• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

AW: News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

Kurzes Statement von meiner Seite:

Großes Lob an PCGames für ihre Vorgehensweise. Weiter so, so muss das laufen!

Ansonsten :top: :top: :top: für Mothman, dessen Verpackungsdesign bei mir echt Lachtränen verursacht hat! :-D

AW: News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

ING am 28.05.2009 16:51 schrieb:
s3nSeLeZz am 28.05.2009 15:35 schrieb:
Pwned666 am 28.05.2009 15:31 schrieb:
Das interview spiegelt genau das wieder was jeder Arma/OFP Fan weiss und wissen sollte...

...Arma2 ist eine Sandbox und wer damit spass hat dann nur zu. Keine ahnung was es hier zu jammern gibt... wer OFP/Arma1 mochte der wird auch Arma2 mögen.

Totally /agree
:top:
aha, und wielange hab ihr das nochmal gespielt?
echt, noch nicht gespielt aber schon für gut befunden. und da sagt ihr immer noch man soll abwarten und es am besten selbst testen bevor man sich ein urteil bildet...

chaos777 am 28.05.2009 15:46 schrieb:
das spiel kann aber doch nicht so schlimm verbugt sein^^
http://hx3.de/community-161/arma2-ersten-eindr-cke-16237/13/
die Berichte sind alle positiv,ich werds mir holen
ja, ein ein arma fanboard ist ja auch eine sehr objektive quelle :rolleyes:
erzähl doch kein müll hier,die leute haben sich das Spiel gekauft und wollen ihre Meinung äußern,und ausserdem haben die meisten damals Arma1 sehr stark kritisiert,also hat das damit nichts zutun.

Shadow_Man am 28.05.2009 17:48 schrieb:
SebTh am 28.05.2009 17:43 schrieb:
csad2775 am 28.05.2009 17:40 schrieb:
oceano am 28.05.2009 17:32 schrieb:
Haha.... hat gerad jemand das Testvideo zu dem Spiel gesehen? :-D
jetzt ist es wieder verschwunden^^

Ja hab ich, und schrecklich...

Das sollte noch gar nicht online gehen - eben aus den o.g. Gründen. Kleiner Fehler im System. Ab 0:01 Uhr heute Nacht ist das Video wieder an gleichem Ort verfügbar.

Hier ist ja im Moment wohl wirklich alles verbuggt. Ich hoffe, die Redakteure sind wenigstens noch bugfrei :ugly: ;-)

schweingegrippe? :D

das video da zeigt ja quasi das ganze ausmaß, und sowas trauen die sich zu veröffentlichen? Peter Games ist ja schlimmer als JoWood, Gothic 3 GD war wenigstens durchspielbar..

aber nochmal :top: an PCGames, ist ja fast wie früher, ausser das Hersteller keinen einfluss aufs heft nehmen konnten weil das dann schon gedruckt war :ugly:

Shadow_Man am 28.05.2009 18:02 schrieb:
Werdet ihr denn Online schon eine Spielspaßwertung geben, oder werdet ihr erst mal darauf verzichten und erst im Heft eine Wertung vergeben?

Zum Verständnis - Bislang ist erst der PCA-Test im Kasten, der sich eben bis kurz vor Redaktionsschluss auf die ungepatchte Verkaufsversion bezieht, die wir seit letztem Freitag haben - geht ja auch nicht anders, da wir den Patch erst seit gestern haben und der Test heute aber zur Druckerei muss.

Für die PCG haben Rob und ich dann noch Zeit bis zur Woche nach Pfingsten. Sprich, wir werden für den PCG-Test noch mal komplett von vorn mit der gepatchten Fassung loslegen.

Die Hauptkrux ist aktuell aus meiner Sicht die Sache mit den Skripts. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich intensiv Missionen für OFP gebastelt habe, dass Skripts sauber funktionierten. Habe ich dann eine solche Mission gespeichert und einem Freund mal zum Ausprobieren gegeben, kam es vor, dass bei ihm eine solche Mission nicht ging.

Wenn die Fehler aus dieser Ecke her kommen, muss ich erst recht den Kopf schütteln, dass man es nicht geschafft hat, hier endlich eine saubere Lösung zu finden.
Grüße
Stefan

also der PCActiontest ist dann der der ladenversion? erscheint dieser auch Online inkl wertung der ladenversion?

chaos777 am 28.05.2009 18:06 schrieb:
erzähl doch kein müll hier,die leute haben sich das Spiel gekauft und wollen ihre Meinung äußern,und ausserdem haben die meisten damals Arma1 sehr stark kritisiert,also hat das damit nichts zutun.
nun gut, ich kenn das board nicht aber sich auf einer fansite / forum sich objektiv über ein spiel zu informieren ist generell nicht sinnvoll weil viele ihre fanbrille aufhaben die ungenehme dinge ausblendet.

