• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neustart nach kurzer Belastung

Hi,

Mit fällt im Moment auf, dass mein PC nach längerrem Spielen (ca.30min) neustartet. Dabei ist es egal welches Spiel es ist(Far Cry, PES, ...).
Das auffällige ist, dass nach dem Neustart mein Monitor ausbleibt. Deswegen habe ich meine Grafikkarte im Visier.
Habe eine 7800GS AGP in einem schlecht belüfteten Medion PC.
Temperatur liegen bei ca 73-75 Grad im Spielbetrieb.

Hat jemand Erfahrungen bzw. kann er weiterhelfen?

mfg, Dj

DjHighlife am 31.07.2007 21:33 schrieb:
Hi,

Mit fällt im Moment auf, dass mein PC nach längerrem Spielen (ca.30min) neustartet. Dabei ist es egal welches Spiel es ist(Far Cry, PES, ...).
Das auffällige ist, dass nach dem Neustart mein Monitor ausbleibt. Deswegen habe ich meine Grafikkarte im Visier.
Habe eine 7800GS AGP in einem schlecht belüfteten Medion PC.
Temperatur liegen bei ca 73-75 Grad im Spielbetrieb.

Hat jemand Erfahrungen bzw. kann er weiterhelfen?

mfg, Dj

:haeh: Ziemlich hoch für mein Geschmack, hast du schon mal mit offenen Seitenteil gezockt? :-o Geh stark davon aus, das ein Hitzestau vorliegt und deswegen dein PC wieder neu startet, könnte auch sein, das deine Platte gecrasht ist, gibt deine Festplatte beim hochfahren ein Knacks- bzw. ein Klackgeräusch von sich? :-o

ShiZon am 31.07.2007 21:43 schrieb:
:haeh: Ziemlich hoch für mein Geschmack, hast du schon mal mit offenen Seitenteil gezockt? :-o Geh stark davon aus, das ein Hitzestau vorliegt und deswegen dein PC wieder neu startet, könnte auch sein, das deine Platte gecrasht ist, gibt deine Festplatte beim hochfahren ein Knacks- bzw. ein Klackgeräusch von sich? :-o
moderne grakas werden doch locker mit 90 grad fertig, oder ist das bei der 7800GS anders? seitenteil offen aber kann man natürlich mal testen.

reicht das netzteil 100%og aus?

wie sieht es mit der CPU aus, wird die zu heiß?

Herbboy am 31.07.2007 21:47 schrieb:
ShiZon am 31.07.2007 21:43 schrieb:
moderne grakas werden doch locker mit 90 grad fertig, oder ist das bei der 7800GS anders? seitenteil offen aber kann man natürlich mal testen.

reicht das netzteil 100%og aus?

wie sieht es mit der CPU aus, wird die zu heiß?

Denke nicht.....P4 3Ghz ca 60° maximal 65°

was ich grad sehe, meine platte hat ne temp. von 56° ?!?!
Wird bei Everest angezeigt......Mir erscheint der Wert verdammt hoch oder???

ps. netzteil 420 watt.....sollte kein Problem sein

Zurück