AW: Neues Konjunkturpaket, für jeden ne Currywurst!
Wolf-V am 21.01.2009 23:03 schrieb:
Lordnikon27 am 21.01.2009 16:20 schrieb:
Woher weißt DU, ob al quaida Massenvernichtungswaffen hat oder nicht?
aus der gleichen quelle aus der du behauptet hast, sie hätten welche und würden sie einsetzen..
Soso, dann zitiere mal, wo ich das geschrieben habe. Ich hatte lediglich geschrieben, dass es einen Osama bin laden wenig beeindrucken dürfte, wenn Lafontaine ein Massenvernichtungswaffenverbot ausspricht. Wo siehst du da die Behauptung, dass bin laden welche hätte oder gar eingesetzt hat? :-o
Lordnikon27 am 20.01.2009 18:10 schrieb:
Dann soltle die Linke mal definieren,w as sie als Angriffswaffe sieht. Wenn du ein Jagdflugzeug als Angriffswaffe siehst, ist eiN Panzer genauso eine Angriffswaffe. Wie Ra-Tiel auch meine ich auch, das Artillerie genauso zu den Angriffswaffen gehört, ich denke, eine Armee ist nunmal eine Angriffswaffe.... Das leigt in der Natur der Sache, ein "Verteidigungsheer" ist also imo komplett gegen den Sinn eienr Armee. Ein reines Verteidigungsarmee bedeutet für mich: Deutschland zieht eine Art Maginot-Linie einmal rund um Deutschland, stationiert die Bunkerbesatzungen und fertig.
nach deiner definition müssten dann also auch für pinsel eine waffenschein eingeführt werden? du beschreibst waffen an sich. und klar ist die unterscheidung zwischen offensiv- und defensivwaffen nicht immer so einfach (wie bei boden-boden- und boden-luft-raketen) aber insbesondere die taktik des heeres entscheidet ob es sich um eine verteidigungs oder angriffs"armee" handelt. und aus der tradition heraus war die bundeswehr eine verteidungungsarmee und soll es wieder sein. wenn man nicht unbedingt scharf darauf ist, irgendwelche völkerrechtswidrigen kriege zu führen oder die politik durch den krieg zu ersetzen oder dem wahn verfallen ist österreich, dänemark, polen, frankreich usw. warten nur darauf in deutschland demnächst einzumarschieren, wie es deine "maginot-linien" theorie vermuten lässt.
Siehst du, Das meine ich mit blindem Aktivismus der Linken. Sie wettern groß gegen ominöse Angriffswaffen, weil das gut klingt, aber was genau eine Angriffswaffe überhaupt ist.... ? Eine SCUD-Rakete bestückt mit biologischem Kampfstoff, eine V2 Rakete und Konsorten zählen da wohl relativ eindeutig dazu. Aber sonst?
Ich meine: Ich kann auch sagen "Verbannen wir sofort umeltschädigende Fahrzeuge". Ist ein Umweltschädigendes Fahrzeug jetzt ein 20 Jahre altes Auto ohne jegliche Filter, das 25 Liter Sprit auf 100 Kilometer verbraucht und Öl leckt oder ist es ein 5 Jahre altes Auto oder gar ein brandneuer Elektrowagen? Alle schädigen auf ihre Weise die Umwelt.
Aber Hauptsache, es klingt im Wahlkampf gut.
Und du scheinst auch das mit der Maginot-Linie nicht ganz verstanden zu haben... Lies dir meine Posts bitte mal aufmerksam durch und versuche, zu verstehen, das meine Sätze durchaus einen "Zusammenhang" und einen "Inhalt" haben, wenn man einfach 1-2 Wörter aus dem Zusammenhang reißt, ergibt das natürlich wenig Sinn...
Lordnikon27 am 20.01.2009 18:10 schrieb:
Klasse, schau die die USA an. Da gibt es die Gesamtschule, die schlechten werden mit durchgezerrt und scheiden nach und nach aus (jeweils beim Sprung zur nächsthöheren Stufe). Bei uns ist man wenigstens so ehrlich, die Leute frühzeitig zu teilen und nach Fähigkeiten getrennt zu unterrichten.
und für dich nochmal, genau diese deutsche selektion wurde von der uno als vergehen gegen die menschenrechte verurteilt, da sie nicht funktioniert. mag sein, dass für dich menschenrechte unwichtig sind, dann sie die die skandinavischen länder an, die durch die verbindung von lernschnelleren mit lernlangsameren hervorragende ergebnisse erzielen, die merh als deutlich vor denen der deutschen liegen..
