• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Age of Mythology ruckelt auf core2duo Laptop.. (erkennt Prozessor nicht?)

Yougle

Anfänger/in
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Hab auf meinem neuen Laptop Age of Mythology installiert. beim Installieren behauptet der schon das mein Prozessor zu schlecht sei und mindestens 350 MHz bräuchte. Kann man ignorieren und fortfahren. Aber das Spiel ruckelt dann (Auch schon im Menü weil im Hintergrund ne Spielszene läuft)
Hab im Internet auch schon andere mit dem gleichen Problem gefunden aber keine Lösung.

Laptop:
core 2 duo 2,0Ghz
GeForce 9600 GT
4 GB RAM
Vista 32bit

Hab auch schon ein paar Sachen ausprobiert. Grafik runterregeln bringt nichts, Kompatibilitätsmodus bringt nichts, Auf einen Prozessor-Kern festlegen bringt auch nichts.

Andere Spiele laufen alle problemlos.
 
Lade dir mal >>hier<<Treiber herunter für deine Grafikkarte. Wenn kein Performance -Gewinn erreicht wird, teste zudem die Original-Refenrenz-Treiber von NVIDIA.
Achte darauf, dass du bei den Drop-Down-Menüs "Geforce 9M Series (Notebooks)" auswählst. ;)
 
nikiburstr8x am 10.05.2009 16:52 schrieb:
Lade dir mal >>hier<<Treiber herunter für deine Grafikkarte. Wenn kein Performance -Gewinn erreicht wird, teste zudem die Original-Refenrenz-Treiber von NVIDIA.
Achte darauf, dass du bei den Drop-Down-Menüs "Geforce 9M Series (Notebooks)" auswählst. ;)

Hab im Moment den 179.48_notebook_winvista_32bit_beta drauf von der Nvidia Seite. Wo ist der Unterschied zwischen den offiziellen und den von Laptopvideo2go?

Glaube eher nicht dass das am Grafikkartentreiber liegt. Das Game ist uralt (2001) und ist schon damals auf meinem P4 1,4 Ghz, 384MB RAM mit ner Riva TNT2 flüssig gelaufen. Das sind auch eher weniger Ruckler sondern die Spielgeschwindigkeit ist eher nicht konstant und hakt ab und zu n bissi nach. Also wenn ich ne Einheit laufen lasse bewegt die sich nicht mit konstanter Geschwindigkeit sondern hat immer mal wieder slow-downs.

Und viele andere Spiele laufen auch problemlos. Da läuft auch Far Cry und Grid flüssig..
 
Yougle am 10.05.2009 18:17 schrieb:
nikiburstr8x am 10.05.2009 16:52 schrieb:
Lade dir mal >>hier<<Treiber herunter für deine Grafikkarte. Wenn kein Performance -Gewinn erreicht wird, teste zudem die Original-Refenrenz-Treiber von NVIDIA.
Achte darauf, dass du bei den Drop-Down-Menüs "Geforce 9M Series (Notebooks)" auswählst. ;)

Hab im Moment den 179.48_notebook_winvista_32bit_beta drauf von der Nvidia Seite. Wo ist der Unterschied zwischen den offiziellen und den von Laptopvideo2go?
Bis vor Kurzem hatte NVIDIA sich geweigert, Referenz-Treiber für Notebooks herauszubringen, also entschloss man sich bei laptopvideo2go, modifizierte Forceware-Treiber zu "entwickeln". Es ist eigentlich nur ne veränderte inf-Datei, welche du vor der Installation mit einer bestehenden überschreiben musst.
Der Nachteil ist halt, das sie nicht von NVIDIA abgesegnet sind, du installierst sie also auf eigen Gefahr, ich persönlich benutze mittlerweile wieder Original-Referenz-Treiber.
Die aktuelle Version ist bei der 8M-Serie 185.81. Ich benutze aber WinXP.
 
Zurück