AW: News - AquaNox: Revelation - offiziell angekündigt
So schlecht war Aquanox doch gar nicht mal. Die Story war recht amüsant und auch irgendwie Interessant, aber auf jedenfall besser als Schleichfahrt. Schleichfahrt war früher sehr interessant, aber heute ist es Aquanox, die Story ist besser als in Schleichfahrt, sowie die neuen Fahrzeuge bzw. U-Vehikeln. Die meisten verabscheuen die Story nur weil es die FREIE Entscheidung nicht mehr gibt, ist doch s****ß egal, und weil die Taktischen geschähnisse, wie zb.: Schleichfahrt, vom der Strömung treiben lassen bis zur feindlichen Basis uvm.
Aber Aquanox Revelation wird bestimmt der knüller und LÖSST endlich mal Schleichfahrt ab.
MFG RacJack
Also, das man bei AN nicht frei entscheiden, fand ich persönlich schon ziemlich mies (auf gar keinen Fall sch..egal)!
Was ich am meisten "verabscheue" (*g*), war der absolute Stilbruch, von einer post-apokalyptischen, dunklen Welt zu einer comichaften, freakigen Umgebung! Ausserdem haben die aus dem rauhbeinigen Draufgänger Dead-Eye einen gestylten 08/15-"Helden" gemacht...
Zu Anfang gab es ja nicht einmal Anflugszenen an die einzelnen Aquatorien... man wusste nicht mal, ob man in El Topo´s Asylum oder in Atacama war... war im Grunde piepegal...
Dann dieses tolle "Zurückbeamen" ins Dock nach bestandener Mission... IMO einfach nur arm... ich möcht gern zurückschwimmen, und andocken... so ähnlich wie bei X-Wing Alliance und Co.! Das vermittelt einem eher ein Mittendrin-Gefühl
Und dann die Steuerung... uiuiui... wie kann man einem AN-Beginner in der Startmission nur das Schiff geben, das am schwierigsten zu steuern ist... Mein erster Gedanke war damals: Wieso reagiert die Maus so träge? Nach dem Patch und einige Schiffe weiter wurds ja gottseidank etwas besser, aber ich weiss bis heute nicht, ob das tatsächlich die Trägheit des Schiffes im Wasser nachstellen sollte, oder schlichtweg ein Bug war!
Und die ganzen Nickeligkeiten... vor allem als es noch keine Patches gab! Ich sag nur: "HALT´S MAUL, PERRY"

*grins*
Nein, tut mir leid... ich werd für Aquanox:Revelation keinen müden Euro ausgeben!