• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung - Tastatur

L4stH0pe

Anfänger/in
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da meine Logitech G105 schrott ist, suche ich nach einer neuen Tastatur.
Da ich gelesen habe, dass die mechanischen Tastatur es "weit gebracht" haben, wollte ich wissen:

- Welche Unterschiede hat eine mechanische Tastatur gegenüber einer normalen
- Fürs zocken geeignet? (Zocken & Officearbeit)
- Habe gelesen, das mechanische Tastatur "laut" seien sollen. Stimmts?


Wichtig ist, es soll leuchten :-D
Preisgrenze: Max. 200€ !!!

Habe diese Tastaturen im Auge. Welche würdet ihr mir empfehlen und warum?
Razer BlackWidow Ultimate 2013 Gaming Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör
http://www.amazon.de/Corsair-Vengea...3911695&sr=8-1&keywords=Corsair+Vengeance+K70
http://www.amazon.de/Logitech-Gamin...4993&sr=8-3&keywords=logitech+gaming+tastatur


Danke im Voraus!
 
Ich hab die Logitech G710 http://www.amazon.de/Logitech-Gaming-Tastatur-Deutsch-schwarz/dp/B00CJ5FP3Q und bin sehr zufrieden, aber ehrlich gesagt wäre der Preis von aktuell ca. 130€ mir zu viel, wenn ich das mit einer Tastatur für 50€ vergleiche. Ich hab die aber für nur 90€ bekommen, das ist dann schon eher okay, da mechanische Modelle auch länger halten, ohne nachzulassen. Normale leiern langsam und stetig aus.

Mechanisch ist halt auch "präziser", du musst die Tasten auch nicht so weit runterdrücken, dafür sind die meisten aber wirklich deutlich lauter als eine nicht-mechanische. Die G710 hat Dämpfer mit drin, die ist also relativ leise - ich würd sagen wie eine normale Tastatur, bei der man nicht sagen würde "besonders leise". So leise wie zB ne Notebooktastatur wird ne mechanische aber sicher nie sein.

Der Grund für das Laute ist, dass da eben eine richtige Metallfeder unter der Taste ist und oft auch noch eine Art "klammer", die kurz einrastet und dadurch dann den Tastaturbefehl sendet. Bei den Tasten gibt es versch. Bauweisen, die Farben als Namen haben und anhand derer man die Bauweise erkennen kann.

Lies auch mal hier, da ist ein Bericht über die G710 und mechanische Tastaturen allgemein und auch deren Taster-Bauweisen (Cherry MX Blue, Red usw ) erklärt: Mechanische Tastaturen: Marktübersicht und Logitech G710+ im Praxis-Test
 
Würdest du einige Produkte hier verlinken?
Preis max. 200€.
Leuchten soll es :-D
 
die black widow ist über teuer ^^ meine sieht genauso aus nur in blau und hat 30 euro gekostet ^^
 
ICH kann die Logitech G710 halt empfehlen, oder aber eine normale Tastatur für um die 50€, ich hatte vorher zb die Microsoft SideWinder X4, die ist für den Preis Top.

So ne RICHTIG teure ist an sich nur "nötig", wenn Du echt sehr gut bist bei "hektischen" Onlinegames, wo du teils mehrere Tasten innerhalb von 1-2 Sekunden drückst, oder wenn Du sehr viele Makros usw brauchst - aber als "Durchschnittsgamer" wirst Du sicher nicht merken, ob Du nun eine Tastatur für 80 oder 160 Euro nimmst, Du wirst da auch nicht besser spielen, außer Du hattest vorher eine echt sehr miese Tastatur - vlt. wird Dir das Gefühl einer mechanischen Tastatur viel Geld wert sein, aber das muss man ausprobieren.
 
Leuchtet die Tastatur auch?
Weitere Vorschläge? :)
 
Zurück