• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

AW: News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

Bonkic am 29.05.2009 09:19 schrieb:
Spassbremse am 29.05.2009 09:17 schrieb:
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber dieser "Test" ist doch voll für den Arsch, pardon.

:rolleyes:

liest sich wirklich amüsant:
"freuen sie sich auf..." :ugly:

na das ist doch sicher die seriösität die Peter Games meint, wie kann es PCGames auch wagen sich das spiel anzusehen und nicht nur den pressetext abzutippen, unverschämt!

:ugly:

AW: News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

Ich glaube ArmA 2 müsste im Lexikon unter Bugs stehen.
So ein Bugdesaster hats glaube ich zuletzt erst bei nen Matrixspiel gegeben, ich habs nicht selber gehabt aber ich habs im Fernsehen gesehen wo sie die Bugs gezeigt haben.

Lustiger Beitrag, :finger: , Zitat= "Der Fahrer müsste mal wieder zur Fahrschule und dort ganz von vorne anfangen". :-D
Ich glaube die Entwickler könnten auch ein Anfängerkurs in Informatik gebrauchen. :-)

baiR am 29.05.2009 09:33 schrieb:
Lustiger Beitrag, :finger: , Zitat= "Der Fahrer müsste mal wieder zur Fahrschule und dort ganz von vorne anfangen". :-D
Am besten finde ich den Kommentar, wo die KI nicht reagiert. "Kriegsdienstverweigerer?"
Das ist es! Arma 2 ist so realistisch, dass dort sogar Leute vorkommen, die gar nicht kämpfen wollen aber in die Uniform gezwungen wurden. Das nenn ich mal Einfallsreichtum! It's not a bug, it's a feature! :)
Ich finde es enttäuschend, dass die KI seit OFP wenig dazu gelernt hat.(vorallem beim fahren)
Wenn ich dann auch noch lesen muss, dass das Spiel noch nicht mal vernünftig übersetzt wurde. („Ich sah viele Westen Unbekannt hier jetzt.“ oder „Feindlich Mann, von uns aus vor, 2, nah“. )
Ich werde aber wahrscheinlich trotzdem dabei bleiben und mir nach einiger (längerer) Wartezeit das Spiel importieren(man muss ja nicht den unfähigen Publisher unterstützen).

Lyon am 29.05.2009 10:05 schrieb:
Ich werde aber wahrscheinlich trotzdem dabei bleiben und mir nach einiger (längerer) Wartezeit das Spiel importieren(man muss ja nicht den unfähigen Publisher unterstützen).

und ich vermute um das zu verhindern (weil die menge der importeure wird wohl langsam größer, besonders weil Arma 2 eher spezial interest software ist) hat man das einfach verfrüht auf den markt geschmissen

Tja, war schon von dem Vorgänger mehr als enttäuscht. Selbst nach mehreren Patches hatte sich das Game nicht verbessert und ist noch immer grotesk schlecht. Mit dem Nachfolger sieht das nicht anders aus. Ich werde nicht wieder den Fehler machen und glauben das Spiel würde sich in ein paar Wochen mit einem Patch bessern. So naiv wie ich war glaubte ich das schon bei AA. Wie unlustig... :O

Die Sache mit der KI ist ja hammerhart. Die Sache mit den Fahrzeugen auf der Straße hingegen unverschämt. GENAU dieses Problem hatten auch OFP (wenn auch nicht ganz so extrem) und Arma1 (da hingegen sehr extrem). Bei Arma1 kommt dieser KI-Aussetzer auf der Straße im SP sogar nach den ganzen Updates gelegentlich noch vor. In Arma1 konnte man das immerhin damit umgehen, dass man schlicht den Fahrer erschossen hat, und selbst die Kontrolle übernahm...

Ich dachte, dass Arma2 auf dem "finalen" ( :ugly: :ugly: ) Stand von Arma1 aufbauen würde? Ergo dürfte es diese massiven Wegfindungsprobleme gar nicht in der ausgeprägten Form geben. Am Verhalten der Masse haben die auch nicht wirklich viel geändert. Übelst schwerer Truppentransporter wird von einem Pressstahlschild massiv verlangsamt...ist klar.

Humorbombe aus dem Interview:
Wir hoffen, dass sie trotz einiger Mängel und Bugs immer noch Spaß am Spiel haben und in die tiefe und komplexe Welt eintauchen, die wir erschaffen haben. Wir können allen nur unserer weiteren Unterstützung und Hingabe versichern, und wir hoffen, dass eure früheren Erfahrungen mit unseren Spielen bewesen, dass das mehr als nur Worte sind.

Meint der das wirklich ernst? Die haben zumindest bei Arma fulminant bewiesen, dass man den SP selbst nach 2 GB an Updates noch immer nicht problemlos und flockig beenden kann. Hingabe oder Kompetenz kann man da kaum erkennen. Dreist. Einfach nur dreist. Der Mann gehört in die Politik. :hop:

Regards, eX!

