• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

AW: News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

Sporadisch auftretende oder regelmäßige Bugs, ganz egal.
Diese Bugs beeinträchtigen die Funtionalität das Spiels dahingehend, dass es zum Teil (z.B. willkürlich abbrechende Missionen) einfach nicht spielbar ist. Bugs findet man in jedem Spiel und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern gerade wenn Speile so komplex sind.
Es ist jedoch eine ABSOLUTE FRECHHEIT ein "fertiges" Produkt zum vollen Preis zu verkaufen, solang es solch imense Mängel aufweist. Ihr kauft euch doch auch keine Handys bei denen ein paar Tasten fehlen und seht darüber hinweg weil ihr trotz der Mängel noch telefonieren könnt!?
Solche unverschämtheiten sollten geahndet werden bzw. sollten Gesetze erlassen werden die ein Release bei einem so fehlerhaften Spiel verbieten um den Verbraucher zu schützen.

AW: News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

die meisten erkennen einfach nicht die logik von den herstellern :-D
nämlich das es sich um eine simulation handelt die sehr komplex ist und die halt immer irgendwo mal schwirigkeiten bekommt,
und damit die Hersteller so perfekt wie möglich ein relastisches spielen der Simulation zu erstellen wollen möchten sie halt einfach noch durch die spieler die letzten ecken und kanten des *spieles* verfeinern,
und sie werden das dann halt einfach in den community foren der spielefans herausfinden,
um so dann das ganze zu perfektionieren.
also sprich es ist einfach kein spiel was einfach schnell durchgespielt werden soll.
weil es halt eine Militär Simulation ist.
und ich glaube auch das sie eher das Geld machen wollen durch die käufer die es sich eh erst dann irgendwann später kaufen werden :ugly:

Propagandhi am 29.05.2009 15:21 schrieb:
lol, die bugs aus dem video gabs zum großteil schon bei Operation Flashpoint. Da sieht man das auf die entwicklung auch bei einer inoffiziellen fortsetzung verlass is, lol. Trotz aller gehässigkeit, werd ich mir das spiel mal aus der nähe anschauen, wenns weiter gepatcht wurde.

Liegt wohl daran das es heutzutage immer noch nicht möglich ist eine anständige KI zu entwickeln. Damit meine ich nicht Scripts ala. Call of Duty. Den das kann jeder...

Jede Simulation die neuerdings erschienen ist hatte KI Probleme (Empire:Total War,Arma 1 +2, colonization u.v.m).

Naja, wie auch immer. Was ich mal wieder nicht verstehe warum PCGames nicht auch den Multiplayer sowie den Editor mit einbezieht. Ich kenn zig Leute die nen feuchten auf den Singleplayer Part eines Spieles geben und sich NUR noch MP Spiele kaufen. Was wollen die dann mit so einer Singleplayer Wertung? Is ja nich das erste mal und Gamestar baut genauso immer Mist mit ihrer SP Wertung.

Naja, wie auch immer.
Ich würd mir das Spiel so oder so nur für den Multiplayer kaufen und auf Lanpartys selbsterstellte Missionen spielen. Die Kampagne interessiert mich dabei weniger... dafür gibt es andere Schlauchlevel Spiele ala. CoD4/5 oder ähnliches.

Das darf doch wohl nicht wahr sein!

Runter damit aus den Regalen und zwar SOFORT.

Den Verkaufspreis in den Keller drücken mit ALLEN möglichen gesetzlichen Mitteln, bevor noch ds erste Exemplar von dieser Ramsch-Software verkauft wird.

Wollt ihr wirklich wieder Jahre hinweg vertröstet werden mit der hoffnung auf Bugfixes? Das ist reine Zeitverschwendung.

Es ist doch viel vernünftiger, seine Freizeit mit Produkten zu verbringen, die von Leuten mit ERNSTHAFTEN ABSICHTEN programmiert wurden und NICHT von ABZOCK-KONZERNEN.

Zum Beispiel Leuten, die gar kein Geld damit verdienen, die Modder von: Project Reality.

Zum Thema:
In dem Game gibts jede Menge Bugs, aber Hauptsache im Text wurde nicht vergessen auf das: "Ich habe den Arsch erwischt"

Pwned666 am 29.05.2009 16:52 schrieb:
Was wollen die dann mit so einer Singleplayer Wertung? Is ja nich das erste mal und Gamestar baut genauso immer Mist mit ihrer SP Wertung.

erstmal ist der Multiplayer nicht testbar gewesen weils schlicht noch keiner gespielt hat, zudem hat das ganze einen umfangreichen singleplayer modus

mich z.b. interessiert der Multiplayer nen feuchten..

swordfish2000 am 29.05.2009 16:55 schrieb:
Das darf doch wohl nicht wahr sein!

