• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision (DE): Der Preis für Spiele steigt

AW: News - Activision (DE): Der Preis für Spiele steigt

Also falls wirklich die PC Preise auf 60€ steigen sollten, wird der Grössteil der User raupkopieren....glaube nicht daß Sie sich sowas leisten wollen :P

Hallo Leuts....

Hab jetzt nicht alles gelesen, muss aber was loswerden....

Ich gehöre auch zu den Gamern die sich Spiele im Original kaufen!
Dabei gehe ich auch gern auf Schnäppchenjagd! Hier ein Spiel nur 15,-€ vorher 39,95€, dort ein Spiel nur noch 29,-€ vorher 49,-€!
Aktuell habe ich CIV 4 für 34,95 bei Saturn im Angebot bekommen (Mediamarkt 44,95€ ... 10 euro gespart... man beachte: beide Firmen eine Gesellschaft!!!)
Selbst in unterschiedlichen Märkten also unterschiedliche Preise!
Egal... für 49,-€ habe ich noch die Special Edition von Quake4 (beinhaltet noch Teil 2) im Video&Games Shop erstanden! Wow... macht knappe 84,-€!
Quake4 liegt in der Ecke, weil es spielt sich irgendwie wie Doom3 (damals für stolze 60,-€ Original US Import mit Pappkarton... mir war schlecht und Frauchen war sauer)! Civ 4 ist toll und ich freu mich das ich was gespart habe!
In ca. 6Monaten (plus, minus 3Monate) ärgere ich mich wieder warum ich nicht gewartet habe, weil beide Games für den halben Preis in der Angebotsecke stehen!
Ok.... ja ich bin vielleicht auch ein kleiner Sammler und ein bisschen dümmlich!!!
Aber Call of Duty 2.... ich will es unbedingt haben.... nein mehr als 29,-€ werd ich dafür nicht ausgeben...also noch ne weile warten!

Wenn ich so in meinen Schrank schaue ... die vielen schönen Games und nicht mal alle komplett durchgespielt!!

Jetzt kommt dem Dümmlichen aber eine Idee....
Mensch... Leute, vielleicht ist des ja volle Absicht die Preise zu erhöhen!!!
JA... die Manager haben sich dabei was gedacht... es fällt mir wie Schuppen von den Augen!
Ist doch klar:

1. Preise erhöhen!
2. Verkaufzahlen senken!
3. Umsätze aus verkäufen senken!
4. Weniger Produktionskosten (Stückzahlen werden runterkalkuliert)
5. Schadenersatzklagen gegen Raubkopierer erhöhen
6. Nettoreingewinn durch Schadenerzatzeinnahmen steigern!!!!
7. Reinvestment in neue Produkte (Games)
8. Kloschüssel aus reinem Platin und diamantbesetzt kaufen

Leute.... das ist Marktwirschaft!!!
Dafür bekommen Manager ihr Gehalt und ich meine Spezial Edition zum Sonderpreis für 29,-€!!!

Also erst nachdenken, dann meckern und später kaufen! Dann klappts auch wieder mit Frauchen!

MFG

PS: Vielleicht hätte ich auch Manager werden sollen.. bleibe aber lieber Arbeiter und schreibe dümmliche Texte!

Das einzige was sie damit bewirken ist das der Markt für Raubkopien weiter boomt und das sich die User 3x überlegen ob sie ein Spiel wirklich haben möchten.
Wenn man bedenkt das spielbare Demos eine Seltenheit geworden sind und man somit die Katze im Sack kauft, sind 60€ wirklich unverschämt.

Jetzt gehen wir mal davon aus es ist noch so ein Spiel wie "Earth 2160" das man freischalten muss und das somit später nicht als gebrauchtes weiterkauft werden kann? Dann ärgert man sich zusätzlich, oder?

Als Gegenbeispiel fällt mir "Star Wolves" ein. Die Entwickler und der Publisher haben ein Spiel auf den Markt gebracht das recht innovativ ist, eine gute Grafik und tolles Gameplay bietet, eine große Wiederspielbarkeit hat, kaum Bugs hat (der einzige mir bekannte "BUG" ist ein Übersetzungsfehler) und das Ganze noch zu einem "Dumping Preis" (für heute Verhältnisse zumindest).

Aber sollen sie ruhig horende Preise für Computerspiele verlangen. Gehen wieder ein paar Publisher und Entwickler pleite.

