AW: News - Activision Blizzard: Activision Blizzard-Boss wünscht sich noch höhere Spielepreise
Bis jetzt konnten wir PC-Gamer ja noch froh sein, dass wir in Sachen Spiele-Preise immer günstiger weggekommen sind als die Konsoleros. Preis-Unterschiede von bis zu 20 Euro sind für mich bis dato immer ein Argument gewesen, weshalb ich mir NIE eine Konsole angeschafft habe und auch werde.
Wenn das allerdings wirklich so kommt, wie der Boss oben es möchte, na dann verprellt er eine große Käuferschicht. Gerade Ego-Shooter haben im PC-Segment einen prozentual größeren Umsatzanteil als die Konsolen-Gruppe.
Ohnehin sind Vollpreis-Spiele direkt bei Erscheinen immens teuer, für mich zumindest. Ich kaufe so gut wie garkeine Vollpreis-Spiele und wiege mich eher in Geduld, bis der Preis um die Hälfte gefallen ist. Mein letztes Vollpreis-Spiel war "Dead Space" für PC, und auch da bin ich mit 30,-€ bei Amazon wesentlich günstiger weggekommen als im Fachhandel oder Discounter. Das Spiel war es aber auch wert.
Einzig Must-Have-Titel sind es vielleicht wert, ein paar Euro mehr zu löhnen. Und selbst dann muss ich mit mir ringen. Wenn ich weiss, dass viele Spielstunden ( minimum 20 Stunden ) und -Spaß darin stecken, würde ich zuschlagen. Beim Rest muss man wirklich vor Augen halten, wie bei Ego-Shootern mit ca. 10 Stunden Spielzeit das Preis-Leistungs-Verhältnis liegt. 60 Euro für 8-10 Stunden Spielspaß ? Nee danke,
Das nächste Vollpreis-Spiel, das ich mir zulegen WÜRDE, wäre das bald erscheinende "Assassins Creed 2".
Aber auch dann bei HÖCHSTENS 30 Euro.
Überhaupt versuche ich immer günstig wegzukommen, und das gelingt mir meistens über Ebay. Wenn es Ebay nicht gäbe, hätte ich in den ganzen Jahren nicht soviel Geld sparen können.
Allerdings wirds bei FSK18-Titeln immer schwierig, da sowas nicht bei Ebay vertrieben werden darf. Dumm aber auch