Runter damit aus den Regalen und zwar SOFORT.

Den Verkaufspreis in den Keller drücken mit ALLEN möglichen gesetzlichen Mitteln, bevor noch ds erste Exemplar von dieser Ramsch-Software verkauft wird.

Wollt ihr wirklich wieder Jahre hinweg vertröstet werden mit der hoffnung auf Bugfixes? Das ist reine Zeitverschwendung.

Es ist doch viel vernünftiger, seine Freizeit mit Produkten zu verbringen, die von Leuten mit ERNSTHAFTEN ABSICHTEN programmiert wurden und NICHT von ABZOCK-KONZERNEN.

Zum Beispiel Leuten, die gar kein Geld damit verdienen, die Modder von: Project Reality.

Zum Thema:
In dem Game gibts jede Menge Bugs, aber Hauptsache im Text wurde nicht vergessen auf das: "Ich habe den Arsch erwischt"

wird man eigentlich bezahlt wenn man es schafft soviel scheisse zu schreiben?

DaWu am 29.05.2009 17:05 schrieb:
Wieso? Grundsätzlich hat er doch eigentlich recht (wenn ich ihn richtig verstanden habe).
Eigentlich sollte ein Produkt, welches so mangelhaft ist, dass es nicht so funktioniert, wie vom Hersteller beschrieben, bzw. wie es von einem derartigen Produkt erwartet wird, vom Markt genommen werden.

Es ist wirklich nur bei Games so, dass sich Leute darüber aufregen, wenn sich jemand über Mängel aufregt. ;-)

Mothman am 29.05.2009 17:10 schrieb:
Wieso? Grundsätzlich hat er doch eigentlich recht (wenn ich ihn richtig verstanden habe).
Eigentlich sollte ein Produkt, welches so mangelhaft ist, dass es nicht so funktioniert, wie vom Hersteller beschrieben, bzw. wie es von einem derartigen Produkt erwartet wird, vom Markt genommen werden.

Es ist wirklich nur bei Games so, dass sich Leute darüber aufregen, wenn sich jemand über Mängel aufregt. ;-)

naja
das tolle ist ja, das der jenige selbst jede Menge Müll schreibt und wohl nicht ganz wahrhaben will dass das Spiel ein neues Gothic 3 wird
Aber was anderes als Flamen kanner wohl nicht mehr

Evil77 am 29.05.2009 14:51 schrieb:
Wenn du gerne 40 € in den Sand setzt, dann viel Spass dabei...mein Arma1 liegt im Schrank und verstaubt...bei Flashpoint 2 stimmt die Qualität :finger:
Ja natürlich stimmt bei OFP2 die Qualität. Das hast Du bestimmt schon genauso intensiv gespielt wie Arma. Deshalb kannst Du Dir auch sicherlich zu beiden Spielen eine sachlich begründete eigene Meinung leisten. Da bin ich mir ganz sicher ... :-D

Enisra am 29.05.2009 17:22 schrieb:
Mothman am 29.05.2009 17:10 schrieb:

naja
das tolle ist ja, das der jenige selbst jede Menge Müll schreibt und wohl nicht ganz wahrhaben will dass das Spiel ein neues Gothic 3 wird
Aber was anderes als Flamen kanner wohl nicht mehr

was wohl daran liegt das ich nun den zweiten tag arma2 spiele ohne größere bugs und ohne einen einzigen absturz. wenn ich dann so eine scheisse lesen muss von jemanden der das spiel noch nciht gespielt hat dann krieg ich aggros

ich poste hier mal den link zum aktuellen dilbert
find den sehr passend zum thema :D

http://www.dilbert.com/fast/2009-05-29/

DaWu am 29.05.2009 17:36 schrieb:
was wohl daran liegt das ich nun den zweiten tag arma2 spiele ohne größere bugs und ohne einen einzigen absturz. wenn ich dann so eine scheisse lesen muss von jemanden der das spiel noch nciht gespielt hat dann krieg ich aggros

joa joa
is ja gut

wie viel zahlt man dir für Aussage?
und warum berichten auch so viele andere über Bugs und Probleme?

Das einzigste was du machst, ist hier billiges Flamen, oder warum kommen keine Aussagen?

naja
wir freuen uns alle dann von dir in der Ausgabe 07/09 zu lesen, warscheinlich bei "Rossis Rache an ..."

ich habe das spiel auch gekauft, obwohl ich auf von den bugs wusste, und die hat es...

frage mich aber ob der erste patch heute wirklich noch kommt...

