• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Wenn ihr an Evolution glaubt: Homsexualität widerspricht also dem Gesetz des Stärkeren weil unfruchtbar !
Denkt mal drüber nach ...

?

Evolution ist kein "Gesetz", sondern das Resultat der Entwicklung

Auch merkwürdig: Der christliche Glaube hat "Angst vor der Hohen Frau". Diese "Hohe Frau" ist im Prinzip ein Mann, in den sich "richtige Männer" verlieben und so alles für ihn tun, so wie für die geliebte Frau.....

Der Mensch hat sich FREIWILLIG von Gott abgewendet und ewige Trennung von dafür gekriegt. Cause and Effect.

Uga Aga Oga?

Gott hat einen Gegenspieler. Ratet mal wer. Er ist gekommen um zu töten, zu rauben und ewige Verdammnis zu bringen. Er setzt alles daran, dass ihr euch schlecht entscheidet.

Meinst du den Teufel/Satan? Ursprünglich Shaitan oder "Tscheitan" .... oder Dschin..... also ein Geist aus dem Glauben der arabischen Welt. Laut Bibel ist der Teufel ebenso nur eine Schöpfung Gottes.... also kein Gegenspieler...

Gott schickt seinen Sohn um an unserer Stelle den Effekt auszubaden. Sühndentod am Kreuz.
Wir müssen entscheiden ob wir von Gott getrennt oder mit ihm leben wollen.

Lebe mit Gott, handle mit Gott und sterbe arm und krank in der Hoffnung, dass jemand an dich denkt.
Lebe mit Gott , handle gegen Gott und werde angesehen und wohlhabend.
Lebe gegen Gott, handle gegen Gott , werde stinkreich und zum Gott auf Erden, jeder hasst dich und vergisst dich deswegen nicht .

Hey ich bin Gamer und ich liebe Gott, das geht ... :-D
Hm.... Du weißt, dass Game und Gay verwandte Worte sind?

;)
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

?

Evolution ist kein "Gesetz", sondern das Resultat der Entwicklung

Auch
merkwürdig: Der christliche Glaube hat "Angst vor der Hohen Frau".
Diese "Hohe Frau" ist im Prinzip ein Mann, in den sich "richtige Männer"
verlieben und so alles für ihn tun, so wie für die geliebte Frau.....
----- > Ich habe ja auch nicht vom Evolutionsgesetz geschrieben, sondern vom Gesetz des Stärkeren was ein Teil der Evolutionstheorie ist....

Wer bitte ist "die hohe Frau ??? :confused: "


---> Cause and Effect = Ursache und Wirkung : bezieht sich implizit auf den Text oberhalb :top:

Meinst du den Teufel/Satan? Ursprünglich Shaitan oder "Tscheitan" ....
oder Dschin..... also ein Geist aus dem Glauben der arabischen Welt.
Laut Bibel ist der Teufel ebenso nur eine Schöpfung Gottes.... also kein
Gegenspieler...
----> Falsch : Teufel: Ursprung Griechisch Diabolos, Satan: Ursprung Hebräisch satanas
meint aber dasselbe : Verkläger, Ankläger bzw. Verleumder
Ist daher kein Name sondern ein Wesenszug bdw

Der Teufel war einer der Erzengel. Er war der oberste, der Engel des Lichts ( Luzifer im Lateinischen)
Er wollte sich über Gott erheben und wurde aus dem Himmel verbannt. Er riss einen Drittel der Engel mit sich. Diese werden heute gemeinhin als Dämonen bezeichnet.
Durch sähen von Zweifel ( Hat Gott wirklich gesagt, das ihr vom Baum der Erkenntnis nicht essen dürft ?)
riss er die ersten Menschen aus Gottes Gegenwart und erlangte die rechtmässige Herrschaft über die Welt ( hat der Mensch so entschieden ). Bis zum Zeitpunkt als Jesus kam. Als er starb entthronte er den Teufel ( Beginn des neuen Testaments : neuer Bund ) Aber: wir Menschen müssen uns immer noch für eine Seite entscheiden ( Man kann nicht zwei Herren dienen, Math.6.24)

Lebe mit Gott, handle mit Gott und sterbe arm und krank in der Hoffnung, dass jemand an dich denkt.
Lebe mit Gott , handle gegen Gott und werde angesehen und wohlhabend.
Lebe
gegen Gott, handle gegen Gott , werde stinkreich und zum Gott auf
Erden, jeder hasst dich und vergisst dich deswegen nicht .
---> Willensfreiheit : deine Entscheidung

Hm.... Du weißt, dass Game und Gay verwandte Worte sind?
hm .. du weisst, dass Gay eigentlich mit glücklich zu übersetzen ist und nicht schwul ?


martinsan
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

das "lustige" ist ja: jesus redet im neuen testament öfters von der hölle, als vom himmel.
nur mal so für die, die sich zwar als christen bezeichnen, aber nicht an die hölle glauben.
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Logisch.

Meiner Meinung nach ist das Christentum eine Erfindung der Römer. Warscheinlich von Leuten entwickelt, die so schlau waren, sehr früh zu erkennen, dass ein "Reich" niemals nur durch Gewalt zusammengehalten werden kann. Man muss auch dafür sorgen, dass die Menschen einen Fokus aufbauen, der den Bezug zum "Reich" festigt.
Man muss sich das nur mal überlegen: Die christliche Kirche hat z.B. Latein als "Hauptsprache". Warum nicht Hebräisch?
Jedenfalls hat sie gefruchtet, die Vermischung des jüdischen und nordischen Glaubens.
Da hat also jemand vor "2000" Jahren echt was für die Zukunft gemacht ;)

Du hast sogar historisch gesehen ziemlich recht ;) Den christlichen Glauben gabs in anderer Form allerdings schon vor Christus. Die zunehmende starke vergottung von Isis und ihrem Sohn Horus (Maria und Jesus) im alten Ägyoten sehe ich als Grundlage für den christlichen Glauben an. Dort wurde diese Religionsrichtung aber rigoros verfolgt und ausgerottet (hauptsächlich von den Römern). Nachdem die Römer allerdings merkten, dass die Glaubensrichtung zunehmend und trotz Verbot mehr und mehr Anhänger in ihrem Riesenreich bekam, erklärten sie es kurzerhand zur Staatsreligion. Ist ja auch klar, dass sich eine Religion, die aus allen "ketzerischen" Glaubensrichtungen klaut in einem solchen Multikultihaufen gut verbreitet. Jeder erkannte sich da irgendwie wieder. Man muss aber wie schon oft gesagt stark vom heutigen Christentum unterscheiden, was sich erst im Mittelalter herauskristallisiert hat.

