• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision (DE): Der Preis für Spiele steigt

AW: News - Activision (DE): Der Preis für Spiele steigt

DanPrez am 08.11.2005 12:46 schrieb:
UlkiWahn am 08.11.2005 12:21 schrieb:
SYSTEM am 07.11.2005 15:51 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Das ist doch wohl eine Frechheit, dass der PC-Spieler für die Umstellung auf neue Konsolen bezahlen soll, was soll das ? Sollen das doch bitte die dummen Konsolenspieler bezahlen, die zu blöd sind um mit einem PC umzugehen. Außerdem sparen die ja auch Kosten, da eine Konsole doch ein klein wenig weniger kostet als ein PC. Ich bin echt empört, dass der PC-Spieler zur Kasse gebeten wird, wenn es darum geht, dass Spiele für neue Konsolen in der Entwicklung mehr Geld kosten. Wo gibts denn sowas ? Und das dann auch noch bei einem EGO-Shooter, wo man im Vergleich zu Strategie- oder Rollenspielen ohnehin eine viel zu kurze Spielzeit hat. Naja, ich kauf mir jedenfalls keinen Shooter für 60€. Für WOW zahle ich 11€ im Monat und spiele weit mehr als ich überhaupt an einem Shooter spielen würde, die nach dem ersten Durchspielen meist langweilig geworden sind.
FRECHHEIT kann ich nur sagen.
:hop: :pissed: :-(

Die einzige FRECHHEIT hier bist DU.
Konsolenspieler als Dumm abzutun entlarvt nur deine Unwissenheit.
60 Euro für ein Spiel sind ja wohl nicht zuviel verlangt.
Und wer sich damit nicht abfinden will, kann sich ja ein anderes Hobby suchen. Intolerante Spieler wie Du braucht hier eh kein Mensch.
Also das hört sich für Leute die wenig Geld haben ziemlich arrogant an, 60€ sind eine Menge Geld und für die meisten Spiele ist es zuviel verlangt.
Und andere Hobbys können auch teuer sein, und wenn alle Hobbys teuer sind, darf man bald keine Hobbys mehr haben ;)

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Das ist doch wohl eine Frechheit, dass der PC-Spieler für die Umstellung auf neue Konsolen bezahlen soll, was soll das ? Sollen das doch bitte die dummen Konsolenspieler bezahlen, die zu blöd sind um mit einem PC umzugehen. Außerdem sparen die ja auch Kosten, da eine Konsole doch ein klein wenig weniger kostet als ein PC. Ich bin echt empört, dass der PC-Spieler zur Kasse gebeten wird, wenn es darum geht, dass Spiele für neue Konsolen in der Entwicklung mehr Geld kosten. Wo gibts denn sowas ? Und das dann auch noch bei einem EGO-Shooter, wo man im Vergleich zu Strategie- oder Rollenspielen ohnehin eine viel zu kurze Spielzeit hat. Naja, ich kauf mir jedenfalls keinen Shooter für 60€. Für WOW zahle ich 11€ im Monat und spiele weit mehr als ich überhaupt an einem Shooter spielen würde, die nach dem ersten Durchspielen meist langweilig geworden sind.

Und wer sich damit nicht abfinden will, kann sich ja ein anderes Hobby suchen. Intolerante Spieler wie Du braucht hier eh kein Mensch.

60 € für ein Spiel sind zu viel verlangt!!!! Das wird der Raubkopiererszene wieder aufschwung geben....

Seit Ihr hier im dümmsten Talk-TV oder was ? Jeder hat doch seine Meinung dazu. Dies Forum ist ja genau dazu da, darüber zu diskutieren ! (Oder wie dumm bis Du ?) Und von Intoleranz zu sprechen, nachdem Du sowas schreibst zeugt ebenfalls lediglich von Deiner Eigenen....

Wer 60€ für ein Game, sei es Shooter oder Strategie, zahlen will, soll es doch tun. Wenn langsam jedes Game anstatt 50 eben 60€ kostet, geht die Rechnung entweder auf oder nicht. Wenn nicht, wird es für den Publisher sehr schwer werden.... Wenn doch, werden bald alle Games so viel kosten - dann ziehen nämlich auch die anderen nach...
Die Zeiten, wo ich mir mal eben für 49,95 ein Game "geholt" habe, sind auch vorbei. Ich kann genausogut andere, 6 Monate alte Games, zocken und mir dann das Game bei E-Bay für 25-35 Euronen holen oder eben dann holen, wenn es zu einem reduzierten Preis verfügbar ist.
Vielleicht sollte sich Activision mal gedanken darüber machen, warum die Produktionskosten so teuer sind, dass man den Preis anheben muss.