HALELUJA bin ich froh dass ich die Vorbestellung storniert habe!!! Anhand des Videos kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen, was sich die Entwickler/Publisher dabei gedacht haben, ein so dermaßen unfertiges Spiel in den Markt zu werfen. Danke für die 45€, die ich mir gespart habe. An die Blindkäufer: Tut mir echt leid für euch, gibt es zurück! NOCH HEUTE. An die ArmA 2 Fanboys, die jetzt wahrscheinlich in nen Humvee versuchen einzusteigen, aber gleich wieder automatisch aussteigen^^: Selber Schuld.

Muahaha , hier eine Testvideo der Gamestar :
:-D

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=10&pk=12297

Na , ihr Fanboys , sehts endlich ein , das Spiel ist der absolute Müll .
PCG , PCA und Gamestar sagen mittlerweile das gleiche und trotzdem meinen einige immer noch , dass die Tester nur Müll erzählen .:rolleyes:

Da glaub ich lieber den Testern von 3 Magazinen , als euch ;-) :finger:

AW:

Ich bekomm auch langsam Sorgen, daß der versprochene Patch heute nicht erscheint. Es ist jetzt 19.00 Uhr, und mir war es bis jetzt nicht möglich, irgendwo im Netz auch nur einen Hinweis auf einen Patch zu finden. Also das wäre ja die OBERFRECHHEIT. Das ist wirklich Betrug, falls der heute nicht erscheint, und dann, da könnt ihr euch darauf verlassen, werde ich mein "ArmA II" dem Mediamarkt wieder ganz tief in seinen A.... zurückschieben....

Fände das vor allem krass, weil ich mich im Gegensatz zur fehlerhaften Releaseversion beim Patch wirklich darauf verlassen habe, daß er erscheint !

P.S: Kann mir jemand erklären warum ich trotz 4870 1GB Crossfire- System mit 8 GB RAM bei Landschaftdetails nur zwischen very low, low und medium wählen kann ??

AW:

FightingDonkey am 29.05.2009 19:03 schrieb:
Ich bekomm auch langsam Sorgen, daß der versprochene Patch heute nicht erscheint. Es ist jetzt 19.00 Uhr, und mir war es bis jetzt nicht möglich, irgendwo im Netz auch nur einen Hinweis auf einen Patch zu finden. Also das wäre ja die OBERFRECHHEIT. Das ist wirklich Betrug, falls der heute nicht erscheint, und dann, da könnt ihr euch darauf verlassen, werde ich mein "ArmA II" dem Mediamarkt wieder ganz tief in seinen A.... zurückschieben....

Fände das vor allem krass, weil ich mich im Gegensatz zur fehlerhaften Releaseversion beim Patch wirklich darauf verlassen habe, daß er erscheint !

Wow , du hoffst auf nen BETA-patch , du glaubst doch wohl nicht wirklich , dass so ein kleiner Patch alles ausbügelt :rolleyes:

Manche Leute sind so naiv , und dadurch verdienen die ihr Geld :-S

AW:

Sollen froh sein, das es noch net Garantie auf Software gibt, wie von der EU angedacht... lol ^^ ;)

AW:

Nein, das glaube ich nicht, Rage1988, aber ich denke das ein 70 MB Patch doch wenigstens einen kleinen Teil ausbessert. Und das wäre ein Signal in die richtige Richtung.

Beim Erscheinen des Patches geht es mir eher ums Prinzip.

Unfertiges Spiel auf den Markt gebracht, Patch zum Releasetag versprochen. Da geht es mir nicht darum, wieviel der Patch repariert, sondern darum, wie zuverlässig und seriös BIS und Peter Games die Probleme nun angehen. Wenn sie die Community hier so kurz hintereinander nochmal so verar...., dann rege ich mich auf, weil es mir ums Prinzip geht, verstehste ?

Und da Du mich ja als naiv bezeichnest, sag ich jetzt einfach mal, Du bist ein bisschen dümmlich, da Du das nicht erfasst hast. :finger:

AW:

FightingDonkey am 29.05.2009 19:16 schrieb:
Und da Du mich ja als naiv bezeichnest, sag ich jetzt einfach mal, Du bist ein bisschen dümmlich, da Du das nicht erfasst hast. :finger:

Immerhin war ich nicht so dumm mir das Spiel zu kaufen , obwohl man den Test lesen konnte ;-)

Also brauchste dich auch nicht zu beschweren , dass nichts geht . Es war von vornherein klar , dass das Spiel unspielbar sein wird .

Dann versprach man euch nen BETA , ja nen BETA-Patch , obwohl das Spiel selbst noch ne Betaversin ist .
Der bügelt vielleicht ein paar kleine Fehler aus , aber spielbar wird es trotzdem nicht sein , da müsste der Patch mindestens 1 GB groß sein .

Zurück