• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer Rechner sinnvoll zusammengestellt?

Sagarion am 11.11.2005 09:13 schrieb:
Hast Du beim RAM daran gedacht, dass die GForce-4-Board Probleme mit 4 DoubleSided-Modulen haben? Zwei doublesided ist wohl kein Problem, +2 Singlesided geht auch. Aber vier ds vertragen die NForces nicht, soweit mir bekannt.

Ja, habe ich dran gedacht, sind singlesided. Trotzdem, danke für den Hinweis!

Thorosmanu am 11.11.2005 16:14 schrieb:
Hast Du beim RAM daran gedacht, dass die GForce-4-Board Probleme mit 4 DoubleSided-Modulen haben? Zwei doublesided ist wohl kein Problem, +2 Singlesided geht auch. Aber vier ds vertragen die NForces nicht, soweit mir bekannt.

Das ist mittlerweile, auf deutsch gesagt, scheiß egal, da nur die alten PROZESSOREN (nicht die Chipsätze) ein Problem mit DS-Speicher hatten, man kann jetzt auch 4x mal DS nehmen, ohne Probleme zu haben. Da das hier nen Prozi mit Venice ist geht das also, aber nun ist PC ja schon gekauft....

mfg

Jep, mit neuen CPU Kernen (Venice, San Diego etc) , ist eine Nutzung von 4xDS kein Problem.

Manofwar am 11.11.2005 16:23 schrieb:
Thorosmanu am 11.11.2005 16:14 schrieb:

Das ist mittlerweile, auf deutsch gesagt, scheiß egal, da nur die alten PROZESSOREN (nicht die Chipsätze) ein Problem mit DS-Speicher hatten, man kann jetzt auch 4x mal DS nehmen, ohne Probleme zu haben. Da das hier nen Prozi mit Venice ist geht das also, aber nun ist PC ja schon gekauft....

mfg

War mir nicht klar, man lernt halt nie aus.

War mir nicht klar, man lernt halt nie aus.
Wie wahr, wie wahr...

Dass es eigentlich am Prozi liegt, habe ich irgendwann mal gelesen, stimmt. Dass das mit dem Venice behoben ist, das ist neues Nachricht, gutes Nachricht.

Thorosmanu am 09.11.2005 18:43 schrieb:
Hallo,
war heute bei meinem Händler, der hat mir nach einem Gespräch folgendes System vorgeschlagen:

Gehäuse: Chieftec Dragon Medium Tower
Netzteil: ATX LC-Power 550 W (120mm Lüfter - super silent)
MB: Asus A8N-SLI Deluxe
CPU: Athlon64 VENICE - XP3500+ Socket 939 Tray
Lüfter: Artic Cooling Freezer 64(Großformatlüfter)
2 Gehäuselüfter: Ultron Cool 8080 (80mm)
Ram: 2 * 512 MB (400MH) Marke (erstmal...)
HD: Samsung 160 GB/ SATA 300/ 7200U/min/ 8MB Cache
Diskettenlaufwerk
GraKa: Geforce 7800GT Xpert Vision
DVD: LiteOn (habe noch einen externen DVD-Brenner)

alles zusammen für 1170 Euro. (Inclusive MWST, Zusammenbau und Win XP,etc)
Mir geht es nicht darum, ob ich bei anderen Händlern noch ein paar Euro
sparen kann.
Möchte nur wissen, ob die Kiste sinnvoll zusammengestellt ist, oder ob ich etwas ändern sollte. Priorität liegt auf zocken, soll mein neuer Privatrechner
werden.
Bin dankbar für Kommentare!

Ahm....ich hab jetzt keine Kommentare gelesen,also sorry wenn das schon erwähnt wurde :|
Aber willste jetzt wirklich noch auf den 939 Sockel umsteigen?! Jetzt noch?!
Also ich an deiner stelle würde vielleicht noch bissl sparen und das Geld für den,im nächsten Jahr veröffentlichen, M2 Sockel zurücklegen.
Vielleicht würd ich jetzt an deiner Stelle,(als zocker), noch ein GB ram holen ,den Prozzi bissl übertakten und gut ists (bis zum nächsten Jahr)....kannst wenigstens dann auf mittelmäßige Grafik flüssig zoggn.
Aber wenn de jetzt so scharf auf ein neues System bist...... :rolleyes:
P.S: Ich würde den 3500+ ter nicht nehmen.......is sogar schlechter als der 3400+ ter . (also wenn überhaupt,dann nimm einen höheren oder den 3400+,aber ist dir überlassen)
Schön tach noch
h3lper

:P Wow, er ist da. Das ist geil! Endlich kann ich mal alles, aber auch alles einstellen, und es läuft superflüssig! Ich genieße die (kurze) Zeit, in der das möglich ist. Aber diesmal kann ich ja aufrüsten..... :P

Gehäuse: Chieftec Dragon Medium Tower
Netzteil: ATX LC-Power 550 W (120mm Lüfter - super silent)
MB: Asus A8N-SLI Deluxe
CPU: Athlon64 VENICE - XP3500+ Socket 939 Tray
Lüfter: Artic Cooling Freezer 64(Großformatlüfter)
2 Gehäuselüfter: Ultron Cool 8080 (80mm)
Ram: 2 * 512 MB (400MH) Marke (erstmal...)
HD: Samsung 160 GB/ SATA 300/ 7200U/min/ 8MB Cache
Diskettenlaufwerk
GraKa: Geforce 7800GT Xpert Vision
DVD: LiteOn (habe noch einen externen DVD-Brenner)

PS: Sig. wird geändert, wenn ich mal Zeit habe, - kann dauern. Macht`s gut!

Zurück