• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

AW: News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

Verstehe den Wirbel nicht ... Lief doch 1A. Hab die zwei Sachen bekommen die ich wollte, ohne lags oder sonstigen Problemen.

Verstehe den Wirbel nicht ... Lief doch 1A. Hab die zwei Sachen bekommen die ich wollte, ohne lags oder sonstigen Problemen.
da
du hattest keine Probleme
das problem ist nur das du nicht wer anderes bist, denn der hatte Probleme :rolleyes:

da
das problem ist nur das du nicht wer anderes bist, denn der hatte Probleme :rolleyes:
Wenn man mit seinem Browser umgehen kann, kein Maus Legastheniker ist und kein Holzmodem hat, sollte wohl alles drin gewesen sein. Liegt eh meißtens am Benutzer.

Die Aktion ist ein absoluter Witz. Ich habe keinen einzigen der drei Artikel bekommen die ich haben wollte, trotz dass ich jedesmal überpünktlich online war und direkt eine Sekunde nachdem der Button erschienen ist auf ihn geklickt habe.

da
Wenn man mit seinem Browser umgehen kann, kein Maus Legastheniker ist und kein Holzmodem hat, sollte wohl alles drin gewesen sein. Liegt eh meißtens am Benutzer.
wow in so einem kurzen Statement soviel Dummheit, Unwissenheit über Technik und Naivität zu stecken ist schon ne Leistung...

Hehe vielleicht sollte Amazon solche Aktionen zukünftig wieder unterlassen scheinbar haben sie damit mehr Leute verärgert als beglückt. Ist ja auch irgendwie gemein wenn sie einem ein top Schnäppchen unter die Nase halten und wenn man zugreifen will gibts nur den hier :finger:

Da bin ich ja froh das mich keins der Angebote interessiert hat :-D

gibt eigentlich keinen grund zum aufregen...sollte doch wohl jeder wissen, das bei solchen angeboten entsprechende nachfrage da ist.
ich habe mir die tools aus den usa besorgt (die haben das ja schon laenger mit diesem cybermonday aehnlichen angeboten) und so zweimal die PS3 slim ergattert. anderst ist es auch fast nicht moeglich

Mich würde mal interessieren, wieviele TVs Amazon eigentlich im Bestand hatte,... Ich denk mal es waren nich grad viele, vllt unter 250 Stück.... Und wenn ich damit recht behalte ist das ne ganz schöne Bauernfängerei!

Mich würde mal interessieren, wieviele TVs Amazon eigentlich im Bestand hatte,... Ich denk mal es waren nich grad viele, vllt unter 250 Stück.... Und wenn ich damit recht behalte ist das ne ganz schöne Bauernfängerei!
Welche Menge wäre aus Deiner Sicht denn o.k? Mit wievielen Interessenten rechnest Du, und wieviel % dieser Leute sollten dieses Superangebot dann auch bekommen?

Dass nicht jeder, der ein Angebot haben will, es bekommt, war ja eh klar - das ist auch oft bei Ladenangeboten so, wenn dabeisteht, dass die Menge begrenzt ist.

da
  Also wenn ich sowas schon lese.

1. Meinst du ernsthaft nach den ersten 2 Runden um 10 und 12 gab es noch jemanden der _nicht_ sofort draufgeklickt hat?

2. Meines Wissens nach durfte pro Person ein reduzierter Artikel bestellt werden. Und ihr erzählt hier einen von "och ja ich habe meine beiden sachen bekommen - ich weiß gar nicht wo das problem liegt". Was soll die Sche**se? 

Das erinnert ja an die CEs früher bei Amazon von WoW. Da musste man auch sofort drücken, sonst hat man keine mehr bekommen.
Da bin ich froh, dass mich da heute nichts interessiert hat, da kann man das ganz in Ruhe verfolgen und macht sich keinen Stress :-D

Welche Menge wäre aus Deiner Sicht denn o.k? Mit wievielen Interessenten rechnest Du, und wieviel % dieser Leute sollten dieses Superangebot dann auch bekommen?

Dass nicht jeder, der ein Angebot haben will, es bekommt, war ja eh klar - das ist auch oft bei Ladenangeboten so, wenn dabeisteht, dass die Menge begrenzt ist.
In meinen Augen muss eine ausreichende Menge für 2 Stunden verfügbar sein, solang es keine Restposten sind! Und das waren alles keine Restposten,... Da ich keinen Online Shop betreibe und schon garnicht in der Größenordnung wie Amazon es tut, kann ich dir keine genauen Angaben zu Menge nennen, deshalb sage ich eine ausreichende Menge für 2 Stunden Angebot.

Zum Thema Ladenangebote gab es ein Gerichtsurteil beim Oberlandesgericht im Jahre 2002. Sonderangebote müssen mindestens 3 Tage vorrätig sein. Alles andere ist rechtswidrig.
(§5 des UWG (unlauterer Wettbewerbs-Gesetz) - Irreführende Werbung)

Ob das auch bei Angeboten wie diesen greift, weiss ich nicht...

