• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

AW: News - Amazon: Cyber Monday - Ansturm frustriert viele Interessenten

Ich fand die Aktion gelungen. Habe einen Camcorder, Fifa und Win7 abstauben können. Meine eigentlichen Wunschartikel waren leider nicht dabei...

Klar ist der Frust derer die leer ausgegangen sind groß, aber schiebt ihr den gleichen Frust wenn ihr Lotto spielt und keine eurer Zahlen gezogen wird?
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Ansturm frustriert viele Interessenten

Ich fand die Aktion gelungen. Habe einen Camcorder, Fifa und Win7 abstauben können. Meine eigentlichen Wunschartikel waren leider nicht dabei...

Klar ist der Frust derer die leer ausgegangen sind groß, aber schiebt ihr den gleichen Frust wenn ihr Lotto spielt und keine eurer Zahlen gezogen wird?

Das finde ich dabei am Interessantesten! Die meisten "Teilnehmer" gingen leer aus, aber gleichzeitig haben es einige geschafft, sogar gleich mehrere Artikel zu ergattern. Da fragt sich der normale Kunder doch auch, wo da die Fairness bleibt, auch von Seiten der bereits Erfolgreichen und genau dahingegen geht auch teilweise der Frust von vielen.

Das man aber die Produkte schlecht bewertet, macht wenig Sinn, da diese nur die immateriellen "Sündenböcke" sind, deren Hersteller rein gar nix für die Verkaufspolitik von Amazon können!

Mir persönlich war diese Cyber Monday sowieso ziemlich egal, lediglich so ne Alienbox für nen vernüftigen Preis wäre schön gewesen, aber was solls, zu der Uhrzeit war ich nicht zu Hause. Ich hab dafür bei Steam zu geschlagen und mir einige langersehnte Spiele gegönnt. 10€ bei 7 Spiele gespart sind auch 70€ Ersparnis ;)

Grüße
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Ansturm frustriert viele Interessenten

Und naja, die Sachen dann Negativ zu bewerten ist eh dämlich,
Och warum soll Amazon ruhig mal den Frust der Leute die die Artikel gern gehabt hätten sehen. 209 miese Bewertungen bis jetzt nun ist die PS3 offizell nur noch ein 2 Sterne Produkt. :-D
Ich frag mich ob sich die Amis auch so abreagieren oder ob sie sich schon dran gewöhnt haben.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Ansturm frustriert viele Interessenten

Das finde ich dabei am Interessantesten! Die meisten "Teilnehmer" gingen leer aus, aber gleichzeitig haben es einige geschafft, sogar gleich mehrere Artikel zu ergattern. Da fragt sich der normale Kunder doch auch, wo da die Fairness bleibt, auch von Seiten der bereits Erfolgreichen und genau dahingegen geht auch teilweise der Frust von vielen.

das ist in der tat merkwürdig, für den fall dass es stimmt.
nur durch glück wäre das nämlich ganz sicher nicht zu erklären.

allgemein denk ich, dass die aktion ein ziemlicher griff ins klo war.
da ist man von amazon doch was anderes gewohnt.
war doch klar, dass man sich so nicht viele freunde machen würde.
muss man sich halt die frage stellen, welches marketinggenie sich so was ausdenkt...
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Ansturm frustriert viele Interessenten

Und naja, die Sachen dann Negativ zu bewerten ist eh dämlich,
Och warum soll Amazon ruhig mal den Frust der Leute die die Artikel gern gehabt hätten sehen. 209 miese Bewertungen bis jetzt nun ist die PS3 offizell nur noch ein 2 Sterne Produkt. :-D
Ich frag mich ob sich die Amis auch so abreagieren oder ob sie sich schon dran gewöhnt haben.
die antwort dazu kannste bei Herby nachlesen, ich finde das passt als bestes dazu
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Ansturm frustriert viele Interessenten

Das negative Verhalten sovieler enttäuschter Kunden is einfach lächerlich.

Hier in Berlin gab es vor ein paar Jahren eine Mediamarkt-Eröffnung mit Sonderangeboten und dabei ist es zu einer Massenschlägerei unter den Kunden gekommen, um die Produkte noch zu ergattern.
Zeigt den gleichen seelischen Abgrund der Leute.

Wer mit seinem Firefox versucht ein Produkt zu ergattern ist selber schuld.
Nen friesiertes Opera hätte euch weitergebracht.
Die mit der schnelleren Verbindung oder dem schlaueren Vorgehen haben gewonnen.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Ansturm frustriert viele Interessenten

Vielleicht hätte man es anders machen sollen. So zum Beispiel, dass sich jeder in der Zeit für ein Produkt "bewerben" bzw. "anmelden" könnte und dann aus allen einfach Gewinner gezogen werden. Da hätte jeder die gleiche Chance und wäre fairer. Da könnte auch niemand durch Scripts oder ähnliches manipulieren.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

Verstehe den Wirbel nicht ... Lief doch 1A. Hab die zwei Sachen bekommen die ich wollte, ohne lags oder sonstigen Problemen.
da
du hattest keine Probleme
das problem ist nur das du nicht wer anderes bist, denn der hatte Probleme :rolleyes:
Wenn man mit seinem Browser umgehen kann, kein Maus Legastheniker ist und kein Holzmodem hat, sollte wohl alles drin gewesen sein. Liegt eh meißtens am Benutzer.
wow in so einem kurzen Statement soviel Dummheit, Unwissenheit über Technik und Naivität zu stecken ist schon ne Leistung...
 
