• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer PC....was soll's sein

erzähl mir mal wie du bei der auflösung unterschiede ausmachen willst

das kannst nur bei bildern ab 1280x1024 machen
 
Chris-W201-Fan am 04.06.2008 08:25 schrieb:
erzähl mir mal wie du bei der auflösung unterschiede ausmachen willst

das kannst nur bei bildern ab 1280x1024 machen

Zudem das "Bild" oder die Qualität auch von der Treiberversion abhängt...
Ich denke nicht das man sagen kann, AMD oder nVidia hat das bessere Bild ^^
 
Hab da mal ne ganz dämliche frage,aber wie wichtig ist dir eigentlich der stromverbrauch wenn der pc 24/7 laufen soll?Alle hier genannten komponenten (bis auf die hd 3870) sind nicht unbedingt stromsparend.Außerdem,machst du immer nur eine sache oder mehrere gleichzeitig?



Hi! Danke für den Einwurf. Stromverbrauch ist aber nicht ganz so wichtig, wichtig dagagen ist, dass die Komponenten auch im dauereinsatz stabil laufen.

Marco
 
nsider am 04.06.2008 09:25 schrieb:
Hi! Danke für den Einwurf. Stromverbrauch ist aber nicht ganz so wichtig, wichtig dagagen ist, dass die Komponenten auch im dauereinsatz stabil laufen.

Marco

per der HDD solltest Du darauf achten, das diese für denn 24/7 gebrauch gemacht ist... z.B. klick mich

Beim RAM und der CPU ist es nicht so ausschlaggebend, da kannst Du ruhig auf Desktopkomponenten zurückgreifen... das NT sollte auch für den dauerbetrieb geeignet sein... Du solltest Dir dann noch gedanken über ein RAID machen wegen Redundanz.... Gute Lüftung/Kühlung der Komponenten...
 
Vielen Dank für Eure Tipps.

Die 3870 ist ein sehr interessanter Vorschlag.

Ich benutze eine 21' EIZO Röhre mit einer 1280X1024 Auflösung.

Ist ein bestimmtes p35 board besonders empfehlenswert mit dieser kombination?


q6600
HD3870
 
nsider am 04.06.2008 09:37 schrieb:
Vielen Dank für Eure Tipps.

Die 3870 ist ein sehr interessanter Vorschlag.

Ich benutze eine 21' EIZO Röhre mit einer 1280X1024 Auflösung.

Ist ein bestimmtes p35 board besonders empfehlenswert mit dieser kombination?


q6600
HD3870

Das Gigabyte EP35-DS3 ist sehr gut und sparsam.
 
ich kann nicht sagen ob das bild bei ati besser ist
ist mir auch egal denn wo ich meine karte gekauft habe hatt meine 3870oc 220€ gekostet und eine gt war sehr schwer zu finden da lieferprobleme, hatten hitzeprobleme und waren auch noch teurer ca.250-260€
da ich eh ati"fan" bin hab ich mich für die 3870 entschieden und grad die tempprobleme haben mir schon gereicht um zu sagen nvidia nein danke
der leistungsunterschied ist nicht schlimm und crysis in 1280x1024 kann ich auch auf hoch spielen mit gut spielbaren frames durchschnitt ca.35fps und das reicht mir da ich eh xp habe und selbst wie ich mal getestet habe mit vista und very high war es auch mit ca.30fps flüssig spielbar
 
Otep am 03.06.2008 11:08 schrieb:
Hm, warum läuft der Rechner 24/7? Wäre ja dann zu überlegen Serverkomponenten zu verwenden

Wenn Du viel mit Videobearbeitung machst, wäre aufjedenfall ein CPU wichtig, der Tinte im Füller hat.

Bei dem OS... Ja wenn Du DX 10 "brauchst", dann Vista...

Ansonsten
z.B. Intel QC 6600
4GB Ram weil günstig...
z.B. 9800 GTX
640 GB Spinpoint F1

so was halt... bist aufjeden Fall unter 700€


Ich schließe mich dem vollkommen an,leistungsstark is das system auf jedenfall,und zukunftssicher auch...^^
 
Zurück