Chris-W201-Fan
Spiele-Kenner/in
AW: Neues Board und Prozessor für Musikproduktion mit Cubase und Creamware Scope
ja der sollte reichen
allerdings haben p35-bords eigentlich alle brauchbare lüftersteuerungen um den lüfte zu steuern
was du aber wohl eh vergessen kannst wird komplett passiv sein wenn du den occst
denn dann braucht der auch schon bei speedstep-untertaktung einen luftstrom am ninja
leise bleibt er trotzdem nur ebend nicht ganz unhörbar
wenn du mehr power (kühlleistung brauchst)
thermalright ifx 14 finde einfach wenn du noch mal wechselst sollte es schon ein kühler dann aus dem top-bereich sein
hier sind dann ein bis 2 lüfter verbaubar (eigentlich geht auch ein dritter, ist aber unnötig) entweder 120mm oder 140mm
würde diese auch vom bord regeln lassen
zum intel dp35dp
kann ich direkt nix zu sagen
intel ist halt hersteller und produzent zugleich
die bauen halt ihre eigenen chips aufs bord und verkaufen direkt
im serverbereich sind die bords alle ziehmlich gut, die desktopbords sind siche rnicht schlecht, könnten das letzte quäntchen feinschliff vermissen lassen und evtl. für die leistung minimal zu teuer sein
wegen bordlayout
schau einfach das du abgewinkelte sata-plätze findest, dann kannst du die auch alle nutzen wenn da ne lange karte drin steckt
hab das jetzt beim durchgucken auf alternate nur bei dfi gefunden
außerdem auch schon 3 pci-steckplätze
mehr hab ich dann nur noch beim msi-neo3-f gesehen, das hat sogar 4 aber ebend auch raid
ja der sollte reichen
allerdings haben p35-bords eigentlich alle brauchbare lüftersteuerungen um den lüfte zu steuern
was du aber wohl eh vergessen kannst wird komplett passiv sein wenn du den occst
denn dann braucht der auch schon bei speedstep-untertaktung einen luftstrom am ninja
leise bleibt er trotzdem nur ebend nicht ganz unhörbar
wenn du mehr power (kühlleistung brauchst)
thermalright ifx 14 finde einfach wenn du noch mal wechselst sollte es schon ein kühler dann aus dem top-bereich sein
hier sind dann ein bis 2 lüfter verbaubar (eigentlich geht auch ein dritter, ist aber unnötig) entweder 120mm oder 140mm
würde diese auch vom bord regeln lassen
zum intel dp35dp
kann ich direkt nix zu sagen
intel ist halt hersteller und produzent zugleich
die bauen halt ihre eigenen chips aufs bord und verkaufen direkt
im serverbereich sind die bords alle ziehmlich gut, die desktopbords sind siche rnicht schlecht, könnten das letzte quäntchen feinschliff vermissen lassen und evtl. für die leistung minimal zu teuer sein
wegen bordlayout
schau einfach das du abgewinkelte sata-plätze findest, dann kannst du die auch alle nutzen wenn da ne lange karte drin steckt
hab das jetzt beim durchgucken auf alternate nur bei dfi gefunden
außerdem auch schon 3 pci-steckplätze
mehr hab ich dann nur noch beim msi-neo3-f gesehen, das hat sogar 4 aber ebend auch raid