• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alone in the Dark: Schwere Passagen in Alone in the Dark einfach überspringen

AW:

Alf1507 am 20.02.2008 18:48 schrieb:
Das sehe ich halt anders und ich stehe mit meiner Meinung übrigens auch nicht alleine da. Ein Bekannter von mir, der sich Crysis neulich gekauft hat, ist ebenfalls der Meinung das Crysis deutlich schwerer ist als Far Cry. Wenn ich einen Gegner mit einem halben Magazin vollpumpen muss bis er mal umkippt, dann hat das für mich nichts mehr mit einem fairen Schwierigkeitsgrad zu tun. Ein ähnliches Problem hatte ich damals bei Far Cry. Sie Mission bei der Mann am Ende des 2. Levels eine Leiter hochsteigt und plötzlich von einem Helikopter und mehreren Gegnern angegriffen wird habe ich noch in "guter" Erinnerung. So etwas finde ich nicht mehr fordernd sondern schlicht unfair!
Ihr seid doch alles Luschen. :finger: Besagten Level in Far Cry hab ich im höchten Schwierigkeitsgrad auf Anhieb gepackt. In Crysis brauchst du genau einen Kopf-Schuss um einen Gegner zu töten, zwei wenn er einen Helm aufhat, den verliert er dann beim ersten Treffer und der zweite ist tödlich. Ist ja wohl logisch, dass Körpertreffer nicht dieselbe Wirkung haben, wenn alle Gegner mit schusssicheren Westen ausgestattet sind.

Ich kann mir gut denken, was abgeht, wenn ihr gegen mich mal im Multiplayer spielt. "Bäh Cheater!!!!" weil ihr nicht auf die Idee kommt mal auf den Kopf zu schießen und euch wundert, wieso ihr bei einem Treffer draufgeht.

Bonkic hat ein schönes Beispiel gebracht: Schonmal R-Type gespielt? DAS ist schwer.

Die Idee von Eden Games für Alone in the Dark finde ich ehrlich gesagt überflüssig, bei dem Schwierigkeitsgrad den Spiele heutzutage haben.

AW:

Die Gamer von heute sind einfach nicht mehr so "elitär", wie wir frühen Zocker der späten 80er und 90er Jahre waren.

Mal ehrlich, von den heutigen Kids würde kaum eines einen Titel wie X-Wing durchspielen können...oder die alten FlugSims...oder Wing Commander 1 u. 2...

:finger: :ugly:

AW:

Das ist Innovation ganz einfach. Egal obs wirklich Sinnvoll ist, man packt die zusatz Option dazu und alle freuen sich das es was "NEUES" gibt.
Das Spiel wird bestimmt sehr gut ich freu mich riesig drauf :-)

AW:

Was mich in letzter Zeit so ankotzt, ist das automatische Heilen. 10 Sekunden in die Ecke stellen und man ist wieder fit. :-$

Shadow_Man am 20.02.2008 12:27 schrieb:
Kann dir nur 100%ig zustimmen. Die meisten Spiele sind heute wirklich extrem einfach, man wird doch bei allem wie ein Kleinkind an die Hand genommen, bekommt alles vorgekaut und bei manchen Spielen ist sterben fast unmöglich. Wenn das alles noch mehr vereinfach wird, dann brauch man bald gar nicht mehr spielen, da kann man auch gleich eine DVD schauen
:rolleyes:
Genau darauf wollte ich hinaus ;)

Das sehe ich halt anders und ich stehe mit meiner Meinung übrigens auch nicht alleine da. Ein Bekannter von mir, der sich Crysis neulich gekauft hat, ist ebenfalls der Meinung das Crysis deutlich schwerer ist als Far Cry. Wenn ich einen Gegner mit einem halben Magazin vollpumpen muss bis er mal umkippt, dann hat das für mich nichts mehr mit einem fairen Schwierigkeitsgrad zu tun. Ein ähnliches Problem hatte ich damals bei Far Cry. Sie Mission bei der Mann am Ende des 2. Levels eine Leiter hochsteigt und plötzlich von einem Helikopter und mehreren Gegnern angegriffen wird habe ich noch in "guter" Erinnerung. So etwas finde ich nicht mehr fordernd sondern schlicht unfair!
Dafür gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade ;)
Und bei der Stelle in FarCry hilft eine Nadelstich Taktik.

