• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision Blizzard: Activision Blizzard-Boss wünscht sich noch höhere Spielepreise

preis...

im ersnt ist das eine frechheit.

klar will jeder boss geld machen, aber wer es so macht hat auch ein risiko das er es nur einmal machen kann ^^ danach kauft nie wieder einer ein game für über 50 oder 60

ich glaube es wird besser laufen wenn er an die zukunft denkt weiter games zu einem normalen preis macht die auch noch in 5-10 jahren verkauft anstatt alles auf eine karte zu setzen und 1 jahr richtig kohle machen.
Activison beißt quasi die hand die sie füttert..macht doch keiner ausser spinnen

ich kauf diese 6 stunden mini action gurke die sich gleich spielt wie COD 1 nicht mal für 10 euro

preis...

Nun ja ich bin sicher wenn die spiele nicht immer
Müll sind (wie schlecht programierte Spiele z.b.:
Stalker clear sky , oder die probleme wie Farcry2
und die lustlosigkeit dabei...) nun wenn die ein
gutes Spiel bringen bin ich auch bereit etwas
mehr geld auszugeben!

preis...

Wenn Spiele bei denen so teuer werden, dann sollten sie besser eine Demo veröffentlichen. Oder dann lieber nur noch Online Games machen, weil es sonst nur noch kopiert wird.
Davon abgeshen haben Blizzard spiele meistens einen derart gute Qualiät und Support, daß man durchaus mehr dafür hinblättern kann als für einen 6h FPS. Was Activision programmiert ist mir eigentlich Wurst. ;)

preis...

Wie wäre es denn wenn die PC Games hierzu mal ein Protestschreiben aufsetzt?

Dann könnte man mal den Briefkasten von Activision-Blizzard voll machen! Das Porto wärs mir mal wert! 1,70 Euro mit der Deutschen Post, da kurbel ich nämlich unsere Wirtschaft an!

Auf gehts, PC Games!

preis...

bei mir ging nichts über Battlefield... und dann kam CoD4... ich hatte spaß, aber nur weil BF2 und 2142 langsam ausgedient hatten. jetzt warte ich auf 1943 und Bad Company 2 für PC. Modern Warfare 2 find ich richtig geil und wäre es günstiger, würde ich mir die wartezeit gerne damit versüßen. Blizzard macht in meinen augen zur zeit alles falsch, was ein Publisher falsch machen kann. kann man MW2 dann überhaupt im LAN spielen...?

preis...

sollen sie doch machen. ich kauf kein spiel für 60 euro. hätte cod gern nach releas gespielt, aber so nicht

preis...

Gut dass ich mir fast nur noch Budget Spiele kaufe, da ists erstens günstiger, und die notwendigen Patchs sind auch raus...und sonst gilt die alte Weisheit: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn die Kunden so doof sind und trotz saftiger Preiserhöhung das Spiel zu kaufen, müssesn sie sich nicht wundern wenn andere Publisher nachziehen. Also lasst den Ranz im Regal stehen...

AW: News - Activision Blizzard: Activision Blizzard-Boss wünscht sich noch höhere Spielepreise

Nach 2-3 Monate kann man viele Spiele schon als Low-Budget für 15-25 € kaufen, was mich immer wieder ärgert.

Von wegen , COD4 ist jetzt schon über 2 Jahre alt und kostet neu immer noch 30€ :-S

Aber dann heulen sie rum wegen Wirtschaftskrise , dabei gabs neulich erst die Meldung das COD4 so gut verkauft wurde .:finger2:

Die Manager usw. bekommen nicht genug und die Arbeitnehmer müssen drunter leiden , die bekommen ja auch nicht mehr Geld wegen der Witschaftskrise , die müssen sogar Angst um ihren Arbeitsplatz haben .

AW: preis...

Wie wäre es denn wenn die PC Games hierzu mal ein Protestschreiben aufsetzt?

Dann könnte man mal den Briefkasten von Activision-Blizzard voll machen! Das Porto wärs mir mal wert! 1,70 Euro mit der Deutschen Post, da kurbel ich nämlich unsere Wirtschaft an!

