• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neverwinter: Preview zum Dungeons & Dragons MMO

schade das hier nicht die info drinne steht dass das allererste neverwinter nights von ssi erwähnt. das kam 1991 raus und war das erste grafische mmo. die sevrer waren zwar nur auf 500 spielr ausgelegt, da man das aber sowieso nur über aol spielen konnte ging es ziemlich schnell pleite^^. (und nein das spiel von bioware hat mit diesem nichts zu tun)

zum spiel an sich: ich persönlich bin wirklich gespannt wie dieses mmo wird, vor allem da es so viel inhalt (durch bücher spiele usw) schon von vornherein hat (ok hatte swtor auch und ist meiner ansicht nach trotzdem mies (ja ich bin nicht das maß aller dinge^^)) aber wenn man sich mühe gibt und alles mit liebe behandelt dann könnte es lange erhalten bleiben. allerdings, sollten sie auch ein paar neuerungen einfügen die das genre vorranbringt (es muss sinnvoll sein und trotzdem spaß machen), die alten werte sind zwar gut, aber wer braucht ein weiteres mmo welches sich wie tausend andere spielt? das ist aber das problem des entwicklers^^, ich werds mir anschauen und für mich testen und danach entscheiden ob es für längere zeit was taugt oder nicht.

mfg
 
Hoppla - als ich in der Vergangenheit sporadisch mal was von "Neverwinter" las, dachte ich stets, es handele sich um einen Single-Player-Nachfolger der "Neverwinter Nights"-Reihe. Nun ja, zu früh gefreut. Aber selbst wenn das MMO gut wird: wieviele MMOs kann denn der Markt noch absorbieren?
 
Ehrlich gesagt war ich als ich das erste Mal von Neverwinter gehört hab einfach nur noch angenervt von dem Fakt, dass es kein neues NWN gibt und es noch dazu ein MMO-Action-RPG wird. Aber nachdem ich jetzt mal diesen Preview durchgelesen hab, bin ich doch ernsthaft interessiert. F2P, aber kein P2W, mit allen Inhalten - inklusive massig von Spielern erstellten Aufgaben? Klingt doch super und steht somit in diesem Sinne genau im Geiste von NWN. Der Gruppenaspekt wird dann in MMO-Form wohl auch mehr als angemessen aufgegriffen, das Levelsystem klingt nach alten Tugenden (mein bisher aber noch größter Skepsis-Punkt) und wenn das Kampfsystem lagfrei gut ordentlich wie in einem Action-RPG umgesetzt wird, dann ist zumindest für mich ein tolles RPG-Erlebnis geschaffen, was aber halt nur einige der D&D-Tugenden aufgreift und modern verpackt - auf alle Fälle interessant!
 
Zurück