AW:
Alf1507 am 25.02.2008 08:01 schrieb:
1. Warum spielst du jetzt wieder auf Crysis an? Ich habe diesen Namen in meinem letzten Post bewusst vermieden und meine Kommentare auf Spiele im allgemeinen bezogen, bei denen ich das ähnlich sehe. Es gibt ja schließlich auch noch andere Spiele ausser Crysis.
wo spiele ich denn bitte auf crysis an? ich habe meine aussage absolut allgemein formuliert. warum kommst
du jetzt also wieder mit diesem spiel?
2. Die Frage was gegen eine Anpassung des Schwierigkeitsgrades spricht wurde dir bereits mehrfach von verschiedenen Leuten gestellt. Scheinbar bin ich also nicht der einzige der Verstandnissprobleme hat.
und ich habe sie bereits mehrfach beantwortet. wer hat also hier die schwierigkeiten?
3. Meine Vermutung das dich irgend etwas extrem stört kam einfach daher das du schon die ganze Zeit versuchst für alles Gegenargumente zu finden.
da du's mir nicht nachweisen kannst, bleibt es also bei einer vermutung. aber vielleicht hast du einfach irgendwas nicht verstanden.
4. Du sagst das es dir eigentlich egal sein kann ob ein Entwickler Hilfestellungen bietet die es einem extrem einfach machen. Das ist ja auch in Ordnung.Du kommst aber auch immer wieder mit dem Satz: Ist es dir zu schwer - Pech gehabt! Das klingt für mich halt einfach überheblich, denn es würde nichts gegen einen einfacheren Schwierigkeitsgrad sprechen.
wann wird eigentlich endlich mal klar, dass es sich dabei um zwei verschiedene sachverhalte handelt?
einerseits entscheidet der entwickler, wie schwer er sein spiel konzipieren will bzw wieviel schwierigkeitsgrade er implementieren will. anbieterseitig also.
andererseits muss der endkunde anschließend mit dieser eingangs vom entwickler getroffenen entscheidung leben, da er diese rückwirkend nicht mehr beeinflussen kann. also nachfrageseitig. wurde er durch den/die vom entwickler implementierten schwierigkeitsgrad/e nicht in seinen fähigkeiten als spieler berücksichtigt - ist ihm das spiel also zu schwer - hat er nunmal: pech gehabt.
das ist ne einfache und sachliche feststellung. da ist nichts böses dabei. keine selbstüberschätzung, kein von-oben-herab-blicken. warum sowas immer gleich 'überheblich' sein soll, verschließt sich mir. ist dir die bedeutung dieses begriffs überhaupt bekannt?
Es sollte ja schliesslich auch im Sinne eines Entwicklers sein das er sein Produkt einem möglichst breiten Publikum zugänglich macht.
sollte es. kalkuliert er mit seinen entscheidungen aber nunmal um bestimmte zielgruppen herum, wird auch er mit den konsequenzen leben müssen. ist die grafik schlecht, wird's nicht gekauft - ist die story schlecht, wird's nicht gekauft - ist der schwierigkeitsgrad zu hoch, wird's nicht gekauft.
und rate mal, was er bzw der publisher dann gehabt hat.
richtig: pech.
Wenn jemand z.B. plötzlich Lust bekommt mal einen Flugsimulator zu spielen kannst du ihm ja nicht einfach sagen: Zu kompliziert? - Tja, Pech gehabt!
natürlich kann ich. denn was wäre die alternative?
auf diese frage hätte ich jetzt gern endlich mal eine antwort; die steht nämlich noch aus.
In diesem Punkt finde ich deine Aussagen auch irgendwie widersprüchlich.
wenn man zwei verschiedene punkte fälschlicherweise in einen zusammenhang bringt und weder den einen noch den anderen versteht, ist es auch kein wunder, dass dort vermeintliche widersprüche entstehen.
5. Ich kann dir gerne noch einmal diverse Kommentare von dir zitieren in denen du mir unterstellt hast ich würde achzo alles nachplappern.
achzo schrieb:
Denk mal an solche Leute, die einfach mal zocken und Spaß haben wollen, und nicht Bock drauf haben, die selbe und wieder die selbe Stelle immer und immer wieder zu spielen weil sie sie nicht schaffen.
dir schrieb:
Du solltest auch bedenken das es Leute gibt die nicht immer und immer wieder die gleiche Stelle spielen wollen.
reicht dir das als nachweis? wo war jetzt die unterstellung? wobei ich allerdings nie behauptet habe, du würdest ihm
alles nachplappern. da haste mal wieder was falsch verstanden. wundert mich aber auch nicht.
Deshalb kam auch meine Frage ob du nun denkst das jeder irgendwem was nachplappert, denn ist gibt ja nun auch noch andere die scheinbar der selben Meinung sind.
stimmt, weil du ihm bestimmte passagen nachplapperst, bin ich auf einmal der meinung, dass es allgemeine praxis ist. wo ist denn da bitte der zusammenhang. denkst du etwa auch, du seist das maß aller dinge?
Dumbi schrieb:
Gasoline schrieb:
wo diese auffassung beschränkt sein soll, verschließt sich mir; also worin besteht dein problem?
Schau dir mal den Rest meines vorherigen Beitrags an, da steht die Antwort...
und da ich bereits deutlich gemacht habe, dass es sich hierbei wohl nur um ein missverständnis deinerseits gehandelt hat, bedarf es an dieser stelle wohl keines weiteren kommentars.