AW:

Ein Bekannter von mir, der sich Crysis neulich gekauft hat, ist ebenfalls der Meinung das Crysis deutlich schwerer ist als Far Cry.

lustigerweise, habe ich genau den gegenteiligen eindruck.
auf "medium" fand ich crysis eigentlich fast einfacher, als far cry damals. :-D

Wenn ich einen Gegner mit einem halben Magazin vollpumpen muss bis er mal umkippt, dann hat das für mich nichts mehr mit einem fairen Schwierigkeitsgrad zu tun.

kopftreffer sollten hier das mittel der wahl sein.
dann benötigt man in aller regel, wie schon jemand sagte, genau einen treffer.

irritierend ist es allerdings schon, dass körpertreffer oftmals wenig bis gar keine wirkung zeigen.

AW:

Spassbremse am 20.02.2008 22:37 schrieb:
Die Gamer von heute sind einfach nicht mehr so "elitär", wie wir frühen Zocker der späten 80er und 90er Jahre waren.

Mal ehrlich, von den heutigen Kids würde kaum eines einen Titel wie X-Wing durchspielen können...oder die alten FlugSims...oder Wing Commander 1 u. 2...

:finger: :ugly:

das ist sicher korrekt.
aber, um ehrlich zu sein, auch ich bin ganz schön verweichlicht im gegensatz zu früher.
gerade x- wing würde ich heute ganz bestimmt nicht mehr durspielen wollen (und vielleicht auch können).
der aufwand wäre mir vermutlich zu hoch.
auch würde ich wohl kaum mehr 2 oder mehrere tage über einem rätsel in einem grafik adventure brüten (monkey island uä).

schneller erfolg, egal wie.
(da wären wir vielleicht aber schon wieder bei der diskussion um die qualität heutiger spiele angelangt- wir drehen uns also irgendwo im kreis...)

denn dass die befriedigung eine wirklich knifflige stelle endlich mal zu packen weitaus grösser war, als heute beim durchspielen eines kompletten spiels, kann ich nicht bestreiten (kann allerdings auch andere gründe haben).

eigentlich schade. :-|

AW:

ich habe oft frustmomente erlebt und da wäre eine solche funktion nicht mal so übel gewesen! trotzdem will man das spiel ja erleben und nicht sich durchcheaten. das macht weder sinn noch spass! alone in the dark wird atmosphärisch und düster wer sich da durch mogelt ist doch selberschuld und verpasst das ganze spiel.

AW:

Ich fände es sinniger, wenn in solche Situationen bei jedem Bildschirmableben (wahlweise) der Schwierigkeitsgrad gesenkt wird.

AW:

Itstoolate am 21.02.2008 10:03 schrieb:
Ich fände es sinniger, wenn in solche Situationen bei jedem Bildschirmableben (wahlweise) der Schwierigkeitsgrad gesenkt wird.

Naja, bei Gegnern ist das relativ leicht umsetzbar, aber was machst bei Hindernis- oder Sprungpassagen? Gravity=0? ;-)

AW:

Achzo am 21.02.2008 10:08 schrieb:
Itstoolate am 21.02.2008 10:03 schrieb:

Naja, bei Gegnern ist das relativ leicht umsetzbar, aber was machst bei Hindernis- oder Sprungpassagen? Gravity=0? ;-)
Nö, Gravity=0,9 :-D

AW:

BlackDead am 21.02.2008 10:45 schrieb:
HanFred am 21.02.2008 10:30 schrieb:
Achzo am 21.02.2008 10:08 schrieb:
IDSPISPOPD :ugly:

Wie meinen? :confused:
Mach dir nichts draus, ich hab's auch nicht kapiert.