@evolutionsTHEORIE!!!: Darum nennt man das auch Theorie. Hier wird vom Gesetz?? des Stärkeren geredet. Das wurde NIE und wirklich NIE so formuliert. Es heißt "Survival of the fittest" und mit "fittest" ist mitnichten der "Stärkste" gemeint, sondern der an seine Umwelt am besten Angepasste.
Wenn also eine Spezies ihren natürlichen Lebensraum drastisch überbevölkert, kommt es laut Darwin zu verschiedenen Regulierungsmechanismen der Natur. Darunter kann nach heutiger Meinung auch die starke Ausprägung von Homosexualität gelten. Das hat sich Darwin aber damals mit Sicherheit nicht getraut zu sagen, auch dank der so viel gelobten Kirche. Aber diese Theorien Darwins gelten heute unter Evolutionstheoretikern und Forschern als weitesgehend überholt. Denn anders als man denken mag, hat Darwin damals nur beobachtet und tatsächlich zufällig ziemlich richtig geraten bzw. fast richtige Schlüsse daraus gezogen.

@nur das schlechte über die Kirche: Sicher, ich kenne auch Menschen, die mir das Gemeinschaftswesen anpreisen etc. Versteh ich auch. Aber ich lebe in meiner Gemeinschaft (Freunde, Verwandte, Bekannte) ziemlich gut. Ich behandele sie, so wie ich behandelt werden will. In meinem Freundeskreis gibt es viele Glaubensrichtungen (Christen, Muslime, Buddhisten) und wir kommen alle gut miteinander klar. Nur handelt es sich bei denen nicht um Dogmatreue Fanatiker. Von denen hälts bei uns keiner lange aus. Gründe kann man sich vorstellen.
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

@evolutionsTHEORIE!!!: Darum nennt man das auch Theorie. Hier wird vom
Gesetz?? des Stärkeren geredet. Das wurde NIE und wirklich NIE so
formuliert. Es heißt "Survival of the fittest" und mit "fittest" ist
mitnichten der "Stärkste" gemeint, sondern der an seine Umwelt am besten
Angepasste.
Wenn also eine Spezies ihren natürlichen Lebensraum
drastisch überbevölkert, kommt es laut Darwin zu verschiedenen
Regulierungsmechanismen der Natur. Darunter kann nach heutiger Meinung
auch die starke Ausprägung von Homosexualität gelten. Das hat sich
Darwin aber damals mit Sicherheit nicht getraut zu sagen, auch dank der
so viel gelobten Kirche. Aber diese Theorien Darwins gelten heute unter
Evolutionstheoretikern und Forschern als weitesgehend überholt. Denn
anders als man denken mag, hat Darwin damals nur beobachtet und
tatsächlich zufällig ziemlich richtig geraten bzw. fast richtige
Schlüsse daraus gezogen.
In einer Theorie ( nicht entgültig bewiesen aber eine Art Leitfaden wo mehr oder weniger viele Beobachtungen im Consens sind ) kann es durchaus eine formulierte Gesetzgebung geben.

Aber ok, dann ist es halt "survival of the fittest" . Nur Fortpflanzung ist ein Grundgesetz des Lebens und egal welche Anpassungen grade nötig wären, Fortpflanzung ist immer notwendig für den Fittesten. Das heisst dann wohl die Schwulen haben halt einfach Pech. Die Natur hat sie zur Ausrottung bestimmt :confused:
Auch wenn Darwins Theorien überholt sind und andere Theorien In sind: Wer sich nicht fortpflanzen kann, geht drauf. Du wirst wohl nirgens Homosexualität schlüssig einbinden können, egal wie du vebiegst.

Bdw wusstest du, das Darwin am Ende seines Lebens Christ wurde und seine Beobachtungen bereut hat ?
Da gibts ein Buch von der Frau, die in bis zu seinem Tod gepflegt hat und ihre Zeit mit ihm darin beschreibt.
Ist nicht so populär weil unbequem.

Zum Thema "Die Römer haben das Christentum erfunden"
Es gibt so an die 14000 Quellen die von Jesus zeugen aus der damaligen Zeit. Ein grosser Teil stammt von Typen die von ausserhalb des jüdischen oder römischen Kulturkreises sind. Der Rest stammt aus der Bibel und ist z.T 1000 Jahre älter. Die Qumranrollen z.B sind deutlich älter und berichten schon von Jesus der kommen soll.
Die restlichen Quellen sind meist Zeitzeugen.

Jesaja (740v.Chr) berichtet von ihm - Jesaja 53.4-5 gibt sehr genau wieder wie Jesus stirbt und warum.

Wikizitat:

Die aus der Zeit um 200 v. Chr. stammende Jesajarolle gibt auf 7,34 m nahezu lückenlos den Text des Prophetenbuchs Jesaja
wieder. Dieser deckt sich bis auf ganz wenige unbedeutende Abweichungen
mit der bis dahin ältesten vollständigen Bibelhandschrift, dem
Codex Leningradensis
von 1008 n. Chr.. Deshalb gehen Bibelforscher heute von einer enormen
Genauigkeit bei den mindestens 1200 Jahre fortgesetzten Kopien von
Bibelhandschriften aus, die dem masoretischen Texttyp zugeordnet werden.
Diese Genauigkeit wird schon bei der Überlieferung solcher
Qumranhandschriften selbst vorausgesetzt.



