• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Laptop -> Baldur's Gate 2 ruckelt

Rinderteufel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
1.202
Reaktionspunkte
2
Hallihallo,

halte nun meinen neuen Laptop in den Händen und muss feststellen, dass das grandiose Baldur's Gate 2 ruckelt (geht schon im Menü los). :(

Computer:
Intel i5 430M
Ati HD 5730
4 GB RAM
Windows 7

Es sollte eigentlich mehr als locker laufen. Auf nem ewig alten Desktop-PC läuft problemlos.

Kann ich dem also Abhilfe schaffen? Ist der PC am Ende zu neu oder liegt es an WIndows? Andere, neuere, hardwarefordernde Spiele (z.B. HdR - Die Rückkehr des Königs laufen problemlos). Kompatibilitätsmodus zu WinXP hat nix gebracht...

Vielen Dank für die Hilfe!
k00h
 

Herbboy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
Also, an der Hardware liegt es sicher nicht, aber vlt. kommt der moderne Treiber nicht mit den altertümlichen "3D-Effekten" von BG2 zurecht, also deaktivier die mal in den Optionen, die sind ja eh nur für "schönere" Zauber da.
 
TE
TE
Rinderteufel

Rinderteufel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
1.202
Reaktionspunkte
2
Also, an der Hardware liegt es sicher nicht, aber vlt. kommt der moderne Treiber nicht mit den altertümlichen "3D-Effekten" von BG2 zurecht, also deaktivier die mal in den Optionen, die sind ja eh nur für "schönere" Zauber da.
Herbie, mein Schatz, was würde ich nur ohne dich tun? ;)
Du hattest Recht! Habe die 3D-Sachen ausgeschaltet und nun läuft es mehr als geschmeidig.

Danke für eure Hilfe!
 
Oben Unten