• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ArcaniA: A Gothic Tale nutz Nvidia-PhysX als Physik-Engine

AW:

Tja, bisher erfährt zwar viele Details zur Technik und Grafik (welche auch durchaus stimmig erscheinen), aber ob das Spiel gut wird, steht meiner Meinung nach noch in den Sternen.

Btw: Überschrift sollte angepasst werden, auch wenn ich "Arcania: A Gothic Mehrkern" durchaus lustig finde :-D
 
AW:

ZUm Vorschlag, zwei Steuerungsstile dem Spieler anzubieten: Sehr gut ! Wenn das Spiel dem Spieler die Wahl lässt, wie er spielt (so auch Fallout 3 mit seinem Kampfsystem, aber auch Gothic 2), ist das immer ein Plus.

Zu Arcania: Immer noch ist kein Erscheinungsdatum und sehr wenig zum Spiel selbst bekannt. Die Ausnutzung von DX 9 ist schön, wenn auch nicht mehr ganz zeitgemäß. Mehrkernunterstützung gehört mittlerweile zum guten TOn, selbst im CRPG - Bereich.
 
AW:

Also was mir sehr störend auffällt im ersten Video - wenn der Spieler nah an Büsche und Bäume heran kommt, dann verschwinden alle Blätter. Ich hoffe das ist noch ein Bug der behoben wird, denn so sieht da ja sehr schlecht aus ^^

Sonst ist die Grafik ja in Ordnung.
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale: Technik-Details und brandneue Trailer mit Gameplayszenen

Dieses Wegpoppen der Büsche ist echt mies! Ich hoffe auch, dass das noch gefixt oder verändert wird. Es scheint mir momentan so, als sei das Absicht xD
Ansonsten sieht das Game sehr stimmig aus und ich freu mich schon auf die Geschichte(n) =)
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale: Technik-Details und brandneue Trailer mit Gameplayszenen

Wow, also die Grafik ist wirklich beeindruckend! Was das Gameplay angeht, bin ich immernoch sehr skeptisch, hoffe aber natürlich das beste. ;)
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale: Technik-Details und brandneue Trailer mit Gameplayszenen

Die Musik und das Design der Welt erinnern schon sehr an Gothic, das haben sie wirklich gut hinbekommen. Nur leider passt mir das Kampfsystem überhaupt nicht.
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale: Technik-Details und brandneue Trailer mit Gameplayszenen

Wie der Held durch die Welt rast, nicht grade sehr atmosphärisch. Hoffentlich haben die Entwickler sein Lauftempo nur für die Videos erhöt.
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale: Technik-Details und brandneue Trailer mit Gameplayszenen

Die Musik und das Design der Welt erinnern schon sehr an Gothic, das haben sie wirklich gut hinbekommen. Nur leider passt mir das Kampfsystem überhaupt nicht.
Vom Kampfsystem war auch garnichts zu sehen :-D

Das wurde ja überarbeitet.
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale: Technik-Details und brandneue Trailer mit Gameplayszenen

Die Grafik sieht wirklich stimmig aus. Nur das wasser ist nichtmehr so auf der Höhe der Zeit, was aber auch unwichtig ist und der rote Abendhimmel sah aus wie nen Jpeg mit Farbverlauf und orangem fleck^^.
Das Gewitter war aber wirklich gut und die Laufgeschwindigkeit des Chars ist auch ok :) ich mag diese träge nicht.
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale: Technik-Details und brandneue Trailer mit Gameplayszenen

was ich gut finden tät is dass ma wählen kann ob man den alten "namenlosen helden" haben will oder sich selber wie in oblivion sich einen zusammen stellen kann des würd dann alle ansprechen nich alte gothic haudegen und neu einsteiger
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale: Technik-Details und brandneue Trailer mit Gameplayszenen

Die Grafik sieht wirklich stimmig aus. Nur das wasser ist
nichtmehr so auf der Höhe der Zeit, was aber auch unwichtig ist und der
rote Abendhimmel sah aus wie nen Jpeg mit Farbverlauf und orangem
fleck^^.
Das Gewitter war aber wirklich gut und die
Laufgeschwindigkeit des Chars ist auch ok :) ich mag diese träge nicht.
Das erste Video
beinhaltet noch älteres. Das sieht man, wie Du
selber bemerkst, am Abendhimmel. Es sind keine Wolken vorhanden. Das
ist somit tatsächlich wesentliche ältere Szenen. Video 2 ist da schon
viel, viel weit.er

was ich gut finden tät is dass ma wählen
kann ob man den alten "namenlosen helden" haben will oder sich selber
wie in oblivion sich einen zusammen stellen kann des würd dann
alle ansprechen nich alte gothic haudegen und neu einsteiger
Man wird einen neuen Helden spielen. Man wird sich keinen eigenen Charakter zusammenstellen können, was bei Gothic noch nie der Fall gewesen ist. Der "alte" Held wird auch vertreten sein und wird Teil der Story sein.
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale: Technik-Details und brandneue Trailer mit Gameplayszenen