Das Römische Reich ist gerade ~ 15 Jahre älter als Jesaja und ziemlich weit weg ( Reisen war wohl nich so schnell)


Ueber Julius Cäsar gibts nur sieben Quellen, die von ihm berichten, keiner zweifelt aber, dass es ihn gegeben hat.
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Ja, das ist vllt. eine Theorie, aber dummerweise besagt eine Theorie, das diese Solange Gültig ist, bis eine bessere gefunden ist
Und mal echt, das da ein alter Mann kam, in 6 Tagen sich ne Welt zusammen zimmerte, ist eine ziemlich miese Theorie
Mal abgesehen davon, Bio und Mathe LK FTW!
So auf die Lehre von der Schöpfung fallen doch nur Kleingeister ein, die vom Körper, den Zellen, dem Leben im Allgm. und vorallem dem Zufall so garkeine Ahnung haben und deswegen an solche Dinge wie einen Schöpfer glauben müssen
Also wenn, dann wurde alleine beim Menschen ja mal so gemurkst, das hätte ich als Endprodukt nicht abgenommen, Ich meine, was sollen wir denn noch mit so Überflüssigem Kram wie Nickhäute, ein Uraltes Erbe der Amphibien und Reptilien, dem Steißbein, das Erbe als wir alle noch einen Schwanz hatten oder die Junk-DNA, die außer zu garnichts mehr Nutze ist außer in den Zellen rumzuwabern?
Auch Wale und Schlangen und Blindschleichen sind so ein Fall, wozu haben Wale noch Becken und Rießenschlangen Reste von Hinterextremitäten?
Auch die Zellen anderen Körperteile funktionieren auch nicht so toll, wie mancher das einem vor machen will
Ach ja, und warum haben wir keine Tiere die so garnicht in die Welt passen wollen? So wie Drachen? Immerhin gab es ja einmal heilige Drachentöter und heiliger wird man ja auch erst wenn man einige Wunder vollbracht hat, da es diese aber, wie ihre toten Drachen nie gegeben hat, wer soll da die Wunder vollbracht haben?

Nein, ein Anatomiebuch ist der Beweiß der Fehlbarkeit Gottes und der Beweiß das man da nicht ohne Oximoron aus der Nummer raus kommt wenn man an beidem Festhalten will

Außerdem, kommt der Punkt hinzu, das viele einfach keine Ahnung vom Prinzip der Stochastik haben, siehe Wunder, und erst recht wenn so die Zeitspanne von so 4.000.000.000 Jahre geht, man beachte, wie lange nur ein Jahr ist, wie viel darin passiert, nun Multipliziert man das mal mit 4 Mrd.

Ach ja, ihr wisst ja auch welcher Krieg die meisten Todesopfer gefordert hat und was der "Grund" war?
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Aber ok, dann ist es halt "survival of the fittest" . Nur Fortpflanzung ist ein Grundgesetz des Lebens und egal welche Anpassungen grade nötig wären, Fortpflanzung ist immer notwendig für den Fittesten. Das heisst dann wohl die Schwulen haben halt einfach Pech. Die Natur hat sie zur Ausrottung bestimmt :confused:



Man könnte eine Analogie bei den Insekten suchen.
Bei den Bienen weiß man ja, dass Drohnen die einzigen fruchtbaren Männchen sind. Die Sammelbienen sorgen fürs Futter (z.B.) . Nur, weil der Stock funktioniert, überlebt das Bienenvolk.
Nun, Menschen sind keine Bienen. Aber ein Homosexueller Mann kann durchaus kleine Kinder erziehen, wie es auch Frauen tun (z.B.) . Nur, wie man an Guido Westerwelle sieht, zum Regieren taugen sie scheinbar nicht. Homosexuelle Männer sind auch die erfolgreichsten Sänger und Schauspieler. Wie oft hört man Männer sagen "der singt aber schön, das ist aber ein schöner Mann" ....


Bdw wusstest du, das Darwin am Ende seines Lebens Christ wurde und seine Beobachtungen bereut hat ?
Da gibts ein Buch von der Frau, die in bis zu seinem Tod gepflegt hat und ihre Zeit mit ihm darin beschreibt.
Ist nicht so populär weil unbequem.


Das hat eher damit zu tun, dass man im Alter wieder zur "Kindheit" zurück kehrt. Das Gehirn behält das besser, das sich länger eingeprägt hat. Darwin hat im Alter wohl eher die Gründe vergessen, die seine Theorien stützten, aber die Predigthämmerei aus der Kirche nicht, in die ihn seine Familie bis zur Selbtsentscheidungsfähigkeit geschleppt hat.
Zum Thema "Die Römer haben das Christentum erfunden"
Es gibt so an die 14000 Quellen die von Jesus zeugen aus der damaligen Zeit. Ein grosser Teil stammt von Typen die von ausserhalb des jüdischen oder römischen Kulturkreises sind. Der Rest stammt aus der Bibel und ist z.T 1000 Jahre älter. Die Qumranrollen z.B sind deutlich älter und berichten schon von Jesus der kommen soll.
Die restlichen Quellen sind meist Zeitzeugen.

Jesaja (740v.Chr) berichtet von ihm - Jesaja 53.4-5 gibt sehr genau wieder wie Jesus stirbt und warum.

Wikizitat:

Die aus der Zeit um 200 v. Chr. stammende Jesajarolle gibt auf 7,34 m nahezu lückenlos den Text des Prophetenbuchs Jesaja
wieder. Dieser deckt sich bis auf ganz wenige unbedeutende Abweichungen
mit der bis dahin ältesten vollständigen Bibelhandschrift, dem
Codex Leningradensis
von 1008 n. Chr.. Deshalb gehen Bibelforscher heute von einer enormen
Genauigkeit bei den mindestens 1200 Jahre fortgesetzten Kopien von
Bibelhandschriften aus, die dem masoretischen Texttyp zugeordnet werden.
Diese Genauigkeit wird schon bei der Überlieferung solcher
Qumranhandschriften selbst vorausgesetzt.



Das Römische Reich ist gerade ~ 15 Jahre älter als Jesaja und ziemlich weit weg ( Reisen war wohl nich so schnell)


Ueber Julius Cäsar gibts nur sieben Quellen, die von ihm berichten, keiner zweifelt aber, dass es ihn gegeben hat.

