• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Toleranz heißt aber auch, andere Meinungen zu akzeptieren. Und wenn es jemand eklig findet, warum sollte er es nicht öffentlich sagen dürfen? Wenn er das nicht dürfte, das wäre ja dann wieder intolerant.
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

der hl. paulus sagt zur homosexualität folgendes:

Den wahren Gott haben sie mit falschen Götzen vertauscht und die Geschöpfe verehrt und angebetet anstatt des Schöpfers, der gepriesen sei in Ewigkeit. Amen. Darum überließ sie Gott schändlichen Leidenschaften; ihre Weiber vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen. Ebenso verließen auch die Männer den natürlichen Umgang mit der Frau und entbrannten in wilder Gier gegeneinander; Männer verübten Schamloses aneinander und empfingen den gebührenden Lohn für ihre Verirrung an sich selbst. Weil sie die Gotteserkenntnis verwarfen, überließ sie Gott ihrer verworfenen Gesinnung, so dass sie taten, was nicht recht ist
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Es ist eigentlich eher unfassbar, dass die Bibel immer noch so "geheiligt" wird.
Zumindest ist es für Die gut, die immer auf die Bibel und Gott schwören und alles in dessen Namen tun, auch wenn sie in Wirklichkeit genau umgekehrt handeln.

Was gibt es wohl billigeres für einen wohlhabenden Menschen, der von "Gottesfürchtigen" umgeben ist. Nicht nur, dass diese Menschen ihm nichts tun, weil sie "Angst vor Gottes Zorn" haben, nein, sie glauben auch noch, dass ihnen nicht mehr zusteht und sehen in dem, der "in Gottes Namen" spricht, die rechte Führungsperson.

Genauso diese Theorien der Bibel, die besagen, wenn die Mehrheit der Menschen in der Stadt lebt, eben diese zum Tode verurteilt ist. Oder wie der Christ leben soll, also erst das Leben "absichern", dann erst eine Familie gründen.
Am Ende wird der, der sich daran hält bestraft, durch hohe Steuern, höhere Anforderungen durch die Gemeinschaft, während der ziellose "Lebemann" , der mit jeder ihm bekannten Frau ein Kind hat, sich sicher sein kann, dass die Kinder nicht hungern, da er von allen Seiten Hilfe bekommt.

Das ist weltweit an der Tagesordnung. Also laut Bibel, Sodom und Gomorrha Weltweit, aber schonmal einen "Blitz" am Himmel gesehen, der diese Sünden bestraft?

Ich meine, wenn Gott nicht wollte, dass es Homosexuelle gibt, bräuchte er keine "herzustellen" ?!?!
Wie kann man "gottgläubig" sein und gleichzeitig dessen Schöpfung verurteilen?

Nur zur Info: Ich bin nicht schwul und mit (m)einer Frau verheiratet. Trotzdem verurteile ich Homosexuelle nicht.
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

jeder sollte natuerlich sagen duerfen was er will. leute zu rekrutieren um andere zu unterdruecken, ihnen rechte wegzunehmen oder aspekte ihres (liebes)lebens zu beschneiden ist aber was anderes. und genau fuer sowas wird so ne app ueberhaupt erst angeschafft! pfui itunes. PFUI!
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Ich halte die Bibel auch eher für sowas wie den "Piratenkodex" aus Fluch der Karibik :P "Das sind nur Richtlinien"^^

Wie erklären sich die Christen überhaupt, dass sie in ihrer hochheiligen Bibel und selbst bei ihrer Ikonographie schamlos bei allen älteren Religionen abgekupfert haben? Ah moment... stimmt ja... das davor gabs gar nicht :P

kleines Beispiel (finde gerade das krasseste im Netz nicht, habs hier nur in einem Buch):

cool.conservation-us.org/coolaic/jaic/img/jaic33-02-006-fig02b.jpg


Na kommt einem die Darstellung bekannt vor?
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

der hl. paulus sagt zur homosexualität folgendes:

Den wahren Gott haben sie mit falschen Götzen vertauscht und die Geschöpfe verehrt und angebetet anstatt des Schöpfers, der gepriesen sei in Ewigkeit. Amen. Darum überließ sie Gott schändlichen Leidenschaften; ihre Weiber vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen. Ebenso verließen auch die Männer den natürlichen Umgang mit der Frau und entbrannten in wilder Gier gegeneinander; Männer verübten Schamloses aneinander und empfingen den gebührenden Lohn für ihre Verirrung an sich selbst. Weil sie die Gotteserkenntnis verwarfen, überließ sie Gott ihrer verworfenen Gesinnung, so dass sie taten, was nicht recht ist
Mal davon abgesehen, dass das die Meinung eines ganze normalen Menschen darstellt (jaja, in der ersten Hälfte seines Lebens hat er gemordet, geplündert und gefoltert, aber was solls), wer bist du, den Willen Gottes in Frage zu stellen?

