• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Abgesetzt: WDR Computerclub

W

WingedDog

Gast
DieZitate klingen eher nach Zweckoptimismus. Ich find es echt schade das die Sendung abgesetzt wird. Dort habe ich viel von meinem Wissen her, hat mir auch in der Anfangszeit die Angst vor dem innenleben meines Computers genommen (ja, ich stehe dazu). Viele Insidertips und Tricks habe ich dort erfahren, vor allem wie und was man alles mit Hardware anstellen kann. Es gibt ja nun auch andere Fernsehsendungen die sich mit Computern beschäftigen (z.B. neues auf 3sat), aber diese behandeln die Themen eher Oberflächlich und bringen nicht so viel Licht ins Dunkle wie CC. Microsoft, Linux, alle mögliche Hardware und sei es nur ein Nieschenprodukt, haben die beiden Moderatoren vorgestellt - ich fands toll ! Ganze Computergenerationen wurden vorgestellt (über die Jahre hinweg), sowas schafft keine zweite Sendung. Ohne CC gäbe es übrigens Sendungen wie neues oder GIGA gar nicht! Lang lebe CC !!!!!!

P.S.
Hat der WDR überhaupt einen Grund genannt warum die Sendung eingestellt wird? Zu alt, zu kritisch, zu tief in der Materie (zu speziell)?
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,130280
 
Der CC muss einfach weiterbestehen. Es ist schliesslich eine Institution im deutschen Fernsehen. Ich hoffe die Sendung wird in ähnlicher Form wieder auferstehen ....
 
Ich finde es absolut schade, dass der WDR den CC nach über 20 Jahren einfach so fallen lässt. Ich hab den CC immer sehr gerne gesehen auch wenn ich zugeben muss, dass ich meistens nur die Hälfte verstanden habe.

MfG, aib1
 
Zurück