In Kürze ;) :

Zu der Zeit als "Julius" Cäsar regierte, waren die "angehörigen Zeitzeugen" sehr gering.
Als Jesus "auftauchte" gab es riesige Gemeinschaften, mit der gleichen Vorbildung (Einbildung ;) )

Btw: Es ist ja eigentlich auch witzig, dass der von Juden geborene Sohn "Jesus" hieß, also einen lateinischen Namen hatte.... so wie Julius . Warum nicht Jesep? Warum sollte Gott von der "Jungfrau" Maria verlangen, den Sohn so zu nennen wie die Peiniger? Den Peinigern wäre es egal gewesen, ob der Sohn nun Sepp, Julius oder Oskar geheißen hätten. Den Juden muss ein Name mit der Endung "US" aber ein Greuel gewesen sein.
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Nein, ein Anatomiebuch ist der Beweiß der Fehlbarkeit Gottes und der Beweiß das man da nicht ohne Oximoron aus der Nummer raus kommt wenn man an beidem Festhalten will

Man braucht eigenltich kein "Oxymoron" . Vielleicht ist Gott ja dazu in der Lage gewesen, das Leben so zu erstellen, dass es sich auf die äußeren Umstände anpasst. Das "Leben" schützen hieß schon immer auch Opfer zu bringen. Dass wir z.B. heute "Schulmedizin" haben, verdanken wir "Millionen" verstorbener, an denen irgendwann erkannt wurde, warum sie sterben und was man dagegen tun könnte.

Außerdem, kommt der Punkt hinzu, das viele einfach keine Ahnung vom Prinzip der Stochastik haben, siehe Wunder, und erst recht wenn so die Zeitspanne von so 4.000.000.000 Jahre geht, man beachte, wie lange nur ein Jahr ist, wie viel darin passiert, nun Multipliziert man das mal mit 4 Mrd.
Nur, dass Leben sich nicht linear verändert, sondern eher logarithmisch, teilweise sogar nach der Regel der Fakultät. Erst unser "lineares" Denken und Wirken, hat die Entwicklung auf der Erden zum Teil verändert.Wir zertreten z.B. Spinnen, die uns eigentlich die Insekten fern halten und züchten bunte Vögel, die, wenn sie frei gelassen, und die Kornfelder plündern.
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Die aus der Zeit um 200 v. Chr. stammende Jesajarolle gibt auf 7,34 m nahezu lückenlos den Text des Prophetenbuchs Jesaja
wieder. Dieser deckt sich bis auf ganz wenige unbedeutende Abweichungen
mit der bis dahin ältesten vollständigen Bibelhandschrift, dem
Codex Leningradensis
von 1008 n. Chr.. Deshalb gehen Bibelforscher heute von einer enormen
Genauigkeit bei den mindestens 1200 Jahre fortgesetzten Kopien von
Bibelhandschriften aus, die dem masoretischen Texttyp zugeordnet werden.
Diese Genauigkeit wird schon bei der Überlieferung solcher
Qumranhandschriften selbst vorausgesetzt.



Das Römische Reich ist gerade ~ 15 Jahre älter als Jesaja und ziemlich weit weg ( Reisen war wohl nich so schnell)

Alter Schwede... darf man fragen was du beruflich machst? Das ist ja echt nicht mehr zu fassen. Ich habe deinen Text gerade einem katholischen Religionswissenschaftler vorgelegt. Seine Reaktion : "Vergiss es. Fundamentalist"

Es gibt auch weit mehr als 7 Quellen über Caesar Kollege.
Desweiteren hätte ich gerne mal ne Quelle von dir, wie du zum Henker auf die Idee kommst, es gäbe eine Bibel von weit vor 1000 vor Christus? DAS würde mich echt interessieren und ich denke den Vatikan auch. Da hätteste n Job sicher.
Es gibt übrigens weit mehr als 100000 (ja hunderttausend, und das sind nur Fragmente von Papyri) Quellen für den Sonnengott Ra oder Atum oder Horus oder Sobek, etc... glaubst du deshalb an die?

Zur Homosexualität. Du verstehst es einfach nicht. Auch ein Schwuler oder eine Lesbe sind durchaus in der Lage sich fortzupflanzen. Ist ja nicht so, dass weil sie auf ihr eigenes Geschlecht stehen, plötzlich ihre Fortpflanzungsorgane den Geist aufgeben. Es gibt bei Tieren Beispiele bei denen sich ein ansonsten homosexuelles Tier sogar mehrmals im Leben fortpflanzt. Wie erklärst du dir das jetzt? Bisexualität?

Fortpflanzungsbedingter Sex hat nichts mit Liebe zu tun. Die Fortpflanzung aufgrund von Liebe ist eine Erfindung unserer ethischer Werte. Daran gibts nichts zu rütteln.

Um mal was klar zu stellen: Ich habe absolut überhaupt gar nichts gegen Leute, die an Gott glauben oder nach der Bibel leben. Aber ich habe was gegen Leute, die zwanghaft versuchen andere "Sünder" zu retten, also Missionsarbeit leisten, was in meinen Augen eine Frechheit ist. Ich habe auch nichts gegen Homosexuelle, aber wenn ein Schwuler versucht mich anzugraben, verweise ich ihn mitunter auch unhöflich in seine Schranken, aber ich versuche ihn nicht davon zu überzeugen, dass er schlecht ist.
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

