• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Leitung bei PC Games

Weiß jemand von euch wie alt Vivi Ziermann ist?

Hoffentlich ist sie in den epischen 90ern und nicht in den bösen 2000ern geboren

Die Musik war scheiße, die Mode zeitweilen auch... Aber in keinem Jahrzehnt wurden bessere / kultigere Games und Filme geschaffen. ;)
Dagegen sag ich ja nix.
Aber das Thema ist doch der Jahrgang einer Person.
Jemand, der 90er Jahrgang ist, kann jene, für das Gaming wichtige Jahrzehnt nicht beurteilen.

Also rein vom Jahrgang her, ists mir Jacke wie Hose, ob wer ein 2000er oder ein 90er ist :P

Screenshot 2025-06-13 144437.png

auf der teamseite ist lukas auch schon nicht mehr gelistet.
was ist da los?

Anhang anzeigen 26914

auf der teamseite ist lukas auch schon nicht mehr gelistet.
was ist da los?
Hallo Bonkic,

Lukas ist nicht mehr bei der PC Games tätig, auf Interna kann und möchte ich hier aktuell aus naheliegenden Gründen aber nicht eingehen. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du gern eine PM an @TobiasMeyer oder mich schicken, auf mehr Details können wir da aber auch nicht eingehen.

Allgemein für Webseiten-Belange bitte vorerst Tobi markieren, oder mich, dann geb ich das weiter.

LG

Was halt auch erst rauskam, weil Bonk das gemerkt hat.

Klar will man so eine Trennung nicht an die grosse Glocke hängen. Denn ganz offensichtlich war das eher ein einseitiger Entschluss.
Trotzdem wärs natürlich schon besser gewesen, wenn mans kommuniziert hätte.
So im Stil von: Haben uns entschlossen, im gegenseitigen Einverständnis blablaetcetc...
Damit man wenigstens weiss, dass per sofort wer anderes verantwortlich ist.

Dabei natürlich? Wie alt ist Christian Müller? Müsste doch auch auf die 65 zugehen? Das dürfte dann denke ich eher in Richtung Renteneintritt sein. Christian Müller war 10/92 ja schon Chefred von PCGames.

Dabei natürlich? Wie alt ist Christian Müller? Müsste doch auch auf die 65 zugehen? Das dürfte dann denke ich eher in Richtung Renteneintritt sein. Christian Müller war 10/92 ja schon Chefred von PCGames.
58. Da gibt ist es anderswo deutlich ältere Geschäftsführer.

Was halt auch erst rauskam, weil Bonk das gemerkt hat.

Klar will man so eine Trennung nicht an die grosse Glocke hängen. Denn ganz offensichtlich war das eher ein einseitiger Entschluss.
Trotzdem wärs natürlich schon besser gewesen, wenn mans kommuniziert hätte.
So im Stil von: Haben uns entschlossen, im gegenseitigen Einverständnis blablaetcetc...
Damit man wenigstens weiss, dass per sofort wer anderes verantwortlich ist.
Bei Computec hat man doch schon immer Probleme damit. Die Sache mit der PC Action angefangen, über Rossi bis hin hier zur Lukas. Man schafft es nie, die Leute gemeinsam mit der Community anständig zu verabschieden.

Bei Computec hat man doch schon immer Probleme damit. Die Sache mit der PC Action angefangen, über Rossi bis hin hier zur Lukas. Man schafft es nie, die Leute gemeinsam mit der Community anständig zu verabschieden.
Mit "nicht schaffen" hat das nicht immer etwas zu tun.
Dass wir in diesem Fall aus Gründen nicht näher darauf eingehen wollen und können, hat Sascha ja bereits ausgeführt.
Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, dass es Interna gibt, die einfach nichts in der Öffentlichkeit verloren haben.

Im Daily Newsletter grüßt übrigens weiterhin jeden Abend Lukas. Sascha hat das schon vor 2 Wochen weitergegeben. Der letzte Weekly Newsletter kam von Tobis Account, unterzeichnet von Sascha. Das passt.;)

Magdeburg-Fan. Schanzer Werksclub-Vergangenheit. TikToker. Oberlippenbart (!)...
Da hast Du aber alle Hände voll zu und musst Deine ganzen 40 Jahre mehr Lebenserfahrung reinwerfen. Viel Erfolg!
Bei mir, als F1-Geschädigter, schaltet das Hirn bei seinem Profilbild gleich in den Bottas-Modus
1000057376.jpg

Zurück