• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer RAM, aber welcher ?

Aresander

Hobby-Spieler/in
Ahoi liebe Schraubergemeinschaft = D

Ich möchte mir neuen RAM zulgen, bin mir aber nicht so ganz sicher welchen ich nehmen soll.

Mein Board hat diese Vorraussetzungen:

XMP Ready
DDR II 667; 800 4GB 2 Bänke
DDR III bis 1600 8GB 4 Bänke

Verwendung des ganzen Systems hauptsächlich Video Konvertierung, Gaming und OCen

selbst halte ich es für Schwachsinnig in DDR II zu investieren da dort der Takt ja nicht gerade rosig ist, aber bei DDR III wurde mir gesagt das der relativ sensibel auf 775 sei, zumindest auf dem Board was ich nehme/benutze

Kosten sollte er so 80 bis wirklich MAXIMAL 100 €

Kann mir vllt jemand einen Rat geben?
:)

Aresander am 23.04.2009 16:28 schrieb:
Ahoi liebe Schraubergemeinschaft = D

Ich möchte mir neuen RAM zulgen, bin mir aber nicht so ganz sicher welchen ich nehmen soll.

Mein Board hat diese Vorraussetzungen:

XMP Ready
DDR II 667; 800 4GB 2 Bänke
DDR III bis 1600 8GB 4 Bänke

Verwendung des ganzen Systems hauptsächlich Video Konvertierung, Gaming und OCen

selbst halte ich es für Schwachsinnig in DDR II zu investieren da dort der Takt ja nicht gerade rosig ist,
den taktunterschied wirst du nicht merken, da die taktvorteile durch schlechtere latenzen und "einbindung" auf dem board/an die CPU wieder verloren gehen. der einzige vorteil bei DEM board mit DDR3 wäre, dass du halt bei DDR2 nur 4GB nehmen kannst. d.h. FALLS du mal doch auf 8GB gehen willst, wäre DDR3 besser.

DDR3 is halt inzwischen nicht mehr VIEL teurer, aber DDR2 würdest du für 35-40€ bekommen, bei DDR3 eher 48-55€ (für 2x2GB)

ansonsten: der hier zB http://geizhals.at/deutschland/a316495.html

ehrlich gesagt wär es sogar schwer, RAM für satte 80€ zu finden... :B

Zurück