• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer Rechner neue Probleme...

WoodyAllen

Anwärter/in
Hallo,

habe mir ein PCI-e system gekauft und zusammengestellt die komponenten sind
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX
AMD Athlon64 X2 6000+
Asus M3A32-MVP Deluxe
OCZ StealthXStream 500W
Asus EAH4670/DI/1GD3

Das Problem was ich nun habe ist folgendes: Der Rechner geht zwar an doch ich bekomme kein bild. Das Ausprobieren von Analog und Digitalanschlüssen brachte kein Erfolg. Mein Mainbord hat oben einen vierpoligen STromanschluss doch sobald ich den vierpoligen stecker von meinem Netzteil dort anschließe und meinen Rechner hochfahre kommt ein sehrangsteinflößendes Piepen.
Mein Monitor geht 100%
Kann mir einer von euch helfen

vielen dank im voraus

WoodyAllen am 23.12.2008 22:51 schrieb:
Hallo,

habe mir ein PCI-e system gekauft und zusammengestellt die komponenten sind
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX
AMD Athlon64 X2 6000+
Asus M3A32-MVP Deluxe
OCZ StealthXStream 500W
Asus EAH4670/DI/1GD3

Das Problem was ich nun habe ist folgendes: Der Rechner geht zwar an doch ich bekomme kein bild. Das Ausprobieren von Analog und Digitalanschlüssen brachte kein Erfolg. Mein Mainbord hat oben einen vierpoligen STromanschluss doch sobald ich den vierpoligen stecker von meinem Netzteil dort anschließe und meinen Rechner hochfahre kommt ein sehrangsteinflößendes Piepen.
Mein Monitor geht 100%
Kann mir einer von euch helfen

vielen dank im voraus

Sorry der post hier is noch nich hilfreich aber könnteste Angsteinflössend mal Spezifizieren ???
Einen Signalcode ? Oder eher ein "da könnt was kaputt sein" oder einen von den Mainboard Piepcodes zur fehlerfststellung ?

das is normalerweise eine mangeldne stromversorgung für die graka - mach mal alle festplatten/laufwerke ab, NUR die graka an eines der 12V-kabel. isses weg? dann lag es an der karte. da musst du die platten/laufwerke an einem anderen kabel anschließen.

ansonsten: 24pol-stromstecker oder nur 20pol? 4pol-P4-stecker auch korrekt drauf?

Zurück