@nur das schlechte über die Kirche: Sicher, ich kenne auch Menschen, die mir das Gemeinschaftswesen anpreisen etc. Versteh ich auch. Aber ich lebe in meiner Gemeinschaft (Freunde, Verwandte, Bekannte) ziemlich gut. Ich behandele sie, so wie ich behandelt werden will. In meinem Freundeskreis gibt es viele Glaubensrichtungen (Christen, Muslime, Buddhisten) und wir kommen alle gut miteinander klar. Nur handelt es sich bei denen nicht um Dogmatreue Fanatiker. Von denen hälts bei uns keiner lange aus. Gründe kann man sich vorstellen.
Da das wohl eine Antwort auf meinen Beitrag darstellen soll, geh ich kurz darauf ein.
Hier wird nichts angepriesen, es ist nur für viele, vor allem für ältere Menschen mit wenig Kontaktmöglichkeiten, eine wichtige Stütze. Und ich meine jetzt nicht den Singsang mit an den Händen halten im großen Kreis (wie sich das vielleicht mancher hier vorstellt), sondern die generellen sozialen Aspekte, die eine Gemeinde bietet, sei es das Pfarrfest, der Ü70-Häkelkurs am Montag oder die zahlreichen Jugendfahrten, die jährlich stattfinden- ganz abseits der heiligen Messe und dem Gesprächtsthema Religion.
Und der Gemeinschaftsaspekt war nur ein Punkt von vielen, den ich hätte anführen können. Es ging mir darum, beim Thema Kirche 2 Schritte weiterzugucken als viele es durch ihre Vorurteils- und generelle Ablehnungsbrille oftmals tuen. Und ich bin auch wahrlich kein Kirchgänger :rolleyes:
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Interessante Diskussion, ehrlich.

Aber mal was anderes, wieso ist dieses App so Schwulenfeindlich? So wie ich es interpretiere sind es nix anderes als Fragen ob man eben diese "Manhatten Declaration" unterstüzt, und die Antworten die die M.D. unterstüzen sind eben in grün markiert und dei anderen in rot (ein billiger Versuch die Leser zu manipulieren). Wenn das was hier beschuldigt ist wahr ist dann müßter jeder Präsident für seine Wahlreden angeprangert werden.
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Interessante Diskussion, ehrlich.

Aber mal was anderes, wieso ist dieses App so Schwulenfeindlich? So wie ich es interpretiere sind es nix anderes als Fragen ob man eben diese "Manhatten Declaration" unterstüzt, und die Antworten die die M.D. unterstüzen sind eben in grün markiert und dei anderen in rot (ein billiger Versuch die Leser zu manipulieren). Wenn das was hier beschuldigt ist wahr ist dann müßter jeder Präsident für seine Wahlreden angeprangert werden.

Das begründet sich wahrscheinlich hiermit:

Teil der App ist auch ein kurzes Frage und Antwort-Spielchen in dessen Verlauf man unter anderem gefragt wird "Do you support same sex relationships?". Ein "Ja" als Antwort, quittiert Manhattan Declaration mit "Falsche Antwort"...
Das ist ja keine Frage, deren Antwort man als richtig oder falsch werten kann/ sollte; entweder man ist dafür, oder dagegen.
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Das begründet sich wahrscheinlich hiermit:

Teil der App ist auch ein kurzes Frage und Antwort-Spielchen in dessen Verlauf man unter anderem gefragt wird "Do you support same sex relationships?". Ein "Ja" als Antwort, quittiert Manhattan Declaration mit "Falsche Antwort"...
Das ist ja keine Frage, deren Antwort man als richtig oder falsch werten kann/ sollte; entweder man ist dafür, oder dagegen.

Mehr habe ich doch oben nicht geschrieben.

Auf dem Bild sieht man ja das Spielchen. Da kann man auf Ja oder Nein klicken. Da wird einem das nicht verboten. Die Felder "Ja" und "Nein" sind nur farblich unterschiedlich hinterlegt, und zwar mit den Farben die wir Menschen am ehesten mit gut und böse oder ja oder nein oder richtig und falsch in Verbindung bringen würden.

Da wird den Menschen nur suggeriert das eine zu wählen, da es ja auf der Seite der M.D. ist und die so ihre Ansichten darstellen.
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Das begründet sich wahrscheinlich hiermit:

Teil der App ist auch ein kurzes Frage und Antwort-Spielchen in dessen Verlauf man unter anderem gefragt wird "Do you support same sex relationships?". Ein "Ja" als Antwort, quittiert Manhattan Declaration mit "Falsche Antwort"...
Das ist ja keine Frage, deren Antwort man als richtig oder falsch werten kann/ sollte; entweder man ist dafür, oder dagegen.

Mehr habe ich doch oben nicht geschrieben.

Auf dem Bild sieht man ja das Spielchen. Da kann man auf Ja oder Nein klicken. Da wird einem das nicht verboten. Die Felder "Ja" und "Nein" sind nur farblich unterschiedlich hinterlegt, und zwar mit den Farben die wir Menschen am ehesten mit gut und böse oder ja oder nein oder richtig und falsch in Verbindung bringen würden.

Da wird den Menschen nur suggeriert das eine zu wählen, da es ja auf der Seite der M.D. ist und die so ihre Ansichten darstellen.

Es wird ja nicht nur suggeriert, dass man die "gute" Farbe anklicken soll, wenn man dies nicht tut, wird die Antwort, die dann für gleichgeschlechtliche Beziehungen ist, als falsch gewertet.
Klar gibt das nur den Standpunkt von MD wieder, aber diesen könnte man dann durchaus als "schwulenfeindlich" auslegen.
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Da das wohl eine Antwort auf meinen Beitrag darstellen soll, geh ich kurz darauf ein.
Hier wird nichts angepriesen, es ist nur für viele, vor allem für ältere Menschen mit wenig Kontaktmöglichkeiten, eine wichtige Stütze. Und ich meine jetzt nicht den Singsang mit an den Händen halten im großen Kreis (wie sich das vielleicht mancher hier vorstellt), sondern die generellen sozialen Aspekte, die eine Gemeinde bietet, sei es das Pfarrfest, der Ü70-Häkelkurs am Montag oder die zahlreichen Jugendfahrten, die jährlich stattfinden- ganz abseits der heiligen Messe und dem Gesprächtsthema Religion.
Und der Gemeinschaftsaspekt war nur ein Punkt von vielen, den ich hätte anführen können. Es ging mir darum, beim Thema Kirche 2 Schritte weiterzugucken als viele es durch ihre Vorurteils- und generelle Ablehnungsbrille oftmals tuen. Und ich bin auch wahrlich kein Kirchgänger :rolleyes:

Da lagst du richtig ;) Ich hab das mehrfach zitieren vergessen. Außerdem überlädt das die Posts immer etwas.

