• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die Qual der Wahl - Mauspad-Suche

vault1990

NPC
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin,

bin momentan auf der Suche nach dem guten Stoffmauspad. Hab seit Jahren eins von Steelseries (QcK?) und war eigentlich zufrieden aber jetzt ist es eindeutig zu verdreckt :-D

Will wieder eins aus Stoff und nach Möglichkeit ein etwas dickeres. Sollte aber genauso glatt sein, wie mein altes. Hab jetzt mal zwei in die engere Auswahl gefasst:

1x von Roccat: Razer Goliathus Gaming Mouse Mat - Medium: Amazon.de: Computer & Zubehör

und eins von ProSquad: http://www.amazon.de/ProSquad-Gamin...qid=1431077874&sr=8-8&keywords=gaming+mauspad

Erstere Marke sagt einem natürlich was, letztere kenn ich bis dato nicht. Die Produktbilder bzw. die Bilder in den Bewertungen sehen aber irgendwie in Bezug auf die Oberflächenstruktur und die Naht am Randrecht ähnlich aus (vom Aufdruck mal abgesehen :-D)

Jemand Erfahrung mit einem der beiden Pads? Bzw. kann jemand ein anderes (großes) Stoffpad empfehlen? Nach Möglichkeit auch mit einigen mm-Dicke (wie die beiden anderen).

danke im vorraus!!
 
Also, ich hab selber ein Sharkoon FireGlider-Pad und bin damit sehr zufrieden, aber es ist echt schwer einen Tipp zu geben, wenn du was ganz bestimmtes suchst - das FireGlider ist zB recht dünn mit 2,5mm. Hast du die Möglichkeit, in einem Saturn oder so mal nachzuschauen, was es da für Pads gibt und wie die beschaffen sind? Da gibt es idR auch eine "gamer"-Ecke mit nicht-Standard-Pads. Razer ist da idr auch vertreten, die stellen schon lange Mäuse und Tastaturen her, gelten aber eher als ein wenig "überteuert".

Was du mal machen kannst: Mousepads Preisvergleich | Geizhals Deutschland (falls es nicht geht: Geizhals.de/de eingeben und ein /cat=egpads anfügen ), da kannst du bei "Scuhbegriffe" eine Dicke eingeben, die Dir vorschwebt, zB 6mm, und dann noch "inklusive Beschreibung" ankreuzen, dazu noch im Preisbereichfeld was eintragen, damit Du eher "gute" Gamerpads angezeigt bekommst und am Ende rechts oben auf "aktualisieren". Zusätzlich kannst du auch bei Breite und Länge Mindest/Maximal-Maße ankreuzen.

zB 6mm dick und 32x28.5 cm ein Steelseries SteelSeries QcK Mass Mineski Team Edition (67295) Preisvergleich | Geizhals Deutschland da musst du dann halt mal vlt in Shops nachsehen, ob die Leute was vom Material erwähnen, ob es eher glatt ist oder nicht.

Du musst aber beachten, dass nicht bei allen Gamepads die Dicke auch dabeisteht. D.h. vlt gibt es da 20 Gamerpads in der von Dir gewünschten Dicke, die aber einfach nicht angezeigt werden ;)
 
Hey,

dank dir für die Tipps! Mit 2,5mm könnt ich mich sogar anfreunden - so etwas in der Art hatte ich sogar angepeilt. Das Roccat und das ProSquad Pad sind wohl auch um die 3mm..
 
Mir persönlich ist das FireGlider allerdings an sich was zu groß, aber da es nicht "starr" ist, lass ich einfach einen kleinen Teil an der Tischkante runterhängen ;)
 
Zurück