Tag zusammen. Also ich find 50€ sind schon ziemlich happig für ein Game. Wenn man mal an CoD2 denkt, das spielt man in weniger als 7 Std. durch. Von wegen längere Spielzeit als der Vorgänger. Dann noch mehr als 50€ für so ein Game ausgeben... :hop:
Und Activision sollte auch nicht so ne dicke Lippe riskieren. die soll´n erstmal innovatievere Games produzieren. (hab ich innovatievere jetzt richtig geschrieben??? :confused: )
Die können sich schonmal darauf gefasst machen dass demnächst verstärkt Games über´s Netz gezogen werden wenn die die Preise anheben. Viel Spaß dabei. :-D

Hi!
Ich dampfe mal einige Vormeinungen zu (m)einer zusammen:
Geduld ist in diesem Fall wirklich die Tugend. Wenn ich mir heute ein flammneues Game kaufe, passiert doch folgendes:
- Ich gebe viel Geld aus
- Das Spiel ist mit 85%iger Wahrscheinlichkeit buggy, evtl. sogar so schlimm, dass es unspielbar wird
- Es ist quasi egal, was ich für eine Hardware habe, die neuesten 3D-Spiele kann ich nicht mit allen Details flüssig spielen
Kaufe ich mir ein Spiel, das bereits 6-12 Monate raus ist:
- Komme ich mit 30 € oder weniger davon
- Habe viele Meinungen dazu gelesen
- Kann alle wichtigen Patches laden (optimalerweise liegen sie bei)
- Kann (meistens) AA und AF einschalten, ohne dass es wehtut (neulich Serous Sam 2nd Encounter, volle Auflösung, alle Details, 8xAA 8xAF, flüssig, lustig ;-)
- Habe tausend Tipps und Lösungen im Netz parat
Einzige Ausahme bilden hier die Online-Rollenspiele, da es dort (meiner Meinung nach) nach dem Start am meisten Spaß macht.

Zum Thema Raubkopien habe ich vor vielen Jahren (Amiga) die Erfahrung gemacht, dass es zwar toll ist, wenn man zig Spiele zocken kann, aber das empfundene Vergnügen stark abnimmt. Es war ein Art dumpfer Zwang, die Spiele "abzuarbeiten".
Heute freue ich mich über jede Originalverpackung und genieße die Spiele viel mehr. (Das ist das gleich wie bei die den Leuten, die massig Filme saugen, die schauen sie an und können meist nichts intelligentes darüber berichten, meist haben sie sie eh nur "nebenbei" gesehen).

Die 60€ scheinen mir der erste Schritt zu sein, PC-Preise an die Konsolenpreise anzugleichen, ist für mich aber indiskutabel (Ausnahme: Gothic 3 ;-)
Selbst auf den Monats-CDs der Zeitschriften bekommt man oft (nicht immer!!!) gute Games, die trotz ihrer alten Grafik Spaß machen...

Tatsache ist, dass im deutschen Sprachraum der Preis neuer Spiele recht bald nach der Veröffentlichung gesenkt wird und sie innerhalb eines Jahres auf dem Wühltisch, in einer Spielesammlung oder unter einem Budget-Label zu haben sind.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Meiner Ansicht nach werden weniger Spieler eine Neuerscheinung sofort kaufen und lieber etwas später und verbilligt zugreifen. Alternativ gibt es noch gebrauchte Exemplare über ebay, aber die steigern bekanntlich nicht die Verkaufszahlen.

Kann man im großen und ganzen nur zustimmen. DONE :ugly:

Ich kauf eh nur Budget, mir ists egal was die Spiele neu kosten. Ich hab dafür größtenteils bugfreie Spiele zu einem Bruchteil des alten Preises.... :finger:

Und man kann in den USA einkaufen via Netz. Neue Games gibt's da ab 40$, das sind etwa 30 europäische Flocken.

:-) :-) :-)

Also die Games sind meistens so kurz, und dann so teuer; einfach unverschämt....
Die müssen sich nicht wunder,wenn so viele Leute illegal Sachen downloaden....

Für 39 Euro hatte ich bisher Spiele am Erscheinungstag gekauft. Doch für 60 Euro werde ich auf keinen Fall kaufen. Ich werde entweder aus dem Ausland preiswerter importieren oder Warten bis es in meiner Preislage ist.

Wir Gamer müssten uns mal alle zusammenschliessen und konsequent keine Spiele für mehr als 50 Euro kaufen. Dann bleiben die darauf sitzen und die Preise werden normal bleiben.

Ist mir voellig egal.

Ich kaufe schon seit laengerer Zeit praktisch keine Spiele mehr zum Vollpreis. Mit einem abonnierten MMORPG und Budgetspielen bin ich voellig ausgelastet.

Damit spare ich nicht nur Geld, sondern auch Nerven :-) Die Haelfte aller neu erscheinenden Spiele ist bei release eh nahezu unspielbar, fuer die andere Haelfte muss ich erstmal auf einen no-cd crack warten, weil der Kopierschutz die Original-DVD nicht erkennt, oder sonstige Maetzchen macht.

Uebrigens: Es gab tatsaechlich auch vor zehn Jahren Spiele fuer 120 DM und mehr. Die ueberwiegende Mehrheit blieb aber unter 100 DM. Ein noch schlechteres Argument ist der fortwaehrende Vergleich mit Kinofilmen auf DVDs. Nur weil das eine Produkt zu teuer ist, rechtfertigt dass noch lange nicht ueberhoehte Preise fuer ein anderes.

Freut mich zu sehen, daß sich die Preisentwicklung umgekehrt proportional zum Verpackungsinhalt verhält. Wenn es später nur noch das läppische Jewel-case gibt ohne das , noch meist vorhandene 16 seitige "Handbuch", dann darf man bestimmt 70€ hinblättern.

