• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

AW: News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

"Die Verkaufsversion soll zwar schon besser laufen als die früheren Previewexemplare und mit dem Patch weiterhin an Stabilität hinzugewinnen, dennoch gab Spanel unumwunden zu, dass es aufgrund der Komplexität des Spiels an einigen Stellen zu Problemen kommen kann.

Man solle bei Problemen dann einfach einen alternativen Lösungsweg versuchen, um die Mission abzuschließen, schlug er vor."

sonst gehts denen aber gut... :rolleyes:

AW: News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

Evil77 am 28.05.2009 22:21 schrieb:
"Die Verkaufsversion soll zwar schon besser laufen als die früheren Previewexemplare und mit dem Patch weiterhin an Stabilität hinzugewinnen, dennoch gab Spanel unumwunden zu, dass es aufgrund der Komplexität des Spiels an einigen Stellen zu Problemen kommen kann.

Man solle bei Problemen dann einfach einen alternativen Lösungsweg versuchen, um die Mission abzuschließen, schlug er vor."

Jaaa bei der Aussage im Interview musste ich laut lachen. made my day :D
Herrlich diese Ignoranz. Der Typ sollte Politiker werden.

Evil77 am 28.05.2009 22:21 schrieb:
"..."

it's not a bug, it's a feature :-D

Wollte mir das Game eigentlich zu Release holen - aber ich habe es im Vorfeld bereits befürchtet.

Na ja, wird halt mal abgewartet - vielleicht lässt es sich nach einigen Patches ja recht gut spielen.
Mal sehen, wie sich das Game weiterentwickelt.

Ich denke mal, ein Nachtest könnte bei diesem Titel nicht schaden.

Wieso schafft man es binnen von Stunden einen Patch zu bringen, wenn einem die Probleme angeblich nicht in den Monaten vorher bekannt waren....ich kapier es einfach nicht.

Wie sich einige hier aufregen. lol

Komisch ist nur, dass die Leute die es heute schon gespielt haben gar nicht so sauer sind und sich die Bugs anscheinend doch in Grenzen halten.

http://hx3.de/community-161/arma2-ersten-eindr-cke-16237/11/

Also bleibt mal locker und wartet die nächsten Tage ab.

Arma1 war zum Release damals unspielbar. ARMA2 ist auf jeden Fall gut spielbar so die ersten Erfahrungen.

Sicher kann man auch einige Meinungen hier verstehen wegen unfertigem Produkt auf den Markt werfen und so. Allerdings wird es niemals Spiele oder generell Software geben die so eine Größe und Komplexität besitzen, die von Anfang an 100% Bugfrei sind. Wichtig ist nur das es spielbar ist. Sollte mal die ein oder andere Textur nicht in Ordnung sein, wayne.

michaelmct am 28.05.2009 23:25 schrieb:
Wieso schafft man es binnen von Stunden einen Patch zu bringen, wenn einem die Probleme angeblich nicht in den Monaten vorher bekannt waren....ich kapier es einfach nicht.

ganz einfach

die wissen um die fehler, alles andere ist gelogen

Huskyboy am 28.05.2009 23:42 schrieb:

ganz einfach

Quatsch - wo wäre denn da der Sinn ?

Nach der tollen Goldmeldung von Morphicon ging die richtige Entwicklung natürlich auf Hochtouren weiter.
Der Patch wurde nicht innerhalb von Stunden eben mal entwickelt, sondern bringt das Game lediglich auf den aktuellen Entwicklungsstand.

Huskyboy am 28.05.2009 23:42 schrieb:

ganz einfach

meinst du die geben 50 euro aus,damit die lügen dürfen

Bohemia musste quasi die Entwicklung unterbrechen, um die deutsche Version zu veröffentlichen. Jetzt wird aber noch weiter an der internationalen Version gearbeitet (die kommt ja erst am 19.juni) und wir bekommen quasi immer die Patches, die die deutsche Version auf den gleichen Stand bringt, wie die internationale Version.

Flynn1313 am 28.05.2009 23:30 schrieb:
Wie sich einige hier aufregen. lol

Komisch ist nur, dass die Leute die es heute schon gespielt haben gar nicht so sauer sind und sich die Bugs anscheinend doch in Grenzen halten.

http://hx3.de/community-161/arma2-ersten-eindr-cke-16237/11/

Also bleibt mal locker und wartet die nächsten Tage ab.

Arma1 war zum Release damals unspielbar. ARMA2 ist auf jeden Fall gut spielbar so die ersten Erfahrungen.