Und ehrlich gesagt: Besser werden die Games auch nicht.... Warscheinlich werden die 10€ sowieso für neue Kopierschutzmechanismen ausgegeben werden müssen.... muhaha !

Wenn erst einmal eine Firma normale Spiele für 60€ verkauft und sieht das es funktioniert (die Zocker werden dadurch nicht aufs Spielen verzichten) werden andere Firmen nachziehen bis dann alle Neuerscheinungen 60€ kosten. Wer dann einen Fehlkauf macht wird sich zimlich in den Arsch beissen.

Also ist die bereits in diesem Forum besprochene Werbung in Spielen
damit gestorben, denn "gerecht" wäre dies natürlich nicht wenn die Spiele mit Werbung "überschüttet" sind und noch dazu teurer werden.

Ich persönlich kaufe mir schon lange keine Vollpreisversionen mehr, da ich der MEinung bin dass es nicht gerechtfertig ist ein Spiel zu kaufen dass noch nicht einmal halbwegs läuft und man noch ein paar Tage oder Wochen auf einen Patch warten muss (für mich die ABSOLUTE Frechheit) oder die begrenzte Spielzeit.
Sicher nicht bei allen Spielen so aber bei sehr Vielen.

Fazit: Alles wird teuerer aber mit mir nicht!

Wozu die ganze Aufregung? Ich kenne keinen Bereich, wo die Preise so schnell purzeln wie bei Videospielen. Wer nicht immer alles gleich im ersten Monat haben muss, kommt locker mit einem Viertel des Preises hin und die Palette an Spielen, die zurzeit auf dem Markt angeboten wird, reicht wohl auch aus, um in kein Loch zu fallen, weil kein Budget-Spiel mehr übrig ist.

Und ich kenne keinen Laden, der diese UVP von 60 Euro umgesetzt hat, das gibts doch überall billiger, da kann von mir aus 1000 Euro UVP draufpeppen.

Meinetwegen können die deutschen Preise hinwachsen wo sie wollen - ich bestell mir meine Spiele in England (Civ4 = 17,99 Pfund = ca. 27 € !!!). Ausserdem will ich sowieso keine "eingedeutschten" Versionen - die sind ALLE zum Vergessen !

Und bei Konsolenspielen ist's genauso !

Michael

seit wann wir ein massenprodukt teurer?
die idee ist absoluter schwachsinn und wird genau das gegenteil erreichen.

LOOL
Wenn du so dumm bist 60 € fürn Game auszugeben dann selbst schuld ;)

Fakt ist das 60 € ungerechtfertigt sind.
Die sparen alleine schon an den Verpackungen. Mittlerweile gibts DVD Cases mit dem Spiel wo es vorher große Packungen gab mit allerlei Inhalt.

Also weniger Kosten bei verpackung aber trotzdem noch mit dem Preis rauf.

Allerdings jetzt der Gang zum Raubkopieren ist auch der falsche Weg.
Einfach keine Spiele mehr kaufen die mehr als 50 kosten und gut ist.
ich persönlich kaufe eh nur Games die UNTER 40 liegen. Vor ner Woche z.B. UFO Aftershock für 35ebbes € bei Amazon. Ja das ist mal ein verkaufspreis. Da schlägt jeder zu ohne groß nachzudenken.

Und ich wette der Spieleentwickler verdient genauso´viel, wenn nicht sogar mehr mit 35 € als mit 60 € weil es einfach faktisch mehr Leute kaufen zu dem Preis.

Activision hat meines Erachtens keine fähigen Marketing Experten in ihrer chef Etage. Selbst schuld ;)

