Hallo,
ich habe ein paar neue PC Komponenten gekauft.
530 Watt Thermaltake Netzteil
Asrock Z170M Pro4S
Intel CPU i5-6600k
16GB (2x8GB) DDR-4 2133 Kingston Black Fury Ram
256GB M.2 SSD Samsung SM951 2280 AHCI
Blueray LG Brenner
Geforce GTX 650 übernommen aus dem alten System
brauche nicht so viel Dampf bei der Grafik.
OS: Windows 10 und auch Windows 8.1 probiert.
Bekomme diverse Bluescreens. Rechner ist nicht übertaktet.
Unter Volllast höchstens 47 Grad.
Beide Ram 7 Stunden lang Memtest86 und mit dem Windows Tool getestet. Keine Fehler.
Module auf andere Speicherbänke gesteckt. Passend auch für Dual Channel bestückt. Keine Besserung.
Speichermodule von 1,2 V Serie auf 1,25 angehoben. Hat leider auch nix gebracht.
Geforce GTX 650 ausgebaut und die onboard Grafik in Betrieb genommen. Weiterhin Bluescreens-
M.2 SSD mit CrystalDisk Info Pro überprüft. Kein Fehler. Gegen 2TB Hitachi HDD ausgetauscht und diese mit CrystalDisk ebenfalls geprüft. immer noch Bluescreens.
Nur ein RAM Modul eingebaut und 4 Stunden mit Memtest86 4 Durchgänge prüfen lassen. Keine Fehler gefunden. Windows gebootet. Ein wenig im Netz gesurft und wieder Bluescreen.
Mal die neue USB Tastatur gegen ne ältere getauscht. Außer Maus und Tastatur und dem in Gehäuse eingebauten SD-Kartenleser sind keine USB-Geräte angeschlossen oder eingeschaltet.
Teiber sind recht aktuell und eigentlich nur die Intel Treiber incl Lan und onboard Grafik, onboard Soundkarte. Mehr braucht Windows 10 eigentlich nicht.
Spannung auf 3,3, 5 und 12 Volt laut Bios und in Windows über Asrock Tool ok.
Egal was ich mache, ich bekomme es nicht in den Griff. Wenn ich den Bluescreen schneller haben will dann einfach mal mal 5-10 Minuten den IntelBurn Test mit ordentlicher Ram Auslastung laufen lassen.
System mehrfach neu Installiert.
Hat von euch jemand ne Meinung oder Idee was los ist bzw. was ich noch machen kann?
Gruß
Marc
ich habe ein paar neue PC Komponenten gekauft.
530 Watt Thermaltake Netzteil
Asrock Z170M Pro4S
Intel CPU i5-6600k
16GB (2x8GB) DDR-4 2133 Kingston Black Fury Ram
256GB M.2 SSD Samsung SM951 2280 AHCI
Blueray LG Brenner
Geforce GTX 650 übernommen aus dem alten System
brauche nicht so viel Dampf bei der Grafik.
OS: Windows 10 und auch Windows 8.1 probiert.
Bekomme diverse Bluescreens. Rechner ist nicht übertaktet.
Unter Volllast höchstens 47 Grad.
Beide Ram 7 Stunden lang Memtest86 und mit dem Windows Tool getestet. Keine Fehler.
Module auf andere Speicherbänke gesteckt. Passend auch für Dual Channel bestückt. Keine Besserung.
Speichermodule von 1,2 V Serie auf 1,25 angehoben. Hat leider auch nix gebracht.
Geforce GTX 650 ausgebaut und die onboard Grafik in Betrieb genommen. Weiterhin Bluescreens-
M.2 SSD mit CrystalDisk Info Pro überprüft. Kein Fehler. Gegen 2TB Hitachi HDD ausgetauscht und diese mit CrystalDisk ebenfalls geprüft. immer noch Bluescreens.
Nur ein RAM Modul eingebaut und 4 Stunden mit Memtest86 4 Durchgänge prüfen lassen. Keine Fehler gefunden. Windows gebootet. Ein wenig im Netz gesurft und wieder Bluescreen.
Mal die neue USB Tastatur gegen ne ältere getauscht. Außer Maus und Tastatur und dem in Gehäuse eingebauten SD-Kartenleser sind keine USB-Geräte angeschlossen oder eingeschaltet.
Teiber sind recht aktuell und eigentlich nur die Intel Treiber incl Lan und onboard Grafik, onboard Soundkarte. Mehr braucht Windows 10 eigentlich nicht.
