• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues SYNDICATE in Arbeit??? UPDATE: Gerüchte verdichten sich

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Neues SYNDICATE in Arbeit??? UPDATE: Gerüchte verdichten sich

EA is set to reveal a brand new entry in Bullfrog's cult classic Syndicate series, CVG has been told.

Cast your mind back to when Starbreeze struck that deal with EA to resurrect one of the publisher's "classic franchises" and Syndicate was hotly tipped. Starbreeze definitely sounds like a good fit for the gritty cyberpunk universe as well.

No more details were offered by our secret agent, but to see a current-gen remake of the PC and PSOne RTS - which still has a cherished place in many a veteran gamer's heart - would no doubt please many.

In case you're wondering what we're on about, the original Syndicate was released in 1993 and later followed up in 1996 by Syndicate Wars.

The game put players in charge of a militant global corporation, and tasked them with leading cyborg agents around a gritty cyberpunk world rescuing captured allies and assassinating rival syndicate executives. It was awesome.

cvg

:X

AW: [Gerücht] Neues SYNDICATE in Arbeit???

:X --> dem kann ich mich nur anschließen!

Syndicate war damals ziemlich genial und ich denke mal, ne Menge Fans wären über eine Fortsetzung / Remake mit der heutigen Technik happy :)

golani79 am 18.10.2008 01:49 schrieb:
Syndicate war damals ziemlich genial und ich denke mal, ne Menge Fans wären über eine Fortsetzung / Remake mit der heutigen Technik happy :)

das dachte ich eigentlich auch.
aber wir scheinen uns zu täuschen, wenn man die resonanz auf diesen thread als gradmesser nimmt. :-D

Bonkic am 18.10.2008 10:01 schrieb:
aber wir scheinen uns zu täuschen, wenn man die resonanz auf diesen thread als gradmesser nimmt. :-D
Ich denke die beiden großen (negativen) Schlagwörter sind "EA" und "current-gen"...

Ra-Tiel am 18.10.2008 10:18 schrieb:
Ich denke die beiden großen (negativen) Schlagwörter sind "EA" und "current-gen"...

na ja- "ea" war klar, da dort nunmmal die rechte liegen.
ausserdem wäre starbreeze ein durchaus fähiger entwickler.

und was es an "current gen" auszusetzen gibt, kapier ich grad nicht. :-o

Bonkic am 18.10.2008 10:22 schrieb:
[...] und was es an "current gen" auszusetzen gibt, kapier ich grad nicht. :-o
Ich erinnere einfach mal an Fallout. Auch wenn ich selbst erstmal das Spiel selbst abwarten werde, gibt es doch sehr viele welche sich an den Veränderungen (=Anpassung für den Mainstream-Markt) stark gestört haben bzw das immer noch tun und die Meinung vertreten, Fallout 3 sei kein "richtiges" Fallout Spiel.

Die Annahme, dass das Remake alle Spielelemente der Originalteile enthalten wird, ist meiner Meinung nach etwas blauäugig. Dennoch hegen viele Fans diese Hoffnung, und aus dieser Erwartungshaltung ergibt sich dann eben eine Enttäuschung über die "Vereinfachung" des Spiels.

Ra-Tiel am 18.10.2008 10:32 schrieb:
Ich erinnere einfach mal an Fallout. Auch wenn ich selbst erstmal das Spiel selbst abwarten werde, gibt es doch sehr viele welche sich an den Veränderungen (=Anpassung für den Mainstream-Markt) stark gestört haben bzw das immer noch tun und die Meinung vertreten, Fallout 3 sei kein "richtiges" Fallout Spiel.

Die Annahme, dass das Remake alle Spielelemente der Originalteile enthalten wird, ist meiner Meinung nach etwas blauäugig. Dennoch hegen viele Fans diese Hoffnung, und aus dieser Erwartungshaltung ergibt sich dann eben eine Enttäuschung über die "Vereinfachung" des Spiels.

na ok, das ist ja das problem bei so ziemlich allen extrem verspäteten "nachfolgern" von irgendwelchen klassikern.
ausserdem muss ja trotz und alledem nicht immer ein schlechtes spiel dabei rauskommen.
und hoffen wird man ja wohl noch dürfen. =)

Den ersten Teil hab ich mehrere Male durchgespielt.
Teil 2 (Syndicate Wars) nur ein paar Stunden. Weiss jetzt aber nicht mehr, warum mich der Nachfolger enttäuscht hatte.