"Weil sie die Gotteserkenntnis verwarfen, überließ sie Gott ihrer verworfenen Gesinnung"

"Gott" lässt sie in frieden ihr Leben leben, auch wenn er ihr Verhalten nicht in Ordnung findet.

Und was macht Patertom? Er belästigt sie ihr Leben lang mit seiner Meinung, die sie nicht hören wollen.

Also: Wer bist du, dich über die Entscheidung Gottes hinwegzusetzen?

PS. Bist du von Beruf wirlich ein "Pater" oder bist du nur ein gewönlicher religiöser Fanatist?
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Dass solche Aktionen indiskutabel sind, unabhängig davon, ob man die Ansichten der kirchlichen Konservativen ignoriert, oder sich darüber ärgert, ist klar. Was mich aber zusätzlich beschäftigt ist, dass damit jener Teil von Religion in den Dreck gezogen wird, der Gutes tut.

Vorab: ich bin evangelisch, wurde konfirmiert, war seitdem aber nur noch in Kirchen, um mir ihren Baustil anzuschauen und hatte zudem irgendwann zu manchen Dingen eine relativ zynische Meinung entwickelt.
Mittlerweile erkenne ich aber an, dass Kirche, die Gemeinden und der Glaube an einen Gott für viele Menschen sehr wichtig und unterstützend sind.
Ich kann mich heute noch an meinen Einsatz in der Ambulanz erinnern, in der ich eine ältere Dame betreute, die vor längerer Zeit ihren Ehemann verloren hatte. Sie erzählte mir, wie alleine sie gewesen wäre und wie alles sehr viel schwerer gewesen wäre, hätte sie nicht die Kirche gehabt, den Pfarrer und die Gemeindemitglieder, die sich um sie kümmerten während der Trauerphase.
Hinzu kommen die Menschen, die ich im Laufe der Zeit während ihres Sterbens begleitet habe: ich kann nicht abstreiten, wie viel Wert bei manchen von ihnen der Besuch des Pfarrers oder ihr Glaube hatte. Diese Erfahrungen haben nicht dazu geführt, dass ich einen stärkeren Glauben bekommen hätte oder nun Gottesdienste besuche, aber sie haben meinen Zynismus abgeschwächt.

Insofern sollte man vielleicht trotz solcher Idiotien nicht vergessen, dass Religion und Gottesglaube für
viele Menschen eine Hilfe ist, zumal es so viele verschiedene Ausrichtungen gibt (zB den Deismus; für jene, die sich fragen, wie Gott zulassen kann, dass etwas Schlimmes auf der Erde geschieht) und längst nicht jeder Gläubige die Meinung der Konservativen vertritt.
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Insofern sollte man vielleicht trotz solcher Idiotien nicht vergessen, dass Religion und Gottesglaube für
viele Menschen eine Hilfe ist, zumal es so viele verschiedene Ausrichtungen gibt (zB den Deismus; für jene, die sich fragen, wie Gott zulassen kann, dass etwas Schlimmes auf der Erde geschieht) und längst nicht jeder Gläubige die Meinung der Konservativen vertritt.
natürlich ist pauschales glaubens-/ religionsbashing nicht angebracht.

allerdings fällt es mir persönlich schon schwer eine vereinigung auch nur ernst zu nehmen, die auf der einen seite nächstenliebe predigt, auf der anderen seite dann aber (unter anderem) homosexuelle diskriminiert.
der versuch sich über absurdes sünde und sünder-gebrabbel herauszureden macht das ganze nicht besser.
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

allerdings fällt es mir persönlich schon schwer eine vereinigung auch nur ernst zu nehmen, die auf der einen seite nächstenliebe predigt, auf der anderen seite dann aber (unter anderem) homosexuelle diskriminiert.
der versuch sich über absurdes sünde und sünder-gebrabbel herauszureden macht das ganze nicht besser.
Stimmt, diesen Teil der Kirche kann man in der Tat nicht ernst nehmen, ebensowenig wie jenen, der die Evolution negiert oä.; das sehen modernere Christen wahrscheinlich ähnlich.
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

wenn "christliche" leute homosexuelle diskriminieren, dann ist das natürlich nicht ok.
denn das widerspricht der christlichen lehre.
aber die kirche ist die einzige heilsanstalt, die gott gegründet hat.
und wenn ihre mitglieder nicht nach den geboten handeln, dann sind das eben nichtbefolger des glaubens.