Zudem sollte man schon mal erwähnen, daß die Konsolenproduzenten die hohen Konsolenspielepreise benutzen, um ihre, unter den Herstellungskosten verscheuerten, Geräte zu refinanzieren. Wenn mir Aktivision meinen PC bezuschussen würde, dann könnten wir noch mal über die 60€ reden.

Hab ich eh schon für Quake 4 gezahlt. Aber Original und nicht diese miese dt. Schnippselei :-D Doofköppe :finger:

rabitt am 08.11.2005 11:23 schrieb:
Für 39 Euro hatte ich bisher Spiele am Erscheinungstag gekauft. Doch für 60 Euro werde ich auf keinen Fall kaufen. Ich werde entweder aus dem Ausland preiswerter importieren oder Warten bis es in meiner Preislage ist.

Wir Gamer müssten uns mal alle zusammenschliessen und konsequent keine Spiele für mehr als 50 Euro kaufen. Dann bleiben die darauf sitzen und die Preise werden normal bleiben.

Nee, die Preise werden nochmal erhöht weil ja die Raubkopierer Schuld sind :ugly: .

Wie sagt Media Markt so schön:

Lass dich nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis.

rabitt am 08.11.2005 11:23 schrieb:

Und im Ausland sind sie billiger oder meinst du die "gut" gemachten Kopien aus China oder Taiwan? :ugly:

Hab selber bis jetzt höchstens 15€ für ein Spiel bezahlt.
Kommt auch billiger bei der Hardware, da man nie die topaktuelle Generation braucht.

Selber schuld wenn man "zu viel" bezahlt.

SYSTEM am 07.11.2005 15:51 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Das ist doch wohl eine Frechheit, dass der PC-Spieler für die Umstellung auf neue Konsolen bezahlen soll, was soll das ? Sollen das doch bitte die dummen Konsolenspieler bezahlen, die zu blöd sind um mit einem PC umzugehen. Außerdem sparen die ja auch Kosten, da eine Konsole doch ein klein wenig weniger kostet als ein PC. Ich bin echt empört, dass der PC-Spieler zur Kasse gebeten wird, wenn es darum geht, dass Spiele für neue Konsolen in der Entwicklung mehr Geld kosten. Wo gibts denn sowas ? Und das dann auch noch bei einem EGO-Shooter, wo man im Vergleich zu Strategie- oder Rollenspielen ohnehin eine viel zu kurze Spielzeit hat. Naja, ich kauf mir jedenfalls keinen Shooter für 60€. Für WOW zahle ich 11€ im Monat und spiele weit mehr als ich überhaupt an einem Shooter spielen würde, die nach dem ersten Durchspielen meist langweilig geworden sind.
FRECHHEIT kann ich nur sagen.
:hop: :pissed: :-(

UlkiWahn am 08.11.2005 12:21 schrieb:
SYSTEM am 07.11.2005 15:51 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Das ist doch wohl eine Frechheit, dass der PC-Spieler für die Umstellung auf neue Konsolen bezahlen soll, was soll das ? Sollen das doch bitte die dummen Konsolenspieler bezahlen, die zu blöd sind um mit einem PC umzugehen. Außerdem sparen die ja auch Kosten, da eine Konsole doch ein klein wenig weniger kostet als ein PC. Ich bin echt empört, dass der PC-Spieler zur Kasse gebeten wird, wenn es darum geht, dass Spiele für neue Konsolen in der Entwicklung mehr Geld kosten. Wo gibts denn sowas ? Und das dann auch noch bei einem EGO-Shooter, wo man im Vergleich zu Strategie- oder Rollenspielen ohnehin eine viel zu kurze Spielzeit hat. Naja, ich kauf mir jedenfalls keinen Shooter für 60€. Für WOW zahle ich 11€ im Monat und spiele weit mehr als ich überhaupt an einem Shooter spielen würde, die nach dem ersten Durchspielen meist langweilig geworden sind.
FRECHHEIT kann ich nur sagen.
:hop: :pissed: :-(

Die einzige FRECHHEIT hier bist DU.
Konsolenspieler als Dumm abzutun entlarvt nur deine Unwissenheit.
60 Euro für ein Spiel sind ja wohl nicht zuviel verlangt.
Und wer sich damit nicht abfinden will, kann sich ja ein anderes Hobby suchen. Intolerante Spieler wie Du braucht hier eh kein Mensch.

Ich warte eh meistens ab, bis es die Spiele als Budgetversion gibt. Es muss schon ein ganz besonderes Spiel sein, bis ich dafür einen Vollpreis zahle. Ich glaube das letzte Spiel war Civ3 und das spiele ich noch heute, also würd ich sagen, dass sich da der Kaufpreis voll gelohnt hat. Und für Shooter geb ich sowieso kein Geld aus.
Trotzdem sind 60€ für ein Spiel (selbst wenn ich es ein halbes Jahr oder länger spiele) eine ordentliche Stange Geld, die ich wirklich nur zahlen würde, wenn der Packungsinhalt weit über eine DVD und ein mickriges Handbuch hinausgeht.
Ich bleib wohl eher bei den Budgetspielen...

Zurück