• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Maustastenbelegung für MX600 (MX3200)

zocker99

NPC
Neue Maustastenbelegung für MX600 (MX3200)

Hi,
ich habe zum Geburtstag das MX3200-Paket (Tastatur und MX600-Maus) geschenkt bekommen. Die Tastatur ist Ok aber mit der Maus kann ich leider keine neuen Spieleeinstellungen machen. Z. B. nutze ich den Scrollrad im Spiel Counter-Strike zum nachladen. Wenn ich in den Optionen auf neue Belegung gehe passiert nichts.
Die Maus hat 7 Tasten. Auch im Spiel Battlefield kann ich die Maustasten nicht ändern.
Meine alte Logitech MouseMan hat 4 Maustastenfunktionen, die ich alle neu belegen kann.
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte. Ich würde das Set ungern wieder weggeben wollen.
Ach ja, CD ink. Setpoint wurde installiert. In den Mauseinstellungen kann man den Tasten diverse Funktionen zuordnen aber das gilt dann nur für Win-Anwendungen.
Gruss
Zocker

AW: Neue Maustastenbelegung für MX600 (MX3200)

Lies mal was Herbboy hier geschrieben hat. Das müsste funktionieren.

SSA

Danke sehr für den Tipp.
Ich habe das Problem dadurch gelöst, dass ich Setpoint deinstalliert habe.
Jetzt kann ich im CSS und Battlefield alle Maustasten neu belegen.
Brauche ich Setpoint wirklich? Nöö. Die Batterieanzeige bekomme ich auch auf der Maus selbst mit. Wenn sie schwach werden leuchtet ein rotes LED auf auf der Maus.
Apropo LED. Muss die nicht grün leuchten, wenn die Batterien noch gut sind?
Auf vielen Bildern habe ich gesehen, dass dort auch ein grünes LED leuchtet aber bei mir meldet sich nur ein rotes LED bei schwachen Batterien.

Nochmals vielen Dank.
Grüsse
Zocker

zocker99 am 22.09.2007 16:56 schrieb:
Danke sehr für den Tipp.
Ich habe das Problem dadurch gelöst, dass ich Setpoint deinstalliert habe.
Jetzt kann ich im CSS und Battlefield alle Maustasten neu belegen.
Brauche ich Setpoint wirklich? Nöö. Die Batterieanzeige bekomme ich auch auf der Maus selbst mit. Wenn sie schwach werden leuchtet ein rotes LED auf auf der Maus.
Apropo LED. Muss die nicht grün leuchten, wenn die Batterien noch gut sind?
Auf vielen Bildern habe ich gesehen, dass dort auch ein grünes LED leuchtet aber bei mir meldet sich nur ein rotes LED bei schwachen Batterien.

Nochmals vielen Dank.
Grüsse
Zocker

zumindest bei der mx610 leuchtet die grüne leuchte nur beim ein- und ausschalten.

und setpoint ist ganz praktisch, wenn man spiele nutzt, die nur 3/4 maustasten unterstützen oder man funktionen steuern will, die sich überhaupt nicht frei zuordnen lassen. (z.b. tabwechsel und zoom in opera)
in kombination mit uberoptions kann man zudem auch die kippfunktion des mausrads neu belegen (z.b. kameraschwenks in aoe3), ich persönlich schätze auch die erweiterten bescheunigungs- und geschwindigkeitsoptionen für den mauszeiger. (auch wenn die -selbst nach manuellem eintrag- unzuverlässige spieleerkennung einem z.t. den spaß verdirbt)

Zurück