... wo du Recht hast, hast du Recht! :ugly: :-D

Sicherlich haben wir auf Arbeit nur eine 2mbit Leitung, allerdings sollte dies kein Einfluß auf die Latenz haben. Ich hab zeitgleich einen Kumpel gebeten, bei der 14 Uhr Aktion für mich auf eine PS3 "zu bieten" ... er hat VDSL mit 25mbit.

Also immer schon den Ball flach halten ... bevor man anderen Unfähigkeit unterstellt. ;-)
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Ansturm frustriert viele Interessenten

Wer mit seinem Firefox versucht ein Produkt zu ergattern ist selber schuld.
... weil?

Nen friesiertes Opera hätte euch weitergebracht.
Halte ich für ein Gerücht. Ich hab folgende Opera Versiom:

Version
10.63

Build
3516

und hab nicht mal die Cybermonday Liste mit den Produkten gesehen, und das, obwohl kein AdBlocker aktiv ist.

Mit dem IE8 64bit Version hat es dann funktioniert, jedenfalls dahingehend, das ich wenigstens die Produkte sehen konnte.

Die mit der schnelleren Verbindung oder dem schlaueren Vorgehen haben gewonnen.
 
*facepalm*

Diese ewige, langweilige und vorallem falsche Geschichte, das eine schnellere Verbindung hier was bringen würde.

VDSL mit 25mbit -> fail.
Telekom mit SDSL 2mbit ( up/down ) -> fail.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Ansturm frustriert viele Interessenten

Diese ewige, langweilige und vorallem falsche Geschichte, das eine schnellere Verbindung hier was bringen würde.

VDSL mit 25mbit -> fail.
Telekom mit SDSL 2mbit ( up/down ) -> fail.
Richtig. Ich konnte mir die PS3 ergattern - auch mit 2mbit Leitung und noch einem Proxy dahinter...nunja, laut der Theorie muss ich dann ein besonders gutes Vorgehen gehabt haben :ugly: (Geheimtipp: Ich habe ganz schnell draufgeklickt!!)
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Ansturm frustriert viele Interessenten

Habe nicht damit gerechnet eine PS3 zu bekommen, da wohl nicht mehr als 10-40 Exemplare vorrätig gewesen sein werden.

Nach ca 0.3 Sekunden habe ich auf den Button geklickt, aber da war es schon zu spät :)

Naja, wird's halt ne größere PS3 zu Weihnachten.

PS: Stimme natürlich Rabowke in allen Punkten zu. Warum?
Weil er halt recht hat.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Ansturm frustriert viele Interessenten

Habe nicht damit gerechnet eine PS3 zu bekommen, da wohl nicht mehr als 10-40 Exemplare vorrätig gewesen sein werden.
wissen wir nicht und halte ich für extreeem unwahrscheinlich.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Frust bei Interessenten und Amazon bezieht Stellung

Ich hingegen halte es für extreeem wahrscheinlich.
Habe aber auch nicht gesagt, daß es definitiv so ist.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Frust bei Interessenten und Amazon bezieht Stellung

typisch deutsch. das war wohl das letzte mal das amazon so ein aktion startet.
war zwar auch frustriert gestern, aber mein gott, man muss doch froh sein dass es überhaupt so eine aktion gibt.
allerdings würde mich auch mal die genaue zahl der ps3 die angeboten wurde interessieren.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Frust bei Interessenten und Amazon bezieht Stellung

Ich kann da zu nur sagen das ich wenn ich das so lese gestern mächtig "Schwein" gehabt haben muss.
Ich hab aktuellen Firefoxbrowser mir Aktiven Adblock genutzt und konnte nach ablauf der Wartezeit eine Logitech Webcam erstehen. Ich besitze jedoch keine 50k leitung sonder nur 1500er dsl, mit 4 rechner die im Netz hängen. Wie gesagt war es wohl eher Glückssache, ob man den zuschlag für einen Artikel bekommen hat.
Trotzdem sollte wenn man einen Angebotszeitraum von 2 Stunden festlegt auch ein verhältnismäßiges Kontingent an Ware zur Verfügung stehen, dass das angebot wenigstens ein paar Minuten halten tut. Ansonsten hätte man gleich eine Weihnachtsverlosung machen können.
Z.B 5 Artikel auf einer Wunschliste und jeden Tag werden Leute gezogen deren Wunschliste erfüllt wird. Die Produkte hätten dann von verschiedenen Firmen gesponsert werden können, was die Kosten im Rahmen gehalten hätte.

