• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neue Star Trek-Serie im bedenklichen Sinkflug: Anzahl der Bewertungen der neuen Folgen mehr als halbiert

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Kein Wunder, bei dem Inhalt und Klischees. Ich hab bisher echt Schwierigkeiten durchzuhalten, weil ich alles von StarTrek kennenlernen möchte, auch, was mir missfällt. Ernsthaft, da war Discovery oder Strange new World besser.

Die Serie ist klasse. Was man aber auch sagen muss, ist, dass sie 32. Jahrhundert spielt und kann als Zuschauer beachten sollte, dass sich die Welt in dieser Zeit stark verändert hat. Deswegen dafür Serie abzuwarten ist unangemessenen. Mit vielen technologischen Entwicklungen lag Star Trek in der Vergangenheit richtig. Hoffentlich entwickelt sich unsere Gesellschaft ebenso und Hass und Gewalt unter den Menschen verschwindet mehr und mehr.

Ist halt auch ziemlicher Rotz. Dass die Bewertungen besser werden liegt halt offensichtlich daran, dass nur die weitergucken denen es gefällt.
Ich habs mir ja bei denselben Machern wie Discovery schon gedacht, aber die Serie ist noch schlimmer als erwartet.
In der ersten Folge, und mehr tu ich mir auch nicht an, haben unsere völlig untrainierten Kadetten im Prinzip schon alles gemacht was der Plot der ersten Staffel hätte sein sollen:Kennenlernen, Streiten, zusammenraufen, Stärken entdecken, eine ernste Situation bestehen.
Ohne jemals die Starfleet Academy gesehen zu haben können die ja schon alles, auch nicht schlechter als ausgebildete Crews.

Von den eindimensionalen Charakteren ganz abgesehen.

Ist schon schade, so ne richtige Academy Serie wäre super gewesen. Mit Geduld und Unterricht in dem man soviel Lore hätte unterbringen können.
Wer würde nicht gern die erste Stunde im Geschichtskurs der Starfleet Academy sehen? Oder des Ingieneurskurses?
Stattdessen hektische Action und kleinliche Streits wie in hunderten anderer belangloser Serien, nur eben im ST Universum.

Immerhin waren Strange New Worlds und Lower Decks richtig, richtig gut. Und Picard hat zwar mit dem Fanservice etwas dick aufgetragen, war aber trotzdem sehenswert. Ja, Picard selbst hätte auch etwas weniger Monologe halten können, aber die Serie heisst ja auch "Picard". Da kann man das durchgehen lassen.

Wir wissen doch alle warum dieser Rotz nicht gut ist aber keiner will es laut sagen. Ich werde es auch nicht sagen. Ich werde auch nicht näher darauf eingehen. Lieber Redakteur, bitte, rede dir die Serie nicht schön. Rosarote Brille und so.
Ps.: Discovery war Mist und Strange new World auch. Das ist NICHT Star Trek PUNKT

Zurück