man kann ja auch nicht sagen, nur weil ein paar personen z.B. bei "brot für die welt" geld in ihre eigene tasche stecken, dass dann die ganze organisation schlecht ist.
das sind dann die personen, aber nicht die organisation.



(außerdem lässt gott die neigung zur homos. zu, aber er fördert sie nicht und bestraft sie nur bei ausführung)


PS: ich bin auch nicht mit allem in der kirche heutzutage einverstanden. bspw. die messe. sie ist fast nur auf den menschen ausgerichtet. es ist kein gottesdienst mehr, sondern eine mahlfeier. selbst am hochaltar wird nicht mehr die messe gefeiert, sondern an einem tisch.
die tridentinische hl. messe ist da was anderes.
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

aber die kirche ist die einzige heilsanstalt, die gott gegründet hat.
Ganz genau, die Kirche hat sich ihren eigenen Gott "gegründet".

man kann ja auch nicht sagen, nur weil ein paar personen....
Stimmt, man kann auch nicht sagen, dass die ganze Organisation Hexen verbrannt, unschuldige gefoltert, gemordet, die Taten des NS-Regimes praktisch ohne wiederspruch hingenommen und kleine Kinder missbraucht hat. Aber die ganze Organisation ist dafür verantwortlich.

(außerdem lässt gott die neigung zur homos. zu, aber er fördert sie nicht und bestraft sie nur bei ausführung)
Und wieder setzt du dich über Gott hinweg, indem du den Menschen zu Gott erklärst, denn dieser Bestraft sie.

"PS: ich bin auch nicht mit allem in der kirche heutzutage einverstanden.
bspw. die messe. sie ist fast nur auf den menschen ausgerichtet. es ist
kein gottesdienst mehr, sondern eine mahlfeier. selbst am hochaltar
wird nicht mehr die messe gefeiert, sondern an einem tisch. die tridentinische hl. messe ist da was anderes."
In einer Mosche wärst du auch besser aufgehoben.

Bei Leuten wie dir muss ich nur den Kopf schütteln. Da kniest du dir in der Kirche die Knie blutig und meinst, für die armen Sünder beten zu müssen, während vor der Kirchentür Menschen verhungern und in der Sakristei Kinder missbraucht werden.
Du könntest dein ganzes Leben lang für die Sünden der Kirche beten und trotzdem würde es nichts bringen.
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

du hast immer noch nicht kapiert, und willst es einfach nicht kapieren, dass es die einzelnen personen sind, die diesen müll machen.
kannst du mir irgendwo in der christl. lehre eine stelle zeigen, die sagt, dass man kleine kinder missbrauchen soll, hexen verbrennen etc.

ja? dann zeig mir wo!


ps: stell dir nur mal vor, der katholische glaube wäre der richtige und du würdest christlich leben, würdest du dann nicht alles versuchen, um sünder zu retten.


naja, dein name sagt ja auch einiges aus. odin333
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Du weißt aber, worum es in der News geht und was ich mit meinen Beispielen sagen wollte?
Sicher. Nur sehe ich keinen Grund auf die Äußerung meiner Meinung zu verzichten, nur weil sich irgendwer dadurch besonders stark verletzt fühlen könnte.

Im übrigen sind deine Ausführungen mit der größte Blödsinn, den ich seit langem hier lesen durfte. Das war natürlich keine Beleidigung, sondern nur eine subjektive Meinung :)
Bist du zufälligerweise bereit, diesen Meinung etwas genauer zu begründen?


Ach ja, Jesus zu Zitieren ist allerdings nicht gut, denn immerhin liegen vom Jesus und der Aufzeichnung des NT mind. 35 Jahre Stille Post
Nicht zu vergessen, dass sich die Herren damals beim Zusammenstellen der Bibel auch noch ihre Lieblingsmärchenvarianten herausgepickt haben.


