• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

AW:

Also was man da jetzt noch glauben soll ist fraglich, entweder haben manche leute die einsteiger zauber hardware, oder PCGH ist zu dumm zum testen, man weiß es nicht genau %-)

AW:

das ist doch alles Blödsinn,ausser das die KI manchmal spinnt.
Grafikfehler habe ich keine,und das spiel soll unspielbar sein?dann habe ich hier eine andere Version vorliegen.Völlig übertrieben und absurd das ganze

:-$
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=246&pk=1956417&sortorder=asc&fp=9#liststart

AW:

Wobei man sagen muss, dass es eigentlich schon von vornherein klar war, dass man einen richtig guten Rechner brauchen wird. Das ist eigentlich bei fast allen Open-World spielen so, hat man ja auch schon bei GTA 4 gesehen.
Dafür wird optisch auch enorm was geboten, selbst die GS schreibt in ihrem Testtagebuch dazu:
Die Landschaftsdarstellung ist gelungen und sorgt dank der scharfen Texturen, der hervorragenden Tagesbeleuchtung, der Weitsicht und der dichten Vegetation für ein beeindruckendes Bild. Unschärfeeffekte für sich bewegende Soldaten und Fahrzeuge und die grandiose Wassergrafik unterstützen den guten Gesamteindruck. Auch die Fahrzeugmodelle glänzen mit akkuraten Details. Und dank der durchgehend passenden Farbgebung kommt Arma 2 dem Fotorealismus oft näher, als jedes andere Spiel, selbst Crysis.

Die Explosionen, der aufsteigende Rauch und die Wettereffekte zählen ebenfalls zu den optischen Vorzügen des Spiels.

AW:

Ich verstehe die ganze Laberei nicht. Wer sich allein auf die Tests der PC Games und der Gamestar verlässt soll das machen und meinetwegen meckern bis der Arzt kommt. Ich habe Arma 2 seit Freitag und bin damit höchst zufrieden. Die Atmoshäre ist erstklassig und Performanceprobleme habe ich keine. Mit sind natürlich auch schon ein paar kleinere Bugs aufgefallen. Da war allerdings nichts dabei, was sich nicht durch einen Patch beheben lassen würde - als nichts "kriegsentscheidendes".

Wer an einer komplexen Militärsimulation interessiert ist, sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren. Man muss das Game ja nicht sofort kaufen. Videothek oder Demo sollten reichen, um sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen.

Das hat den zudem Vorteil das man anschließen weiß, worüber man redet und nicht nur wie ein Kleinkind nachplappert, was man irgendwo aufgeschnappt hat ...

AW:

Also ich habe mir das Spiel am Freitag auch gekauft und ja es hat noch viele Bugs, muss aber sagen mit dem Beta Patch läufts schon ganz gut und im MP machts mächtig Fun, ich bereue den Kauf kein bisschen.

AW:

Shadow_Man am 30.05.2009 18:18 schrieb:
STF am 30.05.2009 16:53 schrieb:
Ich werde mir wohl auch mal selbst ein Bild machen müssen, allerdings wird mich das wohl nur 50 Eurocent kosten. Videothek... falls es da ist.

Entweder das oder einfach auf die Demo warten, diese soll ja noch vor der internationalen Veröffentlichung erscheinen ;)

Wie ist das denn nun eigentlich mit den Patches gelöst?
Dauert der Patch-Vorgang auch wieder ne halbe Ewigkeit wie schon bei ARMA1?
Da habe ich mich auch immer gefragt, weshalb sowas fast genau so lange dauert wie das eigentliche Game zu installieren. Wenn das jetzt hier auch wieder der Fall ist: :hop:
Außerdem, wenn da peim patchen selbst Probleme auftreten fängt man die ganze Prozedur (Spiel installieren und patchen) wieder von vorne an.
Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht klar.