Zum Thema Kopfschuss kann ich noch folgendes sagen: Im Prinzip habt ihr ja schon recht. Es ist ist aber auch nicht jeder der 24/7 Pro-Gamer und wenn ein Gegner ständig in Bewegung ist und man kaum eine Sekunde Zeit hat zum zielen, dann ist es für mich fast unmöglich auf den Kopf zu zielen. Der Kopf ist halt kleiner als der Körper. ;-)

Zum Thema Multiplayer: Genau die oben genannte Problematik ist auch der Grund warum ich Shooter eigentlich nie Online spiele. Entweder sind die meisten Leute so unverschämt gut das man als "Normalsterblicher" fast keine Chance hat oder es treiben sich in manchen Spielen tatsächlich eine Menge Cheater rum. Ich kenne selbst jemanden der extrem schnell die Lust an einem Spiel verliert, wenn er nicht ständig gewinnt. Ich fand es deshalb auch extrem lustig als man ihn mal bei CS Source beim cheaten erwischt hat und er sich dann noch gewundert hat warum er gekickt wurde. Ich mag keine Cheats weil es dann keine Herausforderung mehr ist. Ich mag aber auch nicht ständig verlieren. Also spiele ich halt keine Online-Shooter. Es gibt aber auch genügend Shooter die ich im Singleplayer durchgespielt habe - ohne Cheats! Wenn "Einfach" aber schon so schwer ist wie andere Spiele erst auf "Profi", dann ist mir das einfach zu extrem. Zu diesen Spielen gehören für mich halt auch Crysis und Far Cry. Vor allem bei Crysis habe ich das Gefühl das mit einem überzogenen Schwierigkeitsgrad versucht wird die kurze Spielzeit künstlich zu strecken.
Wenn also Alone in the Dark Möglichkeiten bietet Frustmomente zu vermeiden dann finde ich das vollkommen in Ordnung. Ich spiele um mich zu amüsieren und nicht um mich zu ärgern. Ich hatte mich z.B. damals auch auf Armed Assault gefreut. Als ich aber gemerkt hatte, wie unmenschlich gut die Gegner aus riesigen Entfernungen treffen, fand ich das Spiel irgendwann nur noch frustrierend.

AW:

Alf1507 am 21.02.2008 16:19 schrieb:
Wenn "Einfach" aber schon so schwer ist wie andere Spiele erst auf "Profi", dann ist mir das einfach zu extrem. Zu diesen Spielen gehören für mich halt auch Crysis und Far Cry.

(O_o)

also wem spiele wie crysis auf einfach schon zu schwierig sind, der macht irgendwas falsch :ugly:

AW:

Wenn "Einfach" aber schon so schwer ist wie andere Spiele erst auf "Profi", dann ist mir das einfach zu extrem. Zu diesen Spielen gehören für mich halt auch Crysis und Far Cry. Vor allem bei Crysis habe ich das Gefühl das mit einem überzogenen Schwierigkeitsgrad versucht wird die kurze Spielzeit künstlich zu strecken.
Bei FarCry kann ich das ja noch nachvollziehen. Der Hubschrauberangriff am Anfang oder die Muatanten am Ende sind nicht ohne.
Aber Crysis? Durch die Selbstheilung ist man nahezu unkaputtbar und bereits auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad kann man unbeschadet durch nen Kugelhagel laufen.