Gut, nochmal ausführlicher meine Ansichten zum Schulsystem, hatte davor keine Zeit, es ausführlich aufzuschreiben (daher auch die vielen Tippfehler).
Ich besuche ein Gymnasium (noch). Mal angenommen, dass die Leute am Gymnasium auf Intelligenz, lernfähigkeit etc. das obere Drittel der Jugend darstellen (das das nur bedingt stimmt, ist mir selbr kalr, aber nehmen wir es mal an). Selbst hier ist es schon so, das in den Klassen (bzw mittlerweile Kursen) ein Teil der Schüler komplet hinterherhinkt, nichts versteht, trotz vom Lehrer freiweillig gegebenen Extrastunden in der Mittagspause hinterherhinkt, während ein andrer Teil sich den Stoff 10 Minuten lang anschaut, weglegt und sagt "wie eifnach". -> Selbst im oberen Drittel sind die Unterschiede schon enorm.
Wenn jetzt auch noch die restlichen 2 Drittel dazukommen, geht diese Kluft noch weiter auseinander. Ich bin fest davon überzeugt, das man irgendwann anfangen würde, die Leute nach Fähigkeiten in Kursen bzw. Klassen nach Fähigkeiten zu ordnen. Es kann einfach unmöglich gutgehen, das die eine Hälfte die Fläche, die von einem Graphen eingeschlossen wird, berechnet, während die andere nichtmal versteht, was genau eine Ableitung überhaupt ist.
Ich kenne genug Realschüler, die ähnlich intelligent sind, wie ich, die aber einfach lernprobleme haben. Deswegen finde ich den Ansatz eines dreigeteilten Schulsystems prinzipiell gut. Als beispiel lässt sich hier ach meien Schwester und mein nachhilfeschüler heranziehen. Meine Schwester (Gymnasium, 8. Klasse) hat in der 6. in Englisch das selbe gelernt, wie mein nachhilfeschüler (Realschule, 6. Klasse) jetzt auch in der 6. Klasse lernt. Der Stoff ist zwar auf der Realschule soweit ich das beurteilen kann etwa ein viertel-Jahr nach hinten verzögert, aber prinzipiell der selbe. Somit lernen die Realschüler zumindest in Englishc anfangs dasselbe wie Gymnasiasten, haben aber mehr zeit dafür, da sie normalerweise schwerer lernen als Gymnasiasten.
Natürlich könnte man auch auf einer Schule "Schnellernerkurse", "Normallernerkurse" und "Deppenkurse" anbieten, aber das wäre dann eben noch diskriminierender als das jetzige Schulsystem und würde vermutlich schnell zu Prügeleien und Mobbing zwischen den Schülern führen. Und das man alle chüler zusammen unterrichtet kann in meinen Augen einfach nicht gutgehen.
Ich stimme zu, dass vieles im Schulsystem im Argen liegt (Lehrermangel, G8, ranzige Schulgebäude, etc. merkt man auch bei uns, auch wenn ich aus dem hochgelobten Bayern komme
), trotzdem halte ich das 3-teilige Schulsystem für rinzipiell gut, auch wenn ich persönlich die Trennung erst nach der 6. oder 7. Klasse für sinnvoller halten würde.
Übrigens ist Japan bei der Pisastudie vorne mit dabei, dabei trennen die vor der Oberstufe auch, Oberschulen dort haben unterscheidlich schwere Eignugstests, die guten kommen auf gute Schulen, die schelchten Schüler auf schlechte.
Übrigens 2: Laut CIA World Fact Book hat Finnland quasi keine Ausländer (abgesehen von Schwede, die sich aber recht gut integrieren dürften) und eine 3-4 % niedrigere Arbeitslosigkeit als Deutschland, die von der UNO angekreidete schlechte Integration von armen Kindern und Immigrantenkindern in Deutschland dürfteden Finen schwer fallen, das sie quasi keine Immigrantenkinder haben und auch wengier Arbeitslose als in Deutschland vorhanden sind.
anscheinend bezieht sich der von dir genannte "blinde aktionismus" eher auf dich irgendetwas gegen die linke zu finden. wenn du schon kritikpunkte suchst, dann nehme die die auch etwas fundierter sind, als die bisherigen
Soso, wenn du das sagst, wird das wohl so sein.