Boneshakerbaby am 08.11.2005 13:27 schrieb:
Wozu die ganze Aufregung? Ich kenne keinen Bereich, wo die Preise so schnell purzeln wie bei Videospielen. Wer nicht immer alles gleich im ersten Monat haben muss, kommt locker mit einem Viertel des Preises hin und die Palette an Spielen, die zurzeit auf dem Markt angeboten wird, reicht wohl auch aus, um in kein Loch zu fallen, weil kein Budget-Spiel mehr übrig ist.
Ich wollt mir BF2 kaufen. Hab gedacht: Na das is ja jetzt fast ein halbes Jahr alt und dann wirds wohle nicht mehr als 40€ kosten aber falsch gedacht. Die Deppen im Meda Markt wollen 47,99€. Das war ja in Juni noch billiger. Also bei mir sind 40€ Schmerzgrenze. Ich bin Schüler, fahre Roller und muss meine Handyrechnung bezahlen (wie denk ich mal viele unter uns). Wie viel Kohle wollen diese Managerdeppen denn noch haben???? Also ich find so langsam langts. Neue Mwst (20%) in Zukunft und dann bestimmt nochmal ein Preisaufschlag von 5€ (die wollen ja alle noch mehr Kohle machen mit uns) ich sehs kommen. :ugly: :confused: :finger2: :-$

Zwar geb ich nur selten meine Meinung frei, aber in diesem Fall will ich einfach auch mal mit mischen, ich finde es schon eine zimliche Frechheit, das der Preis raufgeht, vorallem weil die Spiele immer weniger auf Bugs kontrolliert werden, und auch viel weniger Optimiert werden, wodurch viele einen Fehlkauf so schon machen, sicher, es kommen 500 Patches & Fixes hinterher, aber es gibt ja auch noch leute, die was keine Flat haben, oder gar noch 56K, was ist mit denen? Sollen die sich dann die ganze zeit PC Zeitungen kaufen, um das Spiel zu etwas spielbarem zu machen?
Ich persönlich liebe meinen PC, und ich liebe meine spiele, die ich gekauft hab, wenn ein Spiel wirklich Qualitativ hochwertig ist, und nicht nur einen Guten eindruck auf die augen macht, bin ich bereit, dafür 45Euro, bzw. manchmal auch 49 Euro zu zahlen, aber ich werde nicht mehr für dieses Hobby ausgeben, find es so ja auch schon recht teuer, aber eben gerade noch akzeptabel, aber 60Euro da reichts dann einfach, geh ich statt die Zeit am PC verbringen lieber überstunden machen, und bisschen geld verdienen, und am wochenende oder so mal Snowboarden gehn als wie bekloppt an nem 60Euro teurem spiel zu sitzen, was mir womöglich nicht wirklich gefällt, womöglich nicht an meinem PC läuft, oder womöglich einfach vom spiel selbst unspielbar ist.
Ich für meine Person werde mir Spiele über 50Euro wohl nicht mehr kaufen... bleib ich lieber an den vielen demos, die herauskommen.

Wenn man zB ein Spiel käuft und es aus was weiß ich die Hardware ist zu schlecht oder einfach nicht kompatibel nicht läuft. Nimmt Media Markt das Spiel eigentlich dann wieder zurück, sodass man ne Gutschrift oder den Betrag zurückbekommt???

Secret-Wars am 08.11.2005 14:06 schrieb:
Wenn man zB ein Spiel käuft und es aus was weiß ich Hardware gründen nicht läuft. Nimmt das Media Markt eigentlich dann wieder zurück???
Hmm, ich glaub eigentlich schon, aber es wird halt der Kaufcoupon dabei sein müssen, andererseits könnte man so ja denn CD Key ganz leicht weg knabbern. bö wohne in Südtirol, da gibts keinen Media Markt oder Saturn, und das Erste Mc Donalds wurde erst vor ner Woche wieder geöffnet (Wurde für 5 Jahre in Südtirol mal verbannt, weil die kleinen geschäffte darunter litten, ergebnis: Ein Hot dog, was nur eine Billige Wurst mit nem Brot war, kostete danach 4,5Euro. Toll, und eine Pizza kostet ja auch schon 4,5 Euro in Italien, wer bitte geht dann noch zu ner Würstelbude? Naja, wie die meinen...)

Also ich hab mir ja schon um 50 Euro keine Spiele mehr zum Vollpreis gekauft...
Und nun soll ich mir um 60 Euro Spiele kaufen?
HALLO!!!