Auf gehts, PC Games!

ein protestschreiben? wofür oder wogegen denn? :-o
die preisgestaltung sollten wir doch den unternehmen überlassen, oder meinst du nicht?
wenn mir was zu teuer ist, dann kauf ichs halt nicht.

mal abgesehen davon, dass es hier wohl er um wunschdenken eines konzernbosses handelt.
was sollte der denn auch sonst sagen? wenns nach mir ginge, würde ich alles verschenken und meine angestellten entlassen?

AW: News - Activision Blizzard: Activision Blizzard-Boss wünscht sich noch höhere Spielepreise

Nach 2-3 Monate kann man viele Spiele schon als Low-Budget für 15-25 € kaufen, was mich immer wieder ärgert.
1. Für Call of Duty 4 gabs die erste Preissenkung erst nach über einem Jahr. Warum? Weil es sich immer noch gut verkaufte, wozu also den Preis senken? Je beliebter ein Produkt ist, desto höher kann man den Preis halten. Bei einem Ladenhüter muss ich mit Rabatten versuchen die Dinger aus dem Regal zu kriegen, ist doch logisch.
2. Gerade der Preisverfall von Spielen kann doch ein gutes Argument für eine Preiserhöhung sein? Wieso nicht ein Game für 60 Euro verkaufen und alle zuschlagen lassen, denen es den Preis eben wert ist. Wenn die Absatzzahlen zurück gehen, senkt man den Preis auf 45 Euro und lässt die Leute zuschlagen denen es diesen Preis wert ist. Das macht man dann so lange bis es kaum mehr gekauft wird und dann senkt man den Preis auf 30 Euro, usw.

So bekommt man immer das meiste Geld und wem ein Produkt den Preis wert ist und bereit ist 15 Euro mehr zu bezahlen, damit er nicht 2 oder 3 Monate warten muss, wo ist das Problem? Würde ich für legitim halten, da man als Kunde der nicht soviel Geld ausgeben möchte einfach warten kann, bis es in das Preissegment rutscht für das man dann selbst zuschlägt.

das gute daran ist, das man nicht gezwungen ist es zu kaufen....wenn man die spiele, die ihr geld nicht wert sind, einfach im regal liegen lässt, werden sich die hersteller selber fragen ob es doch nicht besser gewesen wäre es günstiger anzubieten..bei sonder editionen ist es was anderes..diese sind ja limitiert und sind evtl ihr geld wert.
ich finde, man sollte so ne art rastersystem einfügen..wenn man den preis an die qualität von nem spiel anpassen würde/könnte, dann wäre jedes game ihr entsprechendes geld wert... z.b.spiel mit superquali und ner menge spielzeit = 60 euro, ein spiel mit ner mittleren quali (grafikfehler, unlogische story, kaum spielzeit=20 euro...usw.
jo, es ist nur wunschdenken aber bei sowas würden sich die entwickler selber ans bein pinkeln wenn sie nur schrott abliefern.
es ist erschreckend, wie groß doch die geldgeilheit geworden ist...früher machte man games weil es spaß machte...man ging früher öfters was neues ein, baute einige ausgefallene sachen ein, die strorys waren verdrehter, die spiele hatten wieder erkennungswert..heute gleicht sich jedes game wie das andere...man geht kaum was neues ein, überall gibts nur standart kost...patches von mehreren mb, vl sogar gb sind heut keine seltenheit..und da wollen die die preise auch noch erhöhen?? ich glaube der activisionboss musste selber lachen als er das gesagt hat..

mfg

@hlp andy

hast recht, aber leute gerade der neue teil wirkt doch wie nen mappack für den 4er...... für 20 eus maximal und da kann ich dann auch locker nen jahr warten :)
würde es mir eh nur wegen dem mp kaufen und der wirkt zu gleich....

