• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer PC und viele Fragen über Fragen....

AW: Neuer PC und viele Fragen über Fragen....

Is die 9800GT, aber 600Watt-Netzteil. Sollte locker reichen.
Ist denn die HD 5770 ne gute Alternative? Die 5850 geht doch ziemlich ins geld, und ich spiel ja "nur" CoD: MW2, BioShock 2, AssassinsCreed 2 sowie Tropico 3 und Fallout 3.
Dazu kommt noch der LG W2343TPF, Auflösung wird 1920x1080 sein....muss da wirklich die teure 5850 her?
lass doch einfach erstmal die 9800 drin ^^ eine AMD 4850 wäre wohl UNGEFÄHR so wie eine 9800GT. und eine 5770 wiederum wäre je nach spiel ca. 10 bis 20% besser als eine 4850. das lohnt sich meiner meinung nach nicht wirklich... ne 5850 wäre aber mind. 30-40% besser, teils bis zu 80-90% besser.

ich würd an deiner stelle mal die 9800 testen, aber wenn die nicht reicht, sollte es IMHO dann auch direkt ne 5850 sein
 
AW: Neuer PC und viele Fragen über Fragen....

Und die 9800GT hält das aus?
Achja:
Beim Euronics-PC sind keine Angaben über Mainboard und Netzteil gemaht. Muss ich mir da Sorgen machen?
 
AW: Neuer PC und viele Fragen über Fragen....

Und die 9800GT hält das aus?
Achja:
Beim Euronics-PC sind keine Angaben über Mainboard und Netzteil gemaht. Muss ich mir da Sorgen machen?
das wird sicher nicht das beste board sein, aber auch kein schlechtes. vlt. wird es auch problematisch FALLS du mal ne deutlich bessere CPU draufmachen willst, weil die boards in fertig-PCs oft sonderanfertigungen sind, bei denen es fast nie BIOS-updates gibt.

beim netzteil: wenn es fpr ne 9800GT reicht, dann wohl auch für ne 5850.


und wie meinst du das mit "hält das aus" ? man kann ne karte nicht überfordern im dem sinne, dass es ihr schadet. wenn es zu ruckelig wird, musst du halt die details verringern. und wenn es trotz runterregeln nicht gut genug für dich aussieht, muss halt ne bessere karte her.
 
AW: Neuer PC und viele Fragen über Fragen....

Genau das meinte ich, mit den Details und der Auflösung usw.
Aber ich werde den Euronics-PC nehmen, ist einfach das beste fürs Geld.
 
AW: Neuer PC und viele Fragen über Fragen....

Was haltet ihr eig. davon, einen PC bei ebay zu kaufen? Manche Powerseller haben echt gute Angebote...
 
AW: Neuer PC und viele Fragen über Fragen....

ebay ist ja nur eine platform, so wie ein markt in der stadt. die händler sind aber an sich genau die gleichen, als ob du abseits von ebay suchst. nur mit dem nachteil, dass man nie weiß, wie groß/gut der shop denn wirklich ist. die bewertungen erfolgen ja immer nur sehr kurz nach kauf - von abwicklung im falle einer reklamation erfährt man da nix. und da die shops ja provision an ebay abtreten, müssen die ja wohl irgendwo sparen - wenn du also nen guten PC sogar preiswerterer findest als bei einem der bekannten großen shops, oder bei manchen teilen nicht dabeisteht, was das für welche sind, wär ich vorsichtig...
 
Zurück