AW:

Itstoolate am 22.02.2008 10:07 schrieb:
Wenn "Einfach" aber schon so schwer ist wie andere Spiele erst auf "Profi", dann ist mir das einfach zu extrem. Zu diesen Spielen gehören für mich halt auch Crysis und Far Cry. Vor allem bei Crysis habe ich das Gefühl das mit einem überzogenen Schwierigkeitsgrad versucht wird die kurze Spielzeit künstlich zu strecken.
Bei FarCry kann ich das ja noch nachvollziehen. Der Hubschrauberangriff am Anfang oder die Muatanten am Ende sind nicht ohne.
Aber Crysis? Durch die Selbstheilung ist man nahezu unkaputtbar und bereits auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad kann man unbeschadet durch nen Kugelhagel laufen.
Naja, ich glaube das jetzt einfach mal. :-) Ich muß aber auch zugeben das ich von Crysis nur die Demo gespielt habe. Zudem habe ich auch nicht wirklich lange gespielt da ich es irgendwie langweilig fand. Dazu kam noch das die Performance absolut übel war und auf "Low" sieht's einfach extrem mies aus. Daher war die Vollversion für mich dann halt uninteressant. Aber das ist ein anderes Thema. ;-)

AW:

Alf1507 am 22.02.2008 23:45 schrieb:
Naja, ich glaube das jetzt einfach mal. :-) Ich muß aber auch zugeben das ich von Crysis nur die Demo gespielt habe. Zudem habe ich auch nicht wirklich lange gespielt da ich es irgendwie langweilig fand. Dazu kam noch das die Performance absolut übel war und auf "Low" sieht's einfach extrem mies aus. Daher war die Vollversion für mich dann halt uninteressant. Aber das ist ein anderes Thema. ;-)

nichtmal wirklich die demo gespielt haben, sich aber über den schwierigkeitsgrad des gesamtes games und die gesamtspielzeit äußern wollen - das nenn ich mal objektive meinungsbildung!

:top:

AW:

*LOL* Der war jetzt aber mal wieder echt gut! :top:
Aber mal im ernst: Du wirst wohl kaum behaupten wollten das das Spiel später einfacher wird. Sag mir mal einen einfachen Grund warum ich die Vollversion spielen sollte, wenn ich schon mit der Demo Probleme hatte. Und komm mir jetzt bitte nicht mit dem Argument das Crysis der beste Shooter ist der jemals entwickelt wurde, dann muss ich nämlich mal ganz laut lachen.

AW:

viel leichter wird's für dich wohl auch nicht werden, wenn du schon auf 'einfach' probleme hast. warum sollte ich dir dann also zum kauf der vollversion raten, wenn das spiel schon vom schwierigkeitsgrad her nichts für dich ist? :rolleyes:

der punkt ist, dass du über aspekte eines spiels urteilst, die du anhand von bruchteilhaften erfahrungen überhaupt nicht bewerten kannst; also von denen du keine ahnung hast.

kurzum: du erzählst müll - ganz einfach

AW:

Alf1507 am 23.02.2008 13:58 schrieb:
*LOL* Der war jetzt aber mal wieder echt gut! :top:
Aber mal im ernst: Du wirst wohl kaum behaupten wollten das das Spiel später einfacher wird. Sag mir mal einen einfachen Grund warum ich die Vollversion spielen sollte, wenn ich schon mit der Demo Probleme hatte.
Wenn du mit der Demo tatsächlich schon Probleme hattest, ist Crysis wohl wirklich nichts für dich, aber wenn du nur aufgrund deiner Erfahrungen mit der Demo schreibst Crysis wäre auf "einfach" so schwer wie andere Shooter auf "extrem" und man habe versucht mit diesem hohen Schwierigkeitsgrad das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen, dann musst du dir von jemandem, der das Spiel durchgespielt hat, schon den Vorwurf gefallen lassen, dass deinen Äußerungen irgendwie das Fundament fehlt.
Und Crysis wird im übrigen im späteren Verlauf auch nicht viel schwerer, als die Missionen, die man in der Demo gespielt hat. Ich fand das Niveau im großen und ganzen recht gleichbleibend, und die schwierigeren Stellen waren auf jeden Fall einfacher als die schwierigen Stellen in Far Cry. Schon alleine die Tatsache, dass man regeneriert und dazu auch noch in den Tarnmodus gehen kann, macht die Sache einfacher.

Zurück