Toleranz heißt aber auch, andere Meinungen zu akzeptieren.
Ne, das wäre dann Akzeptanz Toleranz ist es, wenn man etwas toleriert. ;) :-D

Ich will diese Klugscheißer-Brille!
Das hat nichts mit Klugscheißen zu tun, sondern ist eine wichtige und sinnvolle Aufklärung. Denn diese Vermengung beider Begriffe wird viel zu häufig praktiziert, was meistens dann dazu führt, dass man mit Toleranz auch so etwas wie Kritikverbote verknüpft, um unliebsame Meinung des lieben Friedens willens zu unterdrücken.


du hast immer noch nicht kapiert, und willst es einfach nicht kapieren, dass es die einzelnen personen sind, die diesen müll machen.
Ja, so kann man sich immer ganz schön aus der Affäre ziehen, nicht? Einfach einen bzw mehrere oder besser gesagt ganz viele Sündenböcke erschaffen und die Papstkirche damit von allen Verbrechen reinwaschen.
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Du weißt aber, worum es in der News geht und was ich mit meinen Beispielen sagen wollte?
Sicher. Nur sehe ich keinen Grund auf die Äußerung meiner Meinung zu verzichten, nur weil sich irgendwer dadurch besonders stark verletzt fühlen könnte.
Gut. Was ich davon halte, weißt du ja.




Im übrigen sind deine Ausführungen mit der größte Blödsinn, den ich seit langem hier lesen durfte. Das war natürlich keine Beleidigung, sondern nur eine subjektive Meinung :)
Bist du zufälligerweise bereit, diesen Meinung etwas genauer zu begründen?
Bin ich leider nicht.
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

, hexen verbrennen etc.

ja? dann zeig mir wo!

Malleus Malificarium der herr.

Was macht dich denn so sicher, dass der christliche Glaube der wahre ist? Etwa die Bibel? Dir ist schon klar, dass wie bereits erwähnt, diese von Menschen geschrieben wurde und aus zig evangelien die rausgepickt wurden, die den Herren damals am besten gepasst haben?

Die Religion mag vllt nicht schlecht sein, die Kirche allerdings ist es. Eine Organisation, die Menschen helfen will, aber beispielsweise die Verwendung von Kondomen zur Prävention von AIDS verbietet und zeitgleich ernsthaft behauptet, dass diese das Problem noch verschlimmern, kann einfach nicht ernst genommen werden. Scheinheiligkeit nennt man das im Volksmund. Und komm mir bitte nicht mit der neuerlichen "Lockerung" der Benutzung von Kondomen. Die ist so eingeschränkt, dass sie nichtig ist.
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Die Religion mag vllt nicht schlecht sein, die Kirche allerdings ist es. Eine Organisation, die Menschen helfen will, aber beispielsweise die Verwendung von Kondomen zur Prävention von AIDS verbietet und zeitgleich ernsthaft behauptet, dass diese das Problem noch verschlimmern, kann einfach nicht ernst genommen werden. Scheinheiligkeit nennt man das im Volksmund. Und komm mir bitte nicht mit der neuerlichen "Lockerung" der Benutzung von Kondomen. Die ist so eingeschränkt, dass sie nichtig ist.
Was mich stört ist die so oft ausschließliche Reduzierung der Kirche auf ihre negativen Aspekte, von denen sich wahrscheinlich 90 % der Kirchengänger ebenfalls distanzieren. Die einzigen Themen, die beim Oberbegriff Kirche fallen, sind in solchen Threads immer Mittelalter, Aids, Pädophilismus etc. Die ganzen karitativen Aufgaben, Kindergärten, Gemeindeleben, Gemeinschaftsgefühl, all das wird ausgeblendet. Wahrscheinlich weil es der Großteil auch gar nicht kennt und kennenlernen wird.
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Alter Schwede, ich muss es echt auch sagen: So viel Schwachsinn und Halbwahrheiten hab ich noch selten auf einem Haufen gesehen :B

Zur Anmerkung vom eigentlichen Thema: Wenn Homosexualität normal ist und von der "Natur" so gewollt, wieso ist sie dann unfruchtbar. Ein Schwuler muss da Liebe machen wo scheisse rauskommt :B Frauenfeindlich ist die Natur auch noch, die können nich mal annähernd Liebe machen.
Wenn ihr an Evolution glaubt: Homsexualität widerspricht also dem Gesetz des Stärkeren weil unfruchtbar !
Denkt mal drüber nach ...

