dem Release im Web landen konnte, zwei oder drei Tage vor der Veröffentlichung ist gelinde gesagt normal aber sowas...
ja, ich denke auch, dass es effizienter wäre, sowas von vornherein zu verhindern, als im nachhinein zu jammern und mit einer anzeige zu drohen.

AW:

@Gasoline evtl. heißt das das wenn die Raubkopie installiert das Ubisoft irgend en schutz installiert hat wobei das System abstürtzt oder wenn du versuchst den quell code zu überschreiben bzw. änderst (das wort dafür darf man hier nich nennen^^) . @Shadow das war echt ne Rede wie sie spannender und dramatischer nich sein könnte ... allerdings schreibst du , du hast Erfahrung mit sowas dann frag ich mich wo her wohl :D , aber ok ich gebe dir recht allein schon durch den super text (man könnte meinen du hast das Spiel entwickelt) . Dennoch werde ich eher keinen anzeigen der sich assasins creed zieht das muss jeder mit seinem gewissen selbst aus-fechten .

AW:

Zu diesem Zweck ermittelte IP-Adressen werden an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet.

erstens ist die herrausgabe von ip adressen in diesem land illegal, ausser es gibt konkreten terrorverdacht und zweitens wäre der aufwand so hoch das die gerichte nicht mehr mit den klagen hinterherkommen würden, was ja jetzt schon so ist!

über solche lachhaften auskünfte kann ich nur müde schmunzeln :-$

und natürlich ist illegaler download von software kein kavaliersdelikt, nicht das jetzt wieder rumgeheult wird, trotzdem gibts schlimmeres! :rolleyes:

edit// die entwickler sollten sich mal lieber mehr gedanken machen, der markt wird immer mainstream-lastiger (so auch bei diesen spiel), ich für mein person kauf mir eh kein spiel mehr wo man nur 2 knöpfe drücken muß, wo sich die spielzeit zwischen 4-8h einpendelt oder der schwierigkeitsgrad es unterbindet selbst im einfachsten modus weiterzukommen!

zum glück gibts videotheken, wo man sich für 2€ das spiel ankucken und zur not auch gleich kaufen kann. :-]

AW:

patsche am 06.03.2008 02:47 schrieb:
Zu diesem Zweck ermittelte IP-Adressen werden an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet.

erstens ist die herrausgabe von ip adressen in diesem land illegal, ausser es gibt konkreten terrorverdacht und zweitens wäre der aufwand so hoch das die gerichte nicht mehr mit den klagen hinterherkommen würden, was ja jetzt schon so ist!

über solche lachhaften auskünfte kann ich nur müde schmunzeln :-$
Naja Klage und Strafverfolgung mögen vielleicht nicht wirklich möglich sein. Aber wenn sie es wie der Earth 2160 Publisher machen wollen sprich Tauschbörsen durchsuchen und die Teilnehmer abmahnen. Es hieß doch sie würden die Peer 2 Peer Netze und Tauschbörsen durchforsten.

AW:

schriftlich abmahnen darf in diesem land nur ein richter, alles was mündlich darüber hinausgeht ist einfachmal totaler humbug (zum einen ohr rein und zum anderen wieder raus), und ein anhörung kostet min. 10 mal mehr als das produkt um was es geht.

natürlich gehts wie immer nur ums prinzip, "raubkopieren" ist pöse, und wer gibt für lug und trug schon gern geld aus.

AW:

patsche am 06.03.2008 03:09 schrieb:
schriftlich abmahnen darf in diesem land nur ein richter...
stimmt nicht, das machen ausschließlich anwälte, immerhin vertreten die die interessen der clienten. allerdings können anwälte anhand der ip nur auf einen richterlichen beschluss die provider zur herrausgabe der kontaktdaten bewegen. für den einzelfall natürlich absolut ausgeschlossen, dafür würde ein richter nichtmal den telefonhörer abnehmen^^

es gibt aber die möglichkeit eine sammelklage einzureichen, gibt der richter dem statt können alle erfassten leute kontaktiert und zur strafe gezogen werden, ist schon ein paar mal passiert.

AW:

Stellt euch doch mal die Frage warum Spiele immer simpler und kürzer werden. Na, dämmert's langsam? Ich hätte jedenfalls keine Lust jahrelang ein umfangreiches und komplexes Spiel zu entwickeln, das dann einen Monat vor Release in diversen Tauschbörsen und auf dubiosen Internetseiten landet.

@ING: Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht!
http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage

AW:

Haben diese News jetzt eigentlich einen tieferen Sinn?
Oder wurden sie von Ubi gesponsert?

AW:

Es ist zwar ihr gutes Recht solche Aktionen anzukündigen und auch durchzuführen, aber trotzdem sehe ich das mehr als Drohung und Abschreckung. Immerhin gibt Ubi jetzt schon seit geraumer Zeit für faste jedes Spiel dass sie auf PC veröffentlichen solche News vor dem Release raus...

Naja man wirds sehen obs die Verkaufszahlen um ein paar % steigert.

Zurück