Moin,
ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen. Damit ich nicht wieder Geld ausgebe und mein PC nach ein paar Monaten nicht mehr aufrüstbar ist(hatte mir ein Sockel 754 Board zugelegt), will ich jetzt mal auf Nummer Sicher gehen und mir hier noch einmal ein paar Tipps und Anregungen gebenlassen.
Hier erstmal mein System wie ich es mir zurzeit vorstelle:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Board: XFX N680iLT SLI
NT: Thermaltake Toughpower 700 Watt
Graka: Leadtek WinFast PX8800GTS
Speicher: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit
Meine Problempunkte liegen bei Mainboard und Netzteil.
Woran erkennt man eigentlich ein PCI-E 2.0 Mainboard? Ich hab mir viele Boards angeguckt, aber nirgendwo steht etwas davon. Vll. kann mir ja jemand sagen ob das mainboard vll sogar schon PCI-E 2.0 hat.
Beim Netzteil bin ich immer noch verunsichert ob das von der Power her auch reicht, ich schreibe hier einfach mal die Werte hin:
+3,3V 30 A
+5Vsb 3 A
+5V 28 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
+12V3 18 A
+12V4 18 A
+12V Gesamt 56 A
-12V 0,8 A
Ich würde jetzt sagen, das müsste klappen mit dem NT, aber lieber noch einen Rat hinzuziehen, sicher ist sicher
Wenn Ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, bitte schreiben!
Ich bin für jede hilfe dankbar.
ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen. Damit ich nicht wieder Geld ausgebe und mein PC nach ein paar Monaten nicht mehr aufrüstbar ist(hatte mir ein Sockel 754 Board zugelegt), will ich jetzt mal auf Nummer Sicher gehen und mir hier noch einmal ein paar Tipps und Anregungen gebenlassen.
Hier erstmal mein System wie ich es mir zurzeit vorstelle:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Board: XFX N680iLT SLI
NT: Thermaltake Toughpower 700 Watt
Graka: Leadtek WinFast PX8800GTS
Speicher: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit
Meine Problempunkte liegen bei Mainboard und Netzteil.
Woran erkennt man eigentlich ein PCI-E 2.0 Mainboard? Ich hab mir viele Boards angeguckt, aber nirgendwo steht etwas davon. Vll. kann mir ja jemand sagen ob das mainboard vll sogar schon PCI-E 2.0 hat.
Beim Netzteil bin ich immer noch verunsichert ob das von der Power her auch reicht, ich schreibe hier einfach mal die Werte hin:
+3,3V 30 A
+5Vsb 3 A
+5V 28 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
+12V3 18 A
+12V4 18 A
+12V Gesamt 56 A
-12V 0,8 A
Ich würde jetzt sagen, das müsste klappen mit dem NT, aber lieber noch einen Rat hinzuziehen, sicher ist sicher
Wenn Ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, bitte schreiben!
Ich bin für jede hilfe dankbar.