Hab mir letztes Jahr genau ein Spiel zum Vollpreis gekauft (Guild Wars um 40 Euro). Das nenne ich einen fairen Preis in Kombination mit einem (fast) unendlichen Spiel. Nächtes Jahr werde ich mir dann genau 0 Spiele zum Vollpreis kaufen, und warte auf den Ausverkauf, der 4-5 Wochen nach dem Erscheinungsdatum beginnt und der Preis auf 1/3 sinkt. Oder ich machs wie bisher und kaufe mir Spiele ausschließlich über eBay,...

die spinnen, die publisher!
bevor wir den euro als währung bekamen hat bei uns im ösi-land ein pc-spiel ats 500,-- (ca. euro 35,--) gekostet, wenn es neu am markt war! nach der währungsumstellung stieg der preis für ein pc-spiel auf satte euro 50,-- an. das ist eine prozentuelle steigerung um etwas mehr als 37 %!!!!!!

und jetzt möchten sie die spiele noch teurer machen? mich wunderts nicht, dass es so viele raubkopien gibt (wobei ja nicht mal die wirklich ernsthaften schaden anrichten, wenn man sich mal die quartalsberichte mancher publisher ansieht)

Über das Thema habe ich mich schon mehrmals ausgelassen. Daher sage ich nur, wenn diese Spiele 60€ kosten sollen, dann bitte mit einer schönen Schachtel, Beilage wie Poster Figuren etc. Dann könnte ich es noch verstehen, obwohl früher die Spiele schon für 80 DM viele Beilagen hatten, sowie eine schöne Schachtel.

Aber ich bin nicht gewillt ein Spiel zu kaufen, dass 60€ kostet und dementsprechend nur aus einer billigen DVD Hülle ohne Print Anleitung besteht. Davon abgesehen sind die Hüllen mit dem Cover mehr als peinlich. Als wenn ein Azubi die in Paint zusammen gebastelt hat.

Daher ist es auch kein wunder, wenn einige Menschen sich das Spiel aus dem Netz ziehen und ein Cover drucken. Sieht aus wie das Original.

Gruß Holy_Dragon666

Wir Gamer schlagen zurück !!!

Wir kaufen kein Spiel, das über 49 Euro kostet. Dann bleiben die auf ihren zu teuer gepreisten Games hocken. sobald sie dann wieder akzeptable Preise haben kaufen wir wieder.

Lasst uns das alle so handhaben und die Abzocker haben keine Chance wenn wir zusammen halten.

:-) :-) :-)

rabitt am 08.11.2005 14:50 schrieb:
Wir Gamer schlagen zurück !!!

Wir kaufen kein Spiel, das über 49 Euro kostet. Dann bleiben die auf ihren zu teuer gepreisten Games hocken. sobald sie dann wieder akzeptable Preise haben kaufen wir wieder.

Lasst uns das alle so handhaben und die Abzocker haben keine Chance wenn wir zusammen halten.

:-) :-) :-)
Leider wird das nicht funktionieren, es gibt genug Leute, die trotzdem wie blöde in die Läden rennen und am ersten Tag zum Vollpreis kaufen (ja, ich gehöre auch ab und zu dazu)
Ich kann mich gut daran erinnern, Commandos 2 für 90DM gekauft zu haben, was 46€ entspricht
oder Unreal 2 für 42, da sind die Spiele etwas günstiger geworden.
Aber warum muss man dann nun Spiele raufsetzen? versteh ich nicht ;)

Die Nachricht hat mir gerade eine Entscheidung erleichtert: Soll ich oder soll ich nicht mein Donloadvolumen erhöhen.... :finger:
Ja, liebe Publisher, ihr könnt euch denken was das heißt. Wenn ich mir als Schüler keine Spiele mehr leisten kann, dann hol ich sie mir eben anderswo her oder als Budgedtitel, wo ihr einen Dreck mitverdient und ich wenigstens schon an den erschienen Patches sehe, wie gut der Support eines Spiels aussieht. Ich hab mir erst vor Kurzem überlegt ob ich Half Life 2 um günstige 19 Euro holen soll, aber 60 Euro, das ist ne Marke die bringt mich nicht zum überlegen, sondern ich breche in ähnliches Gelächter aus, als ob einer zu mir sagen würde: "Duke Nukem Forever kommt heuer raus! Ich WEISS es!"

HI!

Ist das jetzt ein Krieg welches die Publischer dem Endverbraucher erklären?

Ich mein die Spiele werden immer schlechter, kommen unfertig raus ( Ich sag nur B.O.S. am Release Tag 800MB Patch :ugly: )
Aber es sind immer mehr solche Spiele die unfertig rauskommen, das neueste war Civ4.

Und dann wollen die noch die Preise für ihre unfertige Ware erhöhen.
:finger2: :finger2: :finger2:

Ich sag nur..... wie war nochmal die Adresse für Edonkey???

Zurück