• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Headset

Shorty484

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.773
Reaktionspunkte
242
Hallo Leute,

da ich wieder mehr mit Headset arbeiten muss, suche ich ein Neues. Bisher hatte ich das Steelseries Siberia V2, was allerdings kein Mikrofon mit Rauschunterdrückung besitzt. Wenn ich den db-Wert verstärke, rauscht mir das Ding qualvoll die Ohren voll.

Vorraussetzungen:
- ordentlicher Klang
- Klinkenanschluss (kein USB)
- Rauschunterdrückung

Ins Auge gefasst habe ich folgendes:
Sennheiser PC 320 Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör oder
http://www.amazon.de/Logitech-G430-...TF8&qid=1425287891&sr=8-7&keywords=headset+pc

Wer mir allerdings noch Alternativen nennen kann, immer her damit ;).

Preis wenn möglich nicht über 100 Euro.

Gruß Shorty
 
Alternativvorschlag:
wozu extra Geld in Mittelmäßig Kopfhörer mit einem Mittelmäßigem Mikro stecken wenn man schon Kopfhörer hat und statt dessen nicht einfach das Geld ein brauchbares Standmikrophon investieren?
 
Alternativvorschlag:
wozu extra Geld in Mittelmäßig Kopfhörer mit einem Mittelmäßigem Mikro stecken wenn man schon Kopfhörer hat und statt dessen nicht einfach das Geld ein brauchbares Standmikrophon investieren?
Standmikro ist vorhanden, mir gings eher darum, das ich das Headset an meheren PC's nutzen möchte und das Headset leichter zu transportieren ist. Also ich muss es auch mal in eine Tasche stecken können und mitnehmen, dafür ist das Standmicro zu unhandlich.
 
klar, die meisten gehen halt nur so ran, das sie glauben man braucht bei einem PC unbedingt ein Headset und die Kombination aus Kopfhörer und Standmikro kommt denen garnicht erst in den Sinn und ja, wenn man das Ding bewegt, was bei den meisten auch eher weniger der Fall sein dürfte, könnte das genauso fest verschraubt sein
 
War es früher notwendig, dieses selbst aus den USA zu importieren, führt Caseking jetzt auch das AntLion Modmic, welches generell recht gute Bewertungen bekommt.

Lässt sich ganz einfach mit einem selbstklebenden Magnetpunkt an fast jedem Kopfhörer montieren, eignet sich also sehr gut, um aus hochwertigen Stereokopfhörern
mal ein "Gaming Headset" zu machen. :)
 
Also, wenn du KEIN USB-Headset nimmst, dann kann das Rauschproblem weiterhin bestehen - denn das hat idR viel eher mit dem Mic-In, also der Soundkarte zu tun, und nicht mit dem Mic selber.
 
Also, wenn du KEIN USB-Headset nimmst, dann kann das Rauschproblem weiterhin bestehen - denn das hat idR viel eher mit dem Mic-In, also der Soundkarte zu tun, und nicht mit dem Mic selber.
Das Logitech hat ja Klinke und einen USB Adapter, wenn ich das richtig sehe, ich werds wohl mal zum Ausprobieren bestellen. Ansonsten wäre die Frage, lohnt sich eine Soundkarte? Und wenn ja, in welcher Preislage?
 
Also, mit ner Karte für um die 50€ müsste es an sich schon besser werden. Aber sehr schwer zu sagen - es kann bei Deinem Budget auch sein, dass ein gutes USB-Headset die bessere Wahl ist.
 
Also, mit ner Karte für um die 50€ müsste es an sich schon besser werden. Aber sehr schwer zu sagen - es kann bei Deinem Budget auch sein, dass ein gutes USB-Headset die bessere Wahl ist.
Blöde Frage, würde das USB-Headset dann auch als Kopfhörer am Fernseher funktionieren? Nur mal so interessehalber, hab sowas noch nie ausprobiert.
 
Blöde Frage, würde das USB-Headset dann auch als Kopfhörer am Fernseher funktionieren? Nur mal so interessehalber, hab sowas noch nie ausprobiert.

Nein, außer es ist einer, wo du quasi ne kleine USB-Soundkarte bekommst wie bei dem einen Headset, das man AUCH per Klinke anschließen kannst. Da haste halt eine USB-Soundkarte in Form eines USB-Sticks, an den das Headset dann angeschlossen werden kann.


Wenn Dein jetziges Headset insgesamt ganz okay ist, dann könntest du auch eine USB-Soundkarte holen - aber schwer zu sagen, welcher dann "gut" ist... vlt ist der hier zu billig http://www.amazon.de/dp/B0042RUGLK und der zu teuer Creative Sound Blaster X-Fi Go Pro USB Externe: Amazon.de: Computer & Zubehör :B heir wäre noch einer Creative Soundblaster Play Soundkarte extern: Amazon.de: Computer & Zubehör oder http://www.amazon.de/dp/B00JFRHLOM/
 
Nein, außer es ist einer, wo du quasi ne kleine USB-Soundkarte bekommst wie bei dem einen Headset, das man AUCH per Klinke anschließen kannst. Da haste halt eine USB-Soundkarte in Form eines USB-Sticks, an den das Headset dann angeschlossen werden kann.


Wenn Dein jetziges Headset insgesamt ganz okay ist, dann könntest du auch eine USB-Soundkarte holen - aber schwer zu sagen, welcher dann "gut" ist... vlt ist der hier zu billig Speedlink Vigo USB -Soundkarte mit Mikrofon- und: Amazon.de: Computer & Zubehör und der zu teuer Creative Sound Blaster X-Fi Go Pro USB Externe: Amazon.de: Computer & Zubehör :B heir wäre noch einer Creative Soundblaster Play Soundkarte extern: Amazon.de: Computer & Zubehör oder http://www.amazon.de/dp/B00JFRHLOM/
Alles klar, danke. Ich werde mir mal das G430 bestellen und ausprobieren. Wenn die Quali nicht stimmt kann ichs ja zurück schicken. Sollte das passieren werde ich mir mal den Vorschlag von SVD und die USB-Soundkarten ansehen.

Ich geb Bescheid was es am Ende geworden ist ;)
 
Zurück