Gut gegen das lässt sich tatsächlich schwerlich was sagen. Hier bei mir im Umkreis gibt es allerdings auch Organisationen die solche Sachen außerhalb kirchlicher Gemeindearbeit anbieten. Aber gut, für viele, vorallem ältere Menschen gibt das mit Sicherheit Halt und Geborgenheit. Das ist wirklich nicht schlechtes.

Die ganzen Vorurteile bzw, voreingenommenen Einstellungen rühren ja nicht von ungefähr.

Als blödes Beispiel nebenher: Krieg ist auch der Vater vieler Erfindungen, die uns heute das Leben einfacher machen, dennoch überwiegen die schlechten Eigenschaften. Ich persönlich habe mit der Kirche fast ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht, daher meine Meinung.
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Es wird ja nicht nur suggeriert, dass man die "gute" Farbe anklicken soll, wenn man dies nicht tut, wird die Antwort, die dann für gleichgeschlechtliche Beziehungen ist, als falsch gewertet.
Klar gibt das nur den Standpunkt von MD wieder, aber diesen könnte man dann durchaus als "schwulenfeindlich" auslegen.

Ja, sie wird als "falsch" bewertet, aber dieses falsch ist ja in den Augen der MD. Okay, ich sehe Deinen Punkt.

Man könnte Auslegen das die MD generell schwulenfeindlich ist und in einem App Store nix zu suchen hat. Mmn wurde aber bis jetzt nur der Inhalt von Apps auf ihre tauglichkeit geprüft und nicht die generelle Einstellung der Firma dahinter... Es würde mich mal interessieren wieso Apple es durchgelassen hat... und ob die Fragen ausgewertet werden so ala "Sie haben nur 50% richtig beantwortet".
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Und mal echt, das da ein alter Mann kam, in 6 Tagen sich ne Welt zusammen zimmerte, ist eine ziemlich miese Theorie
Mal abgesehen davon, Bio und Mathe LK FTW!
So
auf die Lehre von der Schöpfung fallen doch nur Kleingeister ein, die
vom Körper, den Zellen, dem Leben im Allgm. und vorallem dem Zufall so
garkeine Ahnung haben und deswegen an solche Dinge wie einen Schöpfer
glauben müssen
Also wenn, dann wurde alleine beim Menschen ja mal so
gemurkst, das hätte ich als Endprodukt nicht abgenommen, Ich meine, was
sollen wir denn noch mit so Überflüssigem Kram wie Nickhäute, ein
Uraltes Erbe der Amphibien und Reptilien, dem Steißbein, das Erbe als
wir alle noch einen Schwanz hatten oder die Junk-DNA, die außer zu
garnichts mehr Nutze ist außer in den Zellen rumzuwabern?
Auch Wale
und Schlangen und Blindschleichen sind so ein Fall, wozu haben Wale noch
Becken und Rießenschlangen Reste von Hinterextremitäten?
In meiner Theorie gibts kein einziges Mal "Zufall".

Wann ist eine Theorie besser als die andere ?
  1. Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen.
  2. Eine Theorie ist im Aufbau der inneren Zusammenhänge möglichst einfach zu gestalten.
Ob irgent etwas nicht mehr gebraucht wird in einem Organismus, kann bezweifelt werden. Vom Grossteil des Gehirns weiss man auch nicht wozu es gut ist. Trotzdem heisst das nicht, dass es nutzlos ist oder ?

und vorallem dem Zufall so garkeine Ahnung haben und deswegen an solche Dinge wie einen Schöpfer glauben müssen
"Zufall ist was wir nicht berechnen können" +/- Zitat Einstein

Nein, ein Anatomiebuch ist der Beweiß der
Fehlbarkeit Gottes und der Beweiß das man da nicht ohne Oximoron aus der
Nummer raus kommt wenn man an beidem Festhalten will
Du beschuldigts einen Gott an den du nicht glaubst der Fehlbarkeit ?


bdw. Durch den Sündenfall sind wir und die gesamte Schöpfung gefallen und daher dem Zerfall ausgesetzt.
Gott warnte Adam und Eva davor vom Baum der Erkenntnis zu essen, da sie sonst sterben müssten ..

Die Wissenschaft weiss schon länger, dass wir eigentlich ewig leben könnten, dass wir aber eine Art Sterbegen haben. Das können sie sich nicht so recht erklären.

Alter Schwede... darf man fragen was du
beruflich machst? Das ist ja echt nicht mehr zu fassen. Ich habe deinen
Text gerade einem katholischen Religionswissenschaftler vorgelegt. Seine
Reaktion : "Vergiss es. Fundamentalist"
Was genau hat meine Meinung mit meinem Beruf zu tun ?

Dein Freund hat völlig recht :-D

Mich würde trotzdem interessieren, mit was er nicht so sieht wie ich.

Es gibt auch weit mehr als 7 Quellen über Caesar Kollege.
Nun diese Angaben habe ich von nem Geschichtsstudenten der den Master macht und sein Schwerpunkt liegt in der Zeitspanne. Von daher glaube ich ihm das mal mehr wie dir, ausser du kannst mir was anders darlegen.

Desweiteren hätte ich gerne mal ne Quelle von
dir, wie du zum Henker auf die Idee kommst, es gäbe eine Bibel von weit
vor 1000 vor Christus?
Stimmt es gibt keine Bibel aus 1000 v.Chr aber die ältesten Schriften/Quellen ( Mose ) des alten Testaments sind aus der Zeit. Das alte Testament war die "Bibel" bzw die Tora der Zeit Jesu. Das neue Testament ist eine Sammlung von Briefen an die ersten Christengemeinden. bdw den Begriff Kirche gibt es in der Bibel nicht.