Lasst einfach die Finger davon, sonst ist das Wochenende mit Frust gespickt on mass.. :D

Bonkic am 29.05.2009 09:19 schrieb:
Spassbremse am 29.05.2009 09:17 schrieb:
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber dieser "Test" ist doch voll für den Arsch, pardon.

:rolleyes:

liest sich wirklich amüsant:
"freuen sie sich auf..." :ugly:

Das klingt eher wie der Text hinten auf den DVD-Hüllen :ugly:

Ich freu mich nur noch wegen der ganzen Schadefreuden :ugly:

Ich finds so lustig , dass die , die vorher das Spiel hochgelobt haben und gesagt haben , dass ihnen die Bugs nichts ausmachen , jetzt die Foren mit ihren Problemen überschwemmen . :ugly:

Sorry , aber ich finds zum brüllen :ugly:

Ouch, dachte ja es is "schlimm"... aber gleich so schlimm? Oh weia
Wer hat schuld an der sache? Bin mir ziemlich sicher der Puplisher. Nich umsonst kommt das Spiel vier Wochen vor all den anderen Ländern raus.
Mal schauen wie sich OFP2 schlägt wenn das mal erscheint. Dann kann man ja wirklich von Arma 2 (mit patch XYZ) vs OFP2 reden...

Naja, hätte es mir sowieso nich gekauft da ich lieber auf SF4 oder Anno1404 warte. :-D

danke für das kostenlose video und den bericht!
Aber das ist wirklich traurig...wie kann man so etwas veröffentlichen?
Zeitdruck mal wieder...jaja

Das ist fertig.
Also ich warte bis Juni, dann schau ich mir an ob aus dem Spiel noch was geworden ist, ansonsten muss man OFP 2 abwarten XD. Und wenn das auch nichts ist, dann wird halt Insurgency weiter gespielt xD.

na ja es ist wieder mal typisch für die zeit in der wir leben, es wird in kauf genommen das der kunde offensichtlich betrogen wird, aber da ist arma2 nicht die ausnahme, es macht doch seit jahren jeder entwickler und puplisher.

Sie machen es sich sehr leicht weil es ja in der schönen welt des internets so einfach ist zu sagen "na da schieben wir dann irgendwann einen patch nach" anstatt schon im vorfeld ordentlichund sauber zu arbeiten, solche bugs können nicht übersehen werden wenn man eine saubere qualitäts sicherung erfolgt wäre, so mit brauchen mir die entwickler nicht erzählen wie toll sie im vorfeld gearbeitet hätten, einen scheissdreck haben sie gemacht und dann auch noch sich frech aufregen wenn die bugs öffntlich werden.

ich persönlich muss hier sogar mal PCG sehr loben das sie arma2 ohne rosa brille angespielt haben und kanllhart mal die fakten auf den tisch gelegt haben, es sollte jedes spiel so bewertet und getestet werden wie es auf den markt kommt, ohne irgendwelche schön malerei und das irgendwelche patches oder mods beachtet werden.

ich wünschte mir PCG würde hier öfters so handeln und kann nur hoffen das sie weiter so machen.

Nich vergessen das dieses Jahr auch noch AA3 erscheinen wird.

http://www.aa3.americasarmy.com/

So, nachdem ich hier echt fast alles gelesen habe, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Was hier teilweise für eine gequirlte Kacke geschrieben wird, ist nicht mehr im Kopf auszuhalten. Ohne mich jetzt selbst irgendwie profilieren zu wollen: ich bin 32 Jahre alt und zocke seitdem ich 6 bin. Ich hatte eigentlich alle Konsolen und Computer, die es bis jetzt so gab (Atari VCS,C64, NES, Amstrad, Amiga, NES, Master System usw ). Und ich lese von Anfang an PC-Zeitschriften, angefangen mit Happy-Computer, 64er, PowerPlay, ASM usw, d.h. ich habe vielleicht eine etwas weniger verbissene und "globalere" Ansicht wie manch anderer hier....)

Die Art und Weise, wie hier manche User versuchen, den PC-Games-Redakteuren die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. (Doppelinstallation, Fehlinstallation, kaputte Hardware u.s.w.). Man könnte fast den Eindruck bekommen, daß das die Jungs von Peter Games selbst sind, die hier posten. Die Aufgabe der Redakteure ist es, den Leser kritisch über den Zustand eines Spiels zu informieren. Dafür kaufe ich mir ja so eine Zeitung und sowas erwarte ich auch. Genau das haben die PC-Games-Redakteure getan. Sie haben das Spiel getestet und eine sachliche, objektive und kritische Meinung dazu abgegeben. Ich bin mir sicher, die Redakteure haben keine persönlichen Gründe, das Spiel schlechter zu machen als es ist. Ganz im Gegenteil, die haben sich bestimmt genauso darauf gefreut wie wir alle. Aber wenn das Spiel so stark verbugged ist (und das ist es, ich habs seit Mittwoch Abend auf der Platte), dann bekommt es auch die entsprechende Kritik.
Auch die ganzen anderen Ausreden und Entschuldigungen für den miserablen Zustand des Spiels hier sind teilweise mehr als lächerlich. Jedoch liegt das einfach in der Natur des Menschen, dass wenn er sich seit längerer Zeit auf etwas freut und das dann schlecht wird, er es verdrängt und nicht wahrhaben will. Und genau das passiert hier. Die ganzen (wohl eher jüngeren) Fanboys sind selbst sowas von enttäuscht daß sie auf stur schalten und das Spiel auf biegen und brechen verteidigen.