Das ist aber doch bei Läden nicht anders. Wenn du da ein Sonderangebot oder ein spezielles Angebot haben willst, dann musst dich doch morgens früh auch schon an den Laden stellen, sonst ist es auch schnell vergriffen.
Bei Läden hat man nur den Vorteil, dass wenn man da einen Bekannten hat, dieses oder jenes sich einfach zurücklegen/reservieren zu lassen, das geht bei Amazon ja nicht :ugly:

In meinen Augen muss eine ausreichende Menge für 2 Stunden verfügbar sein, solang es keine Restposten sind! Und das waren alles keine Restposten,...
Ach so, d.h. wenn nur jeder 1000. in D auf die Idee kommt "cool, das Ding kann ich garantiert mit mind 50€ Gewinn verkaufen, da schlag ich zu!" müßte amazon also 80.000 mal diesen Fernseher auf Lager haben? ^^ Du darfst ja nicht vergessen, dass es nicht wie in einem Laden ist, wo einer nach dem anderen drankommt, sondern theoretisch kann ganz Deutschland innerhalb der 2std bestellen - die müssten also an sich dann vorsichtshalber ein paar Millionen pro Artikel auf Lager haben... :ugly:

So oder so: das ist das erste mal, dass amazon nen cyber monday in D hat - die mussten also vorher eine bestimmte Zahl kalkulieren, ohne Erfahrung darin zu haben. Und dass amazon irgendwas verschenkt, kann man auch nicht verlangen - das ganze ist ein Stückweit auch eine Werbeaktion, das sollte jedem klar sein.

Zum Thema Ladenangebote gab es ein Gerichtsurteil beim Oberlandesgericht im Jahre 2002. Sonderangebote müssen mindestens 3 Tage vorrätig sein. Alles andere ist rechtswidrig.
(§5 des UWG (unlauterer Wettbewerbs-Gesetz) - Irreführende Werbung)
Da ist erstmal die Frage, ob es sich hier um "Angebote" handelt oder um eine "Preisaktion", denn die Produkte an sich kann man ja weiterhin kaufen, nur halt nicht zu dem cybermonday-Preis. Und was noch dazukommt: im Gegensatz zu nem Laden stehst Du nicht dumm im Laden rum und schaust doof aus der Wäsche, hast ne Anfahrt gehabt usw, sondern Du kannst jederzeit die Site verlassen mit nur 2-3 Handbewegungen ;)

Bei Ware in Läden muss glaub ich in der Tat für 2-3 Tage Ware vorhanden sein, hier wird aber auch nicht nur ein 2Std.Aktionszeitraum genannt.

Wenn das hier bei amazon rechtlich nicht o.k ist, wird sicher schon bald eine Klage erfolgen. Mal abwarten.

AW: News - Amazon: Cyber Monday - Ansturm frustriert viele Interessenten

ich versteh die ganze aufregung nicht. klar nervt es, wenn man nicht zum gewünschten preis einkaufen konnte... aber es war doch von vornherein klar, dass nicht jeder "bedient" werden kann.

denke mal so schnell wird es keinen cyber monday mehr geben, bei dem ganzen gefalme in den amazon bewertungen.

ich versteh die ganze aufregung nicht. klar nervt es, wenn man nicht zum gewünschten preis einkaufen konnte... aber es war doch von vornherein klar, dass nicht jeder "bedient" werden kann.

denke mal so schnell wird es keinen cyber monday mehr geben, bei dem ganzen gefalme in den amazon bewertungen.
naja
so wirklich toll ist ja schon nicht wenn man von so einem Idioten ausgebootet wird, der das bei Ebay verschachern will
aber naja, manche sind wohl erst seit gestern auf der Welt, so wie man das den Kommentaren entnehmen kann, denn wer so mies Aggresiv da Kommentare abgibt, kann doch doch sowas doch noch nie vorher erlebt haben

Und naja, die Sachen dann Negativ zu bewerten ist eh dämlich,

Ich habe genau bei Erscheinen des Buttons gedrückt, dann ca. 5 Sekunden gewartet auf die Antwort des Servers um dann zu lesen, dass es ausverkauft ist. Hab meinen Unmut auch gegenüber Amazon kund getan und gemeint sie sollen lieber eine Lotterie machen - das ist vom Ergebnis her das Gleiche.
Amazon ist im Moment jedenfalls ganz tief in meiner Gunst gesunken.
Steam hat seine Sonderangebote immer 24h aktiv gehabt in der letzten Woche und da gab es auch kein "Limit"...

Steam hat seine Sonderangebote immer 24h aktiv gehabt in der letzten Woche und da gab es auch kein "Limit"...
nur so mal das Offensichtliche, aber im Gegensatz zu Steam liegen die Gegestände da ausschließlich in Physikalischer Form vor und haben auch im Gegensatz zu Steam, mehr Stellen die da noch mit dran verdienen
Da sitzt kein Mexikaner bei Valve der immer da die CDs einlegt wenn da sich einer wieder ein Spiel ordert

Das kannst Du nicht verglechen. Bei Steam sind die Rabatte auch nur wenige Euro günstiger im Vergleich zum preiswertesten "normalen" Angebot und nicht gleich je nach Produkt 30-150€... oder es sind Spiele, die eh schon so alt sind, dass die ohne den Sonderpreis kaum mehr einer kaufen würde... zudem spricht Steam da sicher auch mit den Herstellern ab, dass die eine gewisse Zahl an Lizenzen billiger bekommen, und da es nur Lizenzen sind, gibt es auch keine erneuten Herstellungs- und Lieferkosten.

Und das ganze dann im produkt zu "bewerten" ist nur dämlich, denn in ein paar Tagen weiß eh keiner mehr, welches Produkt da nun in der Aktion dabei war, aber andere Kunden rufen das produkt dann auf und sehen dann nur die fälschlicherweise deutlich schlechtere Wertung und meiden es dann ggf. ...

So eine Sch...hätten die sich echt sparen können...

Zurück