ING am 28.05.2009 18:28 schrieb:
nun gut, ich kenn das board nicht aber sich auf einer fansite / forum sich objektiv über ein spiel zu informieren ist generell nicht sinnvoll weil viele ihre fanbrille aufhaben die ungenehme dinge ausblendet.

irgendwie muss BI doch von seinen bezahlenden Betatestern die Bugs gemeldet bekommen
Woher wenn nicht aus Fanforen oder dem eigenen Board :ugly:

FrodoBeutlin am 28.05.2009 18:33 schrieb:

irgendwie muss BI doch von seinen Betatestern die Bugs gemeldet bekommen

betatester sitzen normalerweise in einem großen raum und testen testen testen, dazu nimmt man nicht irgendwelche "fans" und lässt die ran, das kann man auch machen aber nur zusätzlich

hier scheint garkein betatest passiert zu sein

Huskyboy am 28.05.2009 18:35 schrieb:
FrodoBeutlin am 28.05.2009 18:33 schrieb:

irgendwie muss BI doch von seinen Betatestern die Bugs gemeldet bekommen

betatester sitzen normalerweise in einem großen raum und testen testen testen, dazu nimmt man nicht irgendwelche "fans" und lässt die ran, das kann man auch machen aber nur zusätzlich

hier scheint garkein betatest passiert zu sein

der öffentliche betatest hat doch seit gestern begonnen ;)
und sogar mit leuten die dafür bezahlen

Huskyboy am 28.05.2009 18:17 schrieb:
also der PCActiontest ist dann der der ladenversion? erscheint dieser auch Online inkl wertung der ladenversion?

Heute Nacht um 0:01 Uhr - wir linken dorthin ;) Liegt daran, dass Herr Horn als erstes den Test für die PCA schreiben muss, weil die eher erscheint als die PCG.

SebTh am 28.05.2009 18:41 schrieb:

Heute Nacht um 0:01 Uhr - wir linken dorthin ;) Liegt daran, dass Herr Horn als erstes den Test für die PCA schreiben muss, weil die eher erscheint als die PCG.

gut, ja ist mir schon klar das die PCA zuerst dran ist die erscheint ja als nächstes..

gut das man dann eine wertung der version hat die im laden steht, das ding hat doch ne wertung oder?

technisch gesehen müsste die ja wegen unspielbarkeit sehr niedrig ausfallen

Ist eigentlich so vorgesehen, oder? *Zu Herrn Stangl rüberguck*

PCG-SW am 28.05.2009 18:43 schrieb:

gegenfrage, was sollte dagegen sprechen, ausser das der Publisher vielleicht sich beschwert, aber das interessiert mich als leser nun garnicht

Bezüglich Wertung bin ich aber mal stark gespannt. Die ArmA1-Wertung ging ja merkwürdigerweise trotz vorliegender Version "relativ gut".

Huskyboy am 28.05.2009 18:47 schrieb:
PCG-SW am 28.05.2009 18:43 schrieb:

gegenfrage, was sollte dagegen sprechen, ausser das der Publisher vielleicht sich beschwert, aber das interessiert mich als leser nun garnicht

Auf pcaction.de gibt's ne Wertung. Aber - wie immer - gerundet. Die haben dort ja ein Zehnersystem. Sagen wir, ein Spiel bekommt 93 % Spielspaß, dann wäre das auf pcaction.de eine 9/10. Wenn's ne 95% wäre, dann gäb es eine 10/10. Die "richtige" 100er-Wertung gibt's im Heft und bald dann auch auf pcgames.de.

@Stefan: Beeil dich gefälligst mit dem testen, werten und schreiben :)

Danke übrigens für die Auskunft. Nett, dass ihr euch trotzdem Zeit nehmt und dazu Stellung nehmt :)

70mb Update ??!!?? Was soll der großartig richten? ArmA1 hat 1GB gebraucht bis es lief. Bis echt gespannt auf das Video, hab leider die Chance verpasst es zu sehen.

Nachtrag: Ich habe den unnötigen Flame in Richtung frequency entfernt.

Shadow_Man am 28.05.2009 19:00 schrieb:
Danke übrigens für die Auskunft. Nett, dass ihr euch trotzdem Zeit nehmt und dazu Stellung nehmt :)
Ist mir auch positiv aufgefallen, dass sich hier (aber auch bei anderen News) vermehrt die Redakteure zu Wort melden. Finde ich super! :)

Ich hätte mal ne kruze Frage an einen der Tester:

Wenn die Verbündeten ein Dorf platt machen, das man noch einnehmen sollte, hat man dann irgendeinen Nachteil dadurch außer, dass man das halt nichtmehr tun muss/kann ?

Weil dieser unberechenbare Krieg macht ja gerade den hohen Wiederspielwert aus, da jedes Durchspielen anders ist.

ch3cooh am 28.05.2009 19:23 schrieb:
Ich hätte mal ne kruze Frage an einen der Tester:

Wenn die Verbündeten ein Dorf platt machen, das man noch einnehmen sollte, hat man dann irgendeinen Nachteil dadurch außer, dass man das halt nichtmehr tun muss/kann ?

Weil dieser unberechenbare Krieg macht ja gerade den hohen Wiederspielwert aus, da jedes Durchspielen anders ist.

Nein, das ist kein Problem, das wäre schon ok, aber es geht darum, dass du im Spiel plötzlich die Meldung bekommst, Du selber hättest mit deinem Team das Lager entdeckt/platt gemacht, obwohl du ganz woanders bist. Das war in der ungepatchten Version so der Fall, sowohl bei Rob als auch bei mir in besagter Manhattan-Mission. Dieser Bug ist bislang mit Patch in der Mission (bin da gerade wieder angelangt) noch nicht aufgetreten. Dafür lässt sich eine Kontaktperson, die zu einer bestimmten Zeit an einem gewissen Ort anzutreffen sein soll, bislang nicht blicken. - So, und wieder zurück, letzten Spielstand noch mal laden, vielleicht taucht die Tante ja dann auf ;-)

Grüße
Stefan

Zurück