Sicher kann man auch einige Meinungen hier verstehen wegen unfertigem Produkt auf den Markt werfen und so. Allerdings wird es niemals Spiele oder generell Software geben die so eine Größe und Komplexität besitzen, die von Anfang an 100% Bugfrei sind. Wichtig ist nur das es spielbar ist. Sollte mal die ein oder andere Textur nicht in Ordnung sein, wayne.

Naja ein bisschen dünn deine Argumentation ...
Klar ist das es eine Militär Simulation ist die mit der K.I. steht und fällt...
Allerdings ist es auch wichtig wie die Figur sich bewegt und ob man sich beim nachladen in deckung gehen kann usw. Also das Gameplay und die Ki stehen ganz oben, im gegensatz zur Grafik....

Wie auch immer, die Meinungen sind relativ unterschiedlich und auf Grund dessen werde ich warten ! :P

Ich haette mal eine Frage. Kann ich die Deutsch
Version auch mit englischer Sprachausgabe
installiern?

Oh mann, ich hab grad das Video gesehen.

Bei der Szene mit dem Humvee bin ich vor lachen effektiv vom Stuhl runtergefallen. Auch die Kommentare sind da einfach nur zu lustig.

Aber das Ganze ich doch recht arg, speziell die nicht reagierenden Gegner (fahren muss ja nicht jeder können :ugly: )

Also ich werde ganz sicher auf die englische Version warten und dann mal gucken, was sich an der Situation geändert hat.

Das Video ist vernichtend :ugly: Selten so ne Bugschleuder erlebt :-$

DmanX am 29.05.2009 00:23 schrieb:
Ich haette mal eine Frage. Kann ich die Deutsch
Version auch mit englischer Sprachausgabe
installiern?

Die Sprachausgabe war bisher immer Englisch :p Ausser bei Arma 1 wenn die Reporter gesprochen haben :/

dieses Video beweist wiedereinmal WARTEN! Bohemia, bitte die Ki nach bessern ! Muss nicht 100% sein aber 90% - 95 % wäre schön DANKE

Ich habe mir eben mal die Revievw der PCA angesehen. Danach noch das Bugvideo hier auf der Seite und das hat mir dann den Rest gegeben. Wenn es nicht so verdammt traurig wäre, dann könnte man darüber vielleicht sogar lachen. Da warte ich wirklich erstmal ab wie sich das Spiel in den nächsten Monaten entwickelt.

P.S.
Zum Beispiel sollten wir einmal auf Unterstützung warten, die allerdings nie eintraf.
Solche Sachen habe ich auch aus ArmA 1 noch in übler Erinnerung. Haben die den gar nichts dazu gelernt??? Tja, allem Anschein nach nicht. :rolleyes:

ha, also eine wertung zwischen 35 und 44%

dürfte ungefähr hinkommen mit der produktqualität :D

Ich erinnere mich noch gut an das Video zu G3 von der Gamestar damals, das beleuchtete Bugs die in vielen Fällen mit diesen hier vergleichbar waren (Wegfindungsschwierigkeiten, nicht aktivierte Gegner etc)
Wie waren da noch einmal die Wertungen?

Trotzdem habe ich auch schon ein paar Videos und einen Live Feed aus der Community gesehen und würde dieses Spiel nicht als Totalausfall bezeichnen, wie es einige Leute gerne darstellen. Die Grafik ist beeindruckend, ebenso die Soundkulisse.

Hatte das Spiel heute bei Media Markt vor mir, aber dann doch die Hände von gelassen. Ich warte die Patches und die nächsten Wochen ab, denke aber, dass das Spiel etwas ganz besonderes sein wird, sobald diese Kinderkrankheiten ausgemerzt. sind. :)

LOL! Dann wundern sich einige Firmen, warum der Umsatz zurück geht und eventuell ein negativ Image aufgebaut wird.

Aber der Firmen-Interne Test lief ja in diesem Fall über "mehrere Monate".

Hahaha. Die QM Abteilung sollte nochmal die Definition von QM und dessen 14 Aspekte verinnerlichen.

Danke PC Games für diesen aufklärenden Bericht bzw. vorab Info.

kavoven am 29.05.2009 00:43 schrieb:
Die Grafik ist beeindruckend, ebenso die Soundkulisse.
Dir ist aber hoffentlich schon klar das eine beeindruckende Grafik und super Sound noch lange kein gutes Spiel ausmacht, oder? ;-)
In dem Zustand, in dem sich das Spiel momentan zu befinden scheint, ist es jedenfalls meilenweit von einem guten Spiel entfernt. Da ist es dann auch völlig egal wie beeindruckend die Grafik und der Sound sind. Ein offensichtlich derart mangelhaftes Produkt gehört gnadenlos mit der entsprechenden Wertung abgestraft!

Zurück