News - Abgesetzt: WDR Computerclub

W

WingedDog

Guest
DieZitate klingen eher nach Zweckoptimismus. Ich find es echt schade das die Sendung abgesetzt wird. Dort habe ich viel von meinem Wissen her, hat mir auch in der Anfangszeit die Angst vor dem innenleben meines Computers genommen (ja, ich stehe dazu). Viele Insidertips und Tricks habe ich dort erfahren, vor allem wie und was man alles mit Hardware anstellen kann. Es gibt ja nun auch andere Fernsehsendungen die sich mit Computern beschäftigen (z.B. neues auf 3sat), aber diese behandeln die Themen eher Oberflächlich und bringen nicht so viel Licht ins Dunkle wie CC. Microsoft, Linux, alle mögliche Hardware und sei es nur ein Nieschenprodukt, haben die beiden Moderatoren vorgestellt - ich fands toll ! Ganze Computergenerationen wurden vorgestellt (über die Jahre hinweg), sowas schafft keine zweite Sendung. Ohne CC gäbe es übrigens Sendungen wie neues oder GIGA gar nicht! Lang lebe CC !!!!!!

P.S.
Hat der WDR überhaupt einen Grund genannt warum die Sendung eingestellt wird? Zu alt, zu kritisch, zu tief in der Materie (zu speziell)?
 
TE
S

SYSTEM

Guest
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,130280
 
TE
G

gabrielsaw

Guest
Der CC muss einfach weiterbestehen. Es ist schliesslich eine Institution im deutschen Fernsehen. Ich hoffe die Sendung wird in ähnlicher Form wieder auferstehen ....
 
TE
A

aib1

Guest
Ich finde es absolut schade, dass der WDR den CC nach über 20 Jahren einfach so fallen lässt. Ich hab den CC immer sehr gerne gesehen auch wenn ich zugeben muss, dass ich meistens nur die Hälfte verstanden habe.

MfG, aib1
 
Oben Unten