Ich wäre dafür Spiele in Zukunft teilweise modular zu verkaufen, also SP und MP getrennt.
Für mich zieht das Argument "Hunderte Stunden Spielspaß mit dem MP" nicht, da ich mich nicht für Multiplayer interessiere. Zumindest nicht bei Spielen wie Call of Duty.
So könnte man den SP mit 6 Stunden Spielzeit für 30 Euro an den Kunden bringen, und den MP für nochmalig 30 Euro.

@chemenu

nun in der therie ganz nett dein vorschlag, aber gerade auf dem pc, ist es für viele entwickler sehr wichtig nen guten mp dabei zu haben um die copy gamer etwas einzudämmen :)

wenn nur der sp teil von cod6 released würde, oh je das würde sich sehr schlecht verkaufen .....
auch so geniale spiele wie mass effect auf pc, haben üble vkz (nur sp) . vieles wegen raubkopieren.

Das letzte Spiel was ich mir für den Vollpreis gegönnt habe war Crysis. Wie sich herausstellte wars die ultimative Fehlinvestition! Wenn ich mir dann mal anschaue wie Spiele wie Gothic3 verhunzt auf den Markt kommen und dann fertig gepatcht werden habe ich keinen Drang danach noch mehr Geld für Games auszugeben.
Wenn die Qualität wenigstens stimmen würde wären 5- 10Euronen mehr ja noch ok.

Aber wer bitte würde sich nen VW Golf für 29.000€ kaufen um dann wochen darauf warten das der Motor oder die Sitze nachgeliefert werden!?!?

im mp, hab ich so mal gar keine neuerung gesehen.....
aja ac130 der die balance noch mehr killt, war nett anzusehen :-)

naja sagen wir mal so, zumindest ne neue enige hätten sie ihrem game nach cod2 mal gönnen können :)
aber is meine meinung, da ändert sich nix mehr dran.

solang ich wieder bei ebay kurz nach release den online-key für 20 euro erwerben kann ( wie auch bei world at war),können die das game auch für 200 eus verkaufen^^ die letzten spiele hab ich auschliesslich so gekauft...das scheint von den herstellern ja auch so gewollt zu sein sonst würden solche seiten ja nicht beworben... ich kaufe meine games nur noch so..wenn ich seh dass zb anno 1404 49,90 kostet, ich nur für den onlinekey 22,90 bei ebay bezahle, wär ich ja blöd für ne olle dvd 30 euro mehr zu bezahlen...

Das letzte Spiel was ich mir für den Vollpreis gegönnt habe war Crysis. Wie sich herausstellte wars die ultimative Fehlinvestition! Wenn ich mir dann mal anschaue wie Spiele wie Gothic3 verhunzt auf den Markt kommen und dann fertig gepatcht werden habe ich keinen Drang danach noch mehr Geld für Games auszugeben.
Wenn die Qualität wenigstens stimmen würde wären 5- 10Euronen mehr ja noch ok.
Das man für verbuggte Games nichts mehr ausgeben will ist ja jetzt klar, aber wie stehts mit ausgereiften Produkten wie meinem Lieblingsbeispiel Anno 1404

@chemenu

nun in der therie ganz nett dein vorschlag, aber gerade auf dem pc, ist es für viele entwickler sehr wichtig nen guten mp dabei zu haben um die copy gamer etwas einzudämmen :)

wenn nur der sp teil von cod6 released würde, oh je das würde sich sehr schlecht verkaufen .....
auch so geniale spiele wie mass effect auf pc, haben üble vkz (nur sp) . vieles wegen raubkopieren.
Wieviele gute MP Spiele gibt es denn? Doch eher wenige...

Um nochmal CoD4 als Beispiel zu nehmen:
Spieler die nur den SP zocken wollen können sich auch jetzt schon das Spiel illegal downloaden, denn sie brauchen ja keinen gültigen MP Key. Der niedrigere Preis für den SP Part würde evtl. sogar einige Leecher zum Kauf animieren.

Und die die nur den MP wollen, die müssen sowieso kaufen.

Und wer beides will, der zahlt halt den von Activision geforderten Preis.

Eigentlich ganz einfach, und ich denke nicht dass es dadurch mehr illegale Downloads geben würde.

Zurück