Was ne Crap Videoqualität! Hätte nie dran geglaubt, aber es könnte ja echt wirklich besser als Risen werden, wobei ich da immer noch skeptisch bin.
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale: Technik-Details und brandneue Trailer mit Gameplayszenen

Tach Post !
Ob besser als Risen oder nicht ist meines Erachtens jetzt nicht mehr wichtig ( wäre es nur bei gleichzeitigem Erscheinen mit Risen als Gothicerbe ). Jetzt ist wichtig das die Entwickler ein gutes Spiel auf die Beine stellen und die längere Entwicklungszeit vernünftig nutzen.
Die Grafik mag zwar gut sein aber spricht mich jetzt von der Atmosphäre her nicht richtig an. Die zwei Trailer wirken mir irgendwie zu kalt. Keine Ahnung woran es liegt.
Hand zum Gruß
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale: Technik-Details und brandneue Trailer mit Gameplayszenen

Und immer noch umgibt den Helden scheinbar eine Wolke von Herbiziden...
Hoffentlich kann man die Entlaubung abschalten, das geht mir wirklich auf die Nerven. Sichtverbesserung in dichtem Gebüsch ist ja gut und schön, aber warum muss jedes kleine Bäumchen in 5m Entfernung so radikal entblättert werden?
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale: Technik-Details und brandneue Trailer mit Gameplayszenen

Schöne Wüste.
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale: Technik-Details und brandneue Trailer mit Gameplayszenen

Ist so weit ganz nett, aber das Blätterverschwinden geht mal gar net, sollten die Jungs von Jowood noch was gegen machen.
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale: Technik-Details und brandneue Trailer mit Gameplayszenen

also hör mal !!!! das is die abslout beste direct x 10 grafik die ich je gesehn habne und übertrifft sogar crysis ... wenn sie es schaffen das die grafik flüssig auf ner gtx 260 läuft dann sind die genial weil das niche ma crytek geschafft hat ... und die muke is auch absolut exotisch dagegen sind die anderen gothic teile und ich finde auch risen abslout pipi kindisch ...und dein blätterverschwinden jukt mich nich wenn sie es etz noch schaffen eine gute story zu mavchen dann is das game top und wird auch für gothic neue starten sätzen -.-
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale: Technik-Details und brandneue Trailer mit Gameplayszenen

Tach Post !
Ob besser als Risen oder nicht ist meines Erachtens jetzt nicht mehr wichtig ( wäre es nur bei gleichzeitigem Erscheinen mit Risen als Gothicerbe ). Jetzt ist wichtig das die Entwickler ein gutes Spiel auf die Beine stellen und die längere Entwicklungszeit vernünftig nutzen.
Die Grafik mag zwar gut sein aber spricht mich jetzt von der Atmosphäre her nicht richtig an. Die zwei Trailer wirken mir irgendwie zu kalt. Keine Ahnung woran es liegt.
Hand zum Gruß
hör ma die musik dazu ??? die vids sollen ja ernst und kalt sein das eisige mittelalter ... es regnet... und gewitterd... man ist froh wenn man in ein haus kann ...denk doch ma an gothic 1 war das "nett" für sein zeitalter ??? neeeeeee es soll schön bedrückend und weitlaüfig sien udn schafft das auch
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale: Technik-Details und brandneue Trailer mit Gameplayszenen

also hör mal !!!! das is die abslout beste direct x 10 grafik die ich je gesehn habne und übertrifft sogar crysis ... wenn sie es schaffen das die grafik flüssig auf ner gtx 260 läuft dann sind die genial weil das niche ma crytek geschafft hat ... und die muke is auch absolut exotisch dagegen sind die anderen gothic teile und ich finde auch risen abslout pipi kindisch ...und dein blätterverschwinden jukt mich nich wenn sie es etz noch schaffen eine gute story zu mavchen dann is das game top und wird auch für gothic neue starten sätzen -.-
Das ist kein DX10, sondern DX 9 :)
Die Story könnte sehr gut werden. Wenn man sich die Tavernengeschichten zu Arcania durchliest (die ja vom selben Autor stammen - http://www.worldofgothic.de/gothic4/kurzgeschichten.htm?PHPSESSID=6813c62f795f73f11986fe45b4a13330eb881e8d) dann macht das schon Hoffnung.
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale: Technik-Details und brandneue Trailer mit Gameplayszenen

Das sieht ja ganz schön aus, doch es sind weder Kämpfe, noch animierte Monster zu sehen. Bei den Animationen musste der Spieler bislang bei den Gothicspielen immer bescheiden in seinen Ansprüchen sein. Wahrscheinlich hat sich das immer noch nicht geändert. Nach wie vor sind Erscheinungstermin, Storybeispiele und Questbeispiele unbekannt. Hoffentlich erscheint es wenigstens noch im Laufe des Jahres. Andererseits bin ich nach wie vor skeptisch, was das Spiel angeht. Bislang kann Spellbound nur mit schöner, atmosphärischer Landschaft aufwarten.
 
Zurück