Es gibt übrigens weit mehr als 100000 (ja
hunderttausend, und das sind nur Fragmente von Papyri) Quellen für den
Sonnengott Ra oder Atum oder Horus oder Sobek, etc... glaubst du deshalb
an die?
Gutes Argument :top:

Zur Homosexualität. Du verstehst es einfach
nicht. Auch ein Schwuler oder eine Lesbe sind durchaus in der Lage sich
fortzupflanzen. Ist ja nicht so, dass weil sie auf ihr eigenes
Geschlecht stehen, plötzlich ihre Fortpflanzungsorgane den Geist
aufgeben. Es gibt bei Tieren Beispiele bei denen sich ein ansonsten
homosexuelles Tier sogar mehrmals im Leben fortpflanzt. Wie erklärst du
dir das jetzt? Bisexualität?
Hey ich glaube nicht an Evolution. Ich habe nur versucht im Falle das sie stimmt, zu erläutern, dass die Homosexualität irgentwie nicht so recht in das Schema " survival of the fittest" reinpasst. Die Evolutionstheorie ist eine Theorie der Optimierung und Anpassung. Meiner Meinung nach finden sich auf dieser Welt jedoch einige Dinge die nicht so recht da rein passen. z.B Homosexualität . Optimierung und Anpassung heisst auch, dass sich alles aufs wesentliche konzentriert. Warum also Liebe ? (siehe unten ) Warum Seepferdchen ? die sind schwach, auffällig und scheinbar nutzlos ?? die müssten doch eine riesen Panzerung aufweisen, giftig sein, und Camouflage tragen ??

Fortpflanzungsbedingter Sex hat nichts mit Liebe
zu tun. Die Fortpflanzung aufgrund von Liebe ist eine Erfindung unserer
ethischer Werte. Daran gibts nichts zu rütteln.
Woher haben wir denn diese ethischen Werte ? Die bräuchte es ja dann gar nicht oder ?

Aber ich habe was gegen Leute, die zwanghaft
versuchen andere "Sünder" zu retten, also Missionsarbeit leisten, was in
meinen Augen eine Frechheit ist

Ich nehme einfach mal an du glaubts nicht an Himmel und Hölle bzw nur an den Himmel.
Wenn das stimmt, is alles in Butter. Ich hab Mist geglaubt, du nicht und wir feiern die Ewigkeit lang.

Wenn ich recht habe, sind viele Menschen am Arsch wenn sie sterben.

Es ist kein Zwang den Menschen Hoffung geben zu wollen (woher sie kommen, wohin sie gehen, warum sie hier sind ), es ist mir eine Freude und ich tus freiwillig :-D -- Geld verdiene ich damit jedenfalls nicht :-)

Aber hey ich schreib hier meine Meinung und antworte auf Fragen, mach damit was du willst --> Willenfreiheit
Wir alle werden rausfinden, wer recht hat und wer nicht. Weil wir alle sterben und daran gibts definitiv nichts zu rütteln.
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Alter Schwede... darf man fragen was du
beruflich machst? Das ist ja echt nicht mehr zu fassen. Ich habe deinen
Text gerade einem katholischen Religionswissenschaftler vorgelegt. Seine
Reaktion : "Vergiss es. Fundamentalist"
1.Was genau hat meine Meinung mit meinem Beruf zu tun ?

Dein Freund hat völlig recht :-D

Mich würde trotzdem interessieren, mit was er nicht so sieht wie ich.

Es gibt auch weit mehr als 7 Quellen über Caesar Kollege.
2. Nun diese Angaben habe ich von nem Geschichtsstudenten der den Master macht und sein Schwerpunkt liegt in der Zeitspanne. Von daher glaube ich ihm das mal mehr wie dir, ausser du kannst mir was anders darlegen.

Desweiteren hätte ich gerne mal ne Quelle von
dir, wie du zum Henker auf die Idee kommst, es gäbe eine Bibel von weit
vor 1000 vor Christus?
3. Stimmt es gibt keine Bibel aus 1000 v.Chr aber die ältesten Schriften/Quellen ( Mose ) des alten Testaments sind aus der Zeit. Das alte Testament war die "Bibel" bzw die Tora der Zeit Jesu. Das neue Testament ist eine Sammlung von Briefen an die ersten Christengemeinden. bdw den Begriff Kirche gibt es in der Bibel nicht.

Es gibt übrigens weit mehr als 100000 (ja
hunderttausend, und das sind nur Fragmente von Papyri) Quellen für den
Sonnengott Ra oder Atum oder Horus oder Sobek, etc... glaubst du deshalb
an die?
4. Gutes Argument :top:

Zur Homosexualität. Du verstehst es einfach
nicht. Auch ein Schwuler oder eine Lesbe sind durchaus in der Lage sich
fortzupflanzen. Ist ja nicht so, dass weil sie auf ihr eigenes
Geschlecht stehen, plötzlich ihre Fortpflanzungsorgane den Geist
aufgeben. Es gibt bei Tieren Beispiele bei denen sich ein ansonsten
homosexuelles Tier sogar mehrmals im Leben fortpflanzt. Wie erklärst du
dir das jetzt? Bisexualität?
5. Hey ich glaube nicht an Evolution. Ich habe nur versucht im Falle das sie stimmt, zu erläutern, dass die Homosexualität irgentwie nicht so recht in das Schema " survival of the fittest" reinpasst. Die Evolutionstheorie ist eine Theorie der Optimierung und Anpassung. Meiner Meinung nach finden sich auf dieser Welt jedoch einige Dinge die nicht so recht da rein passen. z.B Homosexualität . Optimierung und Anpassung heisst auch, dass sich alles aufs wesentliche konzentriert. Warum also Liebe ? (siehe unten ) Warum Seepferdchen ? die sind schwach, auffällig und scheinbar nutzlos ?? die müssten doch eine riesen Panzerung aufweisen, giftig sein, und Camouflage tragen ??

Fortpflanzungsbedingter Sex hat nichts mit Liebe
zu tun. Die Fortpflanzung aufgrund von Liebe ist eine Erfindung unserer
ethischer Werte. Daran gibts nichts zu rütteln.
6. Woher haben wir denn diese ethischen Werte ? Die bräuchte es ja dann gar nicht oder ?

Aber ich habe was gegen Leute, die zwanghaft
versuchen andere "Sünder" zu retten, also Missionsarbeit leisten, was in
meinen Augen eine Frechheit ist

7.Ich nehme einfach mal an du glaubts nicht an Himmel und Hölle bzw nur an den Himmel.
Wenn das stimmt, is alles in Butter. Ich hab Mist geglaubt, du nicht und wir feiern die Ewigkeit lang.