PS: In der Videothek hatten sie ca. 5-7 Exemplare, die aber alle schon verliehen waren.
Mit der Demo kann man sich aber wahrscheinlich auch nur einen Eindruck zur Performance verschaffen.
Die Kampangne etc. zu spielen, wo dann die Probleme (laut PCG) auftreten, wird wohl mit Sicherheit nicht möglich sein. Gerade bei einem Spiel, dem solche Probleme anhaften (sollen), bringt wohl nur die Vollversion die Wahrheit zu Tage.
Irgendwie traurig. Eine Meinung dazu würde ich mir schon gerne selber bilden.
Denn erzählt/geschrieben wird viel. Bestes Beispiel ist ja dieser Thread. ;-)
Naja, isch gugge...

Ansonsten warte ich wohl mal auf Xb360 Version, falls denn mal eine erscheinen sollte.
Da ist mir auch egal wie angepasst, umfangreich und simulationslastig diese ist, wenn denn das Spiel selbst nicht solche Probleme "Intus" haben sollte.
Jaja, beschimpft mich ruhig deswegen...
Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, der PC bringt mich mit solchen Sachen stressmäßig auf die Palme.
Ich will spielen und keinen Stress. Den hab ich an der Arbeit genug. Den kann ich in der knapp bemessenen Freizeit nicht auch noch gerbrauchen. Zumal er für meine Gesundheit/Krankheit nicht förderlich ist.
Ich rede hier nur von Problemen und Bugs, nicht dem Stress als solchen, wie er in einer Mission vorkommt. Das wäre positiver Stress, Damit kann ich umgehen.
Wenn es wieder komplexer sein soll, kann ich immer noch OFP oder ARMA1 mit Mods auf dem Rechner starten.

AW:

TBBPutzer am 30.05.2009 21:30 schrieb:
Ich verstehe die ganze Laberei nicht. Wer sich allein auf die Tests der PC Games und der Gamestar verlässt soll das machen und meinetwegen meckern bis der Arzt kommt. .

und wie sollen wir das sonst machen? Demo? gibts bisher keine, berichte von fanboys? tolle wurst..

raubkopieren vielleicht?

AW:

Huskyboy am 31.05.2009 09:33 schrieb:
TBBPutzer am 30.05.2009 21:30 schrieb:
Ich verstehe die ganze Laberei nicht. Wer sich allein auf die Tests der PC Games und der Gamestar verlässt soll das machen und meinetwegen meckern bis der Arzt kommt. .

und wie sollen wir das sonst machen? Demo? gibts bisher keine, berichte von fanboys? tolle wurst..

raubkopieren vielleicht?

Videothek? Könnte für manche auch noch eine Option sein.

Ich will es selber sehen, wie es auf meinem System funktioniert.
Bei GTA 4, Test Drive Unlimited, etc. liefen die Versionen bei den Redaktionen auch relativ gut.
Und bei vielen Usern war es nun mal nicht der Fall.
Hier ist es eventuell mal genau umgekehrt. Ich verlasse mich auch schon jahrelang nicht mehr nur alleine auf Tests von Zeitschriften oder Portalen. Klar vollkommen richtig das getestet und eine Warnung rausgegeben wird. Aber für mich ist eben nur mein eigener Rechner entscheident.

AW:

Gab ein Update des Artikels , aber irgendwie find ich das heutige Update nicht :-o

AW:

STF am 31.05.2009 10:24 schrieb:
Jopp, habs gestern Abend mal ausgeliehen. Wobei ich es eigentlich nur ausgeliehen habe, weil ich neugierig geworden bin^^

Das PCG die News bringt ist gut und richtig. Wenn bei ihnen so massive Probleme auftreten, dann kann man es als Kunde doch nur begrüßen. So weiß ich erstmal bescheid und kann vorher schauen ob das Spiel bei mir ansprechend läuft oder nicht. Das ist doch besser als blind zu kaufen (was ich eh nie tun würde) und auf die Schnauze zu fallen.