Ich will aber trotzdem mal was klarstellen :

Gott hat den Menschen erschaffen, damit er ein Gegenüber hat. Die Beziehung zu Gott ist wie die Beziehung zwischen Mann und Frau.
Darum Gott hat den Menschen die WILLENSFREIHEIT gegeben. Nur so funz eine Beziehung. Ihr alle hier im Forum macht davon Gebrauch.
Ihr könnt sie für gute oder schlechte Entscheidungen gebrauchen.
Aehnlich den Gesetzen der Physik haben aber solche Entscheidungen Einfluss auf eure Umwelt und euch selbst.
Du springst aus dem zweiten Stock wenn du willst, musst aber bedenken, dass du dir unten die Rübe eindrückst.
Ihr entscheidet etwas schlechtes zu tun ? Go ahead, eure Entscheidung. Sie wird aber nicht ohne Folgen bleiben.

Der Mensch hat sich FREIWILLIG von Gott abgewendet und ewige Trennung von dafür gekriegt. Cause and Effect.

Gott hat einen Gegenspieler. Ratet mal wer. Er ist gekommen um zu töten, zu rauben und ewige Verdammnis zu bringen. Er setzt alles daran, dass ihr euch schlecht entscheidet.

Gott schickt seinen Sohn um an unserer Stelle den Effekt auszubaden. Sühndentod am Kreuz.
Wir müssen entscheiden ob wir von Gott getrennt oder mit ihm leben wollen.

Fragt nicht wieso Gott das zulässt sondern wieso der Mensch das zulässt.
Denn der Mensch entscheidet.
Darum greift Gott auch nicht einfach so ein. Das tut er nur auf unseren Wunsch hin und wenn es gute, sich positiv (zu Gott hin) entwickelnde Bitten sind. Das nennt man beten.

Jesus war nicht tolerant: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, NIEMAND kommt zum Vater(Gott) als durch mich !"
Jesus hat aber aus Liebe zu uns sich foltern und töten lassen und ist wieder auferstanden, damit wir durch ihn Vergebung haben. Wenn wir wollen!

Das ist, was in der Bibel steht. Keine Methaphern, keine falsche Toleranz und WischiWaschi und jeder kann tun und lassen was er will.
Gott liebt uns, wir entscheiden ob wir das auch tun oder nicht.

Hey ich bin Gamer und ich liebe Gott, das geht ... :-D

...und ich liebe die Menschen aber nicht alles was sie tun.
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

@ martinsan:

gut gesagt.

;)
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Malleus Malificarium der herr.

Was macht dich denn so sicher, dass der christliche Glaube der wahre ist? Etwa die Bibel? Dir ist schon klar, dass wie bereits erwähnt, diese von Menschen geschrieben wurde und aus zig evangelien die rausgepickt wurden, die den Herren damals am besten gepasst haben?
Logisch.

Meiner Meinung nach ist das Christentum eine Erfindung der Römer. Warscheinlich von Leuten entwickelt, die so schlau waren, sehr früh zu erkennen, dass ein "Reich" niemals nur durch Gewalt zusammengehalten werden kann. Man muss auch dafür sorgen, dass die Menschen einen Fokus aufbauen, der den Bezug zum "Reich" festigt.
Man muss sich das nur mal überlegen: Die christliche Kirche hat z.B. Latein als "Hauptsprache". Warum nicht Hebräisch?
Jedenfalls hat sie gefruchtet, die Vermischung des jüdischen und nordischen Glaubens. Ebenso hat sich ein Großteil der "Idee" des Römischen Reiches auf der Erde verteilt. Egal ob Französisch, Italienisch.... Rumänisch.... Spanisch.... das sind quasi alles lateinische Dialekte.
Lediglich die Germanen/Teutonen haben den Römern gezeigt, was eine Harke ist. Deswegen existieren germanische Sprachen (Deutsch, Englisch, Schwedisch....) parallel zu den lateinischen Sprachen.
Bedingt durch den Glauben, wird aber immer mehr Latein in die germanischen Sprachen eigeschleust.

Da hat also jemand vor "2000" Jahren echt was für die Zukunft gemacht ;)
 
Zurück