Ich denke mal das ein Event in dieser Struktur nicht mehr angeboten werden sollte um nicht noch mehr Frust auf Seiten der Kunden zu verhindern.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Ansturm frustriert viele Interessenten

Habe nicht damit gerechnet eine PS3 zu bekommen, da wohl nicht mehr als 10-40 Exemplare vorrätig gewesen sein werden.

Nach ca 0.3 Sekunden habe ich auf den Button geklickt, aber da war es schon zu spät :)

Naja, wird's halt ne größere PS3 zu Weihnachten.

PS: Stimme natürlich Rabowke in allen Punkten zu. Warum?
Weil er halt recht hat.
Wenn man sich die Menge der neuen Abverkäufe bei Amazon und Ebay anschaut und man davon ausgehen kann dass nur ein Teil es weiterverkauft würde wohl eher 100 Einheiten ausgehen oder sogar mehr für die höherwertigen Artikel.
Dass man auch nichts gekriegt hat ist ein Witz, viele Dinge wie Unterwäsche, die Blurays oder das Werkzeug waren gut noch eine halbe Minute verfügbar. Hätte sie zum Beispiel kaufen können zum Preis.
Man kann ja auch sehen dass die Leute vor allem bei den hochwertigen Waren rumheulen, die wirklich jeder versucht hat zu kriegen...
Naja ich hab mich danach mal umgesehen und einen LG 450 32 Zoll gekauft, der hat ähnliche Werte kostet 349 Euro (also nur etwas mehr als der Bravia) hat aber einfach weniger Spielereien (die man nicht wirklich braucht)...
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Frust bei Interessenten und Amazon bezieht Stellung

Ich kann da zu nur sagen das ich wenn ich das so lese gestern mächtig "Schwein" gehabt haben muss.
Ich hab aktuellen Firefoxbrowser mir Aktiven Adblock genutzt und konnte nach ablauf der Wartezeit eine Logitech Webcam erstehen. Ich besitze jedoch keine 50k leitung sonder nur 1500er dsl, mit 4 rechner die im Netz hängen. Wie gesagt war es wohl eher Glückssache, ob man den zuschlag für einen Artikel bekommen hat.
Trotzdem sollte wenn man einen Angebotszeitraum von 2 Stunden festlegt auch ein verhältnismäßiges Kontingent an Ware zur Verfügung stehen, dass das angebot wenigstens ein paar Minuten halten tut. Ansonsten hätte man gleich eine Weihnachtsverlosung machen können.
Z.B 5 Artikel auf einer Wunschliste und jeden Tag werden Leute gezogen deren Wunschliste erfüllt wird. Die Produkte hätten dann von verschiedenen Firmen gesponsert werden können, was die Kosten im Rahmen gehalten hätte.

Ich denke mal das ein Event in dieser Struktur nicht mehr angeboten werden sollte um nicht noch mehr Frust auf Seiten der Kunden zu verhindern.
hier ist wieder das Problem was verhältnismäßig wäre, auch 1000 Geräte hätten bei PS3 und Bravia nicht ausgereicht, während viele andere Dinge eine zeitlang verfügbar waren. Zum Beispiel war auch die Webcam mehrere Sekunden verfügbar. Das Problem war einfach dass sich hier Millionen Menschen auf eine handvoll Geräte gestürzt haben und was das bedeutet sollte doch jedem klar sein, der bei klarem Verstand ist.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

LOL

Irgendwie erninnert mich die ganze Diskussion an jede Diskussion wenn ein neues Spiel erscheint. 90% jammern und meckern rum weil es bei ihnen nicht funzt (also ist es scheisse), 10% sagen "passt doch alles".

Hier hatten die 90% die Chance etwas günstiger zu bekommen, haben verloren also flamen jetzt rum.

Und nein, die Spiele sind nicht alle Scheisse, sie funktionieren ja auch bei vielen (und viele bei denen es funzt posten nicht).

Ach es ist immer das gleiche :-D

wie war das Zitat aus Fropm Dusk Till Dawn? "Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern" :-D
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Frust bei Interessenten und Amazon bezieht Stellung

"Heute gibt es erste Meldungen darüber, dass sich Verbraucherschutzorganisationen der Beschwerden von Interessenten annehmen. Abmahnungen an Amazon könnten erfolgen, sobald leer ausgegangene Kunden eine eidesstattliche Erklärung an die "


So bescheuert können auch nur die deutschen sein... einfah nur mal Pech gehabt und mehr nicht. Im Prinzip ist das wie ein Gewinnspiel... nur weil ich keine million im Lotto gewinne, wende ich mich doch auch nich an die Zentrale... Bekloppte Leute muss es aber auch geben...
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Frust bei Interessenten und Amazon bezieht Stellung

es ist eher was deutlich Menschliches, falsche Vergleiche anzustellen
also lasst mal hier den Lotto, da wird kein Gewinner gezogen oder es läuft nach "First Come, First Serve"-Prinzip sondern über das Tippen von 6 Richtigen
 
Zurück