Ich habe mir die Freiheit genommen deine Antworten zu nummerieren, damit ich die Übersicht behalte ;)

1. Das war nur eine Frage meines Kollegen, sein Tip war Priester. Mein Kollege meint und ich ziitere : "Mit den verblendeten Schafen meines Herrn unterhalte ich mich nicht mehr" :D Frag mich nicht warum, er scheint da auch sehr fundamentalistisch zu sein. Er sieht wohl kein Sinn in einer Diskussion, tut mir leid.

2. Dann tut mir dein Kumpel aber leid wegen des Masters ;) Ich kann dir jetzt auf Anhieb auch nur ca 7 Quellen namentlich nennen. Erstaunlich ist aber, dass diese sich größtenteils einzig und allein mit Cäsar beschäftigen. Du nimmst aber einzelne Nachweise von unbekannten Schriftstellern, die vllt EINMAL Jesus erwähnen jeweils als Einzelquelle und das ist falsch. Bei vielen weiß man auch nicht sicher, ob sie nich zu ein un der selben Quelle gehören.

3. ich weiß nicht was bdw heißt, aber den Begriff Kirche erinnere ich mich auch nicht gelesen zu haben. Selbst im koptischen nicht. Die Geschichte Mose oder Messes im ägyptischen ist mir aus der Zeit nicht bekannt. Sondern erst fast 500 Jahre später, wo dann behauptet wird, dass dies in der Zeit gewesen ist. Die Quelle ist auch nicht historisch, sondern abgeschrieben und ins Mittelalter überliefert worden. Hab momentan leider zuviel zu tun, um das nochmal in der Bib zu suchen.

4. Ich weiß ;)

5. Evolution hat mitnichten etwas mit Anpassung und vorallem mit Sicherheit nichts mit Optimierung zu tun. Es geht schlichtweg darum, dass Eigenschaften eines Wesens sich durch Zufall verändern und diese dazu führen können, dass dieses sich in seinem Lebensumfeld besser zurechtfindet. Ändert sich das Umfeld kann das auch schnell nach hinten losgehen. Der Mensch nimmt in der Evolution momentan eine gesonderte Rolle ein, da er anstatt sich an die Umwelt, die Umwelt an sich anpasst, was den ganzen Prozess relativiert. Behinderte beispielsweise würden ohne unseren technischen Hilfsmittel nicht überleben. Homosexuelle hingegen durchaus.

6. Die ethischen Werte kommen durch unserer Drang danach in einer Gemeinschaft zu leben. Gäbe es die nicht, wären sie sinnlos.

7. Ich glaube WEDER an Himmel noch an Hölle. Ich glaube an eine höhere zufallsgesteuerte Macht. Nennt man dann "Natur".

Ich bin nicht christlich (nichtmal getauft, ich Sünder). Um dir klarzumachen, warum ich hier mit sovielen Quellen um mich werfe: Ich studiere Ägyptologie, Klassische Archäologie und Paläoanthropologie, alles auf Magister. Bin fast fertig, wenn sich meine Professoren mal zusammenreißen und alle Scheine rausrücken ;)
 
AW: News - Apple: Homosexuellen-feindliche App sorgt für Aufruhr im Internet

Zur Homosexualität. Du verstehst es einfach
nicht. Auch ein Schwuler oder eine Lesbe sind durchaus in der Lage sich
fortzupflanzen. Ist ja nicht so, dass weil sie auf ihr eigenes
Geschlecht stehen, plötzlich ihre Fortpflanzungsorgane den Geist
aufgeben. Es gibt bei Tieren Beispiele bei denen sich ein ansonsten
homosexuelles Tier sogar mehrmals im Leben fortpflanzt. Wie erklärst du
dir das jetzt? Bisexualität?



5. Hey ich glaube nicht an Evolution. Ich habe nur versucht im Falle das sie stimmt, zu erläutern, dass die Homosexualität irgentwie nicht so recht in das Schema " survival of the fittest" reinpasst. Die Evolutionstheorie ist eine Theorie der Optimierung und Anpassung. Meiner Meinung nach finden sich auf dieser Welt jedoch einige Dinge die nicht so recht da rein passen. z.B Homosexualität . Optimierung und Anpassung heisst auch, dass sich alles aufs wesentliche konzentriert. Warum also Liebe ? (siehe unten ) Warum Seepferdchen ? die sind schwach, auffällig und scheinbar nutzlos ?? die müssten doch eine riesen Panzerung aufweisen, giftig sein, und Camouflage tragen ??

Das ist wie mit den Schnecken. Die haben bis heute überlebt, obwohl sie so wehrlos sind, WEIL sie so langsam sind. Kein Tier, das jagt, such etwas , was sich so langsam wie ein Stein bewegt ;)







Fortpflanzungsbedingter Sex hat nichts mit Liebe
zu tun. Die Fortpflanzung aufgrund von Liebe ist eine Erfindung unserer
ethischer Werte. Daran gibts nichts zu rütteln.



6. Woher haben wir denn diese ethischen Werte ? Die bräuchte es ja dann gar nicht oder ?

Das hat etwas mit "Gewöhnung" zu tun. Sieht man irgendetwas "Artverwandtes" baut man eher eine Beziehung auf, als bei vollständig fremden Personen. Ethische Werte findet man übrigens auch bei verschiedensten Tierarten. Bei Hunden ist die Ethik an erster Stelle, bei Katzen eher an letzter. Außer, wenn es um "die eigenen Nachkommen" geht. Dann kämpft ein Weibchen sogar um deren Überleben.
Also, in gewisser Weise ist Ethik lebenswichtig, wenn die "Kinder" nicht schnell genug selbständig sind.
Ein Gnu kann sich innerhalb 15 Minuten nach der Geburt so verselbständigen, dass es Angriffe von Hyänen überlebt. Ein Menschenkind kann noch mit 41Jahren "hilflos" sein ;)

Mann, das Quotesystem ist vielleicht kacke .....
 
Zurück