Bonkic am 18.10.2008 10:37 schrieb:
Ra-Tiel am 18.10.2008 10:32 schrieb:

na ok, das ist ja das problem bei so ziemlich allen extrem verspäteten "nachfolgern" von irgendwelchen klassikern.
ausserdem muss ja trotz und alledem nicht immer ein schlechtes spiel dabei rauskommen.

So Fair muss man wirklich sein das man sich eben nicht NUR auf den Namen bezieht...

Fallout 3 ? Hey als Falloutfan krieg ich das blanke grausen wenn ich nur die Shooterfeatures aufgezählt , nur Shooterelemente sehe die nichtmal wirklich "toll" aussehen und dann quasi als Kompromiss zum AP System einen halbgaren Pausemodus erklärt bekomme... Nein, Fallout ist was anderes...
ABER, villeicht wird das ein gutes Actionspiel ? Soll ich wirklich wie ein beleidigtes kind die Foren zuspammen weil das nicht "mein" Fallout wird ?

Das selbe wie Deus Ex 3... Man bekommt erklärt wie man den Gegner auf jede erdenkliche Weise aus der Karte blasen kann und das alle Skills die Waffen beeinflussen ? *Shooter Alarmglocke springt an*
Sowas will ich wirklich nicht hören, aber egal... Kein Deus Ex ? Na dann eben bitte ein etwas anspruchsvollerer Shooter als das was man heutzutage überall vorgesetzt bekomme, villeicht taugts was auf der Ebene...

Und nun Syndicate ? Villeicht ein GTA Klon ? Hey, daraus könnte man vieles machen, auch wenn es nichts mit dem eigentlichen Produkt zu tun hat, warten wir es mal ab ;)

[...] ausserdem muss ja trotz und alledem nicht immer ein schlechtes spiel dabei rauskommen.
Nein, das natürlich nicht. Es kann sogar ein sehr gutes Spiel werden, nur eben keines was dem Namen den es trägt gerecht wird.

Da verweise ich doch einfach mal auf meine Signatur. ^^

diverse branchenseiten haben mittlerweile daran erinnert, dass bereits vor längerem die rede davon war, dass starbreeze "eine alte ea- marke" wiederbeleben würde.
(das stimmt im übrigen, mir ists jetzt auch wieder eingefallen.)

ausserdem ist mittlerweile vermehrt von einem "remake" die rede (woran ich jetzt weniger glaube) und davon, dass bald eine ankündigung seitens ea erfolgen würde.

Shacknews has learned that Electronic Arts is currently in the process of resurrecting Bullfrog's classic isometric sci-fi action series Syndicate.

This lends further credence to recent rumors that Riddick and The Darkness developer Starbreeze has been tasked with the project.

Starbreeze and Electronic Arts partnered last year on Project RedLime, which was teased as a revival of one of EA's "most acclaimed classic franchises." RedLime is slated to hit PC, PS3 and Xbox 360--the same platforms as the new Syndicate.

Further evidence of Starbreeze's involvement comes from GamesIndustry.biz and CVG, both of which independently reported the news at different times.

At this point, it's unclear if original producer Peter Molyneux will assist with the project. It's unlikely, given that he currently heads up the Microsoft-owned Lionhead Studios, though Molyneux has expressed a desire to eventually resurrect the series.

shacknews

Bonkic am 01.04.2009 12:43 schrieb:
Shacknews has learned that Electronic Arts is currently in the process of resurrecting Bullfrog's classic isometric sci-fi action series Syndicate.

This lends further credence to recent rumors that Riddick and The Darkness developer Starbreeze has been tasked with the project.

Starbreeze and Electronic Arts partnered last year on Project RedLime, which was teased as a revival of one of EA's "most acclaimed classic franchises." RedLime is slated to hit PC, PS3 and Xbox 360--the same platforms as the new Syndicate.

Further evidence of Starbreeze's involvement comes from GamesIndustry.biz and CVG, both of which independently reported the news at different times.

At this point, it's unclear if original producer Peter Molyneux will assist with the project. It's unlikely, given that he currently heads up the Microsoft-owned Lionhead Studios, though Molyneux has expressed a desire to eventually resurrect the series.

shacknews
Der Molyneux soll ruhig daran mitwerkeln, würde mich nicht stören. Hoffentlich kriegen sich EA und Microsoft deswegen nicht in die Haare ... aber noch sind die Informationen zu spärlich gesät ...

Zurück