AW:

LordMephisto am 31.05.2009 10:30 schrieb:
Jopp, habs gestern Abend mal ausgeliehen. Wobei ich es eigentlich nur ausgeliehen habe, weil ich neugierig geworden bin^^.

das geht auch nur weil das eine rechtliche grauzone ist, wenn die hersteller könnten würden sie das auch unterbinden

versucht wirds ja mittels SecuRom

dann noch der presse nen maulkorb verpassen, keine Demo, und der Kunde darf die Katze im sack kaufen wenn er zum test nicht auf ne illegale kopie zurückgreifen kann/will

AW:

ich denke nach einer handvoll patch werden auch die meissten bugs ausgemerzt sein...

AW:

Huskyboy am 31.05.2009 10:35 schrieb:
Jopp, habs gestern Abend mal ausgeliehen. Wobei ich es eigentlich nur ausgeliehen habe, weil ich neugierig geworden bin^^.

das geht auch nur weil das eine rechtliche grauzone ist, wenn die hersteller könnten würden sie das auch unterbinden

dann noch der presse nen maulkorb verpassen, keine Demo, und der Kunde darf die Katze im sack kaufen wenn er zum test nicht auf ne illegale kopie zurückgreifen kann/will

Naja , ne Demo erscheint ja , angeblich auch noch vor dem Release der anderen Version.

AW:

Tschoco_der_Hai am 31.05.2009 10:40 schrieb:
Rage1988 am 31.05.2009 10:25 schrieb:
Gab ein Update des Artikels , aber irgendwie find ich das heutige Update nicht :-o

geht mir irgendwie auch so? Wo ist es denn?

:-D

Hab die 3 Seiten schon mehrmals abgesucht , aber da is echt nichts , entweder ich bin verdammt blind , oder PCG hat nen Fehler gemacht . :ugly:

AW:

Rage1988 am 31.05.2009 10:39 schrieb:
Huskyboy am 31.05.2009 10:35 schrieb:

Naja , ne Demo erscheint ja , angeblich auch noch vor dem Release der anderen Version.

Demos schön und gut. Aber wie ich schon in meinem anderen Post geschrieben habe, trifft man da eventuell gar nicht auf die hier eingegangen Probleme, Kampagne etc.
Gerade bei einer so komplexen Simulation.
Da kann man vielleicht kleinere Probleme ausmachen und wie halt die Performance ist, das wars dann aber auch schon.

Das 3te Update hat bestimmt das CMS geschluckt...

@ Shadow Man:
Und wie gestaltet sich das nun mit Patches? Siehe mein Beitrag weiter vorne.

@ Husky:
Ob das nun eine Grauzone ist, tangiert mich aber erstmal sowas von gar nicht.
Dann sollen sie es ganz verbieten.
Wenn es mehr kulante Läden geben würde und man keine Probleme mit dem Umtausch hätte, wäre der Handel natürlich auch eine Option. Wenn ihr das macht ok. Aber das ist halt im großen und ganzen nicht der Fall.

Was ist denn nun mit der Frage, die ich dir wegen Publisher und Developer weiter vorne
gestellt habe? Da bin ich immer noch verwirrt.

AW:

der handel MUSS nicht oder kaum funktionierende spiele umtauschen

fehler und bugs sind hierzulande ein umtauschgrund

AW:

Habs mal angetestet und fielen keine extrem nervigen Bugs auf.

Was mich stört, dass es mit guter-sehr guter Grafik sehr instabil läuft. Geringe FPS usw.

Core2Quad 3,4 GHz
6GB RAM 1066 MHz
HD 4870 1GB VRAM

Wenn ich es so einstelle, dass es schön flüssig läuft, gefällt mir die Grafik absolut nicht.

AW:

wz1982 am 31.05.2009 12:52 schrieb:
Habs mal angetestet und fielen keine extrem nervigen Bugs auf. .

beim anspiele ist das auch klar, erst beim richtig und vorallem weit spielen bemerkt man die

Zurück