• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Gamer Pc!

Die Grafikkarte behalt ich die ist am 26.2 wieder vorrätig
Noch 2 Fragen reicht der i5 Prozessor den ich gewählt hab oder ist der nicht so optimal und ist ne i7 stark besser zum zocken?
zweite frage: welchen kühler und welches gehäuse empfiehlst du ?
 
Das Bitfenix Shinobi usb3.0 ist zB sehr gut

und als Kühler hatte ich ja auch einen vorgeschlagen, ich glaub nen EKL Sella oder so



ein i5 reicht völlig, ein i7 bringt grad bei Spielen nix, was du merkst.
 
Ok so weit so gut,
USB ports sind schon dabei oder?
Und was ist ne Netzwerkkarte?
 
USB-Ports hast Du am Mainboard, die schauen dann hinten am PC heraus. Zudem hast Du vom Gehäuse nen Stecker, den man auf das Board stecken kann, so dass Du auch vorne am Gehäuse USB hast.

Netzwerkkarte ist LAN, also damit Du zB über nen Router ins INternet kannst - das hat aber jedes Mainboard schon eingebaut, da braucht man keine extra Karte
 
Ok danke du hast mir richtig geholfen :-DDD
Werde mir wahrscheinlich wenn die Grafikkarte wieder vorrätig ist den Pc bestellen :)
Danke nochmal...
Ich hoffe damit kann ich Crysis 3 und Battlefield auf very high genießen :-D
 
BF3 auf jeden Fall, bei Crysis 3 bin ich nicht sicher: vlt hat das einen "protzmodus", der selbst mit ner Hyperkarte nicht läuft - aber das ist dann eh nur zu "Demozwecken" und wird außer beim Standbildvergleich nicht anders als "sehr hoch" aussehen :-D ;)
 
Ok gut, mir ist nur wichtig dass ich möglichst lange neue Spiele auf hoch spielen kann weil ich mir nicht jedes Jahr ne neue Grafikkarte holen will :)
 
So....ist der so ok?
oder ist das gehäuse kacke?
Falls noch was zu verändern wäre, sags nochmal :)
Windows sieben ist auch dabei :)
 

Anhänge

  • pc2.PNG
    pc2.PNG
    94 KB · Aufrufe: 39
Habs mir in den warenkorb gelegt aber die wollen mir den Lüfter seperat senden weil er zu schwer ist und abreissen könnte wäre er montiert hast du einen leichteren montierbaren zu empfehlen weil ich wills nicht selber machen
 
An sich ist der Sella schon sehr leicht ^^


Vlt der Cooler Master Hyper TX3 Evo und der Xigmatek Loki SD963 - die wiegen ca 400g. Oder auch der EKL Alpenföhn Civetta.



ansonsten passt alles.



ps: ich hab nen i5-3570k auf nem Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM und ne Gigabyte AMD 7950 OC. Ne SSD für windows und wichtige Programme (u.a. Musikproducing), dann noch 2 Festplatten mit 640 und 1000GB. Als CPU-Kühler nen Xigmatek Fark Knight. Und für den Strom sorgt ein BeQuiet E9-CM 580W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte noch ne SSD dranhängen, wie groß sollte diese sein? und wie kann ich denen die mir das draufinstallieren sagen dass die Windows auf die SSD ziehen?
 
Wenn Du das alles zusammen bestellst: bei hardwareversand.de zB wird an sich auf das Laufwerk installiert, was Du als erstes im Konfigurator zufügst, und ich meine da stünde auch so was wie "Laufwerk 1, Laufwerk 2" usw. - und vermutlich kannst Du auch am Ende noch einen Kommentar zusammen mit der BEstellung abschicken. Und so oder so: ich denke, dass jeder Shop automatisch die SSD für windows nimmt, wenn ne SSD und eine FEstplatte im PC gewünscht werden.
 
Zurück