Die Art und Weise, wie unverschämt der deutsche Zocker hier betrogen wird, ist auch kaum zu fassen. Peter Games und BIS wissen beide ganz genau, daß das Spiel total verbugged ist. Und statt offen mit seinen Kunden und der Community umzugehen und zu sagen: Seht her , Leute, aus finanziellen und terminlichen Gründen sind wir gezwungen, das Spiel jetzt schon rauszubringen,es ist noch total verbugged, aber wir sind drann und werden es ständig verbessern, seht uns die Bugs bitte nach, werden der Community hier dreiste Lügen aufgetischt. Da fallen Sätze wie:"...kann sein, daß es an bestimmten Stellen noch zu leichten Problemen kommt" oder "..durch die offene Welt soll der Spieler versuchen, eine verbuggte Mission alternativ zu lösen" oder "..erlauben wir vor dem 29.05. keine Tests, da wir den Testern mehr Zeit zum testen einräumen wollen.." (LOL, selten so eine Scheisse gelesen). Wer sich ein wenig mit Strafrecht auskennt, der soll mal die Tatbestandsmerkmale vom 263er prüfen....

Vergleiche zum "Gothic 3 - Skandal" sind übrigens durchaus legitim, war ja eine ähnliche Story (Kleines armes Entwicklerteam, kleiner sturer Publischer, große Versprechungen, viele Bugs u.s.w.)

Ich bereue meinen Kauf vorerst und hoffe daß BIS schnellstens ein paar vernünftige Patches nachschiebt. Das Spiel ist in diesem Zustand (übrigens auch mit 1.01) eine Frechheit und hätte noch mindestens 2 - 3 Monate Entwicklungszeit benötigt.

Nochmal ein Dank an PC-Games für die kritische und objektive Berichterstattung.

Wenn ArmA 2 in 2 Wochen nicht ordentlich gepatched ist, werde ich es verkaufen und freue mich jetzt sowieso schon auf OFP2 (lieber bissl weniger Realismus, dafür aber ordentlich spielbar...)

tausch das spiel um, der einfachste weg

Huskyboy am 29.05.2009 11:46 schrieb:
tausch das spiel um, der einfachste weg

Jub , würde ich dir auch raten .

Dann bekommste dein Geld wieder und wenn es in 3 Monaten gut laufen sollte , kannste es ja wieder kaufen , vielleicht sogar günstiger . ;-)

Habe die Kohle schon abgehoben für Arma2 ,jetzt
bleibts aber im Geldbeutel . Fighting Donkey hat
absolut Recht.

Abmurckser am 29.05.2009 12:06 schrieb:
absolut Recht.

ich rätsel gerade auch was ich mit dem gesparten geld mache, kaufen werd ich mir das ding frühestens! in einem Jahr, obwohl ich es gern spielen würde, aber nicht in dem zustand

und Peter Games wird von mir privat jetzt sowieso boykotiert

Huskyboy am 29.05.2009 12:09 schrieb:
absolut Recht.

ich rätsel gerade auch was ich mit dem gesparten geld mache, kaufen werd ich mir das ding frühestens! in einem Jahr, obwohl ich es gern spielen würde, aber nicht in dem zustand

Na , da erscheinen doch allerhand Spiele , BF BC2 , Modern Warfare 2 , OFP 2 , dauert zwar noch , aber das Sparen lohnt sich .

Denn zumindest bei BF BC2 und MW 2 bin ich mir sicher , dass sie gut werden.

Rage1988 am 29.05.2009 12:14 schrieb:
Huskyboy am 29.05.2009 12:09 schrieb:
absolut Recht.

Na , da erscheinen doch allerhand Spiele , BF BC2 , Modern Warfare 2 , OFP 2 , dauert zwar noch , aber das Sparen lohnt sich .

Denn zumindest bei BF BC2 und MW 2 bin ich mir sicher , dass sie gut werden.

ich hab pro monat ein bestimmtes (nicht gerade geringes) spielebudget, was ich eigentlich verplant habe, die 30€ sind jetzt halt über, nur ist die auswahl an spielen die mir gefallen jetzt nicht mehr da, also kann ich die frei investieren, Peter Games bekommt die bestimmt nicht

Zurück