Spannung auf 3,3, 5 und 12 Volt laut Bios und in Windows über Asrock Tool ok.
Egal was ich mache, ich bekomme es nicht in den Griff. Wenn ich den Bluescreen schneller haben will dann einfach mal mal 5-10 Minuten den IntelBurn Test mit ordentlicher Ram Auslastung laufen lassen.
System mehrfach neu Installiert.
Crash List
Created by using
Dump File | Crash Time | Bug Check String | Bug Check Code | Parameter 1 | Parameter 2 | Parameter 3 | Parameter 4 | Caused By Driver | Caused By Address | File Description | Product Name | Company | Processor | Crash Address | Stack Address 1 | Stack Address 2 | Stack Address 3 | Computer Name | Full Path | Processors Count | Major Version | Minor Version | Dump File Size | Dump File Time |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
081615-12718-01.dmp | 16.08.2015 22:33:24 | MEMORY_MANAGEMENT | 0x0000001a | 00000000`00041793 | fffff680`00068a50 | 00000000`0000000b | 00000000`0000000a | ntoskrnl.exe | ntoskrnl.exe+14cc20 | x64 | ntoskrnl.exe+14cc20 | C:\Windows\Minidump\081615-12718-01.dmp | 4 | 15 | 10240 | 280.736 | 16.08.2015 22:34:26 | |||||||
081615-12531-01.dmp | 16.08.2015 18:22:05 | 0x0000012b | ffffffff`c00002c4 | 00000000`00000ae0 | 000000ca`8176af50 | ffffd000`207de000 | ntoskrnl.exe | ntoskrnl.exe+14cc20 | x64 | ntoskrnl.exe+14cc20 | C:\Windows\Minidump\081615-12531-01.dmp | 4 | 15 | 10240 | 280.808 | 16.08.2015 18:26:22 | ||||||||
081615-12750-01.dmp | 16.08.2015 17:54:31 | MEMORY_MANAGEMENT | 0x0000001a | 00000000`00061948 | 00000000`001c5837 | 00000000`00000001 | 00000000`001c5837 | ntoskrnl.exe | ntoskrnl.exe+14cc20 | x64 | ntoskrnl.exe+14cc20 | C:\Windows\Minidump\081615-12750-01.dmp | 4 | 15 | 10240 | 280.808 | 16.08.2015 18:01:30 | |||||||
081615-13000-01.dmp | 16.08.2015 17:26:25 | IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL | 0x0000000a | fffffd7f`ffffffb8 | 00000000`00000002 | 00000000`00000001 | fffff802`100afa41 | ntoskrnl.exe | ntoskrnl.exe+14cc20 | x64 | ntoskrnl.exe+14cc20 | C:\Windows\Minidump\081615-13000-01.dmp | 4 | 15 | 10240 | 280.808 | 16.08.2015 17:29:16 | |||||||
081615-14843-01.dmp | 16.08.2015 17:10:13 | MEMORY_MANAGEMENT | 0x0000001a | 00000000`00041792 | fffff6bf`fc77e048 | 00000000`00400000 | 00000000`00000000 | ntoskrnl.exe | ntoskrnl.exe+14cc20 | x64 | ntoskrnl.exe+14cc20 | C:\Windows\Minidump\081615-14843-01.dmp | 4 | 15 | 10240 | 280.808 | 16.08.2015 17:12:36 | |||||||
081615-23171-01.dmp | 16.08.2015 16:49:47 | PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA | 0x00000050 | ffffc000`65531048 | 00000000`00000000 | fffff800`45b068c1 | 00000000`00000002 | WdFilter.sys | WdFilter.sys+5ee0f | x64 | ntoskrnl.exe+14cc20 | C:\Windows\Minidump\081615-23171-01.dmp | 4 | 15 | 10240 | 280.808 | 16.08.2015 16:51:25 | |||||||
081615-23968-01.dmp | 16.08.2015 16:22:45 | IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL | 0x0000000a | fffff600`1121d7fc | 00000000`00000002 | 00000000`00000001 | fffff801`04acd265 | ntoskrnl.exe | ntoskrnl.exe+14cc20 | x64 | ntoskrnl.exe+14cc20 | C:\Windows\Minidump\081615-23968-01.dmp | 4 | 15 | 10240 | 280.808 | 16.08.2015 16:27:09 |
Hat von euch jemand ne Meinung oder Idee was los ist